Jetzt hat es auch der Verfassungsschutz gemerkt. Hinter verschlossenen Türen informierte Sinan Selen die Parlamentarier: Ihr seid von Muslimbrüdern unterwandert. Besonders linke Parteien stehen im Fokus – und der Staat finanziert die Radikalen durch „NGOs“ und Antirassismus-Vereine.
IMAGO / Mike Schmidt
Diese Warnung erwartete sich wohl kaum einer vom relativ neuen Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz Sinan Selen. Aber er hat sie nicht wirklich öffentlich geäußert, sondern nur hinter verschlossenen Türen. Bei einem Frühstück im Bundestag hat Selen, geboren 1972 in Istanbul und seit letztem Jahr Leiter des Bundesamtes, eine kleine Bombe platzen lassen. Es geht um den wachsenden politischen Einfluss der Muslimbrüder in Deutschland. Wer es wissen wollte, kannte den Inhalt des Sprengkörpers natürlich längst. Nun haben es auch die Schlapphüte erfahren. Andere halten sich wohl immer noch die Ohren und Augen zu – und wissen auch Bescheid. Sie waren ja gemeint.
Niemand kann den Islamvertretern oder den Muslimbrüdern speziell dabei Tollpatschigkeit unterstellen. Sie gehen strategisch vor und verfolgen langfristig das Ziel, ihren Einfluss auf die politischen Parteien und damit letztlich auf das gesamte System zu stärken. Politiker, die den Muslimbrüdern ihr Ohr schenken, werden demnach aufgefordert, sich „gegen Kritik am politischen Islam auszusprechen“ und „bei Islamismus wegzuschauen“.
Kuckucksparteien und NGO-Staat
Zu beobachten ist das immer häufiger in der SPD, der Linkspartei und bei den Grünen, die zuletzt ein breitaufgestelltes Islam-Propagierungsprogramm vorstellten: mehr Geld für Moscheen, Antidiskriminierungsmaßnahmen gegen „antimuslimischen Rassismus“ usw. usf. 24 Punkte insgesamt. Die Berliner SPD schasste ihren Vorsitzenden Martin Hikel, weil er eben nicht von diesem schleierhafte „antimuslimischen Rassismus“ sprechen wollte und stattdessen für Anti-Clan-Razzien eintrat. Die Linkspartei surft ohnehin auf der Pro-Palästina- und folglich Pro-Islam-Welle seit dem 7. Oktober 2023 – und hat gerade den Bundeskanzler für zu viel Solidarität mit Israel kritisiert.
International hat die französische Anthropologin Florence Bergeaud-Blackler auf diesem Feld Ergebnisse vorgelegt. Ihr neuestes Buch: „Dschihad durch den Markt. Wie sich der radikale Islam des Halal-Marktes bemächtigt“. Bergeaud-Blackler spricht von „Kuckucksparteien“, denen die Muslimbrüder ihre Eier ins Nest legen. Diese Parteien lassen das gerne mit sich machen, werden also nicht unbedingt getäuscht wie die betrogenen Vogeleltern durch den Kuckuck.
In Deutschland soll es dabei vor allem um linke Parteien gehen. Aber damit könnten auch CDU und CSU gemeint sein. Denn „rechts“ wollen die beiden Parteien ja nicht sein. Den Muslimbrüdern wird es am Ende egal sein. Ihr Kampfbegriff (so Balci) „antimuslimischer Rassismus“ dient auch dazu, ein Netzwerk an „NGOs“ zu unterhalten, die diesen eher fiktiven Drachen bekämpfen sollen und folglich Staatsgelder für Muslimbrüder mobilisieren, samt politischen Leitfiguren wie Sawsan Chebli und Aydan Özoguz (beide SPD). Die nahm Indizien zufolge auch an einer Veranstaltung „Zurück zu den Wurzeln: Islamleben“ der Islamischen Gemeinschaft Deutschland (IGD), dem großen hiesigen Muslimbrüder-Ableger teil. Obwohl Özuguz das bestreitet. Darüber berichtet Sascha Adamek in seinem Buch „Unterwanderung“ (hier im Auszug bei der Achse des Guten). In zwei Wochen wird es eine Veranstaltung zur „Muslimbruderschaft in Berlin“ geben, an der neben Adamek auch Hikel und Seyran Ateş teilnehmen. Neben SPD und CDU waren auch Grüne und Linke angefragt – haben aber wohl noch nicht zugesagt.
