Blackbox KW 8 – Die 360-Grad-Wende

Wenn die Grünen etwas anpacken, machen sie keine halben Sachen. Im schwarzgrünen Lörrach müssen Rentner und Arme ihre Wohnungen für Flüchtlinge räumen, und die SPD hat ein paar Ideen, uns den letzten Penny aus der Tasche zu ziehen …

Das baden-württembergische Lörrach steht beispielhaft für das veränderte Deutschland, auf das sich die grüne Göring-Eckardt so freute. Die Mehrheit der knapp 50.000 Einwohner gehört keiner oder „einer anderen“ Religionsgemeinschaft an, 20 Prozent sprechen in fremden Zungen, und „Demokratie“ findet für einen Großteil der Einwohner nur beim Absitzen vor der Tagesschau statt. Wählen gehört jedenfalls nicht mehr dazu. Die niedrige Wahlbeteiligung von 52 Prozent verhalf den Grünen in Lörrach zu 30,5 Prozent, und nun dürfen die ersten die grüne Suppe, die die Demokratiemuffel ihnen einbrockten, auslöffeln. Um 100 frische Migranten unterzubringen, müssen 40, meist betagte Mieter aus ihren Genossenschaftswohnungen ausziehen und sollen umgesiedelt werden. Wohin? Da hilft die Partei.

♦ Dabei ist der Oberbürgermeister ein von der SPD aufgestellter Parteiloser. Die Aufregung um die Umsiedlung, den Auflauf von Reporterscharen und Wut-Mails kann der Jurist namens Lutz nicht nachvollziehen, schließlich ist er Träger der Theodor-Heuss-Medaille für „vorbildlichen Bürgerdialog“.

♦ Denn allein auf die richtigen Worte kommt es an, man muss den Leuten nur alles in leichter Sprache (SPD-Erfindung) erklären, dann verstehen die das auch. Also: Flüchtlinge sind für den Wohnungsmarkt kein Problem, so SPD-Innenministerin Faeser. Das Wohnraum-Problem habe es auch schon vor der Flüchtlingskrise gegeben, und auf die Preissteigerung in den Ballungsgebieten wirke sich die Unterbringung der Geflüchteten „überhaupt nicht aus“.

♦ Das nächste Gaunerstück aus dem Hause Rot-Grün wird wieder mal über „die Wissenschaft“ auf den Weg gebracht. Diesmal führt der Freiburger Ökonom Bernd Raffelhüschen das Wort: Krankenversicherte sollen sich mit bis zu 2.000 Euro im Jahr an ihren Gesundheitskosten beteiligen, weil die Kassen pleite sind. Wegen diesem „demografischen Wandel“, und nicht, was Sie denken. Denn dass ein Laden pleite geht, wenn plötzlich Millionen Neukunden reinkommen, die ihre Behandlung allerdings nicht selbst zahlen müssen, darauf kommen Wissenschaftler aus dem rot-grünen Dunstkreis nicht. Übrigens: Sportler, Raucher und Übergewichtige sollen noch mehr zahlen. Leider sind Raucher und Sportler feige, aber wir Beleibtere können auf den Grünen-Vorstand hoffen, wo Übergewicht das neue trendy ist.

♦ Auf der großen Weltbühne berlitzte unsere Annalena Baerbock auf die Frage einer amerikanischen Reporterin, ob die Ukraine je wieder sicher sein könne, solange Wladimir Putin an der Macht ist, die sprachlich korrekte Antwort, die wir hier ebenfalls übersetzen: „Wenn er keine 360°-Wendung vollzieht, dann nicht.“

♦ Woraufhin kindische Tiktoker und Twitterer zu Hunderten lustige Videos ins Netz stellten, auf denen sie die Baerbocksche 360-Grad-Wende anschaulich vorführten, nur die infantilen Hupfdohlen von SPD und Grünen, die sonst regelmäßig ihr kindliches Gemüt im Netz zur Schau stellen, hüpften diesmal nicht mit.

♦ Der Annalena-Fanclub von Bild bis Staatsfunk versucht nicht einmal mehr, Baerbocks Sätze wieder einzufangen, wenn sie Unsinn redet. Einfalt wird einfach als sympathische Marotte verkauft – oder übergangen. Auch bei der Zeit hat man wohl nicht verstanden, dass nach der 360-Grad-Pirouette Putin exakt wieder genauso dastehen würde, wo er jetzt steht, stattdessen berichten die Presse-Genossen anerkennend, Baerbock wolle endlich eine Botschafterin für „feministische Außenpolitik“ einsetzen. Außerdem werde im gesamten Auswärtigen Amt und in allen Botschaften von Gagaland nun fleißig Gendern gepaukt.

♦ Und schon entspann sich bei unserer Elite die Art politischer Diskurs, um den uns die ganze Welt beneidet. Söder grummelte im Bayernland, dieses feministische Dingsda sei ja wohl ein eher „unverständliches Konzept“. Woraufhin eine FDP-Leuchte namens Lechte erbost erklärte, es gehe bei der deutschen Außenpolitik schließlich darum, „die Lebensumstände von Millionen Frauen weltweit zu verbessern“, dafür sind wir Deutschen ja überhaupt auf dieser Welt. Ganz abgesehen davon, dass wir damit wieder einmal „internationale Vorreiter der modernen Außenpolitik werden“. Und aus der SPD legt eine Genossin gleich noch eine Schippe drauf: Ihre Partei wolle „perspektivisch über 90 Prozent der deutschen Entwicklungsgelder in Projekte zur Stärkung von Geschlechtergerechtigkeit stecken“.

♦ Der ungebremste rotgrüne Unsinn führt in Ländern mit einem gewissen Bildungsniveau direkt zu entsprechenden Stimmergebnissen. Schon liegt in Bayern die FDP bei vier, die SPD bei sechs Prozent, und die nützlichen Idioten grüner Fata Morganas verschwinden langsam, aber sicher von der Bildfläche. Da hätte es die Aschermittwoch-Rede gar nicht mehr gebraucht. Mit „Wenn ihr Insekten wollt, liebe Grüne, dann könnt ihr die selber fressen“ amüsierte Söder die „lieben Freundinnen und Freunde“, die fast geneigt sind, seine Ausfälle als Corona-Diktator zu vergessen. Und im Bierrausch der Veranstaltung traute sich der Parteichef ein Versprechen abzugeben, dessen Halbwertszeit allerdings fraglich ist. Er gab sein Wort, „dass wir niemals eine schwarz-grüne Koalition in München machen“. Darauf ein Prosit der Ehrlichkeit.

♦ Haben Sie es auch gesehen? Wie der alte Joe verloren auf dem großen Platz in Kiew steht, bevor er weiter trottet, geführt von Fremdenführer Selenskyj, und scharf beäugt von zwei strammen Burschen, die aufpassen, dass der alte Mann nicht plötzlich umfällt? Wie bei Polit-Touristen aus dem Westen üblich, wird auch während Joes Visite Luftalarm gegeben, aber in den Bunker muss der alte Herr nicht, schließlich ist die Reise mit Russlands Wlad abgesprochen. Man muss schon recht jung sein oder einer ganz bestimmten Agenda folgen, wenn man, wie ein Reporter von der Welt, Joes „gefährliche Reise“ nach Kiew mit dem Auftritt von John F. Kennedy in Berlin („Ick bin ain Balina“) vergleicht. Ja, wenn es keine Bilder gäbe …

♦ Der RBB-Staatsfunk will Lohnkosten einsparen, aber RBB-Topverdiener Oliver Jarasch, Ehemann von Berlins grüner Spitzenkandidatin Bettina Jarasch, bleibt natürlich, obwohl nicht mal die Abgeordneten des Brandenburger Parlaments sich einen Reim auf Jaraschs 150.000-Euro-Job machen konnten.

♦ Ja, bei der ARD ist der Wurm drin. Deshalb soll jetzt ein „Zukunftsrat“ ran, um den Laden auszumisten. Den Staatsfunk-Bonzen sind solche Aufräumarbeiten egal, solange weiterhin schamlose Betriebsrenten von 18.000 Euro gezahlt werden. Monatlich, versteht sich.

