Blackbox KW 40 – Wo bleibt das Positive?

Zum Beispiel hier: Nur Positiv-Berichte über Donald Trump. Frank-Walter verteilt Bückware aus China, Söder tut Buße und Laschet sucht Rat beim Papst.

Natürlich ärgern sie sich beim „Spiegel“ und ähnlich gelagerten Geistern! Gerade hatten sie den Donald wieder mal gestellt mit Enthüllungen wie „Steuertricks des Trump-Imperiums. 70.000 Dollar für die Frisur – abgesetzt von der Steuer“ oder „Trump zahlte nur 750$ Einkommenssteuer.” Dann hatten sie ihn nach seinem „bulldozernen Auftritt“ beim TV-Duell mit Joe Biden sofort zum Verlierer erklärt.

Und gerade als sie das alles noch schöner ausleuchten wollten, die Experten zur Analyse bereitstanden, die Talkshowtermine festgezurrt waren, ist das Thema schon wieder vom Tisch, denn Donald schreibt sein eigenes Drehbuch. Und plötzlich stehen allerorten nur noch Positiv-Berichte über Trump: Der US-Präsident hat Corona.

♦ Trumps Erkrankung veranlasste Linke hüben wie drüben spontan, ihre Hassmasken aufzusetzen und ihm den Tod zu wünschen. Herausforderer Joe Biden von den Democrats hat hingegen seinen Anstand nicht verloren und twitterte:
Jill and I send our thoughts to President Trump and First Lady Melania Trump for a swift recovery. We will continue to pray for the health and safety of the president and his family.
Vielleicht sollte den Text mal jemand im Bundespräsidialamt für unseren Genossen Präsident übersetzen, damit der eine Vorlage für gutes Benehmen hat …

♦ In Brüssel erklärten die EU-Staaten unter deutscher Leitung ihre „volle Solidarität“ mit Griechenland und Zypern im Konflikt mit der Türkei, der im Gegenzug die Erweiterung der Zollunion und Visaerleichterungen in Aussicht gestellt wurde – sofern die Türkei jetzt nicht beleidigt ist wegen der vollen Solidarität mit Griechenland und Zypern.

Des Weiteren wurde der Giftanschlag auf Nawalny einstimmig verurteilt, und über ein paar Weißrussen, die dicke mit Lukaschenko sind, wurden Konto- und Reisesperren verhängt. Außerdem haben sich die Staatsführer der 27 über dieses Corona „einen sehr guten Überblick verschafft“. Eine 100%ige Planübererfüllung!

♦ Mächtig stolz ist man in Berlin außerdem, weil Deutschland am zweiten Gipfeltag Frankreich vertreten durfte. Macron hatte Wichtigeres zu tun.

♦ Wegen einschlägiger Vorkommnisse in der letzten Zeit hat die Bundespolizei (oberster Einsatzleiter unser Innenhorst) eine Reisewarnung für den Kölner Hauptbahnhof ausgesprochen: Von Freitagnachmittag (16.00 Uhr) bis Sonntagmorgen (8.00 Uhr) dürfen Einheimische wie Unheimliche das Gelände nicht mehr betreten, wenn sie „Feuerwaffen aller Art, echt aussehende Spielzeugwaffen, Messer, große Scheren, Beile, Knüppel oder Baseballschläger“ mit sich führen. Und was lesen wir am Samstag in der Zeitung? „Terroralarm in Köln. Bombe im Zugabteil gefunden.“ Noch mal nachsehen. Tatsächlich. „Bombe“ steht nicht explizit in der „Allgemeinverfügung zum Verbot des Mitführens von gefährlichen Gegenständen“ für das Risikogebiet. Aber die Bombe wurde ja auch in einem entlegenen Zugdepot gefunden.

♦ Großer Bahnhof im Schloss Bellevue unter dem Motto „Vereint und füreinander da“ – das gibt ein Kreuz, das ist doch klar. Es wurden Bundesverdienstkreuze überreicht an einen Pianisten, weil der „während der Hochphase der Pandemie per Social Media täglich ein Hauskonzert spielte“. An eine Journalistin, weil die „es zu ihrem Spezialgebiet gemacht habe, Wissenschaft verständlich zu vermitteln“, via Podcast und sogar in Büchern. An einen Landrat, der (vergebens aber öffentlichkeitswirksam) Udo Lindenberg zu einem Corona-Beruhigungskonzert in seinen Landkreis eingeladen hatte. Und an Dr. Drosten, ohne den wir gar nicht wüssten, dass wir Corona haben. Wir gratulieren.

