In Mecklenburg-Vorpommern ist die CDU extrem abstiegsgefährdet, Rebellen lehnen die Brandmauer ab. In Berlin verliert die CDU ihre Bedeutung. In Niedersachsen schrumpften CDU und SPD. Und beide zocken unbeirrt die Steuerzahler ab, beim Spritpreis am unverschämtesten.
Eine Woche nach Sachsen-Anhalt – vor Mecklenburg-Vorpommern und Berlin fällt die Union nach Yougov auf das neue historisches Tief von 18 Prozent. Die AfD käme auf 29 Prozent, Grüne 16, SPD 13, Die Linke 10, FDP fünf und BSW vier, Sonstige fünf Prozent. Die Mehrheit der Bürger (59 Prozent) hält die AfD für rechtsextrem, 30 Prozent nicht, 11 Prozent sind unentschieden. Verändert habe sich die Meinung zur Brandmauer. Nun meinten 51 Prozent, die anderen Parteien sollten eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ausschließen, 40 Prozent sind gegen eine Zusammenarbeit, neun Prozent sind unentschieden. – Dem politmedialen Tenor folgend halten 59 Prozent die AfD für rechtsextrem und 51 Prozent meinen, die anderen Parteien sollten eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ausschließen. Die inflationäre Verwendung des Labels „rechtsextrem“ führt also wie beim Label „Nazi“ zu einem immer geringeren Bedeutungsgewicht. – Yougov erhob die Zahlen per Online-Panel vom 11. bis 14. September bei 2.161 Personen.
Berlin. CDU und Die Linke liegen bei INSA für BILD bei je 20 Prozent – AfD 18, Grüne 16, SPD 12 Prozent. Das BSW könnte die fünf Prozent schaffen. CDU, Grüne und SPD hätten zusammen 48 Prozent – genau so wie Rot-Grün-Rot. Die Linke hat auf den letzten Metern die Chance, die CDU zu überholen.
Mecklenburg-Vorpommern. In der CDU wächst die Ablehnung der Brandmauer. Sie liegt in Umfragen bei sieben Prozent. CDU-Politiker fordern, eine Koalition mit der AfD nicht länger auszuschließen. Sascha Ott, CDU-Vize in Vorpommern-Greifswald: „Wir müssen offen sein und den Koalitionspartner suchen, der möglich und am besten für uns ist. Das kann natürlich auch die AfD sein, wenn das der Wähler will (Ostsee-Zeitung).“ Die bisherige Strategie habe die AfD nicht geschwächt, sondern die CDU schrumpfen lassen. Auch Greifswalds Ex-CDU-Vormann Axel Hochschild verlangt einen Kurswechsel: „Wir haben unsere Anhänger zur AfD getrieben. Brandmauer und Denkverbote müssen weg.“ Hochschild wehrt sich seit zwei Jahren gegen seinen Parteiausschluss. Landesvorsitzender Daniel Peters: „Wir lehnen Koalitionen oder ähnliche Formen der Zusammenarbeit mit der Partei Die Linke und der AfD ab.“ AfD-Spitzenkandidat Leif-Erik Holm nennt die CDU „Steigbügelhalter für links-grüne Politik“.
Niedersachsen. CDU und SPD kamen bei Kommunalwahlen Jahrzehnte zusammen auf rund 80 Prozent – diesmal nur noch wenig mehr als die Hälfte. Die AfD habe sich in den Kommunen verankert und sei dem Status einer Protestpartei entwachsen, sagt Frank Lübberding und erinnert an Angela Merkels Fehlkalkulation, durch Anpassung an rotgrüne Großstadtmilieus neue Wähler zu gewinnen; „Die AfD hat ihr die früheren Wähler abgenommen – und sie hat keine neuen hinzugewonnen.“ – Alle Niedersachsen-Ergebnisse finden Sie hier.
