Blackbox KW 38 – Teufels Werk und Merkels Beitrag

Ein erfolgreicher Merkel-Arbeitstag: Menschheitsproblem gelöst und SPD geschrottet. Weise Entscheidungen unserer Justiz und in Heidelberg verfärben sich die Roten braun.

Da muss man gar nicht groß herumtun, es ist wie es ist. Und ob es den Kritikern nun passt oder nicht: Merkel hat die nächste Menschheitsaufgabe gelöst. Klima? Check!

♦ Jungjournalisten von der Fruchtsaft-Generation fragten besorgt im „Focus“, ob es „sinnvoll sei, derartig wichtige Entscheidungen nachts zu treffen“? Nur weil Merkel das Klimapaket quasi zwischen Absacker und Frühstücks-Prosecco geschnürt hat. Was lernt man denn heute auf der Journalistenschule? Ohne Kiste Bier keine „Rettung“ des Baukonzerns Holzmann.

♦ Schwer enttäuscht sind wir von der Weltpresse. In der „Washington Post“ nur Trump, Netanjahu und ein bisschen Greta, aber no Mörkel. In der „Times“ Randy Andy, Meghan und Corbyn, no Mörkel. In „Le Monde“ Gelbwesten, rien de La Merkelle. Nur unsere neuen Verbündeten in Italien melden klein, aber immerhin, dass Merkel 100 Milliarden bis 2030 fürs Klima aus dem deutschen Schornstein pusten will. Also Avanti Supplicanti! So lange noch Geld in Germoneya zu holen ist.

♦ Manche, die in den politischen Dingen nicht so zu Hause sind, fragen sich nun: Ist jetzt freitags wieder Schule? Und: Können die Grünen weg? Natürlich nicht. Das ist ja das Famose: Das Klima wandelt sich immer, von Anbeginn der Welt bis zu ihrem Ende, völlig unabhängig davon, ob nun Peter Altmaier nun auf Klima-Diät gesetzt wird oder nicht. Deshalb können „Aktivisten“ stets Neues fordern.

♦ Die SPD, wie immer schwer von Begriff, ahnt noch nicht einmal, dass der „große Klima-Wurf“ nun wohl der letzte Sargnagel für die Partei sein wird. Stolz wie nichtsahnend saß Genosse Olaf grinsend bei der Verlesung der Steuererhöhungen und Belastungen für die letzten SPD-Wähler, für die nun alles deutlich teurer wird. Wohnen, Autofahren, Heizen, Urlaub, und durch gestiegene Transportkosten eben auch der Rest von Alles. Die Weltenrettung der SPD kostet die Wähler, je nachdem, wie sie leben, ob mit Hartz 4 oder ohne, mit Familie oder ohne, zwischen einer Kugel Eis und gut 5.000 Euro im Jahr zusätzlich. Zurückhaltend geschätzt. Plus Mehrwertsteuer. Abzüglich ein paar Cent Pendlerpauschale und Bahnticketrabatt. Und tschüss!

♦ Natürlich verliert auch die Union, aber die hat Merkel nach ihrem Abgang eh nur noch als Mehrheitsbeschaffer für die Grünen vorgesehen. Schon postet Klima-Tina (die Grünen-Vertreterin beim Staatsfunk) Hassel: „Sehr niedriger Einstieg in den CO2-Preis! Nur 10 € pro Tonne. Erst nach 5 Jahren kommt man auf die 35 €, die Klima Experten als niedrigsten Einstiegspreis gefordert hatten. Ehrlich?“ Und schon heute Abend liest Annalena Baerbock dem Altmaier Peter die Klima-Leviten.

♦ Weil es da zuletzt Irritationen gab: Bei Klassenfahrten auf einem Kreuzfahrtschiff  ist dafür Sorge zu tragen, dass die Reise von Samstag bis Donnerstag stattfindet, so dass die Klasse mit Lehrer am Freitag wieder geschlossen zur Demo gehen kann.

♦ Und noch eine Durchsage für Lehrer von Schulklassen mit überwiegend mohammedanischer Schülerschaft. Es muss darauf hingewiesen werden, dass, wenn man „zwischen den Zeilen liest, die Gebote der Energiewende schon im Koran stehen“. Beim Zwischen-den Zeilen-Lesen hilft Religionslehrerin Lamya Kaddor.

