Die grünen Kinder der Revolution und das Grundgesetz

Mit dem Grundgesetz und der parlamentarischen Demokratie hatten es die Grünen noch nie so recht. Das darf nicht wundern, stammt ihre Nomenklatura doch zu einem Großteil aus den maoistischen Zirkeln der sogenannten Studentenbewegung.

IMAGO / Marc John
Jürgen Trittin beim Grünen-Parteitag in Bonn, 15.10.2022

Die grüne Umschiffung des Grundgesetzes begann schon mit dem Einzug in den Bundestags 1983 mit dem Rotationsprinzip, nach dem gewählte Abgeordnete zur Hälfte der Legislaturperiode ausgetauscht werden mussten. So etwas sieht das GG nicht vor, und möglich wurde es nur, indem die in das Parlament eingerückten Volksvertreter, die solches niemals waren, kollektiv zurücktraten und damit der zweiten Garde auf den Parteilisten den Weg freimachten.

Das Grundgesetz aushebeln

Ein anderer Verfassungsverstoß, der mittlerweile durchgängig zur Regel geworden ist, war jene Quotenangelegenheit. Mag es einem Verein in seinem inneren Verhältnis möglicherweise und trotz aller Gleichberechtigungsbestimmungen und Wahlfreiheit des GG zulässig sein, seine Posten nach Quoten zu besetzen, so sind die Forderungen, Parlamente nach Quoten zu besetzen, weder mit dem Grundgesetz noch mit den Grundbedingungen eines demokratischen Gemeinwesens vereinbar.

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Stets stand in der sogenannten Partei das imperative Mandat im Raum: Die Entmündigung des Abgeordneten als Stimmwerkzeug dessen, was sich „Partei“ nannte. Der schleichende Umbau der Parlamentarischen Demokratie in eine Parteielitendiktatur feierte seine ersten Sündenfälle bereits mit dem sogenannten Fraktionszwang der Altparteien. Das Grundgesetz schreibt aus guten Gründen die Gewissenfreiheit und Unabhängigkeit des Abgeordneten als Vertreter der Bürger, nicht der Parteien, fest – bereits der Fraktionszwang hat darin keinen Platz auch dann, wenn er als vorgebliches Ergebnis einer Gewissensentscheidung des Einzelnen kaschiert wird.

Gänzlich unzulässig ist das, was die Grünen als Vertreter eines rätediktatorischen Gesellschaftsmodells auch auf ihrem aktuellen Parteitag einmal mehr festgeschrieben haben. In Sachen Energiesicherheit verkünden sie kategorisch: Das Ergebnis der Abstimmungen des Parteitags zu den AKW-Restlaufzeiten sei für die Gespräche mit SPD und FDP „bindend“. Soll heißen: Der Parteitag bestimmt, wie grüne und Koalitions-Abgeordnete im Bundestag abzustimmen haben. 

125.000 Grünen-Mitglieder bestimmen die deutsche Politik

Im Ergebnis diktiert eine verschwindend kleine Minderheit dem deutschen Volk die Politik – und hebelt so das Grundgesetz durch tägliches Handeln stets ein wenig mehr aus. So wären es die rund 125.000 Mitglieder der grünen Partei, rund 0,15 Prozent der Gesamtbevölkerung, die über deren Schicksal bestimmen. Da werden zwangsläufig jene Überlegungen aktuell, die die Frage stellen, wie vieler entschlossener Radikaler es bedarf, um einen Staat zu übernehmen. Sind es 10.000 aufrechte Kämpfer, wie manch Revolutionstheoretiker hofft? Sind es beliebig mehr? Nun, eines können wir feststellen: Bei einem 80-Millionen-Volk reichen 125.000 Sektierer, um eine funktionierende Parlamentarische Demokratie aus den Angeln zu heben.

Rote Linien als Instrument des Diktats

Der Parteitagsbeschluss, den Jürgen Trittin auf seinem kontinuierlich beschrittenen Weg des Systemumbaus einer bürgerlich-konstitutionellen Demokratie in eine neomarxistische Räte-Elitokratie durchgesetzt hat, sei, wie es eines seiner Ziehkinder formulierte, eine „rote Linie“, über die Vertreter der Grünen in den anstehenden Gesprächen über die Energieversorgung der 80 Millionen nicht hinausgehen dürften.

