„Impf“zwang „nur“ für über 60 oder 70

Die Anmaßung der Classe Politique, in das Leben des Einzelnen und seine ganz persönliche Souveränität über sich selbst eingreifen zu wollen, springt jedem mit eigenem Urteil seit jeher ins Auge, aber noch nie so schlimm wie beim gesetzlichen „Impf“zwang.

IMAGO / Beautiful Sports
Vorbereitung der Spritzen für die Impfung in einer Praxis

Sie nennen es tatsächlich Kompromiss, wenn sie den gesetzlichen Zwang der nach oben offenen Skala wiederholter mRNA-Injektionen für alle im Parlament noch nicht durchsetzen können, und den Zwang momentan erst auf die älter als 50 und nun älter als 60 „begrenzen“ wollen.

Ich wollte hier eine Polemik schreiben, doch es ist ja nicht einmal mehr polemisch, wenn ich in diesem parteipolitischen Kuhhandel frage: In wie vielen Fällen wird der geplante Zwang schon für über 60-Jährige oder erst für über 70-Jährige zur unerbetenen Sterbehilfe?

Für wie dämlich hält die Classe Politique die Leute? Ist der „Impf“zwang erst mal Gesetz, spielt es doch keine Rolle ob für Ü-60 oder Ü-70; die Zahl etwas später, etwa im Herbst, durch 18 oder 14 oder 1 zu ersetzen, ist doch ein Klacks.

Die Anmaßung der Classe Politique, in das Leben des Einzelnen und seine ganz persönliche Souveränität über sich selbst eingreifen zu wollen, springt jedem mit eigenem Urteil seit jeher ins Auge, aber noch nie so schlimm wie hier. Der bekannte Satz stimmt nirgendwo mehr als hier: Mein Körper gehört mir.

Herr Kretschmann, es ist Zeit, dass es rum ist mit solchen Politikern wie Ihnen.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 40 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

40 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
ketzerlehrling
1 Jahr her

Es wird eine neue Runde geben in Sachen Impfzwang, möglicherweise fängt man mit 70jährigen an, geht dann über zu 60jährigen und dann zur allgemeinen Impfpflicht. Sie werden niemals aufgeben, einmal, wegen der netten Nebenverdiente, wegen der Macht an sich und wegen des gekränkten Egos und ihr Narzissmus lässt dies nicht zu. Ob Kanzler, oder Minister, der Job ist zum reinen Selbstzweck verkommen bzw. heruntergewürdigt worden. Hier zählen keine Menschen, kein Leben, ausser das eigene natürlich und deren Leben, die nach dem Munde reden.

Johann Thiel
1 Jahr her

Klare und wahre Worte, kurz und knackig. Danke Herr Goergen.

Maja Schneider
1 Jahr her

Nein, Herr Goergen, mit Polemik haben Ihre Gedanken zur ( ungewollten?) Sterbehilfe kaum etwas zu tun. Aus unserem näheren und auch weiteren Umfeld hören wir, oft hinter vorgehaltener Hand, so einiges über plötzliche Todesfälle in Alten- und Pflegeheimen, und nicht nur da, nach der Impfung. Schwere Herzinfarkte, Schlaganfälle, Thrombosen, unerklärliche Keim-und Bakterienmengen plötzlich im Körper und nicht selten auch an künstlichen Gelenken echt.etc.. Da können einem schon mal „seltsame“ Gedanken kommen, zumal der Menschheitsforscher Harari ein Denken in diese Richtung durch einige seiner Äußerungen nicht gerade entkräftet hat.

Sonny
1 Jahr her

Das Euthanasieprogramm des deutschen Regimes 2022 nimmt Gestalt an. Oder soll das etwa unsere Beteiligung zur Reduzierung der Überbevölkerung sein? Wir stehen vor einer Neubelebung von 1936. Dann kann die dritte, fürchterliche Menschenzeit im deutschen Land beginnen. Dieses Mal beginnt es nicht gegen die Juden explizit, dieses Mal geht es um Ungehorsame und Selbstdenkende. Erst sind die über 60-Jährigen und im Herbst garantiert der Rest dran. Niemand kann sich in diesem Land mehr sicher sein. Die Freiheit ist mit dieser Impfpflicht offiziell in diesem Land beerdigt worden, wenn sie denn entschieden wird. Ich habe schreckliche Angst um mein Leben und… Mehr

