Wer lässt sich warum impfen?

Freiheit ist nicht, alles tun, was du willst, ohne Rücksicht auf andere und anderes. Freiheit herrscht, wo mich niemand zwingen kann, etwas zu tun, was ich nicht tun will.

IMAGO / Christian Ohde

Wer lässt sich warum impfen? Für eine Antwort braucht es keine Studien, einfach hinhören und hinschauen reicht. Und sie ist identisch mit dem, was dir Ärzte, Arzthelfer, im Krankenhaus Tätige und Apotheker sagen, die du schon lange kennst.

  • Zwanzig Prozent aus Angst vor einer Erkrankung.
  • Zwanzig Prozent, weil es andere im persönlichen Umfeld auch tun.
  • Vierzig Prozent, weil nur das vom einstigen Freiheitsanspruch der Leute übrig geblieben ist:

— Pierre Moret (@pierrech) July 11, 2021

Damit mich keiner falsch versteht. Freiheit ist nicht, alles tun, was du willst, ohne Rücksicht auf andere und anderes. Freiheit herrscht, wo mich niemand zwingen kann, etwas zu tun, was ich nicht tun will.

Anzeige

Unterstützung
oder