Astra-Zeneca: Schwere Nebenwirkungen nehmen weiter zu

Wir haben die Erfahrung einer Ärztin in einer medizinischen Gemeinschaftspraxis aufgezeichnet. Ihr Leidensbericht bestätigt Befürchtungen, dass der Impfstoff von Astra-Zeneca schwer verträglich ist. Die Probleme steigern sich gegen Abend.

IMAGO / CTK Photo
AstraZeneca-Impfstoff in einem Impfzentrum

Aktualisierte Fassung vom 14.3. 2021:

Auch am 4. Tag nach der Impfung mit eines Dosis von Astra-Zeneca leider der von uns dokumentierte Fall an Schwindelgefühl, Fiber (38,6 Grad), Schwächegefühl, extreme Kopfschmerzen. 

Am Donnerstag haben wir folgenden Fall dokumentiert, nachdem sich in diesen Tagen  Berichte gehäuft haben, dass Norwegen, Dänemark und Island die Impfung mit dem Stoff von Astra-Zeneca ausgesetzt haben. Die Europäische Arzneimittelbhörde berichtet am Freitag von schweren allergischen Reaktionen. Nach schweren Vorfällen in Großbritannien sollen Anaphylaxie (allergische Reaktion) und Überempfindlichkeitsreaktionen in die Liste der Nebenwirkungen aufgenommen werden. Mittlerweile ist es zu weiteren dokumentierten Todesfällen auch jüngerer Patienten.

Erfahrung nach Astra-Zeneca-Impfung
TE liegt der Bericht einer norddeutschen Ärztin vor, die der Redaktion persönlich bekannt ist, ebenso das Impfzentrum. Wir veröffentlichen den Erfahrungsbericht, den wir telefonisch mitgeteilt erhielten. Die sonst sehr dynamische und kraftvolle Ärztin ist am Telefon schwer verständlich, lallt und braucht lange Gesprächspausen, um sich klar auszudrücken. Wir geben den Bericht unverfälscht wieder.

„Ich bin Ärztin, Ende 40 und arbeite in einer größeren Paxisgemeinschaft mit 5 Ärzten und 14 Helfern. Der Druck, uns impfen zu lassen, wurde immer größer, weil Patienten dies verlangten. Am Donnerstag habe ich mich gegen 11.00 impfen lassen; auf Nachfrage erklärte man uns, dass nur Stoff von Astra-Zeneca zur Verfügung stünde. 

Am Nachmittag spürte ich Unwohlsein. Ich konstatierte, dass ich sehr müde bin, schlapp, leichtes Kopfweh. Aber liegend unter der Decke. Beschwerden verstärken sich bis zum Abend. Mein Hände und Füsse schmerzten, ohne dass ich eine genaue Ursache feststellen konnte. Mir ist kalt und ich versuchte unter einer besonders warmen Decke zu schlafen in der Hoffnung, dass es bis zum Morgen besser werden sollte. Die Nacht war unruhig, wenig Schlaf, stärkere Schmerzen. Am Morgen extreme Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindelgefühle. Kein Geruchs- und Geschmacksempfinden, zunehmende Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Kältegefühl, weiterhin Gliederschmerzen bis in die Fingerspitzen. Mehrere hochdosierte Ibuprofen. Aufstehen fast unmöglich, dann extremes Brennen in den Gliedern, Schwindel. Fast unmöglich zu gehen. Ich fühle mich wirr im Kopf, kann mich schwer artikulieren. Gedächtnisaussetzer. Mein Mitbewohner stellt fest, dass ich lalle wie nach übermäßigem Alkoholgenuss. Artikulationsschwäche, Heiserkeit, Konzentrationsstörungen, Fachbegriffe entfallen mir. Selbst TV ist unmöglich, kann selbst Trash nicht folgen und ertrage die Lautstärke nicht. Schüttelfrost, Wärmedecke. Licht schmerzt.