Ruhrler
1 Jahr her

Kompromiss? Einfach mal in die Altersstruktur des Bundestages schauen. Was für ein Zufall das ein grosser Teil der Abgeordneter (noch) unter 60 Lenze zählt. Bei einer Impflicht ab 50 Jahren wären knapp 46% der Abgeordneten betroffen gewesen, bei Ü60 sind das deutlich weniger (nur 14 %). Kann es sein das die den Impfstoffen nicht trauen?
https://www.bundestag.de/resource/blob/272472/1c22186b759c22118d83368b720f61ba/Kapitel_03_01_Altersgliederung-pdf-data.pdf

elly
1 Jahr her

Die Anmaßung der Classe Politique, in das Leben des Einzelnen basiert auf der Blödheit der Bevölkerung und der Tatsache, dass sie alles bejubelt, solange ihnen suggeriert wird, es träfe ja nur die Anderen.

Richy
1 Jahr her

Ich kann es nicht fassen! Und gerade die FDP, die früher so für die Menschenrechte der einzelnen Personen eintrat, spielt da eifrig mit. Schande auf Lindner und seine Parteigenossen!. Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn ein Ü60 aus welchen Gründen auch immer weigert, sich die Spritze geben zu lassen. Zunächst vermutlich Zwangsgeld, dass seine ohnehin karge Rente schmälern wird. Und dann? Kommen dann zwei junge, kräftige Polizeibeamte und führen ihn mit Handschellen ins Gesundheitsamt? Aber bei aller Bitternis, nicht zu vergessen ist, dass auch ein großer Teil gerade dieser Generation/en immer noch Obrigkeitshörig ist und vieles auch mitmacht,… Mehr

Julischka
1 Jahr her
Antworten an  Richy

Ich war Zeuge wie aggressiv die Polizei auch gegen Ü60 auf Demonstrationen vorging, weil sie enweder kein Maulkorb trugen (eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT!!!) oder das GG hochhielten! Und das waren mehr alszwei junge kräftige Polizeibeamte, dazu in voller Kampfausrüstung! Da wird mir Angst und Bange bei der Vorstellung was passiert, wenn sich einer bei der SpritzPFLICHT weigert!

Hummi
1 Jahr her

Deutschland ist ein Volk von mehrheitlich Narren im Volk , die auch noch die Dümmsten der Dummen wählt , die über sie dann bestimmen ….. Dieses Land wird gerade in jeder Hinsicht ruiniert

alteDame
1 Jahr her

So muss man sich in der Todeszelle fühlen, wenn man auf eine Begnadigung wartet. Man weiß, dass man unschuldig ist und dass hier Unrecht geschieht. Aber die Regierung, die Mainstream Medien, die Richter und sogar ein Teil der Wähler dieser Regierung würden gern die Ü60er opfern. Auf Recht hoffe ich nicht mehr. Dieser Drops ist schon lange gelutscht. Aber, dass eine demokratische Regierung Menschenopfer per Gesetz verfügt, ist ungeheuerlich. Selbst die Drohung, die nun gerade im Raum steht, durch die jedes Gegenargument in den Wind geschlagen wurde, ist unglaublich, ungeheuerlich, unrecht.

Sonny
1 Jahr her
Antworten an  alteDame

Wir haben nicht mal 100 freie Jahre nach dem zweiten Weltkrieg geschafft. Das sagt viel über Deutschland aus.

alteDame
1 Jahr her
Antworten an  alteDame

Begnadigung! Jetzt erst mal durchatmen.

Dozoern
1 Jahr her

Die aktuelle Impfquote / Grundimmunisierte der Alterskohorte „60 Plus“ beträgt laut RKI Impfmonitoring 88,8 %. Dann gibt es sicher noch 5-10 % Menschen, die aus medizinischen Gründen garnicht geimpft werden können. Wen also wollen unsere bekloppten Parlamentarier und der verwirrte Gesundheitsminister mit einer Impfpflicht 60 + beglücken? Ich meine, man sollte von solchen Leuten schon erwarten, dass sie die Grundrechenarten beherrschen, oder?
Ach, jetzt schnall ich’s! Die wissen das! Für die ist das der bequemste und Gesichtsschonenste Weg eine Impfpflicht zu verabschieden, die keinen mehr trifft!

Last edited 1 Jahr her by Dozoern