Blackbox KW 20 – Graichen muss weichen

Endlich nimmt unsere Regierung die Bildungsmisere in Angriff und verschafft allen Migranten „mit guten Sprachkenntnissen“ deutsche Pässe. Auch mit der Trockenlegung des grünen Sumpfes wurde begonnen.

Wirtschaftsminister Robert Habeck geht über Graichen, damit er selbst noch ein bisschen im Amt bleiben kann. Da entlässt er lieber den Architekten seines unsäglichen wie unsinnigen Heizungserneuerungsgesetzes, das Millionen Bürger in die Armut treiben dürfte. Und Habecks Lotse geht stumm von Bord und nimmt seinen Trauzeugen gleich mit.

♦ Der Graichen-Skandal – „raten Sie mal, wer das aufgedeckt hat… Na?“ fragt „heute journal*istin“ Dunja Hayali stolz in ihre Twitter-Runde. Sie glaubt tatsächlich, dass das regierungsdevote ZDF eine Rolle bei der Aufklärung der größten Verschwörung gegen Deutschlands Interessen gehabt haben könnte. Laut Grün-Robert hingegen haben „rechtsextreme“ und „prorussische“ Accounts in den sozialen Medien ständig gegen den so verdienstvollen Graichen gehetzt, bis auch linientreue Medien nicht mehr verschweigen konnten, dass Graichen seine Verwandtschaft und Bekanntschaft mit Staatsknete versorgte und deren Projekte großzügig mit Steuergeld alimentierte.

Dabei war es Marco Gallina von Tichys Einblick, der seit Graichens Nominierung als Habecks Staatssekretär frühzeitig auf dessen Verwicklung in internationale Kampagnen zur Deindustrialisierung Deutschlands hinwies. Der Nepotismus war lediglich der Schaum obendrauf. Der Graichen-Clan fühlte sich unter den fest verschlossenen Augen der regierungsfrommen Medien sicher, mit jeder noch so dreisten Schamlosigkeit durchzukommen.

♦ Verstehe einer die Merz-CDU. Die fordert nun, namentlich Carsten Linnemann, den Stopp des Heizungsunsinnsgesetzes, dem die Union zuvor grundsätzlich zugestimmt hatte. Offenbar glauben die Unionisten auch an die grünen Donner- und Regen-Götter, jedenfalls hatten sie zu viel Furcht, die Donar-Graichen selbst zu fällen.

♦ In Hamburg wurde ein weiterer, kleiner Teil des grünen Sumpfes trockengelegt. „Es ging immer darum, Geld aus der Grünen-Fraktion zu holen, um den eigenen Lebensstandard zu verbessern“, schimpfte der Richter, und meinte damit den inzwischen Ex-Grünen Dr. Osterburg, dem Untreue in 113 Fällen teils in Tateinheit mit Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen wurde. „Herr Osterburg, Sie sind zum Symbol für eine angeblich korrupte Politikerkaste geworden“, so der Richter.
Was meinen Sie mit „angeblich“, Herr Vorsitzender?
Osterburg kam mit einer Bewährungsstrafe davon. Vielleicht, weil er mit Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina (natürlich auch Grüne) liiert war?

♦ Um das deutsche Schulsystem steht es schon lange nicht mehr zum Besten. Die Grüne Annalena Baerbock nahm das Wissen um stromspeichernde Netze und Kobolde, die in Batterien schaffen, mit aus 12 Jahren BRD-Schulunterricht. Die Pädagogen der auf ihre Bildung besonders stolzen DDR müssen sich vorwerfen lassen, Katrin Eckardt die Befähigung zum Religionsstudium bescheinigt zu haben, was erst die Theologen an der Universität relativieren konnten. Waren es die SED-Lehrer, die Göring-Eckardt eintrichterten, dass Nazis die Dresdner Frauenkirche zerstörten? Hätte Emilia Fester (Abiturnote 1,3), eine weitere grüne Knospe, es besser gewusst, weil sich deren Hildesheimer Geschichtslehrpläne ausschließlich mit dem Dritten Reich befassten? Oder hat sie Geschichte abgewählt? Hat umgekehrt Katrin je von diesem Bismarck gehört?

♦ Unsere willkürlich ausgewählten drei Bildungsblüten bestimmen nun maßgeblich die Geschicke dieses armen Landes, und wer die Hoffnung hat, das Ende der Fahnenstange sei erreicht, den können wir eines Besseren belehren. Inzwischen kann ein Großteil der Viertklässler im Land nicht einmal mehr lesen und schreiben.

♦ Damit die Zahl der klugen Deutschen wieder steige, sollen Migranten aus aller Welt mit „guten Sprachkenntnissen“ einen deutschen Zweitpass bekommen, wenn sie drei Jahre hier gelebt haben. Oder sie machen bei den Grünen mit, das gilt dann als „besondere Integrationsleistung“.

