Nur 12 Prozent der polizeilich Gesuchten in Deutschland haben auch einen deutschen Pass. Die Polizei ist durch die Folgen ungebremster Zuwanderung überlastet. Der AfD-Abgeordnete Sebastian Münzenmaier fordert einen durchgreifenden Umbau des Ausländer- und Strafrechts.

Es ist noch einmal ein anderer Blick auf die Kriminalstatistik. Denn ja, unter den Tatverdächtigen der polizeilichen Ausgangsstatistik sind unverhältnismäßig viele Ausländer oder Nichtdeutsche, also Personen ohne deutschen Pass. Seit 2014 steigt ihr Anteil einigermaßen beharrlich, von einst 28,7 Prozent auf im letzten Jahr schon 41,8 Prozent. Genauer gesagt gab es zwei Wellen in diesem Anstieg: eine akute 2015/2016, dann einige Jahre Stagnation, und seit 2020 eine zweite, die bis heute anhält.
Nicht anders sieht es bei den verurteilten Straftätern aus, unter denen gerade junge Ausländer zwischen 21 und 24 Jahren deutlich stärker vertreten sind, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspräche (zwei bis dreimal so stark wie junge Deutsche). Im Bereich der Steuerhinterziehung sind Ausländer sogar mehr als vierfach überrepräsentiert.
Nun ist eine neue Dimension offenbar geworden: Auch unter den von der Polizei Gesuchten bilden Ausländer den weit überwiegenden Teil. Nur rund zwölf Prozent der gesuchten Tatverdächtigen besitzen demnach einen deutschen Pass, mehr als 88 Prozent nicht.
Ein Drittel bis 50 Prozent der Häftlinge sind Ausländer
Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage des Bundestagsabgeordneten Sebastian Münzenmaier (AfD) hervor. Zum Stichtag am 1. April 2025 bestanden demnach bei 148.515 Personen „Ausschreibungen zu nicht vollstreckten Haftbefehlen“ im zentralen Informationssystem der Polizei (INPOL-Z), wie das Innenministerium schreibt. 17.413 der Gesuchten waren deutsche Staatsangehörige – ob mit oder ohne Migrationshintergrund bleibt dabei unbekannt. Den größeren Teil der Liste teilen sich die folgenden Nationalitäten:
• Rumänien (16.367),
• Polen (12.968),
• Georgien (7.309),
• Türkei (6.356),
• Bulgarien (5.184),
• Albanien (4.049),
• Algerien (4.043),
• Ukraine (3.596),
• Serbien (3.390).
Das ist natürlich nur eine „Momentaufnahme“, wie auch das Innenministerium schreibt. Was auch sonst. Außerdem rechtfertigt das Ministerium den verhältnismäßig geringen Anteil an Deutschen damit, dass „sich Ausschreibungen zu offenen Haftbefehlen bei deutschen Staatsangehörigen im Jahresverlauf aufgrund einer höheren Trefferwahrscheinlichkeit schneller erledigen und diese somit nicht mehr Teil der Stichtagsbetrachtung sind“. Das ist ein sinnwidriges Argumentieren mit „Stichtag“ und „Jahresverlauf“. Die Unsinnigkeit des Arguments enthüllt den Wunsch zur Täuschung. Kurz gesagt: Der Jahresverlauf endet nicht am Stichtag, alles ist in stetigem Fluss. Aber bei der Ausschreibung soll der Anteil deutscher Tatverdächtiger nicht bei zwölf, sondern bei 38 Prozent liegen. Was immer noch bedeutet, dass Ausländer, die an sich in Deutschland in der Minderheit sind, sich hier besonders stark hervortun.
