Umfrage: Le Pen und Macron Kopf an Kopf

Nach einer kurzen Scheinerholung geht es mit Macrons hochfliegenden Plänen weiter bergab. Er könnte die EU-Wahl gegen Le Pen verlieren.

PHILIPPE WOJAZER/AFP/Getty Images

Das Institut Ipsos hat für France Télévisions und Radio France 21,5 Prozent für La République en marche und MoDem, zusammen abgekürzt LREM – Modem, von Emmanuel Macron ermittelt und für Rassemblement national (RN) von Marine Le Pen 22 Prozent. Sieht ganz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Die anderen Parteien sind weit abgeschlagen.

Macron wollte zunächst LREM auch in anderen Ländern der EU etablieren. Als das scheiterte, bastelte er mit Guy Verhofstadt an einer Fusion mit ALDE. Doch die wird es wohl auch nicht geben. Keine gute Nachricht für Christian Lindner und FDP.

— Ipsos France (@IpsosFrance) May 5, 2019

Unterstützung
oder