Woke, woker, CDU

Der Regierende Bürgermeister in Berlin tanzt im Smoking auf einer Aids-Gala, während auf seinen Straßen der antisemitische Mob tobt. Mit einem „Regenbogennetzwerk“ will er nun den Bürgerämtern Beine machen. Wer der CDU seine Stimme gegeben hat, sollte nicht vergessen, für was und wen er votiert hat.

IMAGO / Future Image
Kai Wegner (CDU) beim 29. lesbisch-schwulen Stadtfest in Berlin-Schöneberg, 15.07.2023

Wenn eins gewiss ist in diesen unsicheren Zeiten: Auf die CDU ist Verlass. Wer dieser Partei (samt der Mini-Schwester CSU) seine Stimme gegeben hat, sollte nicht vergessen, täglich genau zu notieren, für was und wen er da eigentlich votiert hat.

Nehmen wir Schleswig-Holstein, das links-woke Musterland des großen Staatsmanns Günther. Oder Berlin, den Hexenkessel der Hamas-bewegten Islamisten, quasi mit Freifahrtschein des Herrn Wegner von der CDU ausgestattet. In der Hauptstadt, so pfeifen es wache Medien von den Dächern, kann es schon mal vorkommen, dass sich zum Beispiel Polizei und Clan-Chefs mittlerweile duzen. Da kann es auch schon mal sein, dass der Polizei Waffen abhanden kommen. Da lässt man dem Juden-Hass freien Lauf, nicht ohne am 9. November pflichtgemäß Solidarität mit Israel zu heucheln.

Man lässt sich höchstens vom CDU-regierten Nordrhein-Westfalen übertrumpfen. In Siegen müssen friedliche Israel-Demonstranten mit einer Strafanzeige rechnen – ein Fall, der Bände spricht über eine völlig irregeleitete Polizei. Alles unter einem CDU-Innenminister namens Reul, der sonst so gerne den harten Hund gibt. Wenn’s drauf ankommt, nur heiße Luft.

Aber das tat ja auch sein Berliner CDU-Freund Wegner, der kurz vor der Wahl noch flotte AfD-Sprüche klebte, von denen er Stunden nach der Wahl nichts mehr wissen wollte: mehr Polizei, mehr Abschiebungen, weniger Flüchtlinge etc. pp. Jetzt wird sogar erstmal gar nicht abgeschoben „wegen Winter“. Es lebe die Erderhitzung! Raus gekommen ist ein Regierender Bürgermeister, der im Smoking zeitgleich auf einer Aids-Gala tanzte, während auf seinen Straßen der antisemitische Mob tobte. Der Zustände zulässt, dass die legendäre Sonnenallee bereits „Gazastreifen“ genannt wird, so selbst die stramm marxistische Junge Welt. Ein Eldorado von Hass und Verbrechen ohne Beispiel.  Selbst türkische Taxifahrer lehnen Fahrten dorthin ab, wie ich erlebte.

Doch nun wird der rührige Regierende, jener Herr Wegner von der CDU, wach. Er will den Bürgerämtern Beine machen. Dort dauert zum Beispiel die Ausstellung eines Totenscheins so lange, da ist der Betroffene fast schon wieder auferstanden.

Dagegen soll nun ein „Regenbogennetzwerk“ innerhalb der Landesverwaltung helfen; in dieser Woche aus der Taufe gehoben. Erklärtes Ziel sei die Vernetzung der nicht-heterosexuellen- und Trans-Beschäftigten. Berlins CDU-Finanzsenator Evers lobte denn auch fröhlich vor sich hin (während zeitgleich an Berliner Schulen der Terror gegen Juden und Christen immer größer wird): „Damit verdeutlichen wir unseren gemeinsamen Anspruch, diese Vielfalt weiter zu fördern und sichtbar zu machen.“ Die Entstehung des Regenbogennetzwerks wurde durch die Leitstelle Diversity bei der CDU-geführten Senatsverwaltung für Finanzen, die für Landespersonal verantwortlich ist, federführend unterstützt. Man habe bereits neue Akzente beim Personalmarketing gesetzt und werde „intensiv“ an der „Willkommenskultur“ sowie einem neuen Führungskräfteleitbild arbeiten. Die CDU setzt in diesen Zeiten eben deutliche Prioritäten.