Laut Münzenmaier hat Deutschland „ein gigantisches Problem mit Ausländerkriminalität“. Das zeige sich nicht nur „beim Blick in jede deutsche Haftanstalt, sondern auch bei den offenen Haftbefehlen“. Daher sei es „um so wichtiger, genau zu schauen, wer zu uns kommt und wen wir ins Land lassen. An der dauerhaften intensiven Kontrolle unserer Grenzen führt deshalb kein Weg vorbei. Der Schengen-Freifahrtschein darf nicht zum Sicherheitsrisiko werden.“
Tatsächlich ist schon mehr als ein Drittel der Häftlinge in Deutschland ohne deutsche Staatsbürgerschaft. In Baden-Württemberg lag der Anteil ausländischer Häftlinge im letzten Frühjahr gar bei 50,8 Prozent. Kann man diesem massiven Befund noch etwas mit einer neuen Politik entgegensetzen? Das ist eine Frage, die auch in anderen Ländern Europas immer mehr Bürger, vereinzelt auch Politiker, bewegt.
Syrer werden öfter wegen Aufenthaltsermittlung gesucht
Münzenmaier fordert den Verlust des Aufenthaltsrechts für Straftäter, daraus folgend sofortige Abschiebung, Entzug von Sozialleistungen und Verbüßung von Haftstrafen im Heimatland, sodann auch die Möglichkeit zur Entziehung der deutschen Staatsbürgerschaft bei Doppelstaatlern und Einreisesperren für Kriminelle. „Der schwarz-rote Traum vom ‚Einwanderungsland‘ Deutschland wird aber wohl leider dafür sorgen, dass wir das Kriminellen-Mekka Europas bleiben“, fügt Münzenmaier skeptisch an.
Insgesamt suchen die deutschen Sicherheitsbehörden zum Stichtag 1. April sogar nach rund 656.000 Personen, also mehr als vier Mal so viele als die Ausschreibungen wegen nicht vollstreckter Haftbefehle. Bei den übrigen gesuchten Personen kann es um eine geplante „Ingewahrsamnahme“ gehen oder auch um eine „Aufenthaltsermittlung vermisster Personen“ oder schlicht um eine „polizeiliche Beobachtung“. Aber auch in diesem größeren Feld sind die Deutschen in der Minderheit – gut 98.000, das sind etwa 15 Prozent. Es folgen wiederum in dieser Reihenfolge Staatsbürger von:
• Rumänien (51.127),
• Polen (35.325),
• Türkei (26.324),
• Georgien (24.169),
• Ukraine (20.137),
• Unbekannt (18.425),
• Bulgarien (17.353),
• Syrien (16.076),
• Albanien (15.925).
Hier treten also auch die Syrer hervor, die offenbar relativ häufig zur Ingewahrsamnahme oder Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben werden. Ein weiterer Puzzlestein im Behördenchaos namens Deutschland. Viele dieser verloren gegangenen Syrer, das weiß man inzwischen aus den berüchtigten Fällen, wurden später zu Messerangreifern und Terroristen. Es geht also nicht immer um schon geschehene Kriminalität, wenn eine Person gesucht wird, sondern auch um sich anbahnende.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Die 12% Indigene werden vermutlich wegen Meinungstaten gesucht?
Doppelte Staatsbürgerschaft ist sehr beliebt. Es muss ja nicht immer ein mit Geld zugeschmissener „Rüdiger“ aus „Neu-Köln“ samt „Muslim-Zeigefinger“ und sierra-leonischen Diplomatenpass sein. Natürlich steigt die Kriminalität exorbitant weiter bei dem wenigen „Bürgergeld“. Schließlich sind die Grenzstürmer nicht alles schlichte Fußballer, die nur mal auf dem Platz ausrasten und ansonsten den öffentlichen Raum nicht mit illegaler Einreise, Diebstahl, Erschleichen von Sozialleistungen, Vergewaltigung, Mord drangsalieren. „Im Bereich der Steuerhinterziehung sind Ausländer sogar mehr als vierfach überrepräsentiert“. Auch das ist klar, 11-Euro-Barbier, Afro-shop, diverse Restaurants, diverse Hotels, etc. bis zur familiär organisierten Kriminalität fühlt sich das Klientel samt Fertilität eben unter anderm… Mehr
Und wenn sie bei der Antwort lügen? Was passiert, wenn man den Zweitpass verschweigt?
