In Deutschland ein Zeitgeistblock, in der Welt eine autoritäre Internationale

Die gesellschaftliche Zeitenwende der Ampel richtet sich gegen die Mehrheit der Normalbürger. Nicht nur die der Ampel, sondern die des ganzen Zeitgeistblocks, dessen Bild vom Bürger dem von Chinas KP ähnelt.

Vereinzelte Töne wie die von Bayerns Söder können nicht darüber hinweg täuschen. Unter welcher Flagge der Zeitgeistblock GrüneSPDFDPCDSU gerade auftritt, hat keine Bedeutung mehr.

Der Bild-Zeitung sagte Söder in best-schlechtester Seehofer-Tradition, weil das in seiner und der CSU tatsächlichen Politik selbstverständlich nicht die geringste Rolle spielen wird – im Gegentei:

„Die einzige wahre Gemeinsamkeit der Ampelkoalition ist doch ihr Wunsch nach einer Umerziehung der deutschen Bevölkerung. Die gesellschaftliche Zeitenwende der Ampel richtet sich gegen die Mehrheit der Normalbürger. Es geht immer um Zwang statt um Freiheit. Es ist falsch, Gendern zwanghaft zu verordnen. Es ist falsch, staatliche Vorgaben zur Ernährung zu machen. Es ist falsch, Drogen wie Cannabis freizugeben – die Linke fordert das sogar für harte Drogen wie Crystal Meth.
Auch die drohende Abschaffung des Paragrafen 218 gefährdet die Balance von Selbstbestimmung und Lebensschutz. All das ist linke Politik und ich verstehe nicht, warum eine bürgerliche Partei wie die FDP das alles mitmacht. Im Grunde besteht zwischen Grünen und FDP kein Unterschied mehr.“

Sein letzter Satz ist unvollständig, es besteht zwischen allen Parteien – seine eingeschlossen – kein nennenswerter Unterschied mehr. Darauf werden bestimmte TE-Leser sagen, doch, die AfD ist anders. Solange die anderen Parteien sie weiter ausgrenzen: ja. Die AfD in zwei Landesregierungen, und das war’s. Ob der Zeitgeistblock GrüneSPDFDPCDSU die AfD mihilfe der Zeitgeistmedien und des real gehandhabten deutschen Wahlrechts wie bisher weiter fortlaufend wirkungslos macht oder durch Einbeziehung in das System Parteienstaat, ist noch nicht entschieden, obwohl mehr für Ersteres spricht: Einen Paria zu haben, auf den alle aus dem Zeitgeistblock mit dem Finger zeigen können, ist nicht nur bequem, sondern auch blockstiftend und, wie die Reaktion der meisten Bürger zeigt, durchaus nützlich für die im Parteienstaat Herrschenden. Am real existierenden Ergebnis eines Parlamentarismus ohne eigenständige Parlamente, von Abgeordneten also, die ihren Auftrag nicht wahrnehmen, änderten beide Wege nichts.

Diese ernüchternde Bilanz im Nationalstaat Deutschland korrespondiert mit der internationalen Szene. Die weltweiten Politiken bei Corona zeigen erschreckende Übereinstimmungen des Umgangs der politischen Klassen mit den Menschen in Staaten formal völlig unterschiedlicher politischer Systeme. Die Internationale des autoritären bis totalitären Vorgehens sprengt alle alten Betrachtungsweisen von links und rechts, kapitalistisch und sozialistisch, Ost und West, Nord und Süd, demokratisch und diktatorisch.

Wenn die Corona-Maßnahmen sich in China und Deutschland und den USA (dort wo die Bidenser bestimmen) nicht mehr grundsätzlich unterscheiden, sondern nur noch graduell, stellt das der Rechtswirklichkeit dieser und vieler anderer Staaten des Westens ein Zeugnis der Rechtlosigkeit und gröbster Missachtung der Freiheit der Bürger aus.

Lauert die Zwangsimpfung trotz momentaner Stille an dieser Front in den Ablagen der Gesetze und Praktiken etlicher westlicher Staaten, um leicht wiederbelebt werden zu können, handelt es sich dort nicht um Demokratien.

Sind die Faesers erfolgreich mit ihrer unverkennbaren Absicht, jeden Protest gegen jegliches Regierungshandeln als nicht legitim einstufen zu lassen, wie lange dauert es dann noch, bis jeder bürgerliche Ungehorsam legal verboten und mit Strafen belegt werden kann?

Belohnung und Bestrafung der Bürger nach dem obrigkeitlich sozial gewünschten Wohlverhalten der Einzelnen als social scoring ist die Horrorvision von Zivilisation.

Siehe Söder oben: Die gesellschaftliche Zeitenwende der Ampel richtet sich gegen die Mehrheit der Normalbürger. Es geht immer um Zwang statt um Freiheit.

Nicht nur die gesellschaftliche Zeitenwende der Ampel, sondern die des ganzen Zeitgeistblocks, dessen Bild vom Bürger dem in Chinas KP und anderswo erschreckend ähnelt.

Anzeige

Unterstützung
oder