Die CDU bringt uns um unsere Sicherheit

Nach Gewaltexzessen in Freibädern kommt nun noch grausamer ans Licht: Gruppenvergewaltigungen in Berlin, die unter den Teppich gekehrt werden sollten, nicht von „der Polizei“ oder „der Staatsanwaltschaft“, sondern von weisungsgebundenen Beamten des Senats. Und der wird bekanntlich von der CDU geführt.

IMAGO / IPON
Wahlplakat der CDU zur Berliner Landtagswahl am 12. Februar 2023
Ein Kollege knallt mir die BILD-Zeitung auf den Tisch: „Und dafür habe ich nun CDU gewählt.“ In Berlin ginge es ja nach der Wahl viel schlimmer weiter. Eine (teilweise „unregelmäßige“) Wahl, die die CDU an die Macht gebracht hatte.

Ich konnte ihn nur an meine warnenden Worte (auch bei TE) erinnern, die er wohl nicht gelesen hatte: Auf der Zielgeraden klebten die Wegner-Hilfstruppen CDU-Plakate mit Sprüchen, die von der AfD abgekupfert waren: mehr Polizei, mehr Sicherheit, restriktive Einwanderungspolitik …

Die Wahrheit nach der Wahl, für jeden hellsichtigen und politisch interessierten Bürger absehbar, ist eine völlig andere. Und die kommt nun erschreckend zutage. Täglich, stündlich. Nach den (vielfach verschwiegenen) Gewaltexzessen in den Freibädern kommt nun noch grausamerer Terror ans Licht: Gruppenvergewaltigungen, die unter den Teppich gekehrt werden sollten.

Und zwar nicht von „der Polizei“ oder „der Staatsanwaltschaft“, wie es selbst in Alternativmedien heißt. Nein, das alles sind weisungsgebundene Beamte des Senats. Und der wird bekanntlich von der CDU geführt.

Der Görlitzer Park, ein Eldorado für nordafrikanische Drogendealer, ist nun auch noch ein Zentrum für die Jagd auf Mädchen und Frauen. In zwei Fällen sogar Kinder. Acht schwere Vergewaltigungs-Taten allein im ersten Halbjahr, dazu 13 weitere Sexualdelikte.

Zwei Gruppenvergewaltigungen gab es sogar in einer der bürgerlichsten Gegenden und CDU-Hochburgen Berlins, am Schlachtensee. Drei minderjährige Opfer. Die Tatverdächtigen (natürlich!) auf freiem Fuß. Kein Wort zu den Tätern, zu deren Alter und zum Migrationshintergrund.

Dank einiger tapferer Polizisten, sicher von jenseits der Brandmauer, wissen wir überhaupt davon. Die lächerliche Begründung der vom CDU/SPD-Senat weisungsgebundenen Staatsanwaltschaft: Man müsse doch die minderjährigen Täter schützen in dem Sinne, „dass ein auf Erziehung und Vermeidung von Stigmatisierung ausgerichtetes Jugendstrafrecht gefährdet würde, wenn weitere Informationen gegeben werden“.

Man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen. Und atme tief durch. Das sagt quasi ein CDU-geführter Senat. Kein links-grüner. Täter- statt Opferschutz! Unfassbar! Gestern wenigstens eine Verhaftung: ein Somalier. Doch Berlin ist längst nicht der einzige Fall. Vertrauliche Informationen aus Polizeikreisen lassen nur einen Schluss zu: Die Dunkelziffer ist riesengroß.

Aufgeflogen ist zeitgleich mit dem Berliner Skandal ein ähnlicher im schwäbischen Schwenningen. Dort war es in der „Kulturnacht“ zu brutalen Übergriffen gekommen. Sogar mit gezielten Böllerschüssen auf Polizeibeamte. Kulturamt und Polizei verloren kein Wort darüber. Eisiges Schweigen. Regiert wird Schwenningen von einem CDU-Oberbürgermeister. Für die Polizei ist der Stuttgarter CDU-Innenminister Strobl zuständig.

