Geht die Corona-Politik als Merkel-GAU in die Geschichte ein?

Für Wissende fußte die Risikobewertung im Corona-Lockdown nicht auf Daten ++ Für Rotgrünrot ist Putin schuld ++ BMI-Referent Kohn, TE veröffentlichte seine fundierte Warnung, kämpft um seine Existenz - TE bleibt dran.

Die Corona-Politik mausert sich zum Merkel-GAU vor Asyleinwanderung und Energiechaos. Das Multipolar-Magazin klagte die RKI-Protokolle heraus, doch die Regierung unter Druck schwärzte viele Stellen. Bundestagsvize Kubicki, FDP, fordert von Gesundheitsminister Lauterbach, SPD, die RKI-Protokolle ohne Schwärzung. Das kann er vergessen: Lauterbach und Dahmen, die Gesichter der Corona-Politik, setzen ganz im Faeser-Haldenwang-Modus auf Abschreckung, hinter den RKI-Enthüllungen steckten nämlich ausländische Mächte, Geheimdienste, Russland. Gegen sie und die Kritiker hierzulande müsse der Staat verteidigt werden, womit sie natürlich sich selbst meinen, die Ampel-Regierung. Mehr dazu gleich auf TE von Matthias Nikolaidis.

Der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO, Prof. Klaus Stöhr, geht ebenfalls davon aus, dass die veränderte Risikobewertung kurz vor dem ersten Lockdown nicht auf Daten basierte. Daneben habe man „vollkommen außer Acht gelassen, was man wusste über FFP2-Masken“. Das aber seien nur „zwei kleine Bausteinchen“. Auch dazu folgt ein TE-Beitrag von Matthias Nikolaidis.

TE veröffentlichte Anfang 2020 das brisante Papier des Referenten Stephan Kohn im Bundesinnenministerium. Er warnt, RKI und Krisenstab prüften nicht, ob die Maßnahmen zur Covid-Bekämpfung nicht Probleme verursachten, die größer sind als ihre Schutzwirkung. Innenminister Seehofer selbst macht den korrekten Beamten Kohn vor der Presse lächerlich, der Mann, der seine Pflicht tat, kämpft bis heute um seine Existenz. Dazu heute auf TE Maximilian Tichy.

Zum ersten Mal verhindern die USA im UN-Sicherheitsrat eine Resolution gegen Israel nicht. Die völkerrechtlich bindenden Resolution sagt „sofortige Waffenruhe“, die sofortige und bedingungslose Freilassung aller Geiseln wird genannt, aber nicht als Bedingung der Waffenruhe. Die Democrats zittern vor der Präsidentschaftswahl. Wenn sich nicht einmal Israel mehr auf die US-Democrats verlassen kann, müssen sich das auch andere Regierungen bei ihrer Bewertung der US-Politik fragen.

Von 1,3 Prozent auf 0,1 stufen die Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Wachstumsprognose herab. Die deutsche Wirtschaft zwingt Habeck zu Boden. Für die Wirtschaft in Europa dagegen dreht sich der Wind. Aktuelle Konjunkturdaten zeigen deutliche Wachstumssignale. Nach Daten der Einkaufsmanagerindizes wandert die Eurozone allmählich aus der Rezession. Nur in Deutschland verhindern SPD, Grüne und FDP einen Aufschwung.

Ein Berufungsgericht in New York senkte die von Donald Trump geforderte Kaution von 454 Millionen Dollar auf auf 175 Millionen. TE-US-Korrespondentin Susanne Heger: Das Urteil ist ein großer Schlag gegen Generalstaatsanwältin Letitia James, die sich bereits genussvoll darauf vorbereitete, Trumps Bankkonten einzufrieren und einige seiner Immobilien zu beschlagnahmen und zu versteigern.

Mit den Augen von David Engels relativiert sich die von den Rotgrünroten gewollte Buntheit der deutschen Gesellschaft doch beträchtlich …

… und bei Hasso Mansfeld bleibt nur ein graues Grün übrig.

Anzeige

Unterstützung
oder