♦ Hier ist auch immer wieder der Ort, die salomonischen Richtsprüche der Männer und Frauen in den schwarzen Roben dem Leser zu erklären, der lediglich über gesunden Menschenverstand, nicht aber profunde Kenntnisse der Juristerei verfügt. So soll der Mörder, der eine Frau in Voerde auf die Gleise „schubste“ („Bild“) und tötete, „zur Tatzeit aufgrund seiner psychischen Probleme nicht voll schuldfähig“ gewesen sein, so der Staatsanwalt. Nun kann jeder Laie nachvollziehen, dass ein arbeitsscheuer wie bildungsresistenter 28-Jähriger mit 9 Kindern nicht alle Latten am Zaun hat, was der Staatsanwalt aber sagen will: Jackson B. demnächst wieder an Ihrem Bahnsteig.

♦ Wenn auch selten, so kann es doch vorkommen, dass die weisen Damen und Herren, je nach Dienstgrad, sich nicht einig sind, ob einer bekloppt ist oder nicht. Beispielsweise Ousmane aus dem schönen Kamerun. Der hatte zweimal Feuer gelegt und war vom Landgericht Dresden für schizophren befunden und in die Klapse geschickt worden. Moment, sagte da der Bundesgerichtshof, nicht Ousmane ist verrückt, sondern das Urteil. Beim erneuten Prozess entschied nun die Landrichterin auf Freispruch, denn Ousmane tut nix, der will nur spielen. Verrückt oder nicht – das bleibt hier die Frage. Bezogen aufs Gericht, nicht auf Ousmane.

♦ Kennen Sie noch Renate Künast? Beruhigen Sie sich! Wir haben ja vollstes Verständnis dafür, dass Sie die rotgrüne Renate am liebsten auf den Mond schießen würden. Das Berliner Landgericht übrigens auch. Sogar die Forderung, sie als „Sondermüll“ zu entsorgen, habe „Sachbezug“, befand das Gericht. Ebenso wurde höchstrichterlich als „Auseinandersetzung in der Sache“ gewertet, die rote Renate als „Geisteskranke“ zu bezeichnen. Götterdämmerung für Robespierre (m/w/d)?

♦ Zu Recht erwarten unsere Leser hier jede Woche eine weltumfassende Daseinsdeutung, aber manchmal wissen auch wir nicht weiter. Wir dachten auch, dass die dunkle Seite ein für alle Mal besiegt worden sei, da fordert plötzlich die SPD (natürlich mit Linken, Grünen, und was sonst noch so dazugehört) in Heidelberg: „Für Juden verboten“, im Schlosshotel Molkenkur sollen „Juden nicht bedient werden“. Weiß das der Heiko, der wegen Ausschwitz in die SPD eingetreten ist? Kann Grönemeyer den Genossen mal diktieren, wo die Grenzen sind? Oder ein Staatsanwalt?

♦ Gute Nachrichten hören wir vom Siemens-Chef. Der müde Joe muss gehen. Da hat er dann endlich mehr Zeit für Politik. Wo Josef Käser wohl mitmischt: SPD? Grüne? Linkspartei?

♦ Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Bundesverfassungsschutzpräsident, jetzt der Thilo Sarrazin der CDU, wettert gegen die TV-Anstalten ARD, ZDF und angeschlossene Geldverbrennungsanlagen: „Wir haben zu viele, sie sind zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch. Sie sind überflüssig.“ Vielleicht sollte Lady Kramp-Karrenbauer doch noch mal die hohen Hürden, jemanden aus einer Partei auszuschließen, überprüfen, sonst gibt’s Talkshow-Verbot auf Lebenszeit!