Deutschland
Der vormundschaftliche Staat
Müsste man nicht davon ausgehen, dass die selbstverliebten Eitelkeiten um Christian Lindner auch hier einmal mehr in die Knie gehen werden, um angesichts eines drohenden Absturzes bei Neuwahlen ihre Regierungsjobs zu behalten, wäre es überaus spannend zu beobachten, wie weit solche grün gesetzten, roten Linien halten, wenn es denn statt um die Posten der FDP-Minister um die der grünen Nomenklatura ginge. Dabei wäre auch hier bereits mit derartigen Aussagen der Verfassungsschutz gefragt, weil es an die Grundfesten des parlamentarisch-demokratischen Systems geht, wenn eine radikale Minderheit von 0,15 Prozent der Bevölkerung kategorisch der Gesellschaft ihren ideologischen Willen aufzwingen will. Wie sehr diese Diktatur der Ideologie zudem gegen den Mehrheitswillen der Betroffenen zielt, wird deutlich, wenn selbst bei Umfrageinstituten, die dem linksgrünen Milieu nahestehen, mittlerweile regelmäßig die Zustimmung zur absoluten Gegenposition des diktierten Ausstiegs deutlich über 60 Prozent liegt.

Die Argumentation aus der Bildungsferne

Die Demagogen glauben ihre eigenen Lügen. Da wird in der Debatte der Blödsinn wiederholt, wonach es sich „nicht um eine Strom- sondern um eine Gaskrise“ handele. Angeblich würde die Einspeisung von Strom aus Kernenergie zur Zwangsabschaltung der aphysikalisch als „erneuerbar“ bezeichneten Stromgeneratoren führen, sogar Leitungen „verstopfen“. Von Kobolden und Stromnetzen als Stromspeichern, die lediglich die Bildungsferne der Propheten der Klimagläubigkeit belegen, soll an dieser Stelle nicht die Rede sein.

Gleichzeitig finden sich andernorts Bilder von gigantischen Windrädern, die, weil offenbar heiß gelaufen, lichterloh in Flammen stehen – und der staunende Betrachter darf sich zwei Fragen stellen: Wenn ein solches Monster über derart viel Brennbares verfügt – wie viel Energie war nötig, um etwas zu schaffen, das nur minimal zur Energiesicherheit beizutragen vermag? Und: Steht das durch den Brand freigesetzte, angeblich klimaschädliche Gas nebst ungenannter Umweltgifte auch nur in irgendeiner Weise in einer vernünftigen Relation zur vorgeblich durch dieses Gerät ermöglichten Einsparung an sogenannten Klimagasen?

Die Sekte hat immer recht

Gleich der tibetanischen Gebetsmühle wiederholen die Redner auf dem Glaubenskonvent die Erzählung davon, dass die Vorgängerregierungen aus Union, SPD und FDP die Schuld an der Energiekrise trügen, weil doch sie es gewesen seien, die die Abhängigkeit von russischem Gas durchgesetzt hätten. 

Atom-Beschluss auf Grünen-Parteitag
Die Grünen wollen das Grundgesetz für ihre Ideologie brechen und Wohlstand zerstören
„Es waren nicht wir, die unser Land in eine gefährliche Abhängigkeit von Russland gebracht und die Energiewende verschlafen haben. Aber wir sind es, die die Kuh vom Eis holen. Und zwar innerhalb weniger Monate”, verkündet der Waschlappen-Prediger und Ex-Maoist Winfried Kretschmann. Eine Ursache beginnt für einem Demagogen nicht dort, wo sie ihren Ursprung hat, sondern dort, wo sie am besten in sein Weltbild passt.

Ohne den energiepolitischen Fehler der deutschen Parteienoligarchie beschönigen zu wollen, der gegen zahlreiche Warnungen im In- und Ausland durchgesetzt wurde: Es war der Glaubenskrieg, den die Grünen seit den frühen Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts erst gegen die Kernenergie und dann gegen Kohle und Öl geführt haben, der den Abschaltbeschluss Merkels und die einseitige Ausrichtung auf Erdgas verursacht hat. Stattdessen hätte die damals führende, deutsche Kerntechnologie diese Kraftwerke noch sicherer und die Fossiltechnologie die Kohle- und Ölkraftwerke noch sauberer gemacht. Doch das billige Gas schien alle Probleme zu lösen: Der Sekte zu gefallen durch Abschaltung von Atom und Kohle, die Industrie zu sichern durch günstiges Gas.