♦ FDP-Buschmann, dieser Don Quichote der Juxtiz, ließ in den Gesetzentwurf einarbeiten, dass „bestimmte Straftaten“ eine Einbürgerung ausschließen. Ausdrücklich genannt werden nicht Vergewaltigung, Messermord oder Raub, sondern rassistische, menschenverachtende und antisemitische Handlungen. Was ist unter rassistischen Handlungen zu verstehen? Mitgliedschaft in der AfD? Oder unter „menschenverachtend“? Der Duden, der als Erklärung „die Würde der Menschen gröblich verletzend“ angibt, hilft auch nicht wirklich weiter. Das mit der verletzten Würde wird von Herkunftsland zu Herkunftsland doch sehr unterschiedlich gesehen. Noch krauser kommt SPD-Nancy Faeser daher: „Wer unsere Werte nicht teilt, kann nicht Deutscher werden.“ „Unsere“ Werte? Die von der SPD („Nie wieder Verschissmus“)?

♦ War es die FDP, die in die Vorlage hineinschrieb, die neuen Staatsbürger müssten „wirtschaftlich integriert“ sein und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten? (Unzählige Ausnahmen entnehmen Sie bitte dem Kleingedruckten.) Da fällt uns wieder Springer-Chef Döpfner ein und dessen Bitte an seine Journos: Können wir nicht was für die FDP tun? Jedenfalls titelt Bild: „FDP setzt sich gegen Faeser durch.“

♦ Haben eigentlich die Remmos deutsche Pässe? Unsere Werte teilen sie jedenfalls, wenn auch nicht fifty-fifty. Von den geraubten Dresdner Kunstschätzen gaben sie gerade mal ein Drittel zurück, teils zerstört, jedenfalls unverkäuflich. Weil nur noch Klunker für geschätzt 63 Millionen Euro fehlen, durften drei der fünf Angeklagten das Gericht als freie Männer verlassen, zwei Remmos sollen für je sechs Jahre und ein paar Monate ins Gefängnis. Also ungefähr. Aber nicht in Sachsen, wo die Willkommenskultur noch nicht beim letzten Gefängniswärter angekommen ist, sondern in Berlin, wo der Unterschied zwischen drinnen und draußen sich nur kundigen Betrachtern erschließt.

♦ Der Vorsitzende Richter beim gerade zu Ende gegangenen Dresdner Prozess, ein gewisser Ziegel, hat aber trotz endloser Vorstrafen – bis 31. Dezember 2011 wurden 144 Personen aus der berühmten Familie in 527 Vorgängen als Tatverdächtige geführt; bei der Staatsanwaltschaft gab es Treffer zu 209 Personen und 1345 anhängige Verfahren – den Glauben an das Gute im Remmo noch lange nicht verloren. Sie seien nun an einem Punkt angelangt, so der gutmütige Mann, wo sie selbst entscheiden könnten, ob sie weiter Straftaten begehen oder einen rechtschaffenen Lebenswandel pflegen wollten. Ob die Brüder gelacht oder, wie vom Gesetz vorgesehen, schuldbewusst den Blick gesenkt haben bei der frommen Ansprache, ist nicht überliefert.

♦ Da hat Erdolf, der Prächtige, Herrscher über Türkiye und noch dies und das, wieder mal Glück gehabt. Jetzt noch eine Stichwahl und der Peynir ist gegessen. Lag’s am Erdbeben, dass es nicht auf Anhieb klappte? An der Inflation? In Deutschland hätte Erdogan die Wahlen jedenfalls haushoch gewonnen, da gaben ihm die Landsleute 65 Prozent der Stimmen. In Yemek (vormals Essen im Homeland NRW) erhielt Erdogan sogar 78 Prozent.

♦ Eine Woche ohne unsere Annalena wäre möglich, aber unvollständig. Diesmal machte sie Saudi-Arabien ihre Aufwartung, und wenn sie auch dem saudischen Amtskollegen Kritik an der landeseigenen Auffassung zu Menschenrechten unter besonderer Berücksichtigung der Frau nicht ersparen konnte, erkannte sie doch auf Anhieb ein „unglaubliches Potenzial“ für eine Klimapartnerschaft mit dem zweitgrößten Ölförderland der Welt. Schließlich sei in Saudi-Arabien mit Temperaturen von bis zu 50 Grad und chronischem Wassermangel die Klimakrise bereits lebensbedrohlich, was die Wüstensöhne gar nicht wussten. Zur Syrien- und Sudanpolitik der Saudis hatte ihr das US-Außenamt vorsichtshalber einen Spickzettel mitgegeben, den sie fehlerfrei vortrug.

♦ Raten Sie mal, wer als „Überraschungsgast“ beim G7-Gipfel aufkreuzte. „Ursel ohne Land“? Nein, die ist keine Überraschung mehr, sondern überall dabei, wo die Geimpften gipfeln. Na gut, kleiner Hinweis: Es handelt sich um einen Mann, der keinen Anzug hat.

Schönen Sonntag!


Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 47 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

47 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Wolfgang Richter
11 Monate her

„In Deutschland hätte Erdogan die Wahlen jedenfalls haushoch gewonnen, da gaben ihm die Landsleute 65 Prozent der Stimmen. In Yemek (vormals Essen im Homeland NRW) erhielt Erdogan sogar 78 Prozent.“ — Und weil dies der aktuellen Weiblichen Außenpolitik widerstrebt, hat frau verfügt, daß neben Konsulatsstandorten keine zusätzlichen Wahlmöglichkeiten geschaffen werden. So geht Grünes Demokratieverständnis, egal ob einem das Ergebnis eines Urnengangs nun paßt oder nicht. Protest des türkischen Amtsbruders wurden nicht angenommen. Sollte Erdolf also mit seiner Regierung die Stichswahl für sich entscheiden, wird er sicherlich Annalehnchen nicht mehr in seinen Palast einladen, aber möglicherweise uns wieder mit einem „Schub“… Mehr

Wolfgang Richter
11 Monate her

„Weil nur noch Klunker für geschätzt 63 Millionen Euro fehlen, durften drei der fünf Angeklagten das Gericht als freie Männer verlassen,“ Wie kann man eindrücklicher die Wertschätzung deutscher Kultur beweisen, als selbige zu behaten. Da gibts doch nichts zu meckern. Und während die Verurteilten max. 50 % der Freiheitsstrafen bei staatlicher Kost und Logis erleben, ist auch noch dem ausgeprägten Familiensinn Genüge getan, selbige gut versorgt. Geht mehr Deutsche Kultur als „Schutz der Familie“? Ganz nebenher haben die Grünen selbigen ja auch gerade vorzeigbar ausgelebt, in Habecks „Familienministerium“, unverständlich, daß u.a.gerade „AfDler“ dies monierten.

Michael Kallies
11 Monate her

Guten Tag Herr Paetow!
Zunächst erstmal ein Lob für jede Ihrer Blackboxen, immer wieder ein Genuss! Aber eine Kleinigkeit sei angemerkt, das Bildungssystem der DDR war wirklich gut, ich konnte es selbst erleben. Wie das mit Frau KGE passieren konnte, ist mir allerdings ein Rätsel. Möglicherweise wusste man um den Plan der guten Frau und wollte somit die Kirche schädigen….

Otis.P. Driftwood
11 Monate her

Interessant der Hinweis auf Fräulein Festers Abiturnote, der einen aufschlußreichen Einblick in den Zustand des hiesigen Bildungssystems gewährt. Die für ihre tänzerischen Darbietungen über den Bundestag hinaus bekannte Abgeordnete hat vermutlich durch das Tanzen ihres Namens bei der Abiturprüfung die gesamte GEW-Lehrerschaft ihrer Schule zur Vergabe einer 1,3-Note überzeugen können.

Kindermund
11 Monate her

Die Hypothese, dass sich „Hildesheimer Geschichtslehrpläne ausschließlich mit dem Dritten Reich befassten” ist dadurch widerlegt, dass die Dame mit dem Spitzenabi nichts mit dem Namen Georg Elser und November 1939 anzufangen wusste.

Wilhelm Roepke
11 Monate her

Lachen würde ich, wenn sich die Neubürger als Fans der AFD outen würden, weil sie mit Atomkraft nein danke, Gendern, Ehe für alle, Veganismus, Abschaffung des Nationalstaats und Frauenquoten nichts anfangen können…

Kassandra
11 Monate her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Neubürger sind vielfach einer Ideologie verfangen, die ihre ganz eigene Art, einen Staat zu machen, in sich trägt. Wird die Scharia eingeführt, wird das hier nicht jedem gefallen können – aber Köpfe kosten.

Michael Kallies
11 Monate her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Ihnen wird eher das Lachen vergehen! Ich weise auf das Beispiel Schweden hin, wo es eine muslimische Partei gibt. Wenn ich auf einige deutsche Städte schaue, wird mir eher grün vor Augen und ich meine nicht das Parteiengrün!

AnSi
11 Monate her

…ach ja, an der Passkontrolle habe ich ernsthaft überlegt, den gleich da zu lassen für weitere Verwendung. Ich will ihn bald gar nicht mehr haben! Deutsche zu sein ist ja überall auf der Welt schon wieder hochnotpeinlich!

AnSi
11 Monate her

Wunderbar! Danke Herr Paetow!
Wir haben uns mal eine Woche Gagaland gegönnt, um den Wahnsinn am eigenen Leib zu erfahren und ich muss sagen, was bin ich froh, dass wir wieder weg sind! Wie hält man das nur aus? Tagaus -Tagein diese Dauerbeschallung mit diesen 3 großen „K“ (Klima, Krise, Krieg)? Unglaublich, was in D gelogen wird!

Deutscher
11 Monate her

Graichen muß weichen
Im Keller, desgleichen
hat Habeck noch Leichen

gmccar
11 Monate her

Haben eigentlich die Remmos deutsche Pässe? Unsere Werte teilen sie jedenfalls, wenn auch nicht fifty-fifty. Der härteste Gag heute neben dem Spickzettel für Trampoline vom US-Außenamt ! Gratuliere Ihnen ,Herr Paetow, zu diesen Geistesblitzen