Blackbox KW 15 – Touristen und Arbeitspendler …

… bereichern die Kriminalstatistik bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen. Donnerwetter! Und wir dachten, Touristen seien nette Leute, die sich für die Schönheiten unseres Landes interessieren …

In der vergangenen Woche bestätigte sich erneut, was Marcus Tullius Cicero bereits vor zweitausend Jahren erkannt hatte: „Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.“ Sahra Wagenknecht, rhetorisch das Beste, was Rotfront zu bieten hat, an die verstrahlten Genossen im Bundestag, inklusive Liberalgewandete: „Da haben Millionen Bürger drauf gewartet, einmal im Jahr das Geschlecht neu wählen zu können, aber Heizung und Autotyp nicht mehr. Einfach nur albern, wenn es nicht so gefährlich wäre. Aber im Kriegsfall bleiben Männer dann doch Männer.“ 
Cicero hätte vielleicht noch eine Frage: Cui bono?

♦ Wenn das nicht minder verrückte Klimagesetz wörtlich gemeint ist, so der amtierende Verkehrsminister Wissing, dann stehen am Wochenende bald alle Räder still,
 weil das Heilige Klimakalb es will. Und den Zeugen des Klimas ist alles zuzutrauen, schließlich sind es dieselben Großdenker, die aus Angst vor Corona das ganze Land lahmgelegt und alle Lieferketten beschädigt oder zerstört hatten.

♦ Aus der Welt: „Die Zahl der Straftaten in Deutschland ist auf den höchsten Stand seit 2016 gestiegen. Besonders auffällig ist der hohe Anteil Tatverdächtiger ohne deutschen Pass. Nancy Faeser droht mit Abschiebungen.“ 
Da lacht der Berufsverbrecher. Der Linkspresse ist die Verbrechensstatistik keine große Beunruhigung wert, einfach mehr Lehrer, Polizisten und Sozialarbeiter einstellen, fertig ist die Laube. Und ja, mehr Ärzte wären wohl auch nicht schlecht.

♦ Damit die Statistik nicht weiteres Wasser auf die Mühlen von Sie-wissen-schon leitet, erklärt die Tagesschau den Anstieg bei Mord und Totschlag mit: „Zu den nichtdeutschen Tatverdächtigen zählten auch Touristen und Arbeitspendler.“ Da paart sich Phantasie mit krimineller Energie.

♦ Mit dem „Duell“ Voigt gegen Höcke hatte Welt-TV die beste Primetime-Quote seit Senderbestehen, und vorher eine gute Viertelstunde hochwertige Dauerwerbung – wie CNN mit Donald Trump. So geht Business. Auch für Mario Voigt lohnte sich der Abend, der „praktisch unbekannte CDU-Mann aus Thüringen“ (Zeit) wurde über Nacht zum nach Ramelow, Höcke und Kemmerich viertbekanntesten Politiker in Erfurt.

♦ Natürlich konnte Super-Mario nicht gewinnen. Die Massenmigration ist Merkels Werk, und Forderungen wie „Null illegale Immigration“ sind eine weitere Verhöhnung der Gutgläubigen. Abschiebepflicht wird in Duldung umgewandelt, und wer seinen Pass nicht finden kann, kriegt nach ein paar Jährchen einen deutschen. Voigts Loblied auf die EU ist (aus ehemaliger DDR-Perspektive) nachvollziehbar, aber falsch. Unser Geld ist nur noch die Hälfte wert, und jeden Tag kommt neuer Unsinn aus Brüssel.

♦ „Voigt hat das gut und anständig und engagiert gemacht“, resümiert die Sportredaktion vom Spiegel, und auch „die beiden Moderatoren griffen vor allem Höcke konsequent und mutig an“. Mit allerlei Nazi-Vorwürfen. Die Deutsche Telekom, zu mehr als 30 Prozent im Staatsbesitz, prüft eine Klage gegen Höcke, weil der im TV-Duell behauptete, die teilstaatliche Firma hätte „Alles für Deutschland“ ebenfalls als Slogan verwendet. 
Vielleicht prüfen die Herren ihre Attacke nochmal. Zwar hat die Telekom nie mit dem Spruch Marketing betrieben – Höcke hatte da schlicht zwei „von den Nationalsozialisten missbrauchte Sprüche“ (neueste angewandte Sprachforschung) verwechselt. Wir können der Telekom auf die Sprünge helfen für den Fall, dass sie das Fass wieder aufmachen will: „Jedem das seine“ war der äußerst missglückte Telekomspruch 2001.

♦ Jeweils etwa ein Drittel der Bundesbürger meint, Olaf Scholz (30 Prozent) bzw. Wirtschaftsminister Habeck (33 Prozent) seien ihrer Aufgabe im Amt gewachsen. 44 Prozent sind zudem mit Herrn Lindner zufrieden. Da schau her, damit sind nach politischer Arithmetik 107 Prozent mit ihrem Regierungspersonal zufrieden. Oder?