Hauptroute politische Linke
Die Hauptroute führt also wohl über ausgesprochen linke, linksradikale und grüne Parteien. Denn die seien „offener als andere für die Kontaktaufnahme der Islamisten“. Und Schuld daran sei teils die „Unkenntnis islamistischer Strukturen“, teils eine „falsch verstandene Toleranz“. Politiker könnten „auch aus Unwissenheit“ Kontakte mit Personen eingehen, die der Muslimbruderschaft nahestehen. Es kann also auf gar keinen Fall um irgendeine negative oder zynische Grundhaltung dem Gemeinwesen gegenüber gehen. Die Linken machen gewiss Fehler – aber nur weil sie unwissend, ungebildet oder uneingeschränkt gut sind.
Eine weitere Botschaft nimmt man aus dieser Berichterstattung über ein parlamentarisches Frühstück mit Verfassungsschutz-Präsidenten aber dann doch mit: „Der politische Islam bereitet den Behörden große Sorgen.“ Und davon hört man im Grunde noch viel zu wenig. Es ist bezeichnend, dass die Worte Selens nur durch eine Indiskretion in der Presse stehen, nicht weil er eine Pressekonferenz dazu gab. Aber der Bundesamtschef ist schon dafür bekannt, eher im Verborgenen zu wirken.
AfD-Anfrage zeigt: Bund zahlt Geld an „Islamisten“
In einer Kleinen Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion, die am 6. Mai beantwortet wurde, konnte das Innenministerium übrigens nicht erkennen, dass irgendeine der „im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien“ durch Muslimbrüder unterwandert worden sind. Problematisch fand man aber, dass „einzelne islamistische Organisationen … den Anspruch“ erheben, der „zentrale Ansprechpartner für alle muslimische Belange in Deutschland zu sein“. Dieser Anspruch kommt also nicht von irgendwelchen Muslimen, sondern laut BMI auch und gerade von „Islamisten“.
Besonders brisant scheint daneben die Antwort der Bundesregierung auf die 13. Frage der AfD-Fraktion danach, ob es auch Steuergelder für Organisationen oder Vereine gab, die den Muslimbrüdern nahestehen. „Nach sorgfältiger Abwägung“ und „aus Gründen des Staatswohls“ konnte man nämlich auf diese Frage gar nicht antworten. Denn die Arbeitsmethoden und Vorgehensweisen des Bundesamts für Verfassungsschutz seien „besonders schutzbedürftig“.
Aber genau aus diesen Worten geht es im Grunde schon hervor, dass Vereine und Gruppen mit Muslimbrüder-Bezug wirklich Geld vom deutschen Staat erhalten. Denn nur so ergibt die Antwort einen Sinn. Denn die Logik in den Worten des BMI lautet so: Der Verfassungsschutz beobachtet Gruppen, die nicht offen zur Muslimbrüderschaft gehören. Diese Gruppen bekommen Fördermittel von Bund oder Ländern. Aber dass das so ist, dürfen wir nicht sagen, weil dann die Schlapphüte auffliegen und wir (das BMI) nichts mehr über diese Gruppen erfahren. Mit dieser Logikkette könnte man allerdings die staatliche Förderung von Muslimbrüdern bis zum Jüngsten Tag rechtfertigen, weil man die gefährlichen Gruppen ja zumindest im Auge behalten muss.




Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Das Gewaltmonopol dieses Staates erschöpft sich fast nur noch um die Machterhalt-Einflußgrößen, ausschließlich in der Wertigkeit im Kampf gegen ALLES nur erdenklich „RECHTE“. * Im aktuellen Nachschlagewerk für „Berufsdemonstranten“ – z. B. dem sog. „DEMOKRATEAM“ (Samuel Marfo / c/o Postflex #5590 / Emsdettener Str. 10 / 48268 Greven / Keine Pakete oder Päckchen – Annahme wird verweigert! / https://www.demokrateam.org/) und einer Vielzahl weiterer solcher Portale ist für jeden Links- oder Islam-Extremisten etwas dabei. * Die „Trauerwache Deutschland“, bei dem man der Opfer der unsäglichen migrantischen Gewalt, wo staatlicherseits außer üblicher Betroffenheitsrituale aber KEINERLEI Lösungen kommen, gedachte, fand am 25. April… Mehr
> Sie versuchen diese Staaten nicht primär gewaltsam einzunehmen, wie sie es im Gedenken an die arabischen und sonstigen islamischen Eroberungen tun könnten, sondern planen eine lautlose Übernahme. Bevor wer mit dem Hysterisieren anfängt – die Länder Westeuropas geben sich selber auf, zum Beispiel durch immer schlechtere PISA-Ergebnisse. Wenn es weiter so geht, spielt keine Rolle, wer die grunzende Horde neu organisiert. In Buntschland kein Dividieren mehr – meine Frau hat aus TV Republika erfahren, dass in Polen Hausaufgaben verboten wurden. Klar doch, solche Last lenkt nur vom Handy ab. TE schrieb selber, dass in Buntschland 40% kaum noch lesen… Mehr
Ägypten wusste genau wer die Muslimbrüder sind und haben entsprechend gehandelt.