Die Problematik dieses Tuns allerdings entzog sich dem bildungsfernen und deshalb bis heute technologiefeindlichen Ansatz der Sekte bis auf den heutigen Tag. Ihr Credo: Hätte man auf ihre Demagogen gehört, dann lebten wir bereits heute im Paradies der „Erneuerbaren“ – und warteten auf die nächste Dunkelflaute, um mit der Taschenlampe die Kerzen aus der Schublade zu holen und umhüllt von wärmenden Decken bei traulichem Licht ein wenig Ökoliteratur zu schmökern, während im unbestromten Tiefkühlschrank die auf staatliche Empfehlung geprepperten Nahrungsreserven den Gammeltod sterben.

Das Atom als Satan

Statt sich pragmatisch mit den Anforderungen einer auf Industrieproduktion und Hochtechnologie zwingend angewiesenen Wohlstandsgesellschaft auseinander zu setzen, wird der Tschernobyl-GAU, der sozialistischem Schlendrian geschuldet war, und der fragwürdige Bau eines Kernkraftwerks auf einem Erdbebengürtel mit Tsunami-Gefahr in Fukushima zum Zeugen dafür genommen, dass Deutschlands Kernkraftwerke, die als die sichersten der Welt galten, uns jede Minute um die Ohren fliegen können. Wem das noch nicht reicht, dem wird als Schreckensszenario ein Kriegseinsatz gemalt, bei dem ein böser Feind wie im ukrainischen Saporischschja ein Kernkraftwerk als Geisel in seine Gewalt bringen oder gleich in den GAU bomben könne. Aber auf dem Teppich zu bleiben ist in Sekten nicht vorgesehen. Wenn ein Feind – hier kämen aktuell nur Putins Russen infrage – bereit ist, Bomben auf deutsche Kernkraftwerke zu werfen, ist er auch bereit, gleich ohne Umwege zur Atombombe zu greifen.

Nach dem Grünen-Beschluss zur Atomkraft
Die FDP muss jetzt die Ampel abschalten, nicht nur im eigenen Interesse
Falls solche Angstvisionen zur Verunsicherung des Volkes immer noch nicht reichen sollten, wird dann noch auf jene „Atommüll-Endlager“ verwiesen, die eine ewige Gefahr für Leib und Leben von Generationen darstellten, weil die Entsorgungsfrage der ausgebrannten Kernbrennstäbe auf ewig ungelöst sei. Doch auch hier nur die Kleingläubigkeit und Technikfeindlichkeit von Sektierern: Längst schon denken kluge Menschen darüber nach, wie all das, was an Energie und anderem in den ausgebrannten Elementen noch zu finden ist, zum Wohl der Menschheit genutzt werden kann. Es ist zutreffend: Das unkoordinierte Abkippen des sogenannten „Atommülls“ in irgendwelche Salzschächte war und ist eine Riesendummheit auch deshalb, weil eindringende Feuchtigkeit in Verbindung mit dem Salz den Rostfraß der Fässer erheblich beschleunigen wird. Vor allem aber werden in einigen Jahrzehnten die Ingenieure fluchen, weil es sich als höchst problematisch erweisen wird, diese dilettantisch endgelagerten Wertstoffe problemlos bergen zu können.

Die Psychopathie der Untergangs-Apologeten

Bei all dem erweisen sich die Grünen als angsterfüllt-psychopatische Untergangsapologeten: Stirbt die Menschheit nicht am Atom, dann stirbt sie am Klima. Wenn sie nicht vorher schon an sich selbst gestorben ist, weil sie sich gegenseitig mit Wasserstoffbomben beworfen hat. Ja, vielleicht ist all das möglich. Zu keinem Zeitpunkt gab es eine unverbrüchliche Überlebensgarantie – für „die Menschheit“ nicht, und für den Einzelnen schon gar nicht. Niemand hat bisher das Leben überlebt. Die natürliche Uhr tickt für einen jeden – und das ist auch gut so, weil ewiges Leben ewige Stagnation bedeutet und die Gattung mangels evolutionärer Dynamik zwangsläufig in den Untergang führt.

Doch offenbar ist es so, dass ein Teil der Menschheit in ihrem in universellen Dimensionen bedeutungslosen Leben nicht glücklich unglücklich sein kann ohne eine ständig empfundene Bedrohung. War es im antiken Ägypten die Angst, nicht körperlich unversehrt das ewige Leben genießen zu können, so zitterten die Christen im Mittelalter und Muslime noch heute vor dem Fegefeuer und der ewigen Verdammnis in der Hölle. Die Fegefeuer der Gegenwart heißen Atom und Klima – und statt sich im Sinne eines kreativen StartUps aufzumachen und sich aktiv den neuen Anforderungen zu stellen, versinkt die Sekte „Die Grünen“ in kollektivem Angstgeheul und der reaktionären Versuchung, zu einem präindustriellen Urzustand auf Kinderbuchniveau zurückzukehren.