♦ In den Bundesländern spielen Rechtschreibfehler bei der Bewertung der Rechtschreibkompetenzen keine Rolle mehr, so unsere Bildungspolitiker. Kein Wunder, dass das Baerbock-Ministerium das Land, das es vertritt, „Bundesrepubik Deutshland“ schrieb. Baden-Württembergs Oberlehrer Winfried Kretschmann hat das schlagende Argument. Warum Deutsch lernen, „wenn das Schreibprogramm alles korrigiert“?
 Auch auf eine zweite Fremdsprache könne man getrost verzichten, schließlich kann „das Handy Gespräche in fast jede Sprache der Welt in Echtzeit übersetzen“. Warum nicht auch die ersten Jahre Mathematik abschaffen? Schließlich rechnet das Handy fehlerfrei.

♦ Nachdem die heimische Automobilindustrie ihre Abschaffung durch Grüne in Bund und EU nachhaltig unterstützte, macht eine „Zukunftskommission Landwirtschaft“ nun den Metzgern den Garaus. Mehrwertsteuer auf Fleisch schrittweise erhöhen
 und bei Obst und Gemüse auf null setzen – großartige Idee! Das dient schließlich dem Regierungswohl, und der Pöbel kann ja Kuchen essen.

♦ Vor einem halben Jahr wurde vollmundig eine Brigade für Litauen angekündigt, nun will SPD-Boris Pistorius tatsächlich 35 Leopard-2-Kampfpanzer für die Litauen-Brigade bestellen. Leider fehlt ihm das Geld. Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva „Huuuhu“ Högl, natürlich SPD, erklärte den Plan im Frühstücksfernsehen: „Die Brigade muss mit allem ausgestattet werden, was sie braucht, damit das attraktiv ist und sich auch Soldaten und Soldatinnen freiwillig melden …“ Jetzt verstehen wir erst, was mit „Die Bundeswehr ist eine Freiwilligen-Armee“ gemeint ist. Die Truppe muss überredet werden, außer Haus Dienst zu tun. Wie Eva sagt: „Das hängt an der Vollausstattung.“

♦ Noch nicht als Beschriftung an unseren Kasernen: „Ave Pistorius, wir Zwangsgeimpften grüßen dich!“

♦ Upps. Etliche US-Bundesbehörden wussten bereits 2018 über ein Projekt zur Schaffung eines Covid-ähnlichen Virus in Wuhan Bescheid. 
Weiß das unsere Ethik-Kommission, oder glaubt sie noch an die Frischmarkt-in-Wuhan-von-Seegetier-auf-Menschen-Theorie?

♦ Mit den Spießern von der CDU will Dr. Angela Merkel so wenig wie möglich zu tun haben, die Schwarzen haben ihre Schuldigkeit getan, die Schwarzen können gehen. Aber zur Abschiedssause vom grün-extremen Jürgen Trittin – vom Vater hat er die Statur – kommt sie gerne auf ein Gläschen vorbei. 
Es gehört halt zusammen, was zusammengehört.

Schönes Wochenende!


Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Unterstützung
oder

Kommentare ( 54 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

54 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Tomas Kuttich
14 Tage her

„In den Bundesländern spielen Rechtschreibfehler bei der Bewertung der Rechtschreibkompetenzen keine Rolle mehr, so unsere Bildungspolitiker.“. Falschmeldung. Lediglich die Rechtschreibquote in Aufsätzen und Klausuren fällt weg. Das lästige Wörterzählen hat also ein Ende. Die Rechtschreibung findet weiterhin auf die Notengebung Anwendung.

Sonja Dengler
14 Tage her

Ich erlebe 24/7 politischen Schwachsinn, der schlimmsten Gefährlichkeit – ABER: dann lese ich Paetow’schen Darstellungen des nackten Wahnsinns und dann kann ich wieder lachen.
Herr Paetow: WIE dankbar sind Sie der Ampel, dass die Sie zu solchen Höhenflügen beflügelt????
Ohne Ihre Kolumne wäre D dunkel. Sehr dunkel.

November Man
14 Tage her

Die US-Regierung hat ein Programm einer gefährlichen Labor-Forschung finanziert und unterstützt, das möglicherweise zur Entstehung und möglicherweise versehentlichen Freisetzung von Sars-CoV-2 führte, dem Virus, das die Covid-19-Pandemie verursacht hat.
Nach dem Ausbruch der Pandemie haben Vertreter der US-Regierung die Unwahrheit gesagt, um ihre mögliche Rolle zu vertuschen. Die US-Regierung sollte die Lügen korrigieren, die Fakten offenlegen und dem Rest der Welt gegenüber Wiedergutmachung leisten.

