Wo bleibt die Logik?

Gefälschte Zahlen, Geimpfte, die sich und andere infizieren, Einkesselung von Demonstranten, die dadurch den geforderten Abstand nicht halten können, die vermeintlich lebensrettende Impfpflicht frühestens im Mai – Logik war gestern, blinder Gehorsam ist heute.

Demonstration in Innsbruck

Sie erinnern sich? „Angst essen Seele auf“ hieß 1974 der Fassbinder-Film mit der unvergessenen Brigitte Mira in der Hauptrolle. Es klingt wie die Beschreibung des ehemals fröhlichen christlichen Glaubens. Früher: Hoffnung und Leben! Christen haben daraus inzwischen eine Angst-Religion gemacht. „Seelsorger“, von denen BILD-Autor Ralf Schuler in Anführungszeichen spricht, schüren wie kein Politiker der Welt Angst vor dem Sterben.

Statt Sorge um die Seele ist Schüren von Panik das Kirchen-Programm. Getröstet war gestern, getestet ist heute. Offen für alle war vorgestern, dann reserviert für Minderheiten, jetzt 2G plus! Irre! Bald macht der Letzte das Licht aus.

Doch ich habe ganz andere Sorgen: Corona fressen Hirn auf. Ich muss nämlich kräftig sortieren, um alles auf die rechte Reihe zu kriegen. Vielleicht habe ich auch manches missverstanden. Also zum Beispiel: Die oberste Religionsfunktionärin der EKD, eine Zeitgeistliche aus dem schönen Siegerland (das mit der kaputten Brücke), schwurbelt im Verschwörungston Corona-Leugnung. Kein Wunder, als Kreuzverleugnerin hatte sie sich ja schon 2016 in Jerusalem einen Namen gemacht. Unvergessen: Auf dem Tempelberg trug die Dame damals statt Amtskreuz Kopftuch. Kopftuch!

Jetzt trägt sie verstörend-verschwörerisch vor, man brauche dringend die Impfpflicht, „weil es nachweislich keine gesundheitlichen Schäden gibt“. Corona-Leugnung pur, denn wer die Gegenmittel verharmlost, verleugnet die Ursache. Und wie es der Zufall will: Just als ich diese Zeilen schreibe, erklärt ihr Vorgänger, er sei gegen die Impfpflicht, „weil zu viele Fragen noch offen sind“. Ja, was denn nun?

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Nun wissen wir aber aus der EKD: „Impfe deinen Nächsten wie dich selbst“, was im Umkehrschluss heißt: Wer sich nicht impfen lässt, ist ein unbarmherziger Egomane. Ganz im Stil von Emmanuel Macron bis Uli Hoeneß, von Söder bis Strobl gehören solche Leute gnadenlos ausgegrenzt. Alles Olympioniken der Hochmoral, man schreit sich nur noch weg.

Doch Corona essen Hirn auf: Ich sehe wie im Wahn nicht nur die gefälschten Zahlen à la Söder, sondern auch die Tatsache, dass Geimpfte potenzielle Hotspots der Ansteckung sind (auch weil sie sich dank EKD bis FAZ zu sicher fühlen). Dass sie nebenbei den größten Teil der aktuell Toten ausmachen: Peanuts! Doch wie kommt es, dass sich auch Geimpfte plötzlich testen lassen müssen?

Die Logik (durch die coronöse Hirn-Zirrhose?) setzt da bei mir aus. Denn dann sind ja die Nicht-Geimpften die barmherzigen Brüder (und Schwestern), weil sie ja um die Gefahr wissen, die von ihnen ausgehen kann. Und sie ja seit Wochen zudem zwangs-getestet werden. Und sie sind auch viel an der frischen Luft, weil sie gerne Spaziergänge machen.

Sogar mit solch schrecklichen Kriegsgeräten wie Rosenkränzen und Kerzen bewaffnet. Wobei gerade derselbe Söder, der doch in seiner Weihnachtsansprache Spaziergänge empfohlen hatte („zwischen den Feiertagen raus in die Natur“), jetzt seine treuesten Gefolgsleute einkesseln lässt. Also: ohne Abstand, den er fordert, eingepfercht. Ich krieg‘ das irgendwie alles nicht mehr auf die Reihe …

Noch weniger leuchtet mir ein, dass die Impfpflicht, die doch ein Massensterben verhindern soll, dennoch nicht stante pede auf den Weg gebracht wird. Gehören die Herrschenden also vor Gericht wegen unterlassener Hilfeleistung? Wegen Kratzen im Hals kriegt man Quarantäne, aber die doch ach so lebensrettende Impfpflicht lässt mindestens ein ganzes Vierteljahr auf sich warten. Jetzt war Weihnachtspause, dann kommen sitzungsfreie Wochen wegen Karneval (!) im Kalender des Parlaments etc. pp.

Da kann ein Herