Zum Versagen des neuartigen „Impfstoffes“ – Teil 3

Die sogenannten "Impfdurchbrüche" häufen sich. Immer mehr, die auf die Schutzwirkung des Impfstoffs vertraut haben, infizieren sich. TE sammelt bekannt gewordene Fälle von Personen, die trotz vollständiger „Impfung“ positiv auf Corona getestet wurden.

IMAGO/phototek

„Impfdurchbruch“ suggeriert, dass das Corona-Virus so stark ist, dass es sogar den durch die Impfung aufgebauten Schutzwall durchbricht. Dabei ist der neuartige Impfstoff nicht so wirkungsvoll wie erwartet – weder beim Selbstschutz noch beim Fremdschutz. Man muss es also beim Namen nennen und von „Impfversagen“ sprechen: Der Impfstoff hat versagt – zumindest in der Erfüllung der Erwartung von millionenfach Geimpften, die sich voller Vertrauen und im Glauben daran, sich und andere dadurch zu schützen, die Injektion haben verabreichen lassen. Der Virologe Alexander Kekulé sagte nun: „Geimpfte und Genesene glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem so gesagt hat.“ Die Geimpften wurden „falsch informiert“. Sogar das Robert-Koch-Institut habe das noch bis vor Kurzem auf seiner Website falsch dargestellt. „Diese Kommunikation ist schlecht gelaufen“, so Kekulé.

Die Spiegel-Redakteurin Heike Klovert, die sich trotz zweifacher Impfung infiziert hat und deshalb in unserer Sammlung unten aufgenommen wurde, bringt nun einen neuen Begriff ins Spiel: Sie möchte lieber von einem „Impftriumph“ sprechen. Sie hatte einen milden Krankheitsverlauf und ist überzeugt, dass sie das Virus mithilfe der Impfung erfolgreich abgewehrt hat – das letzte übrig gebliebene Argument, das noch für eine Impfung spricht?

— DER SPIEGEL (@derspiegel) November 17, 2021

Beim SpVgg Unterhaching waren laut Verein „fast alle Betroffenen durchgeimpft oder genesen“:

Die Bundessprecherin der Grünen Jugend hat es ebenfalls getroffen:

„Wann und wo ich mich infiziert habe, kann ich nicht sagen“, so Cantz. Er sei 2-fach geimpft und teste sich seit 14 Tagen täglich:

Die Kölner Band „Höhner“ musste Auftritte absagen, weil sich ihr Sänger trotz doppelter Impfung infizierte:

Werder Bremen: Trainer Zenkovic und Mittelfeldspieler Rapp wurden positiv getestet.

Und auch beim Bundesligisten RB Leipzig: Neben Trainer Jesse Marsch und Ungarns Nationaltorhüter Peter Gulácsi sind jetzt auch die beiden Verletzten Yussuf Poulsen, dänischer Nationalstürmer, Willi Orban, Ungarns Nationalverteidiger sowie Mohamed Simakan (Frankreich) und Teammanager Babacar N’Diaye positiv auf Corona getestet, obwohl alle RB-Angehörigen geimpft oder genesen sind, laut Angaben des Vereins. Insgesamt sechs RB-Leute. Alle müssen jetzt zum PCR-Test!

Mehrere positiv Getestete beim Drittligisten Hallescher FC. Die positiv getesteten Personen seien alle doppelt geimpft, so der Verein;

Beim Fußball-Drittligisten FSV Zwickau gibt es einen weiteren Corona-Fall: Trainer Joe Enochs.

Beim 1. FC Magdeburg wurden 13 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet, obwohl alle Spieler geimpft oder genesen sind.

Dennoch setzt der Verein auf die Booster-Impfung und hat bereits seine ersten Spieler mit der Auffrischung versorgt:

Und das ist die dritte Ausgabe der Sammlung von Fällen, bei denen die „Impf“-Versprechen nicht hielten. Hier geht es zu Teil 1 und zu Teil 2 der Sammlung.

Anzeige

Unterstützung
oder