SPD im Bund demoskopisch bei 15 – und der Stand der Wahlwette Bayern

Nach einem weiteren Tag nun der dritte Zwischenstand zur TE-Wahlwette Bayern.

Die WELT meldet: Der Absturz der SPD in bundesweiten Umfragen scheint keine Grenze nach unten zu kennen. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würden sich nach einer repräsentativen Befragung von GMS nur noch 15 Prozent der Wähler für die Sozialdemokraten entscheiden.”

Die Union mit 27 Prozentpunkten und die AfD mit 18 lägen wie bei der letzten GMS-Umfrage Ende September, die Grünen mit 16 Prozentpunkten bei einem mehr und bei GMS zum ersten Mal vor der SPD, die FDP und die Linke bei jeweils 10.

— Wahlrecht.de (@Wahlrecht_de) October 11, 2018

Auch Infratest dimap für die ARD weist die SPD bei 15% aus:

Nach einem weiteren Tag nun der dritte Zwischenstand zur TE-Wahlwette Bayern – so haben unsere Leser bisher getippt:


Wahlwette Bayern:

Wer über alle genannten Parteien hinweg am nächsten an den Ergebnissen landet, gewinnt.

Ihre Wetten nehmen wir ab sofort entgegen.

Annahmeschluss ist der Wahlsonntag (14.10.2018 ) um 16:30 Uhr. Das Wettergebnis wird am Wahlsonntag um 17.45 Uhr veröffentlicht.

Auf die Gewinner wartet:

1. Platz: eine Flasche Champagner von Tante Mizzi
2. Platz: zwei Bücher aus dem Shop nach Wahl
3. Platz: ein Buch aus dem Shop nach Wahl

Abstimmung geschlossen

Unterstützung
oder