♦ Und immer wieder die Frage: Was darf Satire? Aber es ist doch nicht unsere Schuld, dass die Bundesverdienstkreuze, die Frank-Walter so großzügig verteilt, Bückware aus China sind!

♦ Markus Söder hat sich auf seinen ganz speziellen Walk of Shame (er ist Game of Thrones-Fan) begeben. Der Sünder Söder bereute aufrichtig „zur Verschärfung des Streits“ über die deutsche Asylpolitik beigetragen zu haben. Schande über ihn! Er habe Merkel Widerworte gegeben. Schande über ihn! Er habe sich über Horst Seehofer lustig gemacht. Schande über ihn! Er habe sich der dunklen Seite zugewandt… (Falscher Film, Markus, und jetzt ist auch mal gut.)
Irgendwie hat ihm die Selbstgeißelung und die Verdrehung aller politischen Positionen in ihr Gegenteil wohl eine höllische Freude bereitet, wie er listig zugab: „Von Horst Seehofer habe ich mehr gelernt, als ich lange zugeben wollte. Wahrscheinlich sind wir auf bestimmte Art enger verbunden, als wir beide es geglaubt haben.“

♦ Derweil fragte im Homeland NRW Armin Laschet seinen Aachener Pfarrer, ob er sich wirklich um Parteivorsitz und Kanzlerschaft bewerben solle, und der fromme Gottesmann antwortete – Sie ahnen es – mit ernster Miene: Armin, du schaffst es! Jedenfalls hat es Armin so verstanden. Zur Sicherheit ist er aber schnell noch zum Papst nach Rom gefahren, um auch von ihm zu hören: „Deus vult“ (Gott will es!).

♦ Hat er das wirklich gesagt, der Oskar Lafontaine? Dass ein unbegleitetes Flüchtlingskind rund 5.000 Euro im Monat kostet und er das einer Sozialrentnerin nicht erklären könne? Was ist daran so schwer zu erklären? Merkel, Kipping, Söder, Lindner, Karrenbauer und Esken haben damit überhaupt kein Problem …

♦ Überhaupt ist es unserer politischen Verantwortungsgemeinschaft wieder einmal gelungen, alle Gesetze der Logik außer Kraft zu setzen. Falsche Angaben beim Restaurantbesuch: 1.000 Euro Corona-Bußgeld. Falsche Angaben von Asylbewerbern zu ihrer Identität und Staatsangehörigkeit: straffrei. Was, wenn der Asylbewerber beim Restaurantbesuch falsche Angaben macht?

♦ Ei gugge da! Jobwunder in Sachsen, da wo die CDU mit SPD und Grünen regiert. Katja Meier, Bassgitarristin und „Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung“ hat in gerade mal neun Amtsmonaten in ihrem Ministerium fast 50 neue Posten für Parteigänger und Mitmusikanten geschaffen. Muss man verstehen: Eene alleene is nich scheene.

♦ Ganz langsam rückt die Bundestagswahl näher und näher. Über den erbitterten Streit um die Wahlkreise in Berlin hatten wir ja kurz und treffend berichtet, schon zwingt uns die Chronistenpflicht die nächste Auseinandersetzung bei den Spezialdemokraten auf. Gerade noch wähnte Ralf Stegner einen Wahlkreis im Kreis Pinneberg sicher, da kommt – mir nichts, dir nichts – ein Mats Hansen zur SPD-Kandidaten-Tür herein und meldet eigene Ansprüche an. Mats ist gerade mal 31 Jahre alt, dazu „freundlich, fröhlich, Jungunternehmer, Jungpolitiker, Junggastronom, Jungmüllbeutelverkäufer“. Es ist, als stünde da der junge Ralf Stegner vor uns. Aber diesmal mischen wir uns nicht ein. Versprochen.

♦ Übrigens, der Andi Scheuer kann sich immer noch an nichts erinnern im Zusammenhang mit Maut und Autobahngesellschaft. Dabei ist der Andi doch noch recht jung. Müssen wir uns Sorgen machen?


Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 106 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

106 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Sonny
3 Jahre her

🙂 🙂 🙂

moorwald
3 Jahre her

Nach der „bleiernen Zeit“ der Ära Merkel wird das Politische mit Macht zurückkehren. Im Rückblick wird sich mancher fragen, was eigentlich eine Merkel für das höchste Regierungsamt qualifiziert hat. Und da dürfte einem nur „Frau“ und „ostdeutsch“ einfallen… Einmal oben angelangt, erkannte Merkel mit ihrem untrüglichen Machtinstinkt die Schwäche der westdeutschen Demokratie – nämlich, nicht gewachsen, sondern verordnet worden und den Deutschen im Grunde wesensfremd und keine Herzensangelegenheit zu sein. Merkel mußte nur noch dafür sorgen, daß es keine ernstzunehmenden Konkurrenten mehr gab. Es gab zwar noch Wahlen, die aber eigentlich nur noch eine Bestätigung ihrer „Alternativlosigkeit“ waren. „Merkel war… Mehr

usalloch
3 Jahre her

‘♦ Übrigens, der Andi Scheuer kann sich immer noch an nichts erinnern im Zusammenhang mit Maut und Autobahngesellschaft. Dabei ist der Andi doch noch recht jung. Müssen wir uns Sorgen machen?“ Solange er nicht zittert, muss man sich keine Sorgen machen.” Sorgen “machen sich die deutsche Medien unermüdlich um Trump.

Harvey
3 Jahre her

Na ja, einen kleinen Vorteil hätte es ja, wenn man im Wirtshaus seinen Name und Adresse angeben müsste. Wenn man sich so zugesoffen hat, dass man nichts mehr weiss, so könnte man den Wirt nach dem Saufabend fragen, wie man heisst und wo man wohnt.

friedrich - wilhelm
3 Jahre her

……gut beschrieben das tollhaus deutschland!

RUEDI
3 Jahre her

Eigentlich gehörte ARNOLD VAATZ das Bundesverdienstkreuz nachträglich nach seiner Rede im Sächsischen Landtag überreicht. Wofür ? Als unermüdlicher Kämpfer und Mahner, der Demokratie und Meinungsfreiheit gegen die Unfreiheit des Wortes mutig verteidigt. Der DAS sagt WAS IST.

Peter Pascht
3 Jahre her

Wenn ein junger Migrant 5000 Eu pro Monat kostet, wieso bekommen in Deutschland, harz4 Kinder blos Bagatell Beträge, weniger als 10% dieses Betrages, wobei das Kindergel auf Herz4 angerechnet wird.

Monatliche Beträge Harz4 für Kinder:
Kinder 14 bis unter 18 Jahre …. …. 328 Euro
Kinder von 6 bis unter 14 Jahre …. 308 Euro
Kinder 0 bis 5 Jahre …………….. …. 250 Euro

Kann mir das jemand erklären? Vielleicht habe ich ja etwas nicht verstanden.

Sind deutsche Kinder weniger wert, weil sie unter „Inzucht“ leiden?
Haben deutsche Kinder nicht die gleiche Menschenwürde?

Reiterhofer
3 Jahre her

Zur Kölner Paketbombe: Mal davon ab, dass der verlinkte BildZeitungsartilel sich nicht zu blöd ist dem Bombenleger mitzuteilen, was er künftig an seiner Sprengvorrichtung verbessern könne, so irritiert mich auch diese Passage: „Sollte es sich tatsächlich um einen versuchten Terroranschlag handeln, halten die Experten des Staatsschutzes einen rechtsradikalen wie auch islamistischen Hintergrund für möglich.“ Offensichtlicher kann man sein blindes linke Auge kaum zeigen. Ist ja nicht so, als ob es nie gefährliche Eingriffe und Anschläge auf den Bahnverkehr von links gegeben hätte…

Maja Schneider
3 Jahre her

Nach der Lektüre des Wahnsinns der Woche macht sich Erschöpfung breit, und es fehlen einem bald die Worte, trotzdem immer wieder Danke dafür, ohne Blackbox am Sonntag geht gar nichts!

November Man
3 Jahre her

Wo bleibt das Positive?
Was glauben Sie wie gerne die Kommentatoren hier bei TE mal über was Positives schreiben würden.
Es gibt nur leider nichts mehr Positives zu berichten über unserer Land, seine linke Politik und die Staatsmedien.
Es ist uns seit Jahren nur noch linker Hass, Hetze und eine Krise nach der anderen geblieben.