Achim Winter
Produzent, Reporter & Autor

Achim Winter hat keine Station öffentlich-rechtlicher Journalismuskarrieren ausgelassen: Schülerzeitung, geisteswissenschaftliches Studium, Volontariat beim ZDF. Eine auf diesem langen Weg zutage getretene Unterhaltsamkeit wurde später zum Karrierehindernis, zumindest in den Kategorien geradliniger Werdegänge.
Achim Winter brachte von seinem englischen Studienort Bristol eine gewisse Überdosis Sarkasmus mit und mußte sich hierfür im ZDF eine Nische suchen. So beglückt er nun das geneigte Publikum freitäglich in der Sendung hallo Deutschland mit seiner speziellen Sicht auf die Ereignisse der vergangenen Woche.

Winter ist ein Normalbürger leicht überkommener Prägung – er hat vier Kinder mit einer einzigen Frau, mit der er auch noch immer verheiratet ist – und musste als solcher erleben, wie der Mainstream immer weiter links von ihm zu strömen begann. Und so darf er sich heute wundern, dass ihn die Zeitläufe zum wahrscheinlich einzigen ’nichtprogressiven‘ Humoristen im deutschen Fernsehen gemacht haben….

In Tichys Einblick kommentiert er die Geschehnisse, mal allein, mal mit Kollegen unter dem kopfmalerischen Titel ‚Oben ohne‘.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Interview

Achim Winter: Lieber Herr Hahne, ich kenne Sie ja schon, muss…

VON Achim Winter | Di, 25. Juli 2017
Für Einwanderungsregeln wie Kanada

Kurt Beck fragt im Gespräch mit Achim Winter: „Sind Rüstungsaufträge von…

VON Achim Winter | Sa, 24. Juni 2017
"Unterhaltung ungeschminkt"

Freuen Sie sich auf ein wirklich sehr außergewöhnliches Gespäch mit dem…

VON Achim Winter | Sa, 18. Februar 2017
WinterSchreyer unterwegs

Formel-1 Legende Gerhard Berger zu Gast bei WinterSchreyer „Unterhaltung ungeschminkt“. Achim…

VON Achim Winter | Fr, 10. Februar 2017
Immer aktiv

Er ist einer der profiliertesten Fußballkommentatoren des Landes. Die Rede ist…

VON Achim Winter | Fr, 11. November 2016
Oh Yeah!

Kürzlich hatte ich das Vergnügen, quasi inkognito, also nicht als konservativ…

VON Achim Winter | Di, 1. November 2016
Nicht alles geht

Prof. Dr Werner Mang war der erste in Deutschland, der die…

VON Achim Winter | Mi, 26. Oktober 2016
Godfather der deutschen Fernsehköche

Johann Lafer – der Godfather der deutschen Fernsehköche sorgt immer wieder…

VON Achim Winter | Mo, 24. Oktober 2016
Der Grüne von der AfD?

Er wendet sich gegen die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin, die „umgesteuert, unkontrolliert,…

VON Achim Winter | So, 14. August 2016
Temperament trifft Temperament

Angefangen hat sie als lustige Nachrichtensprecherin in den RTL Freitag Nacht…

VON Achim Winter | Do, 11. August 2016
Wie die SPD die neue Rechte befördert

Die SPD, so Frank A. Meyer, verrate zurzeit die ureigensten Interessen…

VON Achim Winter | Di, 19. Juli 2016
Achim Achilles

Ein Mann, zu schön um wahr zu sein. Kein zweiter vermittelt…

VON Achim Winter | Mi, 13. Juli 2016
Der Morgen ist ein Veggie-Döner

Im Video: Achim Winter und Roland Tichy in ihrem Morgengrauen über…

VON Achim Winter | Di, 12. Juli 2016
Das Unikat

Als persönlich haftender Unternehmer muß Wolfgang Grupp sich von niemandem Vorschriften…

VON Achim Winter | Mo, 11. Juli 2016
Keine Haare lassen

Dieser Mann hört gerne zu. Und arbeitet gern schweigend – um…

VON Achim Winter | Sa, 9. Juli 2016
Rolator schützt vor Dummheit nicht

Achim Winter wird jetzt mal genudget, aber richtig. Bei Roland Tichy…

VON Achim Winter | Mi, 6. Juli 2016
Merz statt Merkel gegen die AfD

Der langjährige BDI-Präsident und jetzige ALFA-Mann Hans-Olaf Henkel im privaten Gespräch…

VON Achim Winter | Mo, 4. Juli 2016
Da könnte ja jeder gehen!

Achim Winter und Roland Tichy – das Leben geht nach dem…

VON Achim Winter | So, 26. Juni 2016
Jogi Löw und sein Stinkefinger

Das wahre Leben beginnt am Frühstückstisch. Was Hänschen nicht lernt, lernt…

VON Achim Winter | Mi, 15. Juni 2016
Wie das Grauen in Zahlen schöner wird

Lothar de Maizière oder Thomas, Hauptsache die Zahlen der Bösen sinkt.

VON Achim Winter | Do, 9. Juni 2016