Mini-Erdbeben in Hessen
Hessen-CDU möchte zusammen mit der SPD regieren – ohne „Spitzen“-kandidatin Faeser
Übertroffen wird das alles nur noch in der Kieler CDU-Regierung. In den vergangenen Tagen stand das vom grünen Koalitionspartner geführte Sozialministerium bereits des Öfteren im Zentrum der Medien. Zuletzt war interne Kritik am Führungsstil von Ministerin Touré öffentlich geworden. Ihre Arbeit sei alles in allem ein „Desaster“, zitierten die Kieler Nachrichten einen hochrangigen Vertreter der Sozialverbände.

Bei Beschwerden reagiere sie mit „Gipfeltreffen“, „Spitzendialogen“ und „Runden Tischen“. „Aber was folgt? Sie postet drei Instagram-Bilder und dann: Still ruht der See.“ Mittlerweile würden sich die Sozialverbände mit ihren Anliegen nicht mehr an Touré, sondern direkt an Ministerpräsident Günther wenden. Also den Herrn von der CDU, der das alles laufen lässt. Immerhin trägt er die Letztverantwortung.

Aktueller Fall: Ein Vorstandsmitglied des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD) Schleswig-Holstein soll künftig als offizielle Sprecherin einer Arbeitsgruppe der Behörde angehören, um über non-binäre Jugendliche zu beraten. In den sozialen Medien stellt die Transfrau namens Stéphanie M. Hochsprung ihre Vorliebe für pornografische Inhalte ganz offen zur Schau. Und wieso sollte ich den geneigten TE-Lesern das ersparen; es handelt sich schließlich um eine offizielle Person einer CDU-geführten Landesregierung.

Also, wohlan: „Ich liebe es, M***** zu lecken, aber ich mag keine Haare in meinem Mund, aber bei deiner M***** könnte es klappen, außerdem ist sie so prominent …“, heißt es in einem englischsprachigen Tweet von Hochsprung unter dem Bild einer nackten Frau, berichtet das Nachrichtenportal NIUS die unappetitlichen Details. Ich zitiere sie, damit man erkennt, was gegenwärtig (auch) in CDU-regierten Ländern läuft. Ohne Widerspruch.

Es geht um unsere Kinder, es geht um Jugendliche, um Juden, um Israel und schließlich um unser Land, in dem sich C-Parteien tummeln, die das Grundgesetz mit seiner Präambel „In Verantwortung vor Gott“ der Lächerlichkeit preisgeben. Die Beispiele sind Legion. Doch diese aus den letzten Tagen sprechen Bände.

Was die wahren Prioritäten sind, haben CDU-Spitzen ja bereits überdeutlich kundgetan. In einem BamS-Interview zur letzten Jahreswende benannte Hessens Ministerpräsident einzig „Reichsbürger“ als Gefährder der inneren Sicherheit. Da war er also schon ganz auf der Linie seiner neuen Koalitionspartnerin Nancy Faeser: „Die Reichsbürger sind eine Gefährdung für den Rechtsstaat und unsere liberale Demokratie.“ Andere Gefährder gibt es also nicht. Na dann…

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 84 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

84 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Rene Meyer
5 Monate her

„Sagen, was ist.“ Früher Augstein, heute Hahne. Danke dafür!   Apropos „Reichsbürger“. Im Wohnort eines Bekannten haben vor ein paar Wochen eine Handvoll Leute demonstriert; es sollen Reichsbürger gewesen sein. Doch keiner kennt die Leute. Schnell gab es von den Selbstgerechten eine Gegendemonstration mit dem Titel „Demokratie schützen“ und im Lokalblatt dazu eine Selbstbelobigung. Alles nicht weiter der Rede wert, stünde da nicht dieser eine Satz: „Bereits in der Corona-Zeit hatte es als Gegenreaktion zu den Montagsspaziergängen Demonstrationen für den Schutz der Demokratie auf dem ***platz gegeben.“ Damals gingen die Leute gegen die Impfpflicht und für das Anerkennen der Impfschäden… Mehr

Christian Deutsch
5 Monate her

Es ist eine politische Kaste, die nur noch in ihrer rot-grün-woken Welt aus Gendergaga, Migrationsbesoffenheit und irrationaler Abgehobenheit lebt. Die haben keinen Bezug zum Leben der normalen Menschen.