Es war immer ein Kampf der Systemüberwindung

Selbstverständlich war der Kampf gegen Atom, Kohle und Öl nie ein Kampf für das Klima oder gegen menschliche Urängste. Er war stets dem Ziel geschuldet, über die angestrebte Deindustrialisierung die vorgeblich kapitalistische Wirtschaftsordnung zu überwinden. Die maoistischen Demagogen der Systemüberwindung bewegen sich in den Spuren eines Pol Pot – nur dass jener die deindustrialisierte Gesellschaft durch physische Ausrottung des Widerstandes erreichen wollte und sein Modell deshalb als Steinzeitkommunismus bezeichnet wurde.

Die Maoisten der grünen Gegenwart gingen, als sie 1968 begriffen, dass eine gewaltsame Revolution in modernen Industrie- und Wohlstandsgesellschaften chancenlos ist, einen subtileren Weg. Die deutsche Nachkriegsgesellschaft sollte wie jener berühmte Frosch im Kochtopf weichgekocht werden, ohne es zu merken. Das propagandistische Dauerfeuer mit Urängsten vor Atom oder Klima kochte den Frosch bereits so weich, dass er überhaupt nicht mehr gewahr wurde, wie durch rotgrüne Verkehrspolitik die motorisierte Individualmobilität abgeschafft wird und dabei die sogenannte Elektromobilität ebenfalls mangels Möglichkeiten nur eine Übergangstechnologie ist auf dem Weg zur kollektiven Mobilitätssteuerung. Gleiches in der Energiepolitik, dem Umbau der Sprache und der Vernichtung des herkömmlichen Familienmodells. Alles zielt darauf, eine neue, eine neomarxistische Gesellschaft zu formen

So, wie in Apotheken und Einzelhandel wir uns bereits daran gewöhnen, dass wichtige Produkte „nicht lieferbar“ sind, so werden wir in diesem Winter umgestellt auf „zeitweisen Blackout“. Strom als staatlich zu rationierendes Gut – das hat im Sinne des Räte-Elitarismus auch den berückenden Vorzug, im Falle von rumorenden Volksmassen diesen einfach den Strom abzuknipsen und das mit energiepolitischen Alternativlosigkeiten zu begründen. Wie praktisch zudem, dass dann auch der Batteriestrom aus der E-Tankstelle ausfällt – das reduziert den Aktionskreis der potentiellen Unruhestifter, die bereits um die Massenkommunikation gebracht wurden, auf einen Radius von höchsten 200 Kilometern, wollen die Protestierer abends wieder in heimeliger Kälte zittern. Keine Chance für Frankfurter oder Münchner, vor dem Berliner Reichstag zu demonstrieren – und wohl dem, der dann noch einen Benziner hat und eine Tankstelle findet, die auch ohne Staatsstrom Benzin abgibt, welches zudem mangels funktionierendem Abbuchungsgerät mit Bargeld statt mit Karte zu bezahlen ist.

Die Bigotterie im Umgang mit Frankreich

Die Bigotterie der Grünen wird spätestens dann erkennbar, wenn der aktuelle Energieminister auf Frankreich zu sprechen kommt. Allein schon das Vertrauen der Nachbarn auf die Kernenergie erzeugt bei den Sektierern einen kontinuierlichen Dauerschmerz. Doch Robert Habeck findet dort nun die Begründung für seine windelweiche und energiepolitisch unsinnige Kompromissformel der vorzuhaltenden 2-Kernkraftwerke-Reserve. Der vergangene Sommer habe gezeigt, dass die Kernkraftwerke keine sichere Energieversorgung leisten könnten, verkündet er. Das ist zutreffend insofern, als niedrige Wasserstände die notwendige Kühlung mancher Generatoren nicht mehr gewährleisten konnten. Das kommt dem Energie-Demagogen wie gerufen, um nun die Fakten auf den Kopf zu stellen. Er spricht von einem „Desaster der französischen Atomkraftwerke“ und bringt damit bei seinen Parteitagsdelegierten die GAU-Saite der Atomurangst zum Schwingen, um dann den Bogen zum bundesdeutschen Energiewinter zu schlagen. Das „Desaster“ im Hinterkopf stellt er fest, dass im Winter ein „Mangel französischen Atomstroms zu einer Krisensituation“ führen kann.