Von Schwedenwahl und Islamverbänden berichtet Matthias Nikolaidis. Schon 2018 schrieb Per Gudmundson in Svenska Dagbladet von einem 30-jährigen Bündnis der Sozialdemokraten mit vier Islam-Großverbänden. 1994 schrieben deren Anführer: „Unser politsches Komitee hat einen guten Dialog mit anderen Parteien geführt, aber die Entscheidung war, die Sozialdemokraten zu unterstützen.“ Daher wurden die „religiösen Führer“ der vier Verbände aufgefordert, im Freitagsgebet zur Wahl der Sozialdemokraten aufzurufen. Denn die verteidigten „in Wort und Schrift die Schwachen in der Gesellschaft“. Die Islamverbände sollen auch die Vergabe von Listenplätzen und Parlamentssitzen an Muslime mit der Sozialdemokratie verabredet haben: „Im Jahr 2002 muss es unter den sozialdemokratischen Mandatsträgern Muslime auf 15 Gemeinderatslisten, fünf Bezirksratslisten und auf den Parlamentslisten in mindestens fünf Kreisen geben. SAP muss 2.000 muslimische Mitglieder haben und 300 müssen eine politische Grundausbildung erhalten haben.“ Auch Zentrumspartei und Grüne sollen im Visier der schwedischen Islamverbände sein, wie ein Buch zur Muslimbruderschaft in Schweden notiert. Aber sogar die Moderaterna sollen einen Muslimbruder in den Reichstag geschickt haben. Das Buch zeigt laut Gudmundson auf, „wie eine sehr kleine Gruppe von Menschen eine große Anzahl von Organisationen kontrolliert“ – und am Ende können auf diese Weise sogar ganze Parteien gekapert werden. Heute sind ca. 17 Prozent der in Schweden Wahlberechtigten nicht in Schweden geboren: rund 1,3 Millionen Wähler.
Deutschlands Autofahrer tanken deutlich teurer, denn der Staat kassiert kräftig ab. Energiesteuer, CO2-Abgabe und darauf dann noch die Mehrwertsteuer machen mehr als die Hälfte des Benzinpreises aus. Am Montagabend kostete Super E10 bundesweit im Mittel 2,26 Euro, Diesel 2,39 Euro. Eine 50-Liter-Füllung Diesel ist für fast 120 Euro zu haben.
Wie will der politmediale Komplex den Deutschen viel günstigere Preise in den USA erklären? – Richtig: gar nicht.
— Daniel Lacalle Official Account (@dlacalle_IA) September 14, 2026
Markus Söder fordert neue Beratungen der Bundesregierung über Entlastungen. „Es kann nicht sein, dass am Ende wieder nur der Staat von den hohen Spritpreisen profitiert.“ Als Vorbild nennt er Österreich, das zusätzliche Steuereinnahmen zurückgeben will. Einen konkreten deutschen Entlastungsbetrag nennt Söder bislang nicht. – Wozu auch bei der Halbwertzeit seiner Sprüche?
„Die dümmste Energiepolitik der Welt“ nannte das „Wall Street Journal“ die deutsche Energiewende – Abschalten sicherer Kernkraftwerke, Ausbau wetterabhängiger Systeme, die mal viel zu viel und mal zu wenig erzeugen.
Um die US-amerikanische Energiepolitik von klimaideologischen Vorgaben zu befreien, plant die US-Umweltbehörde EPA die Aufhebung der Vorschriften für Kohle- und Gaskraftwerke zur CO₂-Emission. Ein weiterer Schritt, um die US-amerikanische Energiepolitik von klimaideologischen Vorgaben zu befreien.

Hormuz. Die gestrige Satellitenbildanalyse zeigt, die Straße von Hormuz wird nun tagsüber von VLCC-Supertankern in beide Richtungen befahren. Darüber hinaus werden im Golf von Oman größere Mengen an Rohöl, LNG und LPG über STS-Transfers umgeschlagen. Die beförderten Mengen liegen unter dem Vorkriegs-Niveau. Aber die Entwicklung straft die IRGC-Sprachregelung Lügen, der die woken Westmedien folgen mit der Nachricht von der „geschlossenen“ Straße von Hormuz.
Mittlerer Osten. Woke Westmedien berichten vornehmlich, was Niederlagen von Donald Trump belegen soll. Daher fand die Nachricht aus dem Libanon den Weg nach Europa nicht. Israel hat die Ali Al Taher ridge – Untergrund-Kommandozentrale der Hizbollah – mit 20 Jahren Bauzeit in 20 Sekunden pulverisiert. Das Video ist sehens- und hörenswert, an Ort und Stelle wurde das „Erdbeben“ mit einer Stärke von 4.1 gemessen.




Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
„Die dümmste Energiepolitik der Welt“ kann man noch toppen.
„Es kann nicht sein, dass am Ende wieder nur der Staat von den hohen Spritpreisen profitiert.“
Es ist nicht mal der Staat, es sind sozialistische Ideologen und Weltverbesserer, die das Geld der Steuerzahler verbrennen.
Solange es Klatschhasen in Politik und Wirtschaft, mediale Verblödung gibt, ändert sich nichts.
