Migration – Orbáns Botschaft an den Westen: „Wenn ihr sie braucht, nehmt sie“

Wenn der Westen sie will, sagte Ministerpräsident Viktor Orbán dem ungarischen Rundfunk, bietet er Flüchtlingen und Migranten einen Korridor durch sein Land an, um direkt weiter nach Westen zu gelangen.

IMAGO / Belga

In Ungarn gibt es anders als in Deutschland kein unbegründetes Asyl. Wenn der Westen es will, sagte Ministerpräsident Viktor Orbán aktuell dem ungarischen Rundfunk, bietet er Flüchtlingen und Migranten einen Korridor durch sein Land an: „Wenn ihr sie braucht, nehmt sie.“

Flüchtlinge und Migranten, die trotz des Metallzauns zu Serbien in Ungarn aufgegriffen werden, werden ohne weiteres Verfahren nach Serbien als sicheres Herkunftsland zurückgeschoben.

— Boris Kálnoky (@bkalnoky) October 2, 2021

Anzeige

Unterstützung
oder