Rien ne va plus, Merkel, in Brüssel geht nichts mehr

Seehofer, Dobrindt, Söder, die CSU, die CDU und ihre Bundestagsabgeordneten brauchen nicht mehr zu warten. Der bevorstehende EU-Rat bleibt ohne Ergebnis. Merkel selbst hat es heute noch vor dem Gipfelchen verkündet.

ARIS OIKONOMOU/AFP/Getty Images

Noch vor Beginn des zum Hügelchen geschrumpften EU-Vorgipfels, den Jean-Claude Juncker auf Weisung von Angela Merkel einberufen hat, nachdem Donald Tusk dazu nicht bereit war, sagte Merkel auf Phoenix:

«Wir diskutieren diese Frage hier … aber wir wissen, dass wir auf dem europäischen Rat leider noch keine Gesamtlösung des Migrationsproblems bekommen werden … das ist heute eine Arbeits- und Beratungssitzung, ein erster Austausch … »

Seehofer, Dobrindt, Söder, die CSU, die CDU und ihre Bundestagsabgeordneten brauchen nicht mehr zu warten. Der EU-Rat geht in der Sache Masseneinwanderung so auseinander, wie er zusammen kommt: ohne Ergebnis. Merkel selbst hat es heute noch vor dem Hügel verkündet.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 158 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

158 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
H.H.
5 Jahre her

AM kann doch nicht GLAUBWÜRDIG bei der Asylwende, egal ob diese europäisch oder seehoferisch ist, mitmachen! Sie müßte doch VON SICH AUS abtreten WOLLEN! Gestern hat sie noch betont, es gibt für sie keine Obergrenze. Ganz Afrika fühlt sich von ihr eingeladen zu kommen. Das bereitet wenig Freude sowohl bei der dt.Bevölkerung noch bei den europ. Südstaaten. À Dieu, Frau Merkel.

Marina
5 Jahre her

Ganz allein Frau Merkel hat den Zusammenbruch der EU zu verantworten. Den Brexit (das Zuenglein an der Waage), die Destabilisierung Europas durch ihren ,,Wahn,, von Gutmenschlichkeit ueber allem. Politisch ein Blindgaenger par excellence.
Wie gut sie sich doch verstehen, Frau Merkel und Claudia Roth. Eine Frau Roth, die auf Anti-AfD Demonstrationen in ihrer unmittelbaren Naehe Plakate, wie ,,Deutschland verrecke! Deutschland Du mieses Stück Scheiße!,,hinnimmt und akzeptiert, aber gleichzeitig gegen die AfD demonstriert? Ich nenne das Gesinnungsterror! Hat sich Frau Merkel distanziert?

country boy
5 Jahre her
Antworten an  Marina

Die Schuld Frau Merkels am Brexit wurde von unseren ach so unabhängigen Medien komplett totgeschwiegen. Stattdessen wurde seitenweise über fake news schwadroniert, die andere verbreiten würden. So kann man natürlich vorgehen. Komisch nur, dass man sich anschließend wundert, wenn die eigene Glaubwürdigkeit verloren geht. Verwunderlich ist es allerdings auch, wie lange eine derartige Propaganda vom größten Teil der Bevölkerung geschluckt wurde.

giesemann
5 Jahre her
Antworten an  country boy

Tja, doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt … .

Freedomofspeech
5 Jahre her

Sagt sie jetzt „Das ist nicht mehr meine EU?“

Der Ketzer
5 Jahre her

Das einzige, was Merkel erreichen wird, ist die Aufhebung der Dublin-Abkommen, mit dem Ergebnis, dass wir niemanden mehr in sichere EU-Staaten zurückschicken können, der es bis hierhin geschafft hat, unabhängig davon, wo er zuerst registriert wurde. Man sollte Merkel im Bundeskanzleramt einschließen und nicht mehr vor die Tür lassen.

Perlentaucher10
5 Jahre her
Antworten an  Der Ketzer

So, wie es die Italiener wollen.

Alf
5 Jahre her

Isch over now.

Thorsten H.
5 Jahre her

Dazu passend vielleicht folgender Witz. Merkel besucht eine psychiatrische geschlossene Einrichtung, Klapsmühle genannt. Nachdem Sie durch die Psychiatrie geführt wurde und interessiert den Ausführungen des Direktors lauschte kam ihr eine Frage in den Sinn. „Herr Direktor, nach welchen Kriterien wird entschieden, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht?“. Direktor: „Frau Merkel, wir füllen eine Badewanne, geben den Kandidaten einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer. Daraufhin bitten wir ihn die Badewanne zu leeren.“ Merkel: „Ich verstehe.“. „Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?“ stellt Merkel triumphierend fest. Direktor: „Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen.“. „Möchten Sie ein… Mehr

Old-Man
5 Jahre her

Mal Hand aufs Herz,was ist denn zu erwarten? Ist es nicht Merkel selber in Schuld das die anderen jetzt Nein sagen? Hat Merkel durch ihre Politik nicht den Grundstein zur Spaltung der EU beständig selber gelegt? Muß man nicht sogar Verständnis für die anderen in der EU haben? Frau Merkel steht nun im Regen und ihr Schirm hängt in Fetzen an den Speichen,aber es ist ihre Schuld ganz allein,da braucht niemand auf andere zeigen! Wenn das Projekt EU noch eine Chance haben soll,dann muß Merkel samt ihrer „Bande der willfährigen“ weg,aber auch ein Juncker und seine Vasallen! Aber das absolut… Mehr

Dieter Kief
5 Jahre her

Mein Verleser Ihrer Überschrift geht so: „Bien ne vas plus, Merkel, inBrüssel geht nichts mehr“ – „Ahh so ned schleschd“, sagt ein Nachfahre des Datterich.

Der „Südkurier“ in – naja: Südbaden – hatte heute morgen noch ziemlich Merkel-treu: Europa riegelt sich ab.

Irgendwie riegeln sich die andern aber auch langsam von Merkel ab. Sie darf nicht mehr richtig mitmachen. So schade.

Wer sagt das aber jetzt den CDU-Wählern? (Der Südkurier… sicherheitshalber… vermutlich eher nicht…Wim Wenders und der Papst sagen es denen vermutlich auch nicht…).

schwarzseher
5 Jahre her

Ne, ne! Die suchen sich nur rechtzeitig ein neues Kreuzfahrtschiff, alles inclusive.

Karl Napf
5 Jahre her

Mal abgesehen von dem Stuss den Juncker redet, ist er faellig wegen sexueller Belaestigung, da er jeden der sich nicht deutlich wehrt sofort ein, zwei oder drei Kuesse verpasst.

Das Gruppenbild erinnert zu sehr an die Blechbuechsenarmee der Augsburger Puppenkisten: Zu allem faehig, aber zu nichts zu gebrauchen.