Die Spritpreise sind noch viel zu niedrig.
Ich kam vorhin zu einem SpieleAbend mit Akademikern – und die spielten lauter Spiele, bei denen es um den Klimawandel ging. Fassungslos!
Da gibt es echt einen Markt – und die merken nicht ansatzweise, dass sie sich in einer Blase befinden!
Es wäre nur folgerichtig, wenn die ersten AfD-Regierungen in Deutschland die Einheitsblockparteien bzw. Altparteien sofort als gesichert linksextrem unter Beobachtung stellen würden, denn sie vertreten mit Kriegspolitik nicht die Interessen des deutschen Volkes, wie es die Verfassung verlangt, sondern die Interessen der internationalen Hochfinanz.
Außerdem haben sie die demokratische Opposition verleumdet, behindert und ausgegrenzt, was mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht zu vereinbaren ist.
Darüber hinaus haben sie ständig die Nazi-Verbrechen verharmlost, indem sie die AfD rufmordartig in deren Nähe gerückt haben.
Die spürbaren Einschläge kommen dem Bürger immer näher, Zinslast höher, Preise höher, Arbeitsplatz weg, Haus und Auto weg und zum Schluß gemeinsam anstehen mit den lieben Gästen beim Sozialamt und Selensky unterstützen, damit der Ami das gekaufte Land und somit sein Invest Richtung Osten nicht verliert und so kann man es auch machen, wenn man für die eigenen Leute nicht viel übrig hat und deren Existenz dabei in Frage stellt, wobei die Gründe dann zweitrangig wären, wenn ehedem alles pleite ist. Da lobe ich mir das Triumvirat vieler Staaten zwischen Volk, Politik und Militär, denn ohne dieses Zusammenspiels kann man… Mehr
Den Bürgern mehr vom Netto zu lassen, ist keine Entlastung.
Es ist eine Reduzierung des Raubs.
Extremisten wenden Gewalt an oder drohen damit, wenn ihnen Mehrheitsentscheidungen nicht passen. Wo und wann hätte das die AFD jemals getan? Bitte Namen,Orte, Personen, Pläne. Ich kenne keine.
„halten 59 Prozent die AfD für rechtsextrem „ Falls die Zahlen so stimmen, zeigt es nur wie sehr der gesunde Menschenverstand gelitten hat. Aber ich halte es durchaus für realistisch, dass die Zahlen stimmen. Ich kenne genug Leute aus dem Familienumfeld die die AfD für „Nazis“ und/oder rechtsextrem halten, selber aber Meinungen zu Migration und Innen- und Wirtschaftspolitik haben, die deutlich näher an rechtsextrem und/oder National-/Sozialistisch sind, als alles was die AfD jemals vertreten hat. Die meisten Leute käuen nur noch unreflektiert wieder was sie von den MSM eingeflößt bekommen. Nichts von dem was AfD-Politiker von sich geben ist „rechtsextrem“ oder… Mehr
So ist es.
Gleichzeitig geht die verbale Hemmschwelle zum aggressiven, menschenwidrigen, vernichtenden Rechtsextremismus verloren. Ein Fall, wo sich die linksgrünen Konstrukteure selber aufs Kreuz gelegt haben.
Nur die AfD und das BSW fordern die Wiederaufnahme des Bezugs günstiger russischer Energie. Über North Streams noch intakte Röhre könnte sofort Gas bezogen werden. Aber Berlin und Brüssel wollen nicht. Lieber wird die Wirtschaft geschreddert und die Bürger werden abgezockt – zum angeblichen Wohl des Klimas, was natürlich Schwachsinn ist.
Seit zig Monaten verliert die CDU einen Prozentpunkt nach dem Anderen, und die
AfD krebst weiter bei 29% herum. Die verlorenen Wählen laufen also quasi alle zu den anderen Blockparteien oder werden zu Nichtwählern?
Naja, wer’s glaubt…
„Die Mehrheit der Bürger (59 Prozent) hält die AfD für rechtsextrem“
Ach herrje…
Berlin-Wahl: Gerade las ich das SPD-Wahlblättchen für Schöneberg-City (eigentlich Alt-Schöneberg). KEIN Wort zu Mohammedanern, Ausländern, interkultureller Dialog. Das Wort „Migration“ kein einziges Mal erwähnt. Auf den Fotos nur grauhaarige SPD-Stammwähler, keine Rauschebärte in Luxus-Verbrennern, keine wandelnden Bettlaken – alle rausgepixelt. – übrigens auch kein Wort zum Klimabetrug.