Manifest von Transgender-Attentäterin von Nashville veröffentlicht

Nach Monaten des Schweigens wurde nun ein Manifest der Transgender-Attentäterin von Nashville veröffentlicht. Es offenbart den Hass der zutiefst ideologisierten Attentäterin auf Weiße und deren „Privilegien“. Die Polizei hingegen suspendierte die Beamten, die das Manifest durchsickern ließen.

IMAGO / ZUMA Wire
Überwachungsvideo zeigt Audrey Elizabeth Hale, Covenant School, Nashville, USA, 27. März 2023

Am 27. März dieses Jahres starben bei einem Angriff auf eine Grundschule in Nashville in den USA sechs Menschen, darunter drei Kinder im Alter von 9 Jahren. Die Täterin Audrey Hale, die sich als Mann identifizierte, plante ihre Tat mit einem Sturmgewehr minutiös über mehrere Monate hinweg. Nun veröffentlichte der amerikanische Journalist Steven Crowder Auszüge aus einem „Manifest“ der Täterin, das zwar polizeibekannt war, aber bislang unter Verschluss gehalten wurde. Wenige Tage später wurden die sieben Polizisten, die Crowder das Material zugespielt hatten, vom Dienst suspendiert.

Das handgeschriebene Manifest in einem Notizblock beschreibt die Planungen und die Motivation für den „Tag des Todes“. Hale brachte dabei explizit ihre Abneigung gegen weiße Kinder und ihre Familien zum Ausdruck, die mit ihren „Sportrucksäcken“ sowie den „Mustangs und Cabrios von Daddy“ vorfuhren. Ihr Hass dürfte aber nicht nur reicheren Familien gegolten haben, denn auch sogenannte „crackers“ – ein abwertender Begriff für arme Weiße aus dem Süden der USA – zogen den Zorn von Hale auf sich. Die Attentäterin beschrieb wiederholt ihren Wunsch, möglichst viele Kinder umzubringen und diese mit ihrem Angriff zu überraschen.

Berliner Verwaltungsgericht
Urteil erlaubt Gender- und Critical-Race-Indoktrination in Schulen
Die aber aus diesem Pamphlet, vor allem im Zusammenspiel mit der geschlechtlichen Verwirrung der Täterin, herausstechendste Formulierung spricht von den „white privileges“, also den „weißen Privilegien“ der Opfer von Hale. Der Begriff „white privileges“ gehört zu den bekanntesten Kampfbegriffen der „Critical Race Theory“ (kritischen Rassentheorie), einer der dominantesten woken Strömungen in den USA.

Die Veröffentlichung des Manifests schlug hohe Wellen, denn es offenbarte Einblicke in das Motiv einer Täterin, die von Gender-Ideologie und Critical Race Theory geprägt war und sich gezielt gegen weiße Menschen richtete. Dies stand vor allem im krassen Gegensatz zur landläufig kolportierten Meinung, dass solche Ideologien nicht zu Gewalt gegen Weiße führen würden.

Verschiedene Parteien lehnten allerdings die Veröffentlichung ab. Die Polizei von Nashville suspendierte sieben Beamte, die im Verdacht stehen, das Manifest Crowder unerlaubter Weise zugespielt zu haben. Aber nicht nur die Beamten, auch die betroffene Schule und Familienangehörige der Opfer lehnten die Veröffentlichung ab. Die New York Post zitiert einen Vater mit den Worten: „Sie haben nun [der Attentäterin], nachdem sie unsere Familien mit Kugeln terrorisierte, erlaubt, uns nun auch mit Worten aus dem Grab zu terrorisieren.“