♦ Eines muss man Henning Jeschke, auf den der Karneval-Kalauer „Wer nichts kann und wer nichts ist, der wird Klima-Aktivist“ recht gut passt, lassen: Konsequent ist er. Als er wegen Nötigung, Widerstand und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr vor seinem Berliner Richter stand, klebte er sich kurzerhand an dessen Pult fest. Der Richter ließ den Festgeklebten dann samt Tisch zur nächsten Bushaltestelle tragen. Klebe-Lösung Berliner Art.

♦ Mehr Geld für Bildung. Das hört sich gut an, deshalb fordert die SPD seit 150 Jahren genau das. Leider wird aber auch mehr Geld für die ungebremste Migration gebraucht, für die Aufrüstung, fürs neue Kanzleramt, für die Infrastruktur, für die Stärkung der Geschlechtergerechtigkeit auf der ganzen Welt, für die EU, für die Ukraine, für etwas teurer gewordene Energie und natürlich fürs Klima. Da hat SPD-Chefin Esken eine großartige Idee: Reiche stärker belasten und die Schuldenbremse auch 2024 aussetzen. Da dürften all die, die noch nicht gemerkt haben, dass sie selbst zu denen gehören, die die SPD für reich hält, wohlwollend nicken. Ebenso die, die noch nicht von „mehr Bildung“ profitieren konnten: Schuldenbremse? Was ist eine Schuldenbremse?

♦ Bis es mit der Reichensteuer so weit ist, und Lehrkräfte so gut verdienen wie Staatsfunk-Diener, stellt Bremen (altes SPD-Homeland) Lehrkräfte mit geringeren Sprachkenntnissen ein. Einen Auslands-Hochschulabschluss bestätigt auf Wunsch sicherlich gern dieselbe Behörde, die Passlosen bei der Einreise beglaubigte, dass sie „Syrer“ sind.

Schönen Sonntag!


Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/


Unterstützung
oder

Kommentare ( 54 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

54 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Andreas Stueve
1 Jahr her

Es liegt mir nichts ferner, als meinem Vaterland Böses zu wünschen. Aber die realsozialistische, rotgrüne, diverse und menschenrechtliche BRD muss von der Bühne verschwinden. Lieber heute als morgen. Sie ist eine eklatante Gefahr, nicht nur für die Deutschen, sondern auch für den “ Rest“ der Welt. Diese BRD muss sterben, damit Deutschland, das Grundgesetz, seine Bürger leben können.
28’Jahre Leben im Sozialismus waren für mich mehr als genug, um die letzten 28 Jahre meines Lebens im Öko – Marxismus verleben zu wollen. Es reicht.
Danke Herr Paetow für Ihren ausgezeichneten Beitrag.

AnSi
1 Jahr her

„Die niedrige Wahlbeteiligung von 52 Prozent verhalf den Grünen in Lörrach zu 30,5 Prozent, und nun dürfen die ersten die grüne Suppe, die die Demokratiemuffel ihnen einbrockten, auslöffeln.“ Tja, nun haben sie eben den Salat! Kein Mitleid mit den Lörrachern! Wer so faul ist und sich nicht zur Wahl begibt oder aber genau die wählt, die man besser NICHT gewählt hätte, der darf jetzt nicht jammern! Backen zusammenkneifen und durch. Ab in den Untergang! Die 360°-Wende der ACAB (zu schön, dass man sie so abkürzen kann! 😉 ) zeigt doch mal wieder deutlich, dass man mit Zahlen in Gagaland (danke… Mehr

Karina Gleiss
1 Jahr her

Es scheint, es wird wohl höchste Zeit, in der ungarischen Botschaft um Schutz zu ersuchen, wie es vor knapp dreißig Jahren schon einmal geschehen ist. Mit dem Unterschied, nicht hereinzuwollen ins verrückte Taka-Tuka-Land, sondern möglichst schnell hinaus.