Soeben habe ich einen Brief der örtlichen BRD-Polizeiinspektion öffnen dürfen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass gegen mich „[..] wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis […]“ [sic!] ermittelt werde und ich in diesem Zusammenhang vorsprechen müsse – somit wurde mir erneut als Steuerzahler vor Augen geführt, wie die Priorität der BRD-Polizei aussieht: Man jagt Autochthonen aufgrund sogenannter „Rechtswidrigkeiten“, während man mit Blick auf Migrantengewalt seitens der BRD-Polizei beide Augen zudrückt (siehe unter anderem den vorliegenden Artikel)…
Kurzum: Wann wird endlich die BRD in die Geschichtsbücher eingehen?
Sie hier sprechen von 150 Messerangriffen pro Tag – 50 davon alleine in London! https://x.com/WallStreetMav/status/1916899573164896577
Angeblich!!! 28% weniger deutsche Touristen in den USA.
Wundern braucht man sich bei solchen Bildern darüber aber nicht – „Ladies and Gentlemen, The Democrat-run city of San Francisco…“: https://x.com/libsoftiktok/status/1916896844048749007
Wiewohl sie auch das Trump gerne anstecken würden.
Im Tagesspiegel so: „Die USA waren immer ein Traumreiseland für viele Menschen. Doch nun gehen die Besucherzahlen nach einer jüngsten Statistik zurück. Das hängt auch mit dem Mann im Weißen Haus zusammen.“
Hängt es vielleicht auch mit Denen zusammen, welche die Statistik gemacht haben, wie sie gemacht wurde? “ Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“. Wenn angeblich 28% deutsche Touristen weniger die USA besuchen ist mir dies total egal und den meisten „Amis“ wirde es wohl auch egal sein
Und Tom Homan outet sich hinsichtlich des Schutzes der Grenzen wie der Sicherheit der Amerikaner als „Patriot“:
“People wanna know, am I gonna retire? I’ll retire when every public safety threat, national security threat, child rapist is eradicated from this country.“ – Border Czar Tom Homan https://x.com/libsoftiktok/status/1916844109563638118
Das Problem mit den Syrern ist: Das sind oftmals gar keine Syrer. Etliche Verbrecher und fremdgesteuerte Agenten aus anderen Ländern haben sich hier unter Vortäuschung falscher Tatsachen 2015 und folgend eine neue Identität verpassen lassen, weil bei uns die Einwanderungskontrolle gefehlt hat. Hier laufen gegen Deutschland geostrategische Erwägungen aus anderen Kreisen der internationalen Geopolitik. Wenn ich ein Land schwächen will, belaste ich seine Sozialsysteme und seine innere Sicherheit. An dem Wort „Migrationswaffe“ ist was dran. Und es kommt aus NATO Zirkeln. Mit dem Nahostkonflikt kann man eine ganze Menge Geld verdienen. Und man kann damit noch mehr Geld verdienen, wenn… Mehr
Die NZZ schreibt allerdings schon 2012, welche sich da auf den Weg machten – und dass Merkel & Co demgemäß hier Straftäter von anderswo einreisen lassen – und nun sind sie halt mal alle da.
https://www.nzz.ch/aggressiv_und_straffaellig-1.14634557
https://www.nzz.ch/feuilleton/migrationspolitik-auf-dem-holzweg-1.18681328
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/auffangbecken-fuer-kriminelle-1.18680108
Marcel Luthe vor Monaten im Interview: er betont den Profit der „Flüchtlingsindustrie“ wie auch, dass die Afghanen ihre Leute zurück haben wollen – wiewohl man das diplomatisch in Deutschland wie der EU nicht angeht. Auch hier erneut der Hinweis auf einreisende Straftäter: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/interview-viele-afghanen-waren-schon-in-der-heimat-kriminell-und-sind-vor-strafverfolgung-nach-europa-gefl%C3%BCchtet/ar-BB1ovxB3?ocid=AARDHP
Wir befinden uns seit dem 11. September 2001 faktisch im Krieg.
