Faeser rückt ihre Kritiker in die Nähe von Mordverursachern – Regierungen sind nicht der Staat

Halten sich Regierende für den Staat, verlassen sie die demokratische Ordnung ++ Weiter Bauernproteste gegen EU-Agrarpolitik ++ Strafmündigkeit Jugendlicher senken ++

Nachdem selbst in der New York Times vor Faesers „Kampf gegen rechts“ gewarnt wurde, rückt Faeser Kritiker in die Nähe von Mordverursachern.

Sobald sich Regierende für den Staat halten, verlassen sie den Ordnungsrahmen Demokratie …

Zum ersten Mal seit der Direktwahl des EU-Parlaments im Jahr 1979 wird nach der diesjährigen EU-Wahl eine solide Mehrheit auf der rechten Seite erwartet. Schreibt das Magazin Foreign Policy.

— Foreign Policy (@ForeignPolicy) March 17, 2024

Im wirtschaftlichen Zusammenhang bedeutet das englische „bloodbath“ „ein großes ökonomisches Desaster“. Über eine Wahlkampfrede von Donald Trump berichteten nahezu alle deutschen Medien falsch. Trump habe ein „Blutbad“ für den Fall angekündigt, dass er nicht gewählt wird. ARD-Tagesschau und Süddeutsche Zeitung insinuierten, Trump habe zu Gewalt aufgerufen.Tatsächlich handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Elon Musk stellte den vollen Wortlaut des Trump-Auftritts auf X:

Habecks Siegesmeldung von sinkenden Emissionen durch Deindustrialisierung hat das Zeug zum Quotenhit im Internet.

Mit solchen Naturgewalten rechnen Habecks Grünwoke in ihrer „Klimapolitik“ nicht. Wie auch nicht mit dem Rest der Wirklichkeiten.

Weiter Bauernproteste gegen die EU-Agrarpolitik. Polnische Bauern protestierten mit einer Vollsperrung der Autobahn A12 bei Swiecko. Proteste am Grenzübergang Guben sollen folgen. Auch in Spaniens Hauptstadt Madrid haben erneut tausende spanische Landwirte demonstriert.

Die EU will Ägypten 7,4 Milliarden Euro dafür bezahlen, dass es keine „Flüchtlinge“ mehr nach Europa lässt. Offiziell geht es um Flüssiggas, Terrorismusbekämpfung und „Migrationsmanagement“. Kairo soll vier Millionen afrikanische Migranten am Weiterziehen hindern.

Autovermieter Hertz erklärt seine E-Auto-Strategie für gescheitert. Der dafür verantwortliche Chef Scherr musste gehen. 2021 war Hertz eine Wette auf die Elektromobilität eingegangen und kaufte 100.000 Tesla und Scherr wollte zusätzlich 230.000 E-Autos bestellen. Anfang dieses Jahres die radikale Kehrtwende: Jetzt verkauft Hertz ein Drittel seiner Elektro-Flotte und schafft wieder Verbrenner an. Die E-Auto-Nachfrage sei viel zu gering, die Reparaturkosten doppelt so hoch wie bei einem Verbrenner.

Fällt heute ein wegweisendes Urteil gegen einen Corona-Impfstoffhersteller? Eine Frau hatte wegen starker Gesundheitsprobleme nach einer Corona-Impfung den Pharmakonzern AstraZeneca auf 250.000.- Euro Schmerzensgeld und weiteren Schadensersatz verklagt.

Zur früheren Strafmündigkeit krimineller Jugendlicher weist der österreichische Mediziner, Theologe und Hormonspezialist Johannes Huber darauf hin, dass die Pubertät heutzutage um ein bis zwei Jahre früher als bisher einsetzt. Das zeigten die tägliche ärztliche Praxis und Untersuchungen der Deutschen Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die Entwicklung des Gehirns sei nach wie vor erst im Alter von 20 Jahren abgeschlossen. Die deutlich frühere Pubertät müsse aber für den Beginn der Strafmündigkeit beachtet werden. Zu Jugendlichen, die aufgrund ihrer kulturellen Prägung ein negatives Frauenbild haben, sagt Huber: Es sei unrealistisch, sie durch psychologische Gespräche von ihrem Frauenbild abzubringen.

„Meine Damen und Herren“ sollen Professoren nicht mehr sagen, um die Gefühle von „nicht-binären“ Menschen nicht zu verletzen, legt die Universität Westminster in London ihrem akademischen Personal in einer 37 Seiten langen Anleitung nahe, deren Autoren nach eigenen Angaben „nicht-binäre Akademiker und sich ihrer privilegierten Position als weiße, nicht behinderte, sicher beschäftigte Akademiker bewusst“ sind. Scharfe Kritik kommt von Hochschullehrern anderer Universitäten. Einer sagte im Interview: „Diese Richtlinie zeigt, wie die Ideologie des Kultursozialismus – die gleiche Ergebnisse und Schutz vor emotionalem Schaden höher ansiedelt als Wahrheit und Freiheit – die wahrheitsbasierte Mission der Universität korrumpiert.“

Political Correctness erzeuge Sprachverbrecher – sagte einst in der ZDF-Serie „Unser Lehrer Doktor Specht“ derselbe. Heute sind im politmedialen Komplex solche wie Lehrer Specht „Verbrecher“.

Norbert Bolz spottet: Aus der Armbinde ist ein Trikot geworden.

Was sind die Machtmittel der Woken – und wieso sind sie damit so erfolgreich? Mit Susanne Schröter, Professorin für Ethnologie und scharfe Kritikerin linker Politik sprach Roland Tichy.

Deutschlands Nordsee-Inseln fehlt … der Sand. Vor allem auf Wangerooge, Baltrum und Sylt haben die Winterstürme enorm viel Sand weggespült. Auf Wangerooge ist der Hauptbadestrand nahezu komplett weg. Erinnert an den alten Witz, übernimmt die DDR die Sahara, passiert zunächst nichts, aber dann wird der Sand knapp.

Ausdauer braucht es nicht nur im Sport, sondern im ganzen Leben, ein Beispiel ist das hier allemal:

Viel Ausdauer ist weiter verlangt, wenn Norbert Bolz seine Festellung korrigieren können soll. TE ist dabei.

Anzeige

Unterstützung
oder