Die perfekte Band für die deutsche Leitkultur 

Zum Eurovision Song Contest (ESC) ist Deutschland mit einer Band angetreten, die unser Land in seinem gegenwärtigen Geisteszustand optimal repräsentiert: „Lord Of The Lost“ – „Herr der Verlorenen“. Trost in diesem tristen Land bietet der wahre Herr der Verlorenen.

IMAGO/Sven Simon

Selbstverständlich war Deutschland das einzige Land, das nicht mit seiner Nationalflagge angetreten ist. „Lord Of The Lost“ hatte sich mit einer „neutralen Flagge“ geschmückt. Die „neutrale Flagge“ war die Regenbogen-Pride-Flagge des Gender-Kultes, der sich mittlerweile von seinen ursprünglichen und berechtigten Grundanliegen für die Betroffenen meilenweit entfernt hat und zu einer Möchte-Gern-Staatsreligion verkommen ist; das belegt die Regenbogen-Reichstagsbeflaggung in dieser Woche als weiteres Symbol für die Gender-Zwangs-Missionierung in Dauerschleife. Was an einer übergriffigen Ideologie mit staatsgewaltigem Absolutheitsanspruch „neutral“ sein soll, erschließt sich mir nicht. 

Unsere Band „Lord Of The Lost“ lehnt die deutsche Flagge ab, weil sie nichts mit Deutschland anfangen kann. So veröffentlichen die Musiker: „Wenn es nach uns ginge, würden alle Länder unter neutraler Flagge auftreten und es wäre einfach ein Musikwettbewerb ohne Nationen, weil: Grenzen sind sowieso alle menschengemacht.“ 

Man beteiligt sich an einem Musikwettbewerb, in dem Nationen gegeneinander antreten, aber dieser Nationenwettkampf soll ohne Nationen auskommen? Die Begründung dafür ist noch irritierender: Nationalstaaten könnten weg, weil Grenzen „sowieso alle menschengemacht“ seien. Warum sollte Kultur, also das, was menschengemacht ist, weg müssen? Sollten dann Energie, Bildung, Geschichte und Musik auch weg, weil das „sowieso alles menschengemacht“ ist? Für die Verlorenen bleiben wohl nur noch EU, WHO und die Regenbogen-Flagge, die ja bekanntlich nicht menschengemacht sind. Doch so irre diese Gedankengänge sind, sie stehen für die Denke der kulturbestimmenden Teile unserer Gesellschaft. „Lord Of The Lost“ ist die Band, die Deutschland 2023 perfekt repräsentiert. 

Die Verlorenen traten beim ESC mit dem Song „Blood and Glitter“ auf. Das Lied handelt von der Weisheit, dass das Leben aus guten-glittrigen Seiten und dunklen-blutigen Seiten besteht. Der Liedtext ist erstaunlich nah dran am politischen Tagesgeschaft: 

  • „Wir sind alle vom gleichen Blut“ verstehe ich persönlich als Anspielung auf den Graichen-Clan; war aber von der Band wohl als Glaubensbekenntnis zum Universalismus gedacht.  
  • „Was wir sind, ist nur eine Wahl“, das Kerndogma des Gender-Konstruktivismus; dabei muss man zwischen den Zeilen mithören: Dein biologisches Geschlecht kannst du wählen. Aber was in deinen Heinzungskeller kommt, das zu wählen, überfordert dich; das muss deshalb die Regierung für dich bestimmen. 
  • „Jetzt geh, geh, lass dein Blut fließen, fließen“ könnte eine Anspielung auf den Krieg in der Ukraine sein; es könnte aber auch innerdeutsche Verhältnisse widerspiegeln: Die Wirtschaft, die Finanzierbarkeit des Sozialstaates und die Bildungsnation Deutschland bluten aus. 
  • „We are so happy, we could die“ mischt dem ganzen noch eine merkwürdige Todessehnsucht bei. 

Passend zu diesem tödlichen Blutlied war der Sound der Band eine Mischung aus Heavy-Metal, Gothik-Metal und Death-Metal. Mit diesen düsteren Klängen hat Germany am Wettkampftag immerhin 18 von ca. 4400 zu vergebenden Punkten abgegrast. Der letzte Platz ist Ehrensache für ein Land, dessen Vertreter es nicht vertreten wollen. 

Man könnte glatt depressiv werden. Aber nach Sigmund Freud ist es besser, Wut und Ärger nicht gegen sich selbst zu richten, was zu depressiven Gefühlen führen kann. Statt dessen gilt es, die negative Energie, die die gegenwärtige Performance unseres Landes in uns aufkommen lassen könnte, aufzunehmen und nach außen zu wenden und in Kreativität, Klugheit und Trotzdemkraft zu verwandeln. Da gibt es mittlerweile einige mediale und parteipolitische Selbsthilfegruppen. Gemeinsam können wir uns auf den langen Weg machen, um an einer Leitkultur mitzuwirken, die etwas weniger verrückt ist. 

Zudem: Wenn unsere gegenwärtige Leitkultur die Tendenz hat, Dark-Metal und Blut-Rot abzufeiern, dann müssen wir zumindest privat dafür sorgen, dass das Freundlich-Helle in unserem Leben bleibt. Also volle Kraft in die echte Schönheit des Lebens investieren. Was das auch immer für Sie sein mag. 