Allparteienkoalition
Die Oligarchie der Gesinnungspolitiker 
Oje, klickt es im Schaltkasten der Sektierer: Wir müssen unsere verhassten Atomkraftwerke ein wenig länger am Netz lassen, um den armen, AKW-abhängigen Franzosen im Winter mit unserem Strom auszuhelfen, den der ungenügende Ausbau der „Erneuerbaren“ allein noch nicht leisten kann. Abgesehen davon, dass nun plötzlich aus dem „Gas-Problem“ doch ein „Strom-Problem“ geworden ist: Der tatsächliche Hintergrund ist der genau Umgekehrte. Bricht im dunklen, windarmen Winter die deutsche Stromerzeugung zusammen, weil die ursprünglich gedachte Absicherung über die Gasverstromung nicht mehr gewährleistet ist, muss Deutschland im Winter den Atomstrom aus dem Nachbarland beziehen. Was Habeck nicht verrät: Allein 2021, als russisches Gas noch im Überfluss zur Verfügung stand, belief sich Deutschlands Stromimport aus Frankreich mit 9,8 Terrawattstunden auf deutlich mehr als aus jedem anderen Nachbarland.

Den Sektierern und dem Volk wird vorgespielt, dass Frankreich auf deutschen Strom angewiesen sei – allein die Zahlen von 2021 beweisen das genaue Gegenteil. Um der ideologischen Wahnvorstellung der Abschaltung der deutschen Kern- und Kohlekraftwerke gerecht werden zu können, war die Republik auf den Import französischen Atomstroms angewiesen. Das der Sekte und ihren Jüngern zu erklären, dazu fehlt den Sektenführern jedoch Horizont und Anstand.

Bei all der Verlogenheit, Geschichtsverkehrung und Bigotterie steht bei dem Parteitag zudem noch ein rosa Elefant im Raum, über den nicht gesprochen werden soll, weil er das klassische Dilemma einer jeden Sekte verkörpert. Pünktlich zum Parteitag bespritzten in London zwei Frauen die Sonnenblumen von Van Gogh mit US-amerikanischer Tomatensauce und klebten sich verrenkt an die Wand. Eine Aktion, die die britische Regierung zwingen sollte, umgehend auf jede Nutzung fossiler Energieträger zu verzichten.

Die „Taliban“ der vorerst letzten Sekten-Generation

Urgewaltig standen nun plötzlich nicht nur bei Twitter die Urgrünen an vorderster Front, dieses Attentat auf die europäische Kultur zu verurteilen, welches nur deshalb geringen Schaden hinterließ, weil das Werk infolge früherer Attentate hinter Glas geschützt war.

Der altgrüne Ralf Fücks, einst führendes Mitglied des maoistischen „Kommunistischen Bund Westdeutschland“ (KBW), heute Leiter eines „Zentrum Liberale Moderne“, reagierte via Twitter: „Ihr lieben Kinder, Vandalismus wird den Klimawandel nicht stoppen. Wollt ihr die Taliban der Klimabewegung sein?“.

Screenshot via Twitter

Als die Sekte pflichtschuldig protestierte, weil doch das Bild hinter Glas gewesen sei, löschte er den Tweet und schrieb stattdessen: „Lösche den Tweet. Dem Tomatensuppen-Anschlag kam es nicht auf die Zerstörung des Kunstwerks an (Glasscheibe), sondern auf den PR-Effekt. Töricht war die Aktion allemal. Bleibt die Warnung, dass der gute Zweck nicht jedes Mittel rechtfertigt.“

Screenshot via Twitter / Luisa Neubauer

Ahnt der alte weiße Mann Jahrgang 1951, was seine Ideologen angerichtet haben? Gewalt gegen Sachen galt bei der Sekte „Die Grünen“ stets als legitim, ja als begrüßenswert, wenn sie dem richtigen Ziel diente. Was dieses „richtige Ziel“ ist, definierte stets der Täter selbst.

