Greta Thunberg unterstützt die Hamas und wirbt mit Nazi-Symbol

Klimaschulschwänzerin Greta Thunberg stellt sich klar hinter die Anschläge der Hamas. Mehrfach haben Thunberg und Fridays for Future durch eindeutig antisemitische und Pro-Palästina-Sympathiebekundungen von sich reden gemacht hat. Die Verwendung nazistischer Symbole ist eine weitere Steigerung.

Screenprint: via X
Auf ihrem Instagram-Account mit fast 15 Millionen Followern veröffentlichte Thunberg am Freitagmorgen ein Foto, das sie mit einem Schild zeigt, auf dem „Stand with Gaza“ (Deutsch: „Steh auf der Seite von Gaza“) steht. Neben ihr sind auf dem Bild ihre Mitstreiter zu sehen, von denen eine Person eine palästinensische Fahne mit der Aufschrift „Free Palestine“ zeigt.

 

In der mittlerweile 270. Woche ihres sogenannten „Klimastreiks“ werde an diesem Freitag in Solidarität mit Palästina und Gaza protestiert, heißt es im Begleittext. Gleichzeitig verlinkt Thunberg unter anderem auf das Konto von „Palestinian Youth Movement“, der Israel vorwirft, hinter der Bombardierung eines Krankenhauses in Gaza zu stecken und von 500 Todesopfern spricht – beides wird von der israelischen Armee bestritten. Dieses „Massaker“ zeige das „verdorbene Gesicht des zionistischen Regimes“ und enthülle „seine wahre genozidale Natur“, heißt es auf dem Account, der von Thunberg beworben wird.

Besonders auffällig ist die Stoffkrake. Das ist aber keineswegs das Kuscheltier der kindischen Thunberg. Es  ist vielmehr das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum, das angeblich die Menschen aussaugt. Damit stellt sich Thunberg und mit ihre Friday for Futures nicht nur in die Reihe der Terrororganisation der Hamas, sondern auch in die Tradition der Nazis. Beide, Hamas wie Hitler, stehen für die Forderung nach völliger Vernichtung alles Juden. Bekanntlich geht es der Hamas nicht um Palästina, sondern um die menschenvernichtende Ideologie.

Nachtrag: Mittlerweile hat Thunberg den Kraken-Tweet gelöscht, war ein Missverständnis, behauptet sie. Sie hat sich aber keineswegs von der menschenfeindlichen Forderung der Hamas distanziert und damit ihre antisemitische Grundhaltung bestätigt.

Nein, das ist kein Versehen

Bereits 2021 sorgte Thunberg für Entsetzen. Auf Twitter teilte sie einen Tweet der BDS-Aktivistin Naomi Klein, deren Aussagen in der Vergangenheit selbst unter anderem von Taz und Zeit als antisemitisch eingestuft wurden. In dem Tweet wirft Klein Israel „Kriegsverbrechen“ vor.

Israelische Städte standen 2021 unter Raketenbeschuss der radikalislamischen Terrorgruppe Hamas, nur das Raketen-Abwehrsystem „Iron Dome“ konnte die Katastrophe verhindern – das bleibt bei Klein unerwähnt, sie verwendet den Hashtag „#GazaUnderAttack“ und hängt ein Video des anti-israelischen Institute for Middle East Understanding (IMEU) an. Das Video zeigt schwere Ausschreitungen in Ost-Jerusalem zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften.

Mittlerweile kann man annehmen, dass Thunberg die israelfeindliche Propaganda einer antisemitischen Autorin schon 2021 wissentlich verbreitet hat.

Mehr zum Thema:

Unterstützung
oder

Kommentare ( 87 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

87 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Gerner
6 Monate her

Thunberg ist zwar erwachsen, aber ich denke intellektuell ist sie eher schwach einzuschätzen. Die „Krake“ hat ihr jemand in die Hand gedrück und ihr gesagt, das sei doch ein nettes Kuscheltier. Sie plappert das nach was ihr irgendwelche Leute einflüstern. Das einzig Bedenkliche ist in meinen Augen, das Viele nicht verstehen das es sich hier um ein „junges dummes Ding“ handelt und ihr Gesagtes ernst nehmen. Das Problem ist nicht die junge Dame… sondern das man den jungen Damen gehör schenkt, egal ob es schwedische Millionärinen oder deutsche Multimillonär-Nachkommen sind. Wenn man wieder anfängt unreifen Menschen, die bisher noch nichts… Mehr