♦ Die Abgeordneten des Berliner Teilzeitparlaments haben sich mal eben die Diäten verdoppelt. Es ist doch auch alles teurer geworden in der Stadt! Die Mieten im Kiez, die Elektro-Roller, die Drogen im Görli, Patenschaften für junge Syrer, der Hummer beim Italiener. Außerdem versprachen die Abgeordneten, in Zukunft ein bisschen länger zu arbeiten, also bis halb fünf statt bis um vier. Und damit die Berliner auch was bekommen, soll Schwarzfahren keine Straftat mehr sein. Dazu eine Frage: Gilt das mit dem Schwarzfahren auch für Weiße?

♦ Auch in Bayern ist alles anders geworden. Da liegt ein junger Mann mit mehreren Messerstichen schwerverletzt auf der Straße, und der von der politischen Korrektheit völlig eingeschüchterte Polizeisprecher „geht von einem Gewaltdelikt aus“. Hat er Angst, dass bestimmte Parteien ihm vorwerfen, ein deutlicheres Urteil sei etwas vorschnell?


Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 111 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

111 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Luisa Nemeth
4 Jahre her

@HeinrichNiklaus betr.: Triumfeminat Ein schönes Wortspiel. Danke auch für die Fortbildung in Sachen Götterdämmerung. Ohne die Nornen aus der Edda? näher zu kennen, kann man diese doch wohl kaum mit unsren „Trollen“ vergleichen. Aber wie auch immer, nun sind sie mal da und heißen (hoffentlich URD). Wer wollte immer Frauen an der Spitze? Ich kenne niemanden. Sie (die Damen) können es nicht – keinesfalls als Politikdarstellerinnen. Und dann faseln sie immer was von Selbstverwirklichung. Sollen sie sich doch mit irgendetwas selbständig machen und möglichst noch ein paar Arbeitsplätze schaffen – allerdings nicht in Kaffekränzchen-Atmosphäre. Ich hab’s ja auch geschafft –… Mehr

Lena M.
4 Jahre her

Ein Glück, dass wir Sie haben, Herr Paetow: Sie beschreiben die Zustände in unserem Land mit spitzer satirischer Feder und sehr humorvoll, danke dafür; sonst würde ich wirklich langsam verzweifeln.

Sabine W.
4 Jahre her

Seltsam, dass man Juden wieder diskriminieren will. Offensichtlich müssen sie, um in Deutschland im Rahmen der Deutungshoheit akzeptiert zu werden, wieder ‚den Bauch darbieten‘. Nur ein ‚guter‘ Jude ist der, der sich NICHT gegen den massiv eingewanderten, rasant zunehmenden Antisemitismus wehrt. Ein ‚böser‘ Jude ist umgekehrt der, der sich dagegen wehrt. Und ggf. die AfD wählt, die als einzige Partei gegen diese sinn- und haltlose und auch antisemitische Migrantenpolitik angeht. Was in Frankreich passiert, weiß man seit Jahren: Dort gibt es eine Art Exodus von Juden richtung Israel. Und bestimmt nicht, weil der gemeine ‚Bio-Franzose‘ auf einmal der Meinung ist,… Mehr

89-erlebt
4 Jahre her
Antworten an  Sabine W.

Schon Göring wusste zu sagen: “ Wer Jude ist, bestimme ich.“ Auf die Gerechtigkeitspartei abgewandelt, will sie uns verkünden: “ Wer in diesem neu-bunten Deutschland antisemitisch diskriminiert wird, hängt zuallererst von der Parteizugehörigkeit ab.“ Und da Moslems noch keine ernstgenommene politische Partei haben, diskriminisieren diese auch keine Juden. Basta.

Karl Heinz Muttersohn
4 Jahre her

Der Siegeszug des Irrsinns ist nicht mehr aufzuhalten. Jetzt beschweren sich die Regierungskritiker schon, dass Merkel und AKK mit zwei Regierungsmaschinen gleichzeitig in die USA fliegen. Anstatt zu feiern, dass sogar zwei Maschinen der Flugbereitschaft einsatzfähig waren. Und persönlich hätte ich die Transuse auch nicht bei mir an Bord haben wollen.

Lena M.
4 Jahre her

…welche der beiden Transusen meinten Sie denn??

Amerikaner
4 Jahre her

Die SPD ist einfach zu dämlich. Es ist zum aus der Haut fahren. Die Union ist keinen Jota klüger, aber hat offenbar die dümmeren Wähler, die es einfach nicht merken (oder viel langsamer als die SPD-Wähler merken) und brav weiter bei der ach so bescheidenen Angela ihr Kreuz machen müssen.