Versuche, möglichst ohne Bewegung zu ruhen, Appetitlosigkeit. Keine Besserung bis zum Nachmittag. Aus der Lektüre von Fachzeitschriften weiß ich, dass dies keine unüblichen Symptome sind. Praktisch alle Kollegen aus der Praxis berichten telefonisch von ähnlichen Beschwerden, die bei Frauen und Älteren besonders ausgeprägt sind. Einige Mitarbeiter haben sich geweigert, sich impfen zu lassen und fühlen sich wohl. Es liegt also an der Impfung. 

Gott sei Dank habe ich das befürchtet und vorher eingekauft sowie für eine Betreuung gesorgt. Von Feuerwehr und Notdiensten weiß ich, dass ähnliche Beschwerden die Belegschaften nahezu lahm legen. Schuldirektoren empfehlen Lehrern, die Impfung am Freitag entgegen zu nehmen, um Ausfälle zu minimieren.

In norddeutschen Raum gibt es nur Astra-Zeneca. Ich halte das für ein entsetzliches Staatsversagen; besser verträgliche Impfstoffe werden zwar in Deutschland produziert, aber stehen hierzulande nicht zur Verfügung. Für mich ist das unverständlich. Die eigene Bevölkerung scheint dieser Regierung wenig wert zu sein.

Und das war nur die erste Impfung. Ich weiß nicht, ob ich die zweite Impfung noch über mich ergehen lasse.“

Nachtrag 18.00: Hohes Fieber, persönliches Gespräch nicht möglich

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 257 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

257 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
andreas donath
3 Jahre her

„Zum Lockdown:
Indien? Nein.
China? Nein.
Afrika? Nein.
EU und USA ? Ja.“

Stopp! Nach meinen letzten Infos viele US-Bundesstaaten eben nicht mehr, wie ich gestern gehört habe, übrigens ausnahmslos republikanisch regierte Bundesstaaten, die den Unfug für null und nichtig erklärt haben.

andreas donath
3 Jahre her

„Vermutlich leider genau in eine beginnende Covid 19-Infektion hinein geimpft.“ Sorry und bei alle Respekt: Das glauben Sie doch selbst nicht! Ich lese jeden Tag von solchen und ähnlichen Nebenwirkungen der Impfung, keineswegs nur mit AstraZeneca, und auch von Todesfällen, immer wieder und besonders unter Pflegeheimbewohnern. Zugegeben: Das Thema lässt mir keine Ruhe und ich informiere mich mehrere Stunden täglich, überwiegend auf freien, alternativen Kanälen. Aber auch dort sind die relevanten Fälle fast alle vorzüglich belegt und mit Quellenangaben oder begleitenden Videos versehen. Wie etwa beim großartigen Corona-Untersuchungsausschuss der Juristen um Dr. Füllmich und den Mediziner Dr. Wodarg. So leid… Mehr

andreas donath
3 Jahre her

Selbstverständlich, jeder muss das frei entscheiden können. Ich würde es aber auch nicht tun, selbst wenn man mir 5.000 Euro dafür böte. Okay, bin ja auch nur ein mittelfitter Anfangssechziger. Gerade sehr alte Menschen sollten äußerst vorsichtig an das Thema herangehen, sich nicht zu Versuchskaninchen machen lassen und der omnipräsenten Regierungspropaganda nicht vertrauen. Ich sorge mich ernstlich um das Leben vieler betagter und vorerkrankter Mitbürger, deren Immunsysteme nicht mehr stabil genug sind, so etwas auszuhalten, und halte den Psycho-Druck, der vielfach auf Pflegeheim-Bewohner ausgeübt wird – diverse Aussagen von Schwestern und Pflegern belegen dies – für ein Verbrechen gegen die… Mehr

andreas donath
3 Jahre her

Ja, ich bin von Anfang an Gegner dieser auf wahnwitzigen Druck der Politik und zum Nutzen diverser Geschäftemacher ohne ausreichende Erprobung aus dem Boden gestampften Impfung gewesen und würde mich niemals einer solchen unterziehen – übrigens auch nicht mit dem Zeugs von Biontech-Pfizer. Hier geht es aber nicht um Rechthaben oder Rechtbehalten, hier geht es um Menschenleben. Wenn schon die körperlich sicher fitte Ärztin mit einem vermutlich intakten Immunsystem so reagiert, möchte ich nicht wissen, was mit 85- oder 90-Jährigen geschieht, die am Ende noch Vorschädigungen mitgebracht haben. Ich kann mich nur bei der TE-Redaktion für den Abdruck dieses eminent… Mehr

raindancer
3 Jahre her

Auf Grund der aufmerksamen Recherche eines anderen Kommentators in einem anderen Medium(ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) ist folgende Auffälligkeit zu beurteilen: der Impfstoff (Johnson) hat in seinen Nebenwirkungen klar Thrombosen inkludiert .
15 in der Impfgruppe, 10 in der Placebo Gruppe.
Ich denke das ist was im Busch und zwar gewaltig!
Ich hoffe die Medien machen ihren Job, Gefahr in Verzug!
zu lesen zb auf der fda oder medpagetoday
Für alle die es interessiert.

Kassandra
3 Jahre her
Antworten an  raindancer

Das war doch das, was durch Prof. Püschel nach den gegen die Anweisung des RKI durchgeführten Obduktionen am UKE als erstes ans Licht der Öffentlichkeit kam: dass viele der als Corona-Tote Gezählten durch Blutgerinnsel und Thrombosen starben und man deshalb die Medikation mit Heparin, also Blutverdünnern, begann.

Michael Palusch
3 Jahre her

Wurde gerade gemeldet: 4 weitere tödliche Zufälle in Norwegen nach Impfung.
Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen, halten Sie Abstand und lassen Sie sich impfen!

Duckie
3 Jahre her

Wie geht es der Ärztin inzwischen? Die letzte Meldung von Freitag um 18 Uhr war sehr besorgniserregend.

skifahrer77
3 Jahre her

Genau die gleichen Symptome bei meiner Frau, 10 Stunden nach der Impfung mit AstraZeneca.

Kassandra
3 Jahre her

Ich kann mir das tatsächlich nicht vorstellen, dass ich einen Arzt oder irgend einen anderen Menschen bitten würde, sich impfen zu lassen. Das ist doch vollkommen grotesk!

Last edited 3 Jahre her by Kassandra
andreas donath
3 Jahre her
Antworten an  Kassandra

Unterschätzen Sie bitte die vielen Paniker und Hysteriker, die mit Dreifachmaske auf der Radtour ins Grüne, nicht, die die Arztpraxen unsicher machen, angeheizt und aufgeputscht durch Figuren wie Lauterbach, Wieler oder Drosten, zusätzlich motiviert durch das kindlich-naiv anmutende Geschwalle der dicken Kanzlerin und ihres „Mannes fürs Grobe“ namens Söder. Da sind leider viele Menschen unterwegs, die genau jenen vertrauen, die am allerwenigsten vertrauenswürdig sind. Und wie durch ein Wunder sind das – so meine persönliche Erfahrung – durch die Bank treue ARD- und ZDF-Zuschauer, die täglich mehrere Stunden vor den Indoktrinationsmonitoren verbringen.

Physis
3 Jahre her

Auch, wenn Sie sich hier ein wenig heraus reden wollten, so sind Sie genau die Spezies Arzt, die mir seit vierzig Jahren Berufstätigkeit über die Füsse läuft! Ihr schwurbelt daher und wenn man eine echte Auskunft benötigt, findet ihr schon die Fragen aufdringlich bis unverschämt! Verdammt nochmal! Wenn mir ein Stein auf den Kopf fällt, habt ihr euch gefälligst um das Loch im Kopf zu kümmern! Aber was macht ihr? Ihr kümmert euch um den Stein! In manchen Ländern werden übrigens Krankheiten noch mit Schamanentänzen, dem verquierlen von Krötenspucke und einigen Kräutern schlicht Umschläge gemacht; manchmal werden auch nur Knochen… Mehr