Bei mir steht da ganz oben der wahre „Lord Of The Lost“; der Lord, der von sich sagt: „Ich bin gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist“ (Lukasevangelium 19,10). Christi Himmelfahrt ist die Zusage, dass dieser wahre Lord gegen alle Herren der Verlorenen das Zepter in der Hand behält. Das ist Rückenwind in meinem Leben und bei meiner Aufgabe, gegen eine nach unten ziehende Leidkultur mit anderen um eine durchdachtere Leitkultur zu ringen. 

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 35 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Werner Geiselhart
11 Monate her

Wenn man sich bildlich vorstellen will, wie die spätrömische Dekadenz sich äußerte, voilà. Geschlechtslose, neutrale Figuren, keine Standpunkte, keine Meinungen außer der, dass man keine eigene, individuelle Meinung haben sollte, willkommene willenlose Opfer der grünmarxistischen Eliten à la Habeck, Graichen und Co. Genauso haben sich diese Eliten ihre zukünftigen Untertanen gewünscht, der beliebig formbare Einheitsmensch, nachhaltig arm, willen- und geschlechtslos. Ich befürchte, wenn in den nächsten Monaten kein Ruck durch die Bevölkerung geht, wenn die Leute nicht einmal durch die offensichtliche grünlinke Verarmungspolitik aufgeweckt werden, dann ist es zu spät, um eine gewaltige Katastrophe von diesem Land, aber auch von… Mehr

Buergerliche Buergerin
11 Monate her

Eine interessante Stellungnahme, die in dem letzten Satz, völlig zu recht, gipfelt! „Hermann Hesse möchte ich zitieren: „Wir müssen nicht hinten beginnen bei den Regierungen und politischen Methoden, sondern wir müssen vorn anfangen beim Bau der Persönlichkeit.“ Und: „Ich habe meinen Glauben stets auf den Einzelnen gebaut, denn nur der Einzelne ist erziehbar und verbesserungsfähig, und nach meiner Erfahrung war und ist es stets die kleine Elite von gutwilligen, opferfähigen und tapferen Menschen gewesen, die das Gute und Schöne in der Welt bewahrt haben.“ Weiter: „Und ich bin der Meinung, das Stehen auf diesem Posten des Outsiders und Parteilosen sei… Mehr

Buergerliche Buergerin
11 Monate her

Eine interessante Stellungnahme, die in dem letzten Satz, völlig zu recht, gipfelt! „Hermann Hesse möchte ich zitieren: „Wir müssen nicht hinten beginnen bei den Regierungen und politischen Methoden, sondern wir müssen vorn anfangen beim Bau der Persönlichkeit.“ Und: „Ich habe meinen Glauben stets auf den Einzelnen gebaut, denn nur der Einzelne ist erziehbar und verbesserungsfähig, und nach meiner Erfahrung war und ist es stets die kleine Elite von gutwilligen, opferfähigen und tapferen Menschen gewesen, die das Gute und Schöne in der Welt bewahrt haben.“ Weiter: „Und ich bin der Meinung, das Stehen auf diesem Posten des Outsiders und Parteilosen sei… Mehr

Landgraf Hermann
11 Monate her

Ich tue mir den ESC mit seinem Geschrei und Geblöke nicht an. Das hat mit Gesang und Musik nicht das Geringste zu tun. Die Texte sind eh unverständlich.

Esteban
11 Monate her

Wenn Grenzen sowieso bedeutungslos, da menschengemacht sein sollen, dann kann man auch einem Herrn Putin keinen Vorwurf mehr machen, die Ukraine überfallen zu haben. Auch Kolonialismus wäre prinzipiell kein Vorwurf mehr, denn dann gilt: Jeder darf sich dorthin begeben, wo es ihm gerade gefällt.

Bernd W.
11 Monate her

Der letzte Platz ist Ehrensache für ein Land, dessen Vertreter es nicht vertreten wollen. “ – dieser eine, perfekte Satz enthält alles Nötige. Jedes weitere Wort zu diesem derart gargantuesk überbewerteten Bullshit-Theater ist somit überflüssig.

Jan des Bisschop
11 Monate her

Ob die Looser verstehen, dass wenn es keine Nation und keine Grenzen gäbe, es auch keine Regierung und Steuern gäbe, dass dann der Schundfunk ohne Zwangsgebühren bestehen müsste und dass sie sich diesen Schwachsinn garantiert nicht leisten könnten. Das sollten sich alle merken, die von Steuergeld leben und gegen die deutsche Nation hetzen. Sie können nur deshalb so gut leben, weil es die Nation und eine Regierung und Steuern und Sozialhilfe gibt. Schafft die Nationen ab und es wird ein Heulen und Zähneklappern bei diesen Loosern geben.

Lebensfreude
11 Monate her

“Also volle Kraft in die echte Schönheit des Lebens investieren.“ – Ich gehe heute am Sonntag eine Runde spazieren ohne Musik-Kopfhörer 😉 Zum Lord Of The Nature.

Kartoffelstaerke
11 Monate her

Die perfekte Band für die deutsche Leitkultur

Sollten wir nicht das erste „t“ in Leitkultur durch ein „d“ ersetzen?