Der NATO Bündnisfall gilt immer noch. Auch die gesonderte Gesetzgebung, die die Gewaltenteilung aushebelt. Die Grenzöffnung 2015 ist Teil dieses Krieges. Die meisten Menschen bringen das einfach nicht zusammen, weil es so langsam abläuft…
Ganz anders in den USA. Da hängen jetzt am White House Poster von solchen, die illegal im Land waren, Straftaten begingen und nun im Gefängnis sitzen: https://x.com/libsoftiktok/status/1916836828377670107
Bei uns erfährt man ja seit Zeiten nicht mal mehr, wer „Einmann“ ist!
5 demokratische Abgeordnete sollen übrigens auf Kosten des Steuerzahlers nach El Salvador geflogen sein, um einen, den sie für „unschuldig“ halten, wieder in die USA zu bringen. Bislang erfolglos.
Übrigens:
83% der Abgeschobenen aus den USA wurden 2013 vorher nicht vor Gericht befragt: https://x.com/WallStreetMav/status/1916564503518675110
Da war der Friedensnobelpreisträger noch Potus.
Da ist er wieder der systemische Rassismus. Ich fordere dass entweder Ausländer von der Liste gestrichen werden, bis ein Verhältnis erreicht ist, das dem der Einwohner entspricht oder dass Deutsche verhaftet werden. Gründe lassen sich sicher finden.
Leider ist es in Deutschland mittlerweile so, dass der Ruf oder die Forderung nach der Wieder-Herstellung von Recht und Ordnung in unserem Land von den vereinigten Linksextremisten, dem linken Kartell, Grünen und der Lügenpresse als rassistisch, rechtsradikal bis rechtsextrem, Ausländerfeindlich und Rassismus bezeichnet und dementsprechend bekämpft wird.
Von dem 12 Prozent Anteil der Deutschen sind garantiert ein großer Anteil von Deutschen mit Migrationshintergrund. Ich würde deshalb diese 12% gerne auf geschätzte max. 6 Prozent reduzieren.
Demokratie: Das Volk misstraut der Regierung und kontrolliert sie. Unseredemokratie: Die Regierung misstraut dem Volk und kontrolliert es. Demokratie: Die Regierung schaut „dem Volk aufs Maul”. Unseredemokratie: Die Regierung verbietet dem Volk das Maul. Demokratie: Die Existenz der Opposition legitimiert die Regierung. Unseredemokratie: Die Regierung delegitimiert die Opposition und will sie verbieten. Demokratie: Regierungskritik ist die erste Aufgabe der Medien. Unseredemokratie: Oppositionskritik ist die erste Aufgabe der Medien. Demokratie: Erst saniert man die Brücken im eigenen Land, dann baut man eventuell Radwege in Peru. Unseredemokratie: Es gibt kein eigenes Land, sondern nur Eine Welt. Demokratie: Einwanderer haben sich den Landessitten anzupassen. Unseredemokratie: Die Regeln des Zusammenlebens… Mehr
„Laut Münzenmaier hat Deutschland „ein gigantisches Problem mit Ausländerkriminalität““
Ein Problem das sich hier innerhalb eines Jahres vollständig lösen lässt.
Im Gegensatz zu unserer Wirtschaft die bis zur Halskrause in der …… steckt.
Betrachtet man die Probleme im Zusammenhang wird bei untergehender Wirtschaft die Zahlung für die Kostgänger eingestellt werden müssen – und die sich dann schadlos vom deutschen Dhimmi einfordern.
Die nennen das Dschizya – und kann nicht gezahlt werden, Rübe ab. Schlimmstenfalls.