Einst ketteten sich die Täter an Gleise im Wendland oder knüppelten auf Polizeiwagen beim Kernkraftwerk Brokdorf – heute klebt sich eine vorerst letzte Generation der Sektierer auf Straßen und an Kulturdenkmäler. Fücks und andere Altmaoisten lassen erst den gestrengen Großvater raushängen und schwenken dann, ganz ihrer Tradition folgend, unter dem Druck der Sekte zudem noch um zum Verständnis-Heuchler. Die etwas verwirrten Kids mit ihren guten Absichten wollten ja nichts kaputt machen – nur ein wenig Showeffekt! Glaubt der Mann, was er sagt? Die geistig Verwirrten wiesen gezielt darauf hin, dass der Wert solcher Werke wie das des Vincent Van Gogh bedeutungslos sei angesichts der drohenden Katastrophe des fossilen Weltuntergangs. Die gelehrigen Schüler der heute saturierten Maoisten sind längst in die Taliban-Fraktion eingeschwenkt. Über dem Hochamt dessen, was sich Partei nennt, schwebt insofern bereits heute stets jene Geschichte vom Zauberlehrling, der die Geister, die er herbeigerufen hat, nicht mehr stoppen kann. Und dem, anders als im Original, der Meister fehlt, der dem Ungemach ein Ende macht.

Wie befand der ÖR-Propagandist Jan Böhmermann? „Im Vergleich dazu, was die Fossilindustrie der Erde antut, sind zwei Dosen Tomatensuppe ein Klacks.“ Das war es dann als Rechtfertigung der sektiererischen Gewalt, die längst über die Gesellschaft gekommen ist. Der Zweck heiligt die Mittel – und Kunst ist ohnehin nur ein überflüssiger Restant bürgerlich-individualistischer Dekadenz, der durch die kollektive Redundanz Kultur- und Medienschaffender beliebig zu ersetzen ist.

Sekten sind nicht regierungstauglich

Gleichwohl offenbart sich an solchen Aktionen das Kerndilemma, das die Grünen umtreibt. In Regierungsverantwortung kann die Sekte angesichts der normativen Kraft des Faktischen ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden. Beim ersten Versuch war es der Krieg gegen Serbien, der Anspruch und Wirklichkeit unvereinbar werden ließ und der dennoch mit Trittins Verbandsklagerecht den wesentlichen Meilenstein zu Gesellschaftsumbau Richtung Räte-Diktatur legte.

Heute war es die Idee, in vier Jahren Koalition mit einer inhaltlich und personell ausgelaugten SPD und einer entmannten und sinnentleerten FDP den längst schon eingeleiteten Systemwechsel hin zu einem von maoistischen Eliten gesteuerten Rätesystem behutsam unumkehrbar zu machen. Doch der Anspruch zerschellt unerwartet an der Realität des russischen Überfalls auf die Ukraine ebenso an der EZB-gemachten Inflation, weil sie den längst eingeleiteten Prozess derart unerwartet beschleunigen, dass der Frosch im Kochtopf nun plötzlich doch die tödliche Hitze spürt.

Dabei sollte nie vergessen werden, dass weder Russland noch EZB die Ursache, sondern nur die Verstärker der deutschen Krise sind. Das eigentliche deutsche Dilemma liegt darin, dass es einer an Menge verschwindend kleinen Sekte mit verfassungsüberwindenden Bestrebungen gelungen ist, das bundesdeutsche System zu kapern und zu unterminieren und diese dabei von einem künstlich illusionierten Mainstream zur alternativlosen Alleinwirklichkeit aufgebaut wurden.

Und wieder soll am deutschen Wesen …

Getreu dem deutschen Motto, wonach am deutschen Wesen die Welt genesen möge, setzt die Bundesdelegiertenkonferenz der grünen Sekte „rote Linien“, die die totale Unterwerfung der übrigen 99,85 Prozent der Bevölkerung erzwingen sollen – andernfalls drohen wahlweise atomarer Untergang oder Zusammenbruch der Energie- und damit der Volkswirtschaft.

Die Maoisten sind in ihrem Element. Gleich den Sektierern der Vergangenheit wollen sie ihre lebensfremden Fiktionen den Menschen aufzwingen – und auch die Kinder des Savonarola als Speerspitze der „Kulturrevolution“ stehen längst bereit. Jene Zöglinge der Gewalt gegen Sachen, die Fücks nun bereits „Taliban“ genannt hat, werden vielleicht nicht zögern, mehr als nur Kulturgut für ihren Kreuzzug zu opfern. Auch alte weiße Männer wie Fücks oder Trittin, der vielleicht dank seiner demagogischen Fähigkeiten eine Zeitlang noch selbst den Savonarola geben darf, könnten am Ende zu Opfern ihres eigenen, gefühlten Verrats an der unerbittlichen Radikalität der von ihnen herangezogenen Jugend werden.