Peter G.
5 Monate her
Antworten an  Christian Deutsch

Allerdings finanzieren die „normalen Menschen“ mit ihrer Arbeit und ihren Steuern deren Leben.

H. Priess
5 Monate her

Ich verstehe das alles nicht mehr! Die CDU bei 30%, die Grünen stabil bei 14%, das sind fast 30 Millionen Menschen die das „weiter so“ wählen wollen. Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Gut, bei den Grünen ist es wohl klar, das sind alles Lohnabhängige die Angst haben ihren Job zu verlieren wenn mal mit dem Besen durchgekehrt wird aber CDU? Wer die Einheitsfront der ökosozialistischen Parteien wählt hat es nicht anders verdient als daß er ausgeplündert, bevormundet, entrechtet und auf allen Ebenen gegängelt wird! Bürlün als Bundesshithole ist doch nur etwas weiter als die anderen Städte im Land!

hoho
5 Monate her
Antworten an  H. Priess

Der Umbruch ist aus der Gesellschaft gekommen. Wir wollen doch alle Gutmenschen sein, aud der Vergangenheit gelernt haben, die Welt retten, usw. Ich kenne eine Menge hoch ausgebildeten Menschen, manche wenige sind dabei Unternehmer – auf Fragen wie zB: kann man das Land nur mit Wind und Solar mit Strom versorgen – sagen sie alle JA und beschuldigen die nicht mehr wirklich existente Nuklearindustrie in D. wegen des fehlenden Fortschritts in Akus usw. Die gleiche Verwirrung bei Corona. Ich will keine weitere Beispiele geben, weil die auch Tichy betreffen und dann werden die Posts gnadenlos zensiert. Sie sehen aber was… Mehr

Del. Delos
5 Monate her

DANKE, Herr Hahne! Und gut, dass Sie noch einmal explizit auf die angebliche „Opposition“ im Bundestag hingewiesen haben. Es soll ja immer noch welche geben, die so eine Partei in gewissenloser Weise wählen und sich tatsächlich vormachen, da sei noch etwas Adenauer und Erhard drin. Man muss viel öfter darüber schreiben, was die CDU-Politik alles zu verantworten hat. Das geht sonst im allgemeinen Wirrwarr unter. Es muss ganz deutlich werden, dass die CDU in gar keiner Weise eine Alternative zur derzeitigen Politik darstellen kann. Ganz im Gegenteil, die machen alles ganz genauso wie die Ampel und teilweise sogar noch schlimmer.… Mehr

Pragmatiker
5 Monate her

Wundert mich nicht, wenn die woke CDU auf ihren Parteitagen statt des Deutschlandliedes bald „Glory, Glory Hole-E-Lujah“ singt. Immerhin: Berlin hat wieder einen Partybürgermeister.
Wie gut, dass Herr Hahne an die nicht eingehaltenen Wahlkampfversprechen der Hauptstadt-CDU erinnert.

Milton Friedman
5 Monate her

Wegener war ein Fehler. Berlin versifft weiter ob mit oder ohne ihn. Schlimmer noch: zukünftige grün-rote Propaganda wird dann einst sagen, es läge an zu wenig linker Politik. Die „Diversitäts“ Welthauptstadt, in der offener Antisemitismus tobt, die Bundeshauptstadt der Transferleistungensempfänger (zu denen ich Politiker und NGOler zähle) in der Amtsgerichte nicht mal Faxe haben, wird so oder so an die Wand gefahren werden – aber Wegner verhindert, dass es den Urhebern auch angelastet werden kann: Erstens weil er keine Vorteile einer anderen Politik vorzeigen könnte – weil er nichts ändert Zweitens weil man ihm in 4 Jahren von linker Seite… Mehr

Ali Mente
5 Monate her

Aktuell prognostizieren die Wahlforscher, dass 30% der Wählerschaft die CDU favorisieren, um gegen die Masseneinwanderung, gegen den Klimawahn, gegen Gender- und Transwahn, gegen Inflation- und Geldverschwendung, gegen industriefeindliche Wirtschaftspolitik und vieles mehr zu Felde zu ziehen. Sie vergessen dabei, dass die CDU das alles initiiert und bis 2020 eifrig umgesetzt hat. Jetzt die CDU zu wählen, um all das abzustellen, wäre so, als hätte man nach 1945 die NSDAP gewählt, um den Antisemitismus, Militarismus und Imperialismus in Deutschland auszumerzen.

