Blackbox KW 17 – Unternehmen Petticoat

Berlin erlebt ein blaues Wunder, die SPD plant ein Weltraumgesetz (Gerechtigkeit im All), und dann steht da noch die Frage im Raum: Ist Annalena Baerbock ein Betriebsunfall im Amt?

Kai Wegner ist nun der nächste schon bald Resignierende Bürgermeister der Regenbogenhauptstadt Berlin, obwohl ihm nicht alle Koalitions-Abgeordneten in den ersten zwei Wahlgängen ein Ja gaben (mal 71, mal 79 von 86 möglichen Stimmen). Erst beim dritten Mal – oh blaues Wunder! – kam er auf 86 Stimmen. Sie habe nicht gerne geholfen, sagte die AfD-Fraktionsvorsitzende Kristin Brinker (bringt 16 Abgeordnete mit) im Anschluss, aber bevor der arme Kai nun untergeht … Ausgerechnet Berlins Bürgermeister von der AfD ins Amt gewählt? Gottseidank waren die Wahlen geheim, so dass sich das nicht beweisen lässt, und die Wahl nicht rückgängig gemacht werden muss.

♦ Für Bodo Ramelow, SED-Ministerpräsident von Thüringen, war sofort klar, dass die AfD ihr parlamentarisches Recht, sich an der Wahl zu beteiligen, nur nutzte, „um den Parlamentarismus lächerlich zu machen“. „Der schleichende Zersetzungsprozess nimmt zu“, klagt Bodo, der Lupenreine, der genau diesem Zersetzungsprozess sein Amt verdankt. Und dann ziehen in seinem Bundesland die Blauen auch noch deutlich an ihm vorbei. Was tun? Erneute Wahlverschiebung? Oder gleich AfD-Verbot?

♦ Es hat zugleich Vorteile wie Nachteile für Industrie und Gewerbe, wenn sich unsere politische Verantwortungsgemeinschaft für ein Thema besonders interessiert, was man an der Wärmepumpe schön sehen kann. Die Firma Viessmann, Vorzeigeunternehmen der Heizungsbranche, aus dem hessischen Allendorf, nutzt jedenfalls den Wärmepumpen-Rummel und verkauft den Geschäftsbereich für 12 Milliarden an einen US-Konzern. Politische Unterstützung ist halt niemals nachhaltig.

♦ Bestimmt nicht in der Tagesschau: Der Bundestag, da wo die Klimanarren tagen, kann „nicht so einfach“ auf das demnächst geforderte Wärmepumpensystem umgestellt werden, meint die Bundestagsverwaltung. Die vorhandenen Heizsysteme (Öl und Gas) seien dafür nicht geeignet. Siehste.

♦ Ja, erst kommt die Politik (Parkverbote, Energiepreise, Zuwanderung), dann folgt die Statistik: Der Handelsverband Deutschland (HDE) jammert, dass in Allemannda nur noch 311.000 Geschäfte in Innenstädten übrig seien. 2015 waren es noch fast 373.000. Eine Leserin der „Welt“ kommentierte, ein Shopping-Ausflug in die City sei inzwischen „ein abschreckender Anschauungsunterricht, was man aus unserem Land gemacht hat“. Keine weiteren Fragen.

♦ Ein jeder in Deutschland soll den Plänen der Regierung zufolge künftig Loretta heißen dürfen, denn Geschlecht und Vornamen legt der moderne Einwohner nun selbst fest. Aber Obacht! Wie immer gibt es kleingedruckte Spitzfindigkeiten: Im Kriegsfalle muss Loretta einrücken, ebenso eine Hannelore, die sich als Heinz eintragen ließ. Oder umgekehrt. Jedenfalls so ähnlich. Und bei einer vollbärtigen, muskulösen Loretta müssen sich die Behörden im Falle einer Gefängnis-Unterbringung nicht allein am Geschlechtseintrag der/des Strafgefangenen orientieren. Sondern auch an… (das wird noch erarbeitet).

♦ Das ist doch mal überraschend: ein nicht polizeibekannter Messermörder. Jedenfalls soll der Syrer, der im April 2016 einen Asylantrag in Deutschland gestellt hatte und kürzlich in einem Fitness-Studio in Duisburg vier Anwesende niederstach, polizeilich nicht in Erscheinung getreten sein („bis auf zwei kleinere Vergehen“).

♦ Joe Biden, 80, will nicht nach Hause oder gar ins Heim. Trotz Flugzeugtreppen- und Fahrradstürzen, trotz offensichtlicher Verwirrung bei öffentlichen Auftritten, trotz „steifem Gang“, „spinaler Arthritis“ und „Vorhofflimmern“, was sein Leibarzt gerade diagnostiziert hat, will er lieber Präsident bleiben. Verständlich, eine bessere Pflege als im Weißen Haus bekommt er nirgendwo. Obwohl 70 Prozent der US-Wähler von einer erneuten Kandidatur abraten, ist Joe siegessicher. Hat ja beim letzten Mal auch prima geklappt.

