Nehmer flüchten nach Deutschland und Geber aus dem Land

Politiker nehmen alles, was sie mit der Linken verteilen, sofort wieder mit der Rechten. Sie nennen das "Gegenfinanzierung". Womit gegenfinanziert der Bürger, wenn der Parteienstaat ihm vom Verdienten zu wenig lässt für's tägliche Leben?

Der europäische Gasmarkt hat sich seit Jahren von der amerikanischen Realität abgekoppelt. Zuletzt notierte der niederländische TTF-Preis, Europas Benchmark, bei rund 94 Euro je Megawattstunde, während man in den USA für Henry-Hub-Gas nur acht Euro berappen muss. Der Stoff, aus dem wirtschaftliche Albträume gemacht sind. Gas ist in Europa damit mehr als elfmal so teuer wie in den USA. Vor einem Jahr lag der Faktor noch bei vier, und nie war der Abstand so groß wie heute.

Aktien- und Eigentümer-Unternehmen flüchten in Länder mit Marktwirtschaft. Gut Ausgebildete und Berufs-Erfahrene verlassen das Land. Merz und Klingbeil und so weiter versprechen „Entlastung“. Entlasten Diebe und Räuber den Bürger, wenn sie mal nicht stehlen und rauben? Doch Politiker nehmen ja alles, was sie mit der Linken verteilen, sofort wieder mit der Rechten. Sie nennen das „Gegenfinanzierung“. Womit gegenfinanziert der Bürger, wenn der Parteienstaat ihm vom Verdienten zu wenig lässt für’s tägliche Leben?

Warum setzen Politiker Bürger, die sparen müssen, als selbstverständlich voraus, für sich aber Ausgeben als einzig möglichen Umgang mit dem Geld anderer? Weil sie auf ihrem Weg zum Parteifunktionär wie die Funktionäre von Gewerkschaften und vielen anderen Organisationen das wirkliche Leben nie kennen gelernt haben. Wer seine Bezüge aus Steuergeldern und Zwangsbeiträgen stets erhöht bekommt, weiß nicht, was es heißt, steigende Preise mit stagnierenden Löhnen meistern zu müssen.

Bitte, werte Leser, lauschen Sie Hans-Werner Sinn eineinhalb Minuten, was der politmediale Komplex vernebelt.

Was unternimmt der Staat vor dem 31. Oktober? Hessens Innenminister Poseck warnte vor Halloween-Masken als Vermummung bei den geplanten Protesten am 31. Oktober (Fernsehsender Welt). – Herr Poseck, wie bitte? Antifagruppen sind doch immer schwarz vermummt. Und Sie müssen es doch wissen: Der Staat hat für die Gleichzeitigkeit solcher Proteste in 20 Städten wie andere denkbare Krisenfälle nicht vorgesorgt. Was um den 31. Oktober herum geschieht, ist eine Lotterie.

Manipulierte Wahlergebnisse. Bei Wahlen können alle Arten von Linken im ganzen Westen keine Mehrheiten mehr erringen, ohne das Wahlrecht und/oder das Wahlverfahren zu manipulieren– dem Stalin-Motto folgend: Es kommt nicht darauf an, wer wählt, sondern wer zählt.

Stalin plus. In Brasilien muss man wissen: Nachdem Richter Cristianozanin, Lulas ehemaliger Wahlkampfanwalt von 2022 (und somit Experte auf diesem Gebiet), die Wahlzeit verlängert hatte, wurden auch die Auszählungsberichte aus den Wahlkreisen für zwei Stunden ausgesetzt. Die nationale Zusammenführung und Veröffentlichung fand erst nach 19 Uhr statt. Es ging also nicht darum, wie viele zusätzlich wählen konnten, sondern welche Ergebnisse zentral registriert wurden. Nur auf diese Weise konnten aus 53,9 Millionen Stimmen für Lula im ersten Wahlgang 64,1 im zweiten gemacht werden, also 10,2 Millionen mehr. Die Stimmen aller ausgeschiedenen Kandidaten der ersten Runde betrugen 9,33 Millionen. – Der Bericht gleicht den hier bei TE oft beschriebenen Meldeverfahren aus Wahlkreis-Meldungen, die nicht kontrollierbar ohne Öffentlichkeit stattfinden. Nicht was gezählt wurde entscheidet, sondern welche Ergebnisse gemeldet wurden. Sozusagen Stalin plus.

