Das Anti-Davos: Gipfeltreffen der Konservativen und Liberalen

Jordan Peterson lädt ein und viele große Köpfe der Liberalen und Konservativen kommen nach London. Es ist eine Art Anti-Davos freiheitlich Denkender. Vorträge, Diskussionen und Panels ermöglichen Information, Austausch und Vernetzung.

 

Jordan Peterson ruft – und alle kommen. Das trifft natürlich nur auf den konservativen oder liberalen Teil der Gesellschaft zu. Denn bei den Progressiven ist Jordan Peterson äußerst unbeliebt, verlangt er doch eine Rückbesinnung auf Traditionen, um die Welt vor Spaltung und Niedergang zu bewahren.

Wenn in Davos beim WEF der Great Reset unter Inkaufnahme der Zerstörung unserer Lebenswelten und Verhaltensweisen zelebriert wird, hat man sich auf der AFC-Konferenz in London für die Gegenrede entschieden.

In den Docklands trafen sich über 1.000 Gäste aus aller Welt, um zu diskutieren, wie man traditionellen Lebensauffassungen wieder Geltung verschaffen kann. Alliance for Responsible Citizenship: Das Kind Jordan Petersons, das nun geboren ist. Dass es wohl weiter wachsen wird, dafür spricht die enorme Zahl derer, die vom 30. Oktober bis zum 1. November dabei waren.

Bei uns im Beitrag bekennen sich Roger Köppel, Birgit Kelle, Markus Krall, Frauke Petry, Joana Cotar und Titus Gebel.

Alle Reden dieser Konferenz können Sie auf YouTube unter dem Kanal der Alliance for Responsible Citizenship aufrufen und ansehen.

https://www.youtube.com/@arc_forum

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 15 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
JuergenR
5 Monate her

Herzlichen Dank für den Hinweis auf diese Veranstaltung konservativer Denker und Politiker. Die Videos von Jordan Peterson kenne ich schon länger, sie sind immer sehenswert. Die Rede des Russen Konstantin Kisin ist ein Höhepunkt. Humorvoll und frei vorgetragen. Gegen Ende erhielt er viel Beifall für seine Feststellung, daß die heutigen Jugendlichen wieder Perspektiven brauchen, um ihren Nihilismus zu überwinden, der Erwerb von Hauseigentum und die Gründung einer Familie für sie möglich sein muß. Und dann folgt ein bemerkenswerter Satz, den ich den Politikern der FDP am liebsten jeden Tag aufs Butterbrot schmieren würde: „Aber ihr seid nicht in die Politik… Mehr

Evero
5 Monate her

Über Jahrhunderte hat die Katholische Kirche (der erste Weltkonzern) in der westlichen Welt als mächtigste NGO mit ihren Dogmen und drohender Exkommunikation eine dominierende Rolle in der Gesellschaft in Sachen Macht, Moral und Geld gespielt. Der Adel -die weltliche Macht – brauchte den Klerus als die Vwrwalter der göttlichen Lehre und der dahinter stehenden Allmacht, die sie sich liehen. Die Freiheit war teils stark eingeschränkt. Seit den 68ern spätestens sinkt ihr Stern unaufhaltsam. Die Politik bemerkt den Verlust an Autorität, geistiger Führung und Bevormundung. Jetzt versuchen Politiker dafür Ersatz zu installieren. Weltliche Institutionen und weltliche Dogmen sollen die Individuen kollektiv… Mehr

Last edited 5 Monate her by Evero
unbelievable
5 Monate her

Es gibt wieder Hoffnung!?

Michaelis
5 Monate her

Bitte an TE, in Zukunft solche Events früh ankündigen, um eventuell selbst teilnehmen zu können.

Michaelis
5 Monate her

Danke ans TE-Team für den Beitrag. Bin selbst Psychologe und schaetze Herrn Jordan. Eine gescheite Kollegin aus Toronto hatte mich einst aufmerksam auf ihn gemacht. Er ist einer der Wenigen, die sich gegen den zeitgeistigen Ungeist zur Wehr setzen und offenbar (noch) nicht gecancelt und in die Wueste geschickt wurde. Allein das ist eine phantastische Leistung!

Leander
5 Monate her

Beeindruckende Reden von beeindruckenden Menschen. Besonders die Rede von Konstantin Kisin hat mir gefallen. Roger Scruton hätte seine Freude gehabt, da teilzunehmen. Wie klein sind dagegen unser Habeck mit seiner heruntergejammerten Rede (die übermorgen vergessen sein wird) und seine Huldiger in der Mainstreampresse, wie besonders Welt-Poschardt.

ARC, Alliance for Responsible Citizenship. Da fiele mir sofort der Name für eine neue deutsche Partei ein: ADB, „Allianz der Deutschen Bürgerschaft“. Aber wir haben leider keinen deutschen Jordan B. Peterson.

THX1984
5 Monate her
Antworten an  Leander

Reden sind nicht alles. Gestern habe ich mitgekriegt, dass Sachsen Klima in die Verfassung aufnehmen will, damit ist die CDU-Regierung nicht besser als von anderen Grünen. Könnte der Text gleich mit „Sachsen ist BlackRock-Land und lässt Soros kassieren“ anfangen? Ruft darauf jede Kritik am Kassieren den Verfassungsschutz auf den Plan?

kasimir
5 Monate her

Sehr gut. Und mal vom Inhalt seiner Rede abgesehen: Jordan Peterson ist immer bestens angezogen und weiß noch, wie man einen Satz formuliert :-))
Er hebt sich damit wohltuend von den Grünen ab.
Es bleibt abzuwarten, ob bei diesem Symposium so viel herauskommt. Aber gut, dass es überhaupt mal organisiert wurde als konservativer Gegenpol. Es ist wichtig, dass Gleichgesinnte sich verbünden.
Wäre auch schön, wenn es etwas ähnliches in Deutschland gäbe.

Carrera73
5 Monate her

Hört sich interessant an!

Helfen.heilen.80
5 Monate her

Fabelhaft. Es wäre toll, wenn TE die Inhalte der Konferenz evtl. dem deutschen Publikum zugänglich machen könnte, das der englischen Zunge nicht wirklich mächtig ist.
Sicher angelsächsich angehaucht, allerdings kann man das als deutscher Konservativer ins Verhältnis setzen. Sicher können wir allein vom Diskursfortschritt dieses Sprachraumes profitieren und auf den aktuellen Stand aufschliessen. Dass es in Deutschland reichlich verschlafen zugeht, hat der denkbar grosse Unterschied bei der Berichterstattung über die Corona-Aufklärung in den USA gezeigt.

THX1984
5 Monate her

Ich glaube es erst, wenn der CO2-Schwindel fällt. Muss man Stunden von Videos lauschen, um wichtigste Thesen zu erfahren?

Während der CO2-Hoax im globalen Osten in der Praxis ignoriert wird, kam Putin vor einer Woche mit einer Doktrine, die Russland bis 2060 „dekarbonisiert“. Dazu verknüpft er wie WHO Klima-Narrative und Gesundheit. Wird der neue oder alte WEF-Diener für seine Dienste mit einem Leckerli belohnt?