♦ Das deutsche Weltraumgesetz ist noch nicht ganz ausgearbeitet, da plant Chef Olaf schon die „Stabsstelle Weltraum“ im All. Aber, das wissen auch die Genossen, zuerst muss man mal da hochkommen, in den Orbit, bevor an Umverteilung, Migration und Gerechtigkeit im All zu denken ist, und deshalb braucht Deutschland einen „unabhängigen Zugang zum Weltraum“. Sprich „eigene Startkapazitäten und -plätze, sowie eigene Trägerraketen und Satelliten“. Mal sehen, was Habeck dazu sagt. Der bastelt nämlich an einer eigenen Weltraumstrategie (elektrisch!).

♦ Die Genossen, stets das Gute im Blick, hatten sich das 2001 etwa so vorgestellt: Die Prostitution wird als ganz normale Dienstleistung betrachtet, der Zuhälter führt den Betrieb wie einen Waschsalon oder eine Bäckerei, die Damen sind als sozialversicherungspflichtig Beschäftigte angestellt. Und wieder ist der Ausbeutung ein Schnippchen geschlagen. Ein Vierteljahrhundert später muss auch die spezialdemokratische Prostitutionspolitik als gescheitert betrachtet werden. Gerade mal 50 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte sind als Prostituierte angemeldet.

♦ Der gewerbsmäßige Klimakleber Mischa B., 34 (bereits verurteilt in Hamburg und Stuttgart), kann sich selbst nicht erklären, warum ihn die Polizisten wieder laufen ließen, nachdem sie ihn rücksichtsvoll vom Berliner Asphalt gefräst hatten. Aber das ist schnell erklärt. In Berlin hat der Klebe-Aktivist nämlich die Wahl: Sicherheitsgewahrsam oder direkte Freilassung. Er muss nur sagen ‚Ich will das in absehbarer Zeit nicht wieder tun‘, schon kann er gehen. Wer hoch erhobenen Hauptes die Gefangenensammelstelle verlassen will, kann auf die Frage nach einer Wiederbetätigung ersatzweise auch tapfer sagen: „Dazu mache ich keine Angaben.“

♦ Übrigens. Die Entschuldigung „Ich handele aus Liebe zum Leben“ funktioniert offenbar selbst in Berlin nicht automatisch als Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte. Das musste Manja W., 24, erfahren, die sich an einem Bild von Lucas Cranach d. Ä. festgeklebt hatte. Vier Monate ohne Bewährung.

♦ Noch immer gibt es Zeitgenossen, die sich weigern anzuerkennen, welch’ Geschenk des Himmels und der Vorsehung unsere Annalena für das Land ist. Unruhestifter und Brunnenvergifter säen gar Zweifel an ihrer intellektuellen Fähigkeit und Redlichkeit – gut, dass es dagegen Gesetze gibt. Ein besonders schwerer Fall ist nun ausgerechnet beim Staatsfunk bekannt worden. Der einstmals beliebte TV-Fühlosoph Richard David Precht unterstellte unserer Außenministerin die „moralische Inbrunst einer Klassensprecherin“, während sie China zum systemischen Rivalen erklärt hatte. Es sei geradezu „ein Unfall, dass diese Frau Außenministerin geworden ist. Unter normalen Bedingungen hätte die im Auswärtigen Amt noch nicht einmal ein Praktikum gekriegt“. Der ZDF-Beau Lanz soll dazu sogar zustimmend genickt haben. Himmler (ZDF-Boss) und Justitia, übernehmen Sie!

♦ Und zum 1. Mai, dem Tag der vorbildlichen Polizeiarbeit, noch eine Geschichte aus dem Hessischen, in der ein Wachtmeister, 52, und eine Wachtmeisterin, 31, „vorbildlich und besonnen“ (Polizeisprecher) die Personalien eines Somaliers aufnahmen, beziehungsweise aufnehmen wollten 

Schönen Sonntag!


Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Unterstützung
oder

Kommentare ( 42 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Proffi
11 Monate her

Der Grund für das immerforte falsche Wählen der Blockparteien ist die Tatsache, daß es unmöglich ist, die perfide Gleichsetzung von Umweltschutz und „Klimaschutz“ aus den Köpfen auszutreiben. Umweltschutz ist gut. Niemand will gegen Umweltschutz sein, deswegen sind alle Parteien gut, die sich dem Klimaschutz = Umweltschutz verschrieben haben. So lange nicht klar ist, daß Klimaschutz eine Umweltsauerei ersten Ranges ist, wird sich am Wahlverhalten nichts ändern. Man kann nur jedem, den man trifft erklären, daß die Verteufelung der ARD eine Werbekampagne im Auftrag der Regierung ist, und dass er dringend wählen muss, aber nicht die Parteien, die öffentlich den Klimaschutz… Mehr