bfwied
6 Monate her

Wir armselig muss eine Gesellschaft sein, die solchen Mädelchen wie Thunberg, Bärbock, immer noch Mädelchen, und den anderen nicht komplex denken Könnenden nachläuft. Was weiß diese Thunberg denn über die Palästinenser, was weiß sie über die Geschichte, was über Leistung(!!)? Welche Lebenserfahrung haben die denn alle, die nur ihre Ideologie kennen und dieser blind anhängen. Die Palästinenser waren und sind dumm genug, seit Jahrzehnten nur auf ihren Opferstatus zu bestehen, eine Generation nach der anderen. Sie sind dumm genug, um die vielen Milliarden an Hilfsgeldern nicht zu Entwicklung ihrer Wirtschaft, ihrer Bildung, ihrer Infrastruktur zu verwenden, sondern um über 500… Mehr

Mikmi
6 Monate her

Welche Qualifikation hat dieses Mädchen? Wie dumm müssen Menschen sein, die das alles gut finden? Kann sie singen, hat sie was studiert, eine besondere Begabung? Ich denke, in jedem Zirkus gibt es was besseres zu sehen.

Salvian
6 Monate her

Medien, die behaupten, dass ein Oktopus-Plüschtier ein „Nazi-Symbol“ sein soll, sind genau so glaubwürdig wie Medien, die behaupten, dass Corona-Maßnahmen-Kritiker per se Antisemiten sind.

H. Priess
6 Monate her

„Das ist aber keineswegs das Kuscheltier der kindischen Thunberg. Es ist vielmehr das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum, das angeblich die Menschen aussaugt“. Ehrlich? Ich bin ziehmlich verwirrt, nun bin ich schon so lange in den social medien unterwegs und nie, wirklich nie ist mir das aufgefallen! Der Krake als Nazisymbol ist mir nie untergekommen und da ich ja schon seit Jahren als Nazi bezeichnet werde und mich mit der Thematik auseinandergesetzt habe ist das eine echte Bildungslücke. Danke für die Aufklärung. Ab sofort werde ich mir die Verwendung des Begriffs „Krake“ sehr genau überlegen, man… Mehr

MichaelR
6 Monate her
Antworten an  H. Priess

Das Symbol der Krake, als Weltumspannend dargestellt, stammt von Victor-Marie Vicomte. Hugo war ein französischer Schriftsteller und Politiker. Er verfasste Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist. Die Krake stammt aus seinem Roman »Die Arbeiter des Meeres« von 1866. Wenn die Nazis die Krake als Symbol verwendet haben sollen, ist mir das auch neu; noch nirgendwo gab es in der Vergangenheit auch nur einen einzigen Artikel oder eine Sendung / Dokumentation, wo diese Krake aus Symbol der Nazis erwähnt wurde. Ähnlich ist es doch auch mit dem Hakenkreuz, das den Nazis zugeordnet wird… Mehr

Don Didi
5 Monate her
Antworten an  MichaelR

Das Problem tritt in diversen Variationen auf, die häufig gestellte Frage, warum das Wort „Führerschein“ noch nicht verboten ist, ist ein Beispiel.
Ich habe mir abgewöhnt, „Guten Morgen“ oder „Ja“ zu sagen, beides soll Adolf H. aus B. regelmäßig gesagt haben, ist also ganz eindeutig Nazisprech.

Klaus D
6 Monate her

Mittlerweile hat Thunberg den Kraken-Tweet gelöscht, war ein Missverständnis, behauptet sie……das kaufe ich Greta nicht ab! Die krake wurde doch mit absicht auf das bein einer ihrer mitstreiterinnen gestellt. Diese art von antisemitismus ist in europa immer noch weit verbreitet siehe auch Lanz und Precht.

Jacobus
6 Monate her

Das Schweigen im Regenbogenland gegenüber der Heiligen „Greta“
Was sagt das eigentlich über unser grünlinkes Moralapostel-Milieu, in besonders über unsere grünverseuchte Staatsministerin für Kultur und Medien – besser bekannt als unser Betroffenheit Automat: „Miss Kulti-Multi Claudia Benedikta Roth“ aus.