Last edited 1 Jahr her by Karina Gleiss
Alexander Wildenhoff
1 Jahr her

„Der ungebremste rotgrüne Unsinn führt in Ländern mit einem gewissen Bildungsniveau direkt zu entsprechenden Stimmergebnissen. Schon liegt in Bayern die FDP bei vier, die SPD bei sechs Prozent, und die nützlichen Idioten grüner Fata Morganas verschwinden langsam, aber sicher von der Bildfläche.“
Das stimmt – aber das Problem mit den nützlichen Idioten ist, die lernen ja nix dazu – die sterben auch blöd.Das Verschwidnen von der #Bildfläche geht zu langsam.

Gabriele Kremmel
1 Jahr her

Mit einer 360-Grad-Wendung kann man nicht einmal einen Pfannkuchen vor dem Anbrennen retten. Da wäre ich auf Baerbocks 360-Grad-Hack zur Befriedung der Ukraine wirklich gespannt. Wollen Sie sie nicht einmal interviewen und nachfragen, lieber Herr Paetow?

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  Gabriele Kremmel

„Wer keine Fehler macht, lebt nicht“. Damit ist doch alles was war, was ist und was weiter folgt schon entschuldigt.

Nibelung
1 Jahr her

Wetten die kriegen die Mieter in Lörrach raus. Da werden einige herausgebrochen, indem man sie mit günstigem Ersatz lockt und dann ziehen in deren Wohnungen die anderen ein und somit wird der große verbleibende Rest mit deren Sitten überhäuft, was dann zum freiwilligen Verzicht führt und die Sache ist erledigt. Eine Cousine von mir wurde mit diesem alten Trick in einer deutschen Großstadt schon vor zig Jahren mehr oder weniger enteignet, denn da ging es genauso los, wobei die Mehrheit aber deutsche Eigentümer waren und die immer weniger wurden und zu Schandpreisen verkaufen mußten, weil sie es in dieser Umgebung… Mehr

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  Nibelung

„Aphele panta“: Tu alles weg. Tu es, bevor DIR alles genommen wird. Dann ist es erlösend! wusste schon der alte Plotin. Ob Schwab bei dem in die Lehre gegangen sein wird?
Ob das bei Plotin allerdings das Materielle oder das Immaterielle betroffen hat – wer kann das beschreiben?

Last edited 1 Jahr her by Kassandra
rainer erich
1 Jahr her

Nur so am Rande : Der Verteidiger des Herrn Ballweg, etwa 8 Monate in U – haft, fuehlt sich bemuessigt, seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in diesem Fall zu „erklären“ und zu betonen, dass er selbst nicht „rechts“ sei und im uebrigen auch nicht die Haltung seines “ umstrittenen“ Mandanten teile. “ Seine“ Partei, die CDU!, sieht diese Verteidigung kritisch, die Medien sowieso. Ich bin auch der Meinung, dass Anwälte, welche derartige und ähnliche Personen verteidigen, ihre Zulassung verlieren sollten und warte darauf, dass Anwälte öffentlich erklären, dass sie zwar einen des Mordes Angeklagten verteidigen, sich aber selbst von jedem Mord… Mehr

Bernd W.
1 Jahr her

Gar köstlich, die neue Blackbox. Der Beschreibung des Grünen-Vorstands stimme ich, ähem, vollumfänglich zu.

hert
1 Jahr her

Die Folgen von PISA, Bologna, sozialistischer Gleichheitsträumerei, westdeutscher Schlafmützigkeit gepaart mit Merkel-Gläubigkeit und infantiler GRÜNEN-Hörigkeit sind inzwischen omnipräsent und höhlen unsere Demokratie peu à peu aus.
Die Union verharrt im Dornröschen-Schlaf und kann sich nicht von Merkels Nabelschnur trennen. Und die einzig wahre Opposition, die wie damals Strauß, die Brennpunkte und Probleme lautstark anpreist, wird diffamiert und stigmatisiert von der selbsternannten polit-medialen „Elite“, die dreist unser Deutschland usurpiert haben.  
Arroganz, Schwadronieren und Diffamieren haben Intelligenz, Höflichkeit und Respekt verdrängt.
Fazit: DEKADENZ

lube
1 Jahr her

Immer wieder bittersüss die Beschreibung von Dummland durch Paetow.