Die Revolution frisst erst die Gesellschaft und dann ihre Kinder. Der erste Schritt ist fast vollbracht. Die Kinder der Täter des ersten Schritts bringen sich als Täter des zweiten bereits in Stellung. Auf dem Acker des Kampfes der Sekte um die schöne, neue Welt der Zukunft bleibt das, was einst die Zivilisation Europas und den Wohlstand der deutschen und der europäischen Nationen ausmachte. Die Apologeten des Weltuntergangs leisten ganze Arbeit.


Unterstützung
oder

Kommentare ( 39 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

39 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
bfwied
1 Jahr her

Idioten, Verrückte, Verblendete gibt es immer, in jedem Volk, aber es ist doch auffällig, dass Deutschland wieder an vorderster Stelle bez. der Ideologie steht. Deutschl. brachte den Nationalsozialismus hervor, die DDR war der bösartigste Staat im Kommunismus, nur 42 Bürger kamen auf einen Stasmitarbeiter, in der UdSSR waren es über 840, in Polen über 1800!! Heute diktieren 14 % der letzten Wahl oder 0,15 % der Bevölkerung, was die gesamte Bevölkerung zu denken, zu tun u. wie sie zu leben hat. Es ist die Mentalität, die grandiose ekelhafte Anfälligkeit für Ideologien und Leuten wie den Rattenfänger von Hameln. Sie laufen… Mehr

Johann Thiel
1 Jahr her

„Eine Ursache beginnt für (so manchen) nicht dort, wo sie ihren Ursprung hat, sondern dort, wo sie am besten in sein Weltbild passt.“

Wie wahr, wenn man an Russland und die Ukraine denkt.

Deutscher
1 Jahr her

Die „vorerst letzte Generation“ ?

Ja, wie schön wäre das, wenn es die letzte Generation von Aktvistenidioten wäre….

Werner Geiselhart
1 Jahr her

Es ist die gefühlte absolute Ohnmacht, die einen verzweifeln lässt. Wenn man mitansehen muss, dass sich alles bewahrheitet hat, was man spätestens seit 2011 befürchtet hat, und dass die meisten Medien immer noch den gleichen Unsinn über die Gründe dieser realen Krise verbreiten, nämlich das genaue Gegenteil des Offensichtlichen. Man folgt den Grünen in ihrer Argumentation, dass man die „Erneuerbaren“ zu langsam ausgebaut habe, obwohl man durch ein bisschen Recherche und Nachrechnen herausfinden könnte, dass genau diese am ganzen Desaster schuld sind. Und so werden auch die aktuellen Beschlüsse der Grünen als Sieg der Vernunft gefeiert, obwohl sie nichts anderes… Mehr

Howard B.
1 Jahr her

All das Gersagte mag auf dfie Grünen zutreffen. Allein, sie sind nicht allein. Die übrigen Systempasrteien sind keinen Deut besser. Daher ist es ja eine Parteienoligarchie. Die 125.000 Grünenmitglieder spielen keinerlei Rolle. Die Finanziers (Spenden usw.) bestimmen den Kurs. Dass ein paar vollkommen ideologsich Verstrahlte dies ausführen, kommt den Hinterzimmerentscheidern absolut gelegen. Mit dem Grundgesetz, insbesondere auch zur Parteienfinanzierung hatte es bisher keine der Systemparteien. Die Kritik, die nur die Grünen aufführt, greift ganz erheblich zu kurz. Sie ist berechtigt, muss aber alle systemparteien umfassen. Das System der parlamentarischen Demokratie mit von wenigen „Entscheidern“ letztlich gesetzten Kandidaten ist krachend in… Mehr

Last edited 1 Jahr her by Howard B.
Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  Howard B.

„Dass ein paar vollkommen ideologsich Verstrahlte dies ausführen, kommt den Hinterzimmerentscheidern absolut gelegen.“
Der Satz macht einen „herrlichen“ Blick auf die Zeit ab 1930 frei. Genau so könnte es damals auch gewesen sein. In „Der Nazi und der Friseur“ beschreibt Edgar Hilsenrath, wie in einer Gesellschaft von leicht Beeinflussbaren solches aufgepfropft werden konnte – und wie es enden muss.
Die Mitmachen sind, wie Broder schon sagte, vom gleichen Kaliber.
Und merken nichts.
Hilsenrath hat ein paar Charaktere übrigens derart geschildert, dass es teilweise schwer auszuhalten ist, das Buch zu lesen.