Crowder verteidigte aber die Veröffentlichung mit dem Hinweis darauf, dass ähnliche Manifeste (Breivik, Christchurch, Unabomber) bei früheren Attentaten regelmäßig veröffentlicht wurden, wenn es dem gängigen Narrativ diente, dass vor allem Rechte solche Gräueltaten verüben würden. Das Manifest von Nashville hingegen offenbart ein beträchtliches Gewaltpotenzial gegen Weiße, das im Zuge der Etablierung diverser woker Ideologien Einzug hält. Es ist zu befürchten, dass dies nicht der letzte solche Fall bleiben wird.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 20 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Homer J. Simpson
5 Monate her

Je degenerierter eine Zivilisation wird, desto pervertierter und verrohter wird sie. Das hat bisher fast ausnahmslos alle Hochkulturen der menschlichen Geschichte ereilt und ihr Schicksal besiegelt. Alle nachweislich untergegangen. Und uns geht es auch so. Tatsächlich muss sich im Angesicht dieses Wahnsinn die Frage gestellt werden, ob das in der Natur um uns herum und evolutionäre „Recht des Stärkeren“ und das „fressen und gefressen werden“ nicht die Königswege sind, die auf dem Irrweg vefindlichen – und gerade herrschenden! – Zweige abzuknipsen und später zu verhindern. Bei uns herrscht ja und ist etabliert, was in der freien Wildbahn nicht existenzfähig wäre… Mehr

Konservativer2
5 Monate her

Viele, sehr viele hassen die traditionelle Familie, aber keiner spricht darüber; Hauptsache, die Kinder wachsen in Patchwork-Strukturen, idealerweise im LGBTQ+-Umfeld, auf . Dafür wird umso mehr darüber salbadert, dass die Hasser marginalisierte Minderheiten sind. Eine kranke Gesellschaft.

Last edited 5 Monate her by Konservativer2
jsdb
5 Monate her

Dieser „Typ“ kann sich schon mal freuen.
Amerikanern stockt der Atem, sobald es um Kinder geht.
In Tennesee gibt es die Todesstrafe. Wahrscheinlich wird der auf kleiner Flamme geröstet.

Malte
5 Monate her

Angesichts der Lebensbedingungen des „white trash“ in den USA darf man schon mal fragen, worin die Privilegierung dieser Schicht liegen soll.
Ähnlich im deutschen Fernsehen zu bewundern bei der Sozialporno-Reihe „Hartz aber herzlich“. Die eine Dame aus dem Blockmacherring in Rostock (meine Heimatstadt) präsentiert sich regelmäßig in einer Aufmachung und Körperhaltung, dass mir stets eine Mastsau in den Sinn kommt, die gerade abgeferkelt hat. Auch die beiden immer wieder gezeigten Töchter (zwei von mehreren weiteren Kindern) haben außer Kinder kriegen noch nichts weiter auf die Reihe bekommen. Dieser Nachwuchs ist nicht privilegiert. Dieser Nachwuchs hat keine Chance!!!

H. Priess
5 Monate her

Die political race Theory ist bei den Schwarzen in den USA weit verbreitet. Sie dient als Ausrede für alles was die Schwarzen tun oder nicht tun, werden sie bei einer Straftat erwischt schreien sie als erstes „Rassismus“! Ob bei einem Ladendiebstahl oder bei einer Kontrolle sofort „Rassismus“! Sie ertragen einfach nicht, wenn ihnen ihre eigene Unfähigkeit vor Augen geführt wird. An allem ist der weiße Mann Schuld! Das treibt Blüten wie jetzt behauptet wurde, die Freiheitsstatue sei eine Fälschung denn das Original hätte eine schwarze Frau dargestellt. In den USA stellen die Schwarzen einen Bevölkerungsanteil von 12-15% gefühlt sind es… Mehr

Leroy
5 Monate her

Der Anteil weißer Menschen beträgt weltweit 8%. Wieso fragt sich kein POC warum diese Minderheit so erfolgreich ist?