Manfred_Hbg
15 Tage her

Zitat: “ Eva „Huuuhu“ Högl, natürlich SPD, erklärte den Plan im Frühstücksfernsehen: „Die Brigade muss mit allem ausgestattet werden, was sie braucht, damit das attraktiv ist und sich auch Soldaten und Soldatinnen freiwillig melden …“

👍😁👉 Na, zumindest kann die Bundeswehr hier schon mal mit Panzer punkten die „schwangergerechte Sitze“ haben. Was will und wünscht sich Frau mehr 👍😂
.

CIVIS
15 Tage her

Text-Auszug: „Kein Wunder, dass das Baerbock-Ministerium das Land, das es vertritt, „Bundesrepubik Deutshland“ schrieb.“ …also so wie man spricht (!)

mileiisteinanderernamefuermeloni
15 Tage her

Die Bundeswehr ist durchgeimpft. Das heißt im Kriegsfall kriegen die alle erst nen Schnupfen und anschließend eine Lungenentzündung – von der Staubwolke des vor ihnen fahrenden, eigenen Panzers. Weil ihr Immunsystem die gleiche Leistungsfähigkeit hat wie das Raketenabwehrsystem unserer Fregatten, deren Namen (Hessen) nicht einmal Bezug zu dem Element (Meer) haben, in dem sie ums überleben kämpfen. (Nomen est Omen) Und dabei versagen. Die eigene Armee wurde biotechnologisch ausgerottet (Vorgang noch nicht abgeschossen, jedoch nicht mehr zu stoppen). Eine aktuelle Studie aus GB zeigt eine 16fach erhöhte Sterblichkeit von Geimpften gegenüber Ungeimpften. Es mag im Gesundheitswesen etliche geben mit gefälschten… Mehr

JamesBond
15 Tage her

Kommen Sie lieber Herr Paetow noch hinterher bei dem Irrsinn? Heute hat eine Bundestagsvizepräsidentin der SPD den heutigen Iranischen Terror-Angriff auf Israel verteidigt! Bauern kriegen Bußgeld, wenn sie Ihren Acker am Sonntag bearbeiten: https://www.agrarheute.com/management/recht/traktor-sonntag-feld-landwirt-droht-schmerzhaftes-bussgeld-618937 Gut das unsere Ordnungshüter Experten in Landwirtschaft sind. 😂😂😂 Demnächst krieg ich nen Ticket, wenn ich an meinen Bienen 🐝 am WE arbeite – gut das die auch blaue Uniformträger stechen, wenn ich die 🐝 etwas aufmische 😂😂😂🐝🐝🐝. Traut Euch!! Scholz besucht China und Pistorius hat Leopard 2 für die Litauische Brigade bestellt, obwohl das Sondervermögen (100 Mrd. € Schulden) schon ausgegeben ist. Geld fehlt für… Mehr

Last edited 15 Tage her by JamesBond
Olli Gator
15 Tage her

Oberlehrer Kretschmann, von „the länd“, die alles außer Hochdeutsch können, er selbst jahrelanger linksextremer Verdachtsfall, macht hier einen abgespeckten Sprachvorschlag , so wie bei Corona sein dürftiger Waschlappenvorschlag. Er will uns dabei dem primitiven Niveau seiner ParteigenossInnen und dem seiner Clan-Nachbarschaften (Touristen?) in Stuttgart näherbringen. Ein wirklich honoriger Minischschterpräsident!

Last edited 15 Tage her by Olli Gator
AnSi
15 Tage her

Man weiß gar nicht mehr, wo man anfangen soll bei diesem Wahnsinn, der in Gagaland herrscht! Die Sahra W. hat es mal wieder auf den Punkt gebracht! Es geht dem Ende zu. Herr Höcke hat sich in dem Punkt vertan, aber man muss ihm einfach hoch anrechnen, dass er a) die Fragen nicht vorab kannte (bei Mario war das anders) und b) völlig frei geantwortet hat (Mario hatte sich zu den vorher bekannten Fragen Punkte aufgeschrieben und dann abgelesen)! Bei X kann man auch klar sehen, wer gewonnen hat. Höcke hat bei seinen tweets mehr als 9000 Likes, Voigt nur… Mehr

Christian S.
15 Tage her
Antworten an  AnSi

Nein, zu Ende geht es erst wenn Ursula von der SMS-Löschfront ihr Pony zum Konsul ernennt, ach nee, das hat ja der Wolf gerissen… naja, irgend eine Steigerung wird sich noch erdenken lassen… tut mir leid, ich ertrage diesen Wahnsinn nicht mehr anders.

Johann P.
15 Tage her

„Ave Pistorius, …“. Die Gladiatoren im alten Rom wußten ganz genau, auf was sie sich einlassen (mußten). Unsere zwangsweise gentherapierten Soldaten wissen heute nicht, in welcher abgelegenen Ecke der Welt sie morgen unsere Freiheit verteidigen müssen und das mit völlig unzureichenden Mitteln. Da kann es schon Mal passieren, daß ihnen überraschend die Munition ausgeht, sie versehentlich verbündete Drohnen abschießen oder die Generalität mal eben von Amateurfunkern bei geheimen Telefonaten abgehört wird…