Last edited 1 Jahr her by Kassandra
Odysseus JMB
1 Jahr her

Vielleicht darf man auch daran erinnern, wer über dieser ganzen grünen Mao-Dummheit stets die Hand schützend hielt. Es war die SPD und nun zunehmend auch die christlich „damische“ Union (CDU). Beispiel : unter einem Innnensenator Olaf Scholz konnten Mohammed Atta und seine Spießgesellen ungestört die Taten des 11.9.2002 auf das Welt-Trade-Center als harmlose Studenten in Hamburg vorbereiten, obwohl ein Anfangsverdacht hätte festgestellt werden können. Der dunkelrote Versager wurde gemäß des Peter-Prinzips immer weiter gereicht. Das Ergebnis heute : Grün und Gelb sollen ihre Ungereimtheiten gefälligst selbst erledigen, was geht das einen (schon damals gemeingefährlichen ?) Ex-Innensenator oder den aktuellen Kanzler… Mehr

Last edited 1 Jahr her by Odysseus JMB
Thorsten Lehr
1 Jahr her

‚Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten.‘ ? Am Grundverständnis der Sozialisten hat sich nichts geändert, egal, ob sie nun grün, rot oder auch braun lackiert sind! ? Viel interessanter finde ich, dass das sogenannte Volk diesen Gestalten immer wieder auf den Leim kriecht und begeistert in den eigenen Untergang marschiert. ? Es gibt eben kaum intelligentes Leben auf diesem Planeten und ganz bestimmt keines in diesem Land! ?

Vox critica
1 Jahr her

Ich frage mich nach jeder demoskopischen Umfrage, wieso die immer noch 5 bis 6% mehr habem als bei der letzten Bundestagswahl? Wer macht diese destruktive Partei so stark?
– Sie setzt sich nicht für Umweltschutz ein, sondern praktiziert Umweltzerstörung.
– Sie setzt sich nicht für Frieden ein, sondern befeuert den Krieg.
– Sie macht keine Politik für unser Land und seine Menschen, sondern für andere Länder.
– Sie macht IM-Stasi-Methoden salonfähig.
etc.
Wer, bitteschön, sind diese 20% Masochisten, welche diese für unser Land gefährliche politische Kraft unterstützt?

GeWe
1 Jahr her

Die Inflation wurde nicht durch die EZB sondern durch die EU-weite Einführung der CO2 Abgabe gestartet. Zusammen mit der gezielten Verknappung auf der Angebotsseite von Energie, sprich beim Erdgas, durch Abschaltung aller Kohle und Atom-Kraftwerke und dem fatalen merit order Prinzip an der Strombörse, dann erst richtig befeuert. Das diabolische daran ist, dass damit die Vermögen des deutschen Mittelstands geplündert werden ganz im Sinne der aufzubauenden neomarxistischen Gesellschaft.

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  GeWe

Dabei fehlt der Transformations-Agenda laut Sachverständigen-Anhörung vor wenigen Tagen im deutschen Bundestag jegliche Grundlage:
«CO2 hat keinen Einfluss auf das Klima – deshalb hat auch die menschliche Verbrennung keinen Einfluss auf das Klima»
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1581677676641026055?cxt=HHwWjoDUlfDdn_MrAAAA
Damit ist die eingeführte Co²-Abgabe, die sie uns zu zahlen oktroyieren, eine Umverteilung von Vermögen in Hände, die eh schon reichlich damit gesegnet sind, getoppt wie von Ihnen beschrieben durch die willkürliche Erhöhung der Preise für jegliche Energie.

EinBuerger
1 Jahr her

„Bei einem 80-Millionen-Volk reichen 125.000 Sektierer“: Die 125.000 Sektierer bestimmen ja nicht, wie die Wähler wählen. Ich würde sogar sagen, sie haben sehr wenig Einfluss darauf. Einfluß hat die „öffentliche Meinung“. Und wer immer die bestimmt, hat sehr großen Einfluß darauf, was die Leute wählen. Aber selbst die Wahlergebnisse von 14 oder 17 oder 20 Prozent können nicht die Macht der Grünen erklären. Parteien wie die CDU und FDP fühlen sich genötigt, grünen Positionen zu folgen, um nicht als „Nazi“ abgestraft zu werden. Wieder haben diejenigen einen sehr großen Einfluß, die dies können. Und wer hat nun meiner Meinung nach… Mehr