Dafür sind die hier nicht zu blöd, sie wollen es so. Weiß der Teufel, wer sie wie geimpft hat und mit was? Kollektiver Selbstmord in Raten, kann das Sterben schöner sein? Natürlich haben sie dieses Schicksal für das eigene Volk auch so vorgesehen und das Tollste: Das Volk läßt es widerstandslos über sich ergehen. Das kannste dir nicht ausdenken.
Alles von der überwältigenden Mehrheit der Souveräne, der Chefs in jeder Demokratie, den Bürgern, per freier und geheimer Wahlen immer und immer wieder exakt so selbst bestellt. Was sagt das über die Intelligenz dieser überwältigenden Mehrheit aus? Was sagt das über die Schutzplicht der Eltern und Großeltern in dieser überwältigenden Mehrheit gegenüber ihren Nachkommen aus? Mich erinnert das an das „Mutterkreuz“ der echten NAZI-Schweine: „Dem Führer (hier einer vollkommen kranken Ideologie des Selbsthasses) ein Kind schenken.“ Wie, wie genau finden diese Eltern und Großeltern nachts in den Schlaf? Die Nazi-Hitler (und zeitgleich Kommunisten, also Stalin) – Vollidioten litten immerhin noch… Mehr
> Was sagt das über die Intelligenz dieser überwältigenden Mehrheit aus?
Nichts gutes und das ist das eigentliche Problem – nicht die Muslimbruderschaft.
Wenn ich mir anschaue welche Fähnchen in Washington, D.C. vor jedem 2. Senator-Büro hängen, dann wird mir vor einer ganz anderen Religionsgemeinschaft Angst und Bange. Eine, über die interessanterweise keiner redet und niemand was weiß. Und eine, deren Angehörige bemerkenswert oft Milliardäre, Konzernchefs oder Politiker werden, und sich in dieser Position praktisch ausnahmslos IMMER für unbegrenzte Masseneinwanderung einsetzen. Wie verblödet muss man sein, um die mehr als offensichtliche Absicht hierhinter nicht zu erkennen? Man flutet die westlichen Länder gezielt mit Kriminellen, um Hass und einen Religionskrieg anzuzetteln, von dem man als lachender Dritter profitieren will. Die rechten Boomer in DE… Mehr
Dumm halt, dass die in den USA ähnlich betroffen sind, wie wir hier – oder? Je nach Staat – mal mehr, mal weniger. U.a. Minnesota und New York lassen schauern.
Welches Fähnchen meinen Sie konkret?
Der „Verfassungsschutz“ warnt auch vor der AfD und nicht vor Linksextremisten. Problem ist nun, dass dieser „Verfassungsschutz“ vollkommen unglaubwürdig geworden ist!
Wahrscheinlich hat er sich mit der „Warnung“ hinter verschlossenen Türen jetzt ein „Alibi“ verschafft. Für später.
Es ist eh nicht mehr zu übersehen, was uns angerichtet ist – oder?
Die offizielle Zahl der muslimischen Bundestagsabgeordneten liegt bei 6, wobei die Dunkelziffer aufgrund fehlender Angaben höher sein dürfte ❗
Danke, dass Sie im Text nochmal darauf aufmerksam machen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/islamismus-europa/
Wie verlogen diese Brüder sind. Wenn ihnen das Christentum nicht gefällt, was machen sie dann im christlich geprägten Deutschland? Warum leben sie nicht bei ihren Glaubensbrüdern, dann wäre endlich Ruhe
Weil ihr Auftrag aus dem Koran ist, die gesamte Erde für die Umma zu erobern. . Und wo man sie beten lässt, ist Islamland: „Der arabische Begriff dār al-Harbدار الحربdār al-harb, DMGdāru l-ḥarb heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges“ oder „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet einer verbreiteten islamrechtlichen Auffassung zufolge alle Gebiete der Welt, in denen der Islam nicht Staatsreligion ist, bzw. die kein Dār al-Islām („Haus des Islams“, „Gebiet des Islams“) oder Dār al-ahd („Gebiet des Vertrages“, „Gebiet des Übereinkommens“) sind. Einer anderen, ebenfalls bereits im theologischen Diskurs des Mittelalters vertretenen Ansicht zufolge gilt eine Gegend bereits dann als… Mehr
Die Deutschen sind keine Rassisten sonst würden nicht Millionen „Fremde“ unser Land stürmen