Nicht zufällig verspricht Donald Trump jedem, der hilft Wahlbetrug nachzuweisen, eine Million Dollar.

Mehr Öl aus dem Mittleren Osten kommt jetzt als vor Beginn des Krieges der USA und Israels gegen den Iran am 28. Februar. Die Golfstaaten exportierten in der Woche zum 18. Oktober 24,6 Millionen Barrel täglich (bpd) und übertrafen damit das Vorkriegsniveau von 23,3 Millionen Barrel täglich, so die veröffentlichten Daten des Energieanalyseunternehmens Kpler. Der Anstieg der Exporte kommt zu einer Zeit, in der auch die Angriffe des Iran auf Schiffe in der Straße von Hormus gestiegen sind.
Mindestens 12 Anschläge fanden letzte Woche nach Angaben der United Kingdom Maritime Trade Operations (UKMTO) statt. Ein voll beladenes Containerschiff der VAE sank letzte Woche in der Straße von Hormus. Die Golfstaaten verlassen sich auf Schiffs-zu-Schiff-Transfers, bei denen kleinere Schiffe in den Golf eindringen, um Rohöl zu beladen und es dann auf sehr große Rohöltransporter, genannt VLCCs, zu bringen, die außerhalb der Straße warten. In vielen Fällen nutzen die Golfstaaten ihre eigenen nationalen Fluggesellschaften, um das schwere Heben aufgrund von Versicherungskosten und Sicherheitsbedenken von privaten Schiffseignern durchzuführen. Die Umgehungsstraße am Roten Meer trotzt den Huthis. Saudi-Arabien exportiert auch mehr Öl über das Rote Meer und schickte Öl über die Bab el-Mandab-Straße nach Asien, die vom Jemen auf der anderen Seite der arabischen Halbinsel liegt. Als die Huthis ein Embargo gegen saudische Schiffe erklärten, nutzten sie eine alternative Pipeline-Route zum Mittelmeer über Ägypten. Kpler schätzte, dass im September etwa 40 Prozent des nicht-iranischen Rohöls, das aus dem Golf verschifft wurde, die Straße von Hormus umgingen, verglichen mit 17 Prozent vor dem Krieg. Die Staaten des Mittleren Ostens sehen auch dauerhaftere Bypässe. Der Irak, der zweitgrößte Produzent des Ölkartells Opec, unterzeichnete im Juli ein Abkommen mit Syrien, um eine Pipeline von seinen nördlichen Ölfeldern an die syrische Mittelmeerküste zu transportieren. Middle East Eye war der erste, der das Projekt und seine Unterstützung in den USA enthüllte. – Das Islam-Regime verliert seinen Hebel Hormus, bevor der Poker Trump gegen IRGC beendet ist. 

Kanzler Merz ist in Asien, der 31. Oktober naht und in Politberlin drehen sie kleine Schräubchen.

Unterstützung
oder €

Kommentare ( 13 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Haba Orwell
17 Minuten her

> Nich zufällig verspricht Donald Trump jedem, der hilft Wahlbetrug nachzuweisen, eine Million Dollar.

PR-Coup – vermutlich hofft er, gar nicht zahlen zu müssen? Wenn er aber jedem bei Sieg je 5000 USD verspricht – ist das nicht Bestechung mit Steuergeldern?

GR
17 Minuten her

Ölpreis heute 8:02, finanzen.net: 111,23, -4,0%. Stetig steigend die letzten Tage. Warum fällt der Preis nicht auf Vorkriegsniveau (ca. 60), wenn alles so gut läuft? Meine Vermutung ist, daß Marktmanipulation erfolgt durch Jubelmeldungen, es sind ja bald midterms. Aber das Benzin ist in München heute 2ct billiger als gestern.