JamesBond
11 Monate her

Das Kabarett geht weiter, Satire vom Feinsten Tucholsky hätte seine Freude daran. Wir aber auch, wir lachen uns jeden Tag eins und die Politclowns merken nix – Sand ins Getriebe, es knirscht mächtig und in Kürze erleiden die modernen CO2 Abzocker einen Totalschaden, wie ein moderner Dieselmotor in der Sandwüste. Diese Woche gab es übrigens noch nen Witz der Klimapaniker: Hitzerekord in Spanien, ja ja aber nur einen Tag und nur in Córdoba und sicher nur mit nem gezinkten Thermometer. Wir hatten hier am Bodensee keine Klimapanik – Dauerregen, Max. nen halben Tag Sonne und nix mit 20 Grad –… Mehr

Last edited 11 Monate her by JamesBond
AnSi
11 Monate her

Die Sache mit dem Weltraum macht doch Sinn, wenn unsere Plapperlena Auweia, von Ländern spricht, die 100.000de Kilometer entfernt liegen! Die nigerianische K*ckhausexpertin weiß also schon, wovon sie spricht 😉 ! Der Fühlosoph gehört als Dissident verhaftet (und Lanz gleich mit!). Da wird sich hoffentlich unsere Antifa-Fachfrau Fancy drum kümmern.
Die „Pozilisten“ im Hessischen hatten sicher den Quittungsblock nicht dabei. Da der Somalier verbal nicht durchkam (hessisch ist auch verdammt schwer!), hat er eben anschaulich mit dem Schlagstock gezeigt, was er davon hält. Er übt schon mal für die erfolgreiche Einbürgerung als Fachkraft.
Weiter Vollgas Richtung Regenbogen!

Last edited 11 Monate her by AnSi
Wolfgang Richter
11 Monate her
Antworten an  AnSi

Bei derartigen uniformierten Fachkräften sollte es den Bürgern freigestellt werden, ihre Steuerzahlung einzustellen und stattdessen für zB ihr Städtchen einen privaten Sicherheitsdienst zu finanzieren, da der Staat ja offensichtlich seinen Part des Vertrages mit dem Bürgen nicht mehr einhält und das staatliche Gewaltmonopol preis gegeben hat, zumindest wenn es nicht gegen „querdenkende“ Maßnahmenkritiker geht.

Werner Geiselhart
11 Monate her

Das Schlimme ist, das das gar keine Satire ist, sondern die grausame Realität in Deutschland.
Wer solche Zustände vor 25 Jahren prophezeit hätte, wäre auf seinen Geisteszustand untersucht worden, heute darf er im Wirtschaftsministerium Staatssekretär spielen.

Michael Palusch
11 Monate her

„Gottseidank waren die Wahlen geheim, so dass sich das nicht beweisen lässt,“
Beweisen nicht, aber wer sich Bettina Jarasch bei der Bekanntgabe des Wahlergebnisses ansah, die Gute mußte heftigst mit den Tränen und ihren Emotionen ringen, könnte schon auf den Gedanken kommen, dass die Grünen mit ihren Komplizen in der SPD ganz anderes geplant hatten.

josefine
11 Monate her

Wer bezahlt die Auto-Reparatur?
Der Steuerzahler. Aber vielleicht wird ihm ein Betrag von seinen Zuwendungen abgezogen, um den Schaden abzubezahlen.

November Man
11 Monate her

Baerbock ist nicht nur ein Unfall. Aussenminiministerin Baerbock ist für Deutschland der größt mögliche anzunehmende Unfall, der Super-Gau.
Gilt auch für die gesamte Partei die Grünen. 

Hoffnungslos
11 Monate her

Super, wie immer Herr Paetow! Besonders eindrucksvoll die „Stabsstelle Weltraum„. Ganz neue Perspektiven für Annalena, Robert und seine Freunde. Ich bin dafür, dass diese Crew sich sofort um den Orbit kümmert. Umverteilung, Migration und Gerechtigkeit im All, diese Problemfelder benötigen dringend den sofortigen Einsatz unserer hochmotivierten und hochqualifizierten grünroten Crew. Eile ist geboten!

old man from black forrest
11 Monate her

Denke mal, im Kriegsfalle ist wieder Musterung angesagt. Und da genügt dem fachkundigen Musterungsarzt ein Blick untern Rock oder in die Hose um eine Entscheidung zu fällen, wer ins Feld zieht und wer in einem fremden Land Schutz suchen kann. Und nach dem Krieg ist dann wieder vor dem Krieg – oder auch nicht.

Bernd W.
11 Monate her

Umverteilung, Migration und Gerechtigkeit im All“ ist wirklich grandios, Herr Paetow – es dürfte nicht lange dauern, bis unsere irren Politiker und NGOs dies dankbar aufgreifen…