Der Staat ersäuft im Geld. Und trotzdem werden Steuern erhöht. Und nicht etwa, um an echten Problemen echter Bürger etwas zu tun, sondern für Phantomprobleme, die sich eine Kaste eingebildeter Weltretter zusammenphantasiert.

Luisa Nemeth
4 Jahre her

Der müde Joe geht? Freiwillig? Nach nur 40 Jahren? Da könnte sich so manche „Führer*in“ ….. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wuidara
4 Jahre her

Ich bin stolz darauf, diesen unsäglichen Manni Weber nicht gewählt zu haben – für mich stehen nur noch andere 3 Buchstaben Parteien zur Wahl…

Wuidara
4 Jahre her

Sehr geehrter Herr Paetow, Ihre Zusammenstellung 1. Klasse wie immer! Leider war mir nach dem Lesen nicht mehr zum Lachen zu Mute, mir war nur noch schlecht mit zunehmender Übelkeit. Noch kot**iger wird mir, wenn ich jetzt lesen darf, dass 5 Minister in 4 Flugzeugen in das Land des viel gehassten Donald Trump fliegen! Hat alles sicher seine Notwendigkeit – den Wahlesel zu Kasse bitten und selbst die Umwelt versauen. Für die Regierungskader ist das sicher total notwendig und erforderlich. Diese Herrscher sind mit normalem Menschenverstand nicht mehr zu begreifen! Ich überlege mir gerade, ob ich mich in einer geschlossenen… Mehr

Mertens
4 Jahre her
Antworten an  Wuidara

Ja, man schwankt bei der Lektüre der Blackbox jeden Sonntag zwischen dem Griff zum Taschentuch für die Lach- oder Trauertränen und dem Griff zum Eimer…. irgendwann wischt man sich die Tränen über dem Eimer ab. Fehlt nicht mehr viel….

H. Priess
4 Jahre her

Das alles ist doch alles gefickt eingeschädelt? Da quengeln die Kleinen, stampfen mit den Füßchen und die Eltern geben entnervt nach. Schöne Erziehung was da zu sehen ist. Jetzt haben die Eltern aber kein Ipod für 1500 € gekauft sondern nur ein Samsung für 700 und schon wird wieder gequengelt! Das will ich nicht, ich wollte das andere, alle haben eins nur ich nicht! Gehen jetzt die Eltern zum Händler und tauschen um? Ich denke, sie werden es tun für die Kleinen ist nur das Teuerste gut genug. Benzin und Diesel sollen teurer werden? Wenn man immer für 50€ tankt… Mehr

Mertens
4 Jahre her
Antworten an  H. Priess

Die gleichen Blagen, die am Freitag für’s Klima hüpfen, Schule schwänzen, von Nix
’ne Ahnung, aber zu allem eine Klimameinung haben, lassen sich von Mutti und Vati von der Schule abholen wie die Kleinkinder, weil sie unfähig sind, den Heimweg alleine anzutreten. … und sowas wird ernst genommen… mir schwillt der Kamm, ach was sage ich, ich kriege eine komplette Bürste!!! Knurr

Brandanus
4 Jahre her

Einspruch, Herr Paetow! Diese „Durchsage“ darf nicht nur „Lehrer von Schulklassen mit überwiegend mohammedanischer Schülerschaft“ erreichen. (Die Frage, wie lange es überhaupt noch andere Schulklassen gibt, sei hier mal dahingestellt.) Vielmehr ist dringend zu fordern, daß Frau Kaddor auch bei Anne Illner-Maischberger endlich wieder die gebührende Aufmerksamkeit findet, die man ihr unverständlicherweise seit langem genommen hat. Kaddors Hinweis auf den Koran ist ein ganz entscheidender Durchbruch in der Klimadebatte. So wie das Kopftuch die Vollendung des Feminismus ist, so ist der Koran die ultimative Antwort auf den Klimawandel. War das nicht auch die versteckte Botschaft, als Merkel ein Schluß mit… Mehr