Rob Roy
21 Minuten her

Die automatische jährliche Erhöhung der Abgeordnetenbezüge im Bundestag um 500 Euro (pro Monat, nicht pro Jahr) war und ist eine Verhöhnung der Bürger.
Die Bezüge sollten für mindestens 10 Jahre eingefroren werden. Wer jammert, er käme mit 12.000 Euro plus 5.500 „Aufwandspauschale“ auch in den nächsten Jahren – Inflation her oder her – nicht über die Runden, ist ein Heuchler und Lügner und gehört abgewählt.

Logiker
22 Minuten her

Beobachten Sie mal aufmerksam die Klientel, die im ÖRR und sogar darüber hinaus vor den Mikrofonen steht, wenn es darum geht, Fakten nicht zu benennen, sondern diffuse Emotionen zu verkünden; wenn es darum geht, gegen die AfD ohne jeglichen Sachbeweis zu wettern (Apothekerin in Bielefeld z.B., oder bei Winters Woche in FFM); wenn es darum geht, ultralinke Parolen zu verkünden; wenn es darum geht, den menscherdachten Klimawandel weiterhin als Ursache allen Übels zu benennen; wenn es darum geht, die Stuhlkreise auf allen Kanälen zu besetzen; …….. …….. …….. mehrheitlich Frauen aller Altersklassen ! Von der linken geinkten Litfass-Säule bis zur… Mehr

Punti
28 Minuten her

„Das Islam-Regime verliert seinen Hebel Hormus, bevor der Poker Trump gegen IRGC beendet ist.“
Soviel zur Propaganda.
Die Realität heisst: Brent USD 111,- sowie WTI 102,-.
Das ‚Einordnen‘ möge jeder selbst für sich vornehmen.

Kassandra
32 Minuten her

„Flávio Bolsonaro wurde von der Bundespolizei aufgefordert, seinen Reisepass innerhalb von 24 Stunden auf Anordnung des Richters am Obersten Gerichtshof Alexandre de Moraes auszuhändigen. Der Richter am Obersten Gerichtshof argumentiert, es bestehe die Gefahr, dass Bolsonaro ins Ausland fliehen könnte, um sich der Strafverfolgung zu entziehen.“ deepl Der frühere Präsident Jair sitzt ja schon: „Wegen eines versuchten Staatsstreichs verurteilte das Oberste Gericht Brasiliens Bolsonaro im September 2025 zu einer Haftstrafe von mehr als 27 Jahren.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Jair_Bolsonaro BREAKING: Flávio Bolsonaro has been summoned by the Federal Police to hand over his passport within 24 hours by order of Supreme Court Justice… Mehr

Logiker
32 Minuten her

Schon Goethe kannte das Verhalten des altbundesdeutschen Wählers und dessen Brut, was z.B. die Berufswahl angeht:

„Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!“

Ausnahmen bestätigen die Regel !

Last edited 31 Minuten her by Logiker
littlepaullittle
33 Minuten her

Wenn manche Menschen auf die Entscheidung des Hamburger Gerichts über die Entlassung des ukrainischen Saboteurs Sergei K., der die Nord Stream 2 in die Luft gesprengt haben soll, hoffen, ahnen sie nicht einmal um die Konsequenz:
Im Falle einer solchen Entscheidung legitimiert das Gericht ähnliche Aktionen (von jedem!) auf dem Territorium europäischer Staaten. Die Hauptsache danach ist, sich hinter einem „militärischen Geheimnis“ zu verstecken.

Kassandra
39 Minuten her

Danke für den Clip mit der Aussage von Prof. Sinn. Vielleicht sprach er ja später noch über das, was uns durch offene Grenzen zugefügt ist – und dass uns dieses Invasion auch verarmt und nicht vom Kuchen lebt, der ja schon aufgegessen ist – und dass bei den Jungen ein hoher %Satz derer, die heute die Schule besuchen, die Karriere in sozialen Hilfen eingeplant werden muss – und man eben nicht einseitig auf Menschen im Rentenalter schauen kann – sondern auch den nachkommenden Deutschen sagen muss: die mit euch in der Schulbank sitzen werden euch auf ewig auf der Tasche… Mehr

Kraichgau
45 Minuten her

Böse Zungen meinen ja,die jetzt aktivierte Pipeline von Irak über Syrien gen Mittelmeer wäre der eigentliche Grund für den endlosen „Bürgerkrieg“ in Syrien gewesen…