Um es klipp und klar zu sagen, und da hilft kein Rum-Geeiere: Auch unter CDU-Führung werden solche schändlichen Straftaten verschwiegen. Was nichts anderes bedeutet als: Diese CDU-Verharmlosungspolitik lässt unsere Frauen buchstäblich ins offene Messer laufen. Wer nicht öffentlich aufdeckt, warnt auch nicht vor den Gefahren. Verschweigen bedeutet falsche Sicherheit.

Was lernen wir aus diesen Fällen, die nur durch gut recherchierende Journalisten oder polizeiliche „Indiskretionen“ ans Licht kommen? Auch die Union versagt, verharmlost, verschweigt.

CDU und CSU kommen derzeit ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Debatte über politische Strategien und innerparteiliche Personalangelegenheiten. Als würde es irgendein Opfer dieser verschwiegenen Verbrechen einen blauen Dunst interessieren, welche Brandmauer wann, wie und wo errichtet oder geschleift oder wer Kanzlerkandidat der Union wird.

Nein, die Bürger wollen das, was man ihnen versprochen hat und was auf allen Unionsplakaten in Berlin, Hessen, Bayern oder Baden-Württemberg steht und stand: Sicherheit, mehr Polizei, Abschiebung von Kriminellen und eine restriktive Einwanderung.

Nichts von alledem bekommen sie in den von der Union regierten Bundesländern. Im Gegenteil. Man scheint dort noch die rot-grünen Verharmlosungs-Strategien übertreffen zu wollen. Wie verlogen, wenn sich nun CDU/CSU-Politikerinnen empört äußern, man brauche als Frau bitteschön mehr Sicherheit und es ginge nicht an, dass man im Dunkeln Angst haben müsse.

Ja, das passiert doch alles unter Ihrer politischen Verantwortung, meine Damen! Sie sind doch (mit-)verantwortlich, dass es immer mehr „No-go-Areas“ in Deutschland gibt. Ein Begriff aus der Militärsprache: ein Sperrgebiet, in dem es lebensgefährlich ist.

Auf der BILD-Seite mit der Enthüllungsgeschichte über die Massenvergewaltigung im Kreuzberger Görlitzer Park, die mir der Kollege zeigte, steht noch eine andere Meldung aus Kreuzberg. Und das ist typisch Berlin. Hier setzt man (oder besser: die CDU) ganz andere Prioritäten: Die grüne Bürgermeisterin will queere Ampeln haben, also das traditionelle Ampelmännchen durch Transgender-Paare ersetzen. Und die Verkehrssenatorin der CDU säuselt, statt dagegen zu donnern, man habe hier wahrlich andere Probleme: Ach, das ist aber eine charmante Idee …

Allein der Kollege Gunnar Schupelius kommentierte in BZ und BILD dagegen an: warum eigentlich nur schwule Liebespärchen, warum nicht auch Mann und Frau? Aber das ist mit der modernen CDU wohl nicht mehr zu machen.

Herr Wegner biederte sich dem Massenpublikum beim Berliner CSD vergangenen Samstag so sehr an, dass die ihn sogar auspfiffen. Berichtet hat darüber kaum jemand.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 122 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

122 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Freiheit fuer Argumente
8 Monate her

Wer möchte, dass sich etwas ändert, darf nicht diejenigen wählen, die das Desaster herbeigeführt haben. Es ist Zeit für eine umfassende Erneuerung des Parteiensystems.
Nie wieder FDP, Linke, Grüne, SPD und CDU.

Last edited 8 Monate her by Freiheit fuer Argumente
Poirot
8 Monate her

Ganz recht, sehr geehrter Herr Hahne! In diesem Land der wohlstandsverpeilten Eliten, die noch jede widerliche Straftat von Migranten zu rechtfertigen versuchen, kann man/frau nur noch die Wände hochgehen. Oder die AfD wählen. Wütend und vor alle hilflos stehen wir Bürger, die ihren gesunden Menschenverstand noch nicht restlos in die Tonne gehauen haben, vor diesen Zuständen. Täglich werden in diesem Land Mädchen und Frauen auf´s Abscheulichste von Migrantenmännern erniedrigt, betatscht, vergewaltigt, geschlagen und beleidigt! Nicht wenige unter ihnen sind die Frauen dieser Migranten, die zumeist aus extrem frauenverachtenden Gesellschaften stammen! Solange es nur „Bio-Deutsche“ Mädchen und Frauen sind, macht das… Mehr