Leopold Schmidt
5 Monate her

Manche Phänomene können doch nicht überraschen:

…“kann es schon mal vorkommen, dass sich zum Beispiel Polizei und Clan-Chefs mittlerweile duzen… In Siegen müssen friedliche Israel-Demonstranten mit einer Strafanzeige rechnen…“

In Berlin haben (Pressemeldung) ein Drittel der Polizisten einen „Migrationshintergrund“. Sei es nun aus Überzeugung oder schierer Not: Was sollen diese Polizeibeamten denn machen? Wer von denen gegen Moslembanden vorgeht oder gar Juden schützt, der hat doch in seinem eigenen sozialen Umfeld nichts mehr zu lachen. Für die ist es wesentlich ungefährlicher, Verkehrskontrollen bei „Weißbroten“ und „Kartoffeln“ durchzuführen oder impfskeptischen Rentnern die Erfahrung zu vermitteln, was hartes Durchgreifen bedeutet.

Aletheia
5 Monate her

Das sind ja Zustände von denen Sie uns da berichten, Herr Hahne!
Kaum zu fassen.
Da kann ja wohl auch nicht mehr gänzlich ausgeschlossen werden, dass sich der Regierende von Berlin, Kai Wegner, demnächst analog zur „Berliner Ikone“ des schlechten Geschmacks Desiree Nick, die sich mit gefühlten 80 noch nackend im „Playboy“ ablichten ließ, hüllenlos und woke im Berliner „Homo-Magazin“ „Siegessäule“ präsentieren wird.

Andreas Stueve
5 Monate her

Nicht vergessen, liebe CDU-Wähler: Unter der weisen Führung des Ungetüms aus der Uckermark, gestützt durch die Mittäterschaft einer anderen sozialistischen Partei ist diese Partei der „Vorreiter“ (wie ich dieses Wort hasse) der Zerstörung eines ehemals erfolgreichen und wahrhaft demokratischen Staates. Zum Dank darf der unter chronischer Amnesie leidende Scholz jetzt Kanzler spielen und das Verhängnis im Hosenanzug weiter Fäden ziehen, mit riesigem, hochbezahltem Mitarbeiterstab, Fahrern, Büro und vielem mehr. Mir dreht es den Magen um, wenn ich lesen muß, daß die neosozialistische CDU immer noch um die dreißig Prozent Zustimmung bei den Wählern erhält. Habt Ihr sie nicht alle? Wer… Mehr

Last edited 5 Monate her by Andreas Stueve
Del. Delos
5 Monate her
Antworten an  Andreas Stueve

Sie haben vollkommen Recht. Ich denke, der Grund dafür, dass noch immer so viele Menschen die CDU wählen würden und sogar fest daran glauben, dann würde alles besser werden, also der Grund dafür ist in der UNKENNTNIS zu suchen. Deshalb finde ich den Artikel von Herrn Hahn so gut: er beschreibt in leicht verständlicher Spache den Ist-Zustand. Ich nehme an, dass ihn Viele der CDU-Wähler verstehen würden, WENN sie den Artikel läsen. Aber ziemlich sicher müssen wir da mal „selbst“ ran. Wir selbst müssen diesen Sachverhalt mit sehr einfachen Worten schildern und unsere Texte dort einstellen, wo sich typischerweise CDU-Wähler… Mehr

Peter G.
5 Monate her
Antworten an  Del. Delos

Hauptverursacher sind, neben altersbedingten Einschränkungen, die Medien, allen voran der ÖR, die diesen Dämmerungszustand zu verantworten haben.

Del. Delos
5 Monate her
Antworten an  Peter G.

Ich denke, die Schuldfrage haben wir geklärt. Mit meinem Vorschlag wollte ich „darüber hinaus“ gehen. Da es die sog. Leitmedien eben leider nicht tun, sollten WIR SELBST einen Teil der Verantwortung übernehmen und alles daran setzen, die Menschen aufzuklären – in diesem Fall sind es die gutgläubigen CDU-Wähler. Schließlich sitzen wir doch alle mit in dem Zug, der gerade auf den Abgrund zu rollt. Da sollte man doch versuchen, das blöde Ding mal irgendwie anzuhalten. 🙂