HeinerMueller
6 Monate her

Thunberg ist ein irregeleitetes Mädchen, die ihre Instrumentalisierung gar nicht überblicken kann….derjenige, der ihr ein Krake aus Stoff an die Seite gestellt hat, wusste natürlich, dass diese Zukunftsideologin gar keine Ahnung hatte, was dies bedeuten könnte. Die Eltern des Kindes dürften sich über die vielen Millionen, für die sie ihre Tochter geopfert haben, freuen und ein „klimaschädigendes“ Dasein führen.

Waldorf
6 Monate her

Tja, im „linken“ Cosmos gibt’s immer nur das Gesamtpacket, wenn man seine exponierte Position inklusive medialer Privilegien behalten will. Daher ist auch das „dröhnende Schweigen“ der sonst Dauereregten wenig überraschend, wobei ich zb an Böhmermann, Sixtus und andere Supergute denke, die ansonsten von ihrem gefühlten Antifaschismus geradezu besessen sind. Damit wird nur zum 100. mal klargestellt, dass ihr zu Markte getragener „Antifaschismus“ nur ein schnödes Geschäftsmodell ist, womit zumindest in Deutschland noch gut Kasse zu machen ist. Von TV bis Filmförderung, über Literatur und Politik, jeder Blödmann braucht nur irgendwas von „bin krass gegen Rechts“ schwurbeln und sich dann selbst… Mehr

Poetenfan
6 Monate her

Und die NGO-Kirchen haben sie vor nicht allzu langer Zeit quasi als Heilige, als Prophetin angebetet.
Das zeigt die Perversion, die sich inzwischen bei uns breitgemacht hat.
Der ganze Klimahype, die Klimaterrorristen sind nichts anderes als eine
Massenbewegung, die ganz bewusst auf Angst und Hysterie setzt, um einer links-grün-woken Ideologie Raum zu verschaffen. Rattenfänger!

Kassandra
6 Monate her
Antworten an  Poetenfan

Ich gehe immer noch davon aus, dass der angerichtete Schlamassel vom II. Vatikanischen Konzil (1962 – 1965) ausgeht, in dem Allah mit dem Gott der Christenheit gleich gestellt wurde: https://www.conservo.blog/2016/12/01/allah-und-der-gott-der-christenheit Die evangelische Kirche schloss sich diesem Diktum an – die orthodoxen Ost- wie die Freikirchen jedoch nicht. Und jetzt holen sie uns solche Brüder, die dort nirgends mit aus ihrer Sicht „Ungläubigen“ in guter Nachbarschaft leben wollen, halt in die ganze EU – außer nach Polen und Ungarn. Und der Papst schreibt in seiner Enzyklika, als deren „Pate“ der Großimam der al-Azhar-Universität von Kairo, Scheich Ahmad al-Tayyeb zeichnet, von „Fratelli… Mehr

Waehler 21
6 Monate her
Antworten an  Kassandra

Mal ehrlich. Wer weiß schon wer Gott ist? Der Papst weiß es nicht, und ich kenne auch keinen, der es wissen könnte.
Es geht um die Kultur, die gesellschaftliche Struktur. Leute die genau wissen, was man glauben soll, sind nur Sekten.

Kassandra
6 Monate her
Antworten an  Waehler 21

Die Menschen, die kommen, wissen das ganz genau. Und dass sie das, was geschrieben steht und was man ihnen sagt, zweifelsfrei und kritiklos zu glauben und umzusetzen haben, das wissen die auch.
Das ist die geballte Gewalt, die uns künftig gegenüberstehen wird.

Last edited 6 Monate her by Kassandra
bfwied
6 Monate her
Antworten an  Kassandra

Irgendein kluger Mensch hat das mal vorhergesehen, weil es eine logische Folge ist, dass es einen umfassenden 3. Weltkrieg geben wird und dass Europa, insb. D. von Einwanderern erstickt werden wird. Er hat den Trend gesehen, weil ein großer Trend immer in sich logisch ist. Der Trend allerdings ist seit langem zu erkennen gewesen. Wer so etwas schrieb, wie ich in der Welt z. B., wurde gesperrt. Der Trend wird sich fortsetzen, weil es zu viele Fremde hier mittlerweile gibt, weil die in die Politik drängen, weil die Strukturen in D. seit Jahren zerfallen, ausfransen, die Jobs verloren gehen, die… Mehr