Jacobus
8 Monate her

Der Grüne Virus hat sich seit Jahren in den Köpfen aller Politiker, Kirchen, Medien, NGOs usw.  eingepflanzt und die setzen Hirnlos um was die DNA vorgibt.
Leider gibt es derzeit nur eine Einzige Alternative…

DELO
8 Monate her

Herr Wegner ist der allerletzte Beweis, daß diese CDU nichts anderes mehr ist, als ein totaler Scheiterhaufen. Wer eine Partei mit solchen Leuten wählt, irrt politisch orientierungslos durch das Land. Die Werte-Union und die Mittelstands-Union sollten diesen Sauhaufen fluchtartig verlassen.

Poirot
8 Monate her
Antworten an  DELO

Die CDU ist bereits gespalten. Auch wenn Herr Merz noch so sehr herumeiert: Früher-oder später wird ihm und seinem opportunistischen Haufen nichts anderes übrig bleiben, als mit der AfD zu koalieren. Je schlimmer die Gewalttaten in diesem Land eskalieren, umso mehr Bürger haben es satt! Inzwischen sehen wir eine entsprechende Entwicklung in den westlichen europäischen Staaten.
Ich glaube, dieser „Sauhaufen“ ist irgendwann Geschichte, so wie hoffentlich auch die arrogante grüne Loser- Truppe!

Der Michel
8 Monate her

„Nichts von alledem bekommen sie in den von der Union regierten Bundesländern.“ Und trotzdem wählen sie sie weiter – in BY liegt die CSU bei 38% nach 37.2% im Jahr 2018.
Kernverblödung durch MS/Staatsfunk? Stockholmsyndrom? Hirnverdampfung à la Lauterbach?
Ich weiß keine Antwort.

Cethegus
8 Monate her

CDU-
Law and Order R.I.P.

Richy
8 Monate her

Es ist traurig aber wahr. Die in den Landtagen und im Bundestag vertreten Parteien reduzieren sich auf lediglich 2: Auf der einen Seite eine SED 2.0 (CDU CSU SPD GRÜNE LINKE FDP) und der EINZIGEN Oppositionspartei, der AfD, eeg. On man letztere nun mag oder nicht, ob dort ein Höcker oder sonstiger Rechtsaußen vertreten ist, es ist die einzige Partei, die sich diesem links-grünen Wahnsinn entgegenstellt. Und auch Kleinparteien (FW, SSW) machen sich mitschuldig an dieser Situation mit der SED 2.0!

kabatrinker
8 Monate her

Wie naiv muss man eigentlich sein die CDU mit einem Kurswechsel der Politik Richtung Normalität ,nicht nur auf dem Gebiet innere Sicherheit, in Verbindung zu bringen.

Zabka
8 Monate her

Peter Hahne sollte sich daran erinnern, was der Grünen-Politiker Benedikt Lux vor zwei Jahren in einem Interview mit dem „Neuen Deutschland“, jetzt „nd“, so freimütig ausgeplaudert hat, dann wird er sich über nichts mehr wundern, Lux sagte:
 
„Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.“
 
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1140472.rot-rot-gruen-in-der-hauptstadt-kein-fairer-boxkampf.html?fbclid=IwAR3O3r60eWoUt8Leg3xsBsnmJc0YIU2DvQCY-IKGIaOp2p7l5C0_88Gtp4M
 
Lux war bis März 2023 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses; er war innenpolitischer Sprecher seiner Fraktion.

NighthawkBoris
8 Monate her

Die Merkel-CDU hat endgültig fertig! Ich bedauere die Opfer und hasse die Altparteien-Politiker. Nieder mit diesem Pack!
Ich bin der Meinung, die schwachsinnigen Teddybären-Werferinnen sollten sich freiwillig zur Verfügung stellen und damit normale Frauen schützen. Rackete vor, ab in den Görlitzer Park!