ramses82
5 Monate her
Antworten an  Leroy

Sehr richtig. Im Spannungsverhältnis zwischen dem Islam und den (überwiegend weißen) „Ungläubigen“ ist es doch genau so oder zumindest ähnlich. Die überwiegend islamisch geprägten Länder kriegen doch wirtschaflich und auch sonst nichts auf die Reihe. Für jedes größere Projekt sind sie auf westliches Wissen und Können angewiesen. Gab es z.B. jemals einen Nobelpreis für Angehörige aus dem islamischen Kulturkreis? Diese Herrschaften sind unablässig so mit ihren Allah-Doktrinen beschäftigt, dass kein Raum mehr bleibt für produktive Denkvorgänge. Der abgrundtiefe Hass der Palästinenzer auf die Israelis gründet meines Erachtens auch auf einem Neid darauf, was die (ungläubigen) Juden aus diesem kleinen, kargen… Mehr

what be must must be
5 Monate her
Antworten an  ramses82

. . . und der Kerl, dessen Fernseher Strom produziert für 2 Siedlungen, ist wahrscheinlich längst um die Früchte seiner Forschungen gebracht worden, während die Weißen Kohle machen ohne Ende – mit Millionen und Abermillionen stromproduzierender Fernseher. Unvorstellbare Mengen an Gigawatt, gesendet an hunderttausende von Kilometern entfernte Mitverschwörer; sowas hat die Welt noch nicht gesehen

H. Priess
5 Monate her
Antworten an  Leroy

Einfache Antwort: Weil die Weißen alles von den Schwarzen geraubt haben! Technik, Kunst, Musik usw. alles von Schwarzen geschaffen und von Weißen geraubt. Bitte nicht lachen, viele von denen glauben das wirklich!

Andreas aus E.
5 Monate her

Ich halte die Veröffentlichung solcher „Manifeste“ für richtig und geboten.
Sicher werden Hinterbliebene und sonstig Leidtragende davon unschön an die Geschehnisse erinnert und vermutlich wird es leider auch Irre geben, die den Inhalten solcher Texte zustimmen und derart aufgestachelt womöglich selbst zur Tat schreiten.

Aber andererseits bringt das Verschweigen gar nichts. Seinen Gegner wenigstens halbwegs zu kennen war bei Auseinandersetzungen schon immer gute Idee, und eventuelle Nachahmungstäter werden sich das ohnehin selbst zusammenreimen.
Zum Wesen der Demokratie gehört eben freier Zugang zu Informationen, auch wenn es mitunter schmerzt.

Exilant99
5 Monate her

Verwunderlich ist das nicht. Die US Regierung beschallt die eigene Bevölkerung 24/7 mit anti-weißen, anti-amerikanischen Slogans und Themen. Ein Hass auf alle Weißen macht sich weltweit breit und westliche Regierungen, ganz vorne dabei die USA, sind die Hauptschuldigen.

Höchst interessant ist auch die Statistik von Gewalttaten und Amokläufen wo Transen übermäßig vertreten sind, mehr als alle anderen Bevölkerungsgruppen verüben sie Amokläufe (gemäßen an der Trans Bevölkerung der USA).

Andi Schwarz
5 Monate her

Wenn man den Schwarzen lange genug einredet, dass sie strukturell diskriminiert und ausgebeutet werden und der weiße Mann der Teufel ist, sind das doch erwartbare Reaktionen.

verblichene Rose
5 Monate her

Man fragt sich, was kranker als KREBS ist. Und eigentlich erübrigt sich diese Frage, aber ich frage mich trotzdem täglich, in welcher Welt ich mich befinde. Nun, in diese Welt wurde ich hinein geboren! Es ist MEINE Welt. Von welchen Ausgeburten werde ich aber demnächst verfolgt, die mir aberkennen, diese Leute als Bestien bezeichnen zu dürfen? Von Leuten, die alles andere als m/w/d sind? Wohl kaum, denn ich stelle mich gegen jeden, der meine Existenz über sein Lebensgefühl stellen möchte! So viel und so wenig also darüber, was ich über gescheiterte Existenzen denke und so viel über Kostgänger, die die… Mehr