„Deutschlandtrend“: Ein (1) Prozent mit Ampel „sehr zufrieden“

Selbst auf dem medialen Flaggschiff der Woken-Flotte wendet sich dieser und jener mittlere Dienstgrad gegen Admiralität und Krone der Ampel: Palastrevolution voraus?

Screenprint ARD
Ein schlechteres Zwischenzeugnis wurde einer Bundesregierung nie ausgestellt. Dass die Ampelianer es ignorieren werden wie alles, was zum woken Plan der „Großen Transformation“ nicht passt und zum Klammern der Roten und Gelben an der Macht, versteht sich von selbst. Aber manchmal entwickeln die Dinge ihre eigene Dynamik. Dass sich selbst auf dem medialen Flaggschiff der Woken-Flotte dieser und jener mittlere Dienstgrad gegen Admiralität und Krone wendet, deutet darauf hin.

Ein anderer betitelt die Umfrage-Vier als Lösung des FDP-Problems.

Was die Leute vom Personal des Parteienstaates und seinen Krisenthemen meinen:

— Terran Liberty (@terran_liberty) December 7, 2023

Und so haben sich die Pegelstände am Demoskometer seit der letzten Bundestagswahl verändert:

SPD und FDP verloren zusammen fast 20 Prozent, die im Saldo bei Union, AfD und FW dazukommen. Nur sagt das für künftige Optionen aus zwei Gründen wenig bis nichts.

Erstens haben die Staatsparteien der neuen „Nationalen Front“ die AfD zu ihrem Parteienstaat bisher nicht zugelassen, so dass sie bei Koalitionsbildungen nicht teilnehmen dürfen. Zweitens würde sich auf viele Jahre an der konkreten Politik bei jeder Koalitionsvariante nur Marginales ändern, so lange es bei der Grundrichtung der „Woken Internationale“ bliebe.

Anzeige

Unterstützung
oder