Bilder vom Untergang Frankreichs

Die Gewalt in Frankreich nimmt täglich zu: Am Wochenende gab es Brandstiftungen, Plünderungen und Angriffe auf öffentliche Gebäude. Betroffen waren zahlreiche Städte – darunter Paris, Lyon, Marseille, Bordeaux und Limoges; in Limoges brannte das historische Rathaus.

Alexander Wallasch

Begonnen hatte die Bewegung mit Schülerprotesten gegen Lehrermangel, überfüllte Klassen und marode Schulgebäude, doch mittlerweile demonstrieren Linksradikale, Migranten und frühere Gelbwesten gegen hohe Lebenshaltungs- und Spritkosten. Plünderer und Brandstifter aus dem Maghreb beherrschen das Bild. Laut Behörden wurden rund 2.400 Menschen festgenommen.

Man fühlt sich an klassische Bilder erinnert: Der römische Kaiser Nero soll Rom angezündet haben – und angesichts von Feuer und lodernden Flammen auf der Leier dazu musiziert haben. Daran erinnern viele Politiker, die durch ihre Migrations- und Sozialpolitik sowie Fehler in der Wirtschaftspolitik Frankreich ruiniert haben. Die jetzt aufbrechenden Verteilungskämpfe, angetrieben von gut organisierten Linksradikalen und muslimischen Gruppen, münden in bürgerkriegsähnliche Zustände.

Die Polizei ist überfordert, die Politik hilflos – die linksradikale Partei, vergleichbar mit der deutschen LINKEN, facht das Feuer sogar an. In den Mittelpunkt geraten auch Migranten der zweiten und dritten Generation, offener und langfristig geplanter Antisemitismus sowie die Beteiligung muslimischer Gruppen.



Anzeige

Unterstützung
oder €

Kommentare ( 4 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Kassandra
25 Minuten her
Haba Orwell
29 Minuten her

> Man fühlt sich an klassische Bilder erinnert: Der römische Kaiser Nero soll Rom angezündet haben – und angesichts von Feuer und lodernden Flammen auf der Leier dazu musiziert haben.  Musiziert Macron überhaupt? Ob er mitschuldig sein dürfte, wird gerade in Frankreich diskutiert: >>>Das organisierte Chaos hinter den französischen Unruhen<<< > „… Regierungsvertreter machten Antifa-Gruppen und „Casseurs“ (professionelle Randalierer) verantwortlich, die von Opportunisten ausgenutzt wurden. Tatsächlich gibt es den Vorwurf, dass Antifa-Gruppen die Schaufenster und Türen zerschlagen, um dem plündernden Mob den Weg frei zu machen. Ein weiterer Vorwurf lautet, dass mehrere Tausend Antifas unter anderem aus Deutschland nach Frankreich… Mehr

Bernd Solber
29 Minuten her

Das ist Bürgerkrieg, bald auch bei uns.
Was hat man sich dabei gedacht, kulturfremde Barbaren
nach Europa zu holen?

Manfred_Hbg
36 Minuten her

Zitat: „Die jetzt aufbrechenden Verteilungskämpfe, angetrieben von gut organisierten Linksradikalen und muslimischen Gruppen, münden in bürgerkriegsähnliche Zustände.“

> Kene Sorge, gleiche Zustände wie in Frankreich werden auch wir in „Schland“ früher oder später erleben dürfen. Allerspätesten jedoch dann, wenn dann Dank millionenfacher -vor allem muslimischer und schwarzer- Asyltouristen unsere Sozialsysteme geplündert sind und erste Sozialkürzungen anstehen werden.
Wie gut das ich mit fast 70J. mein Leben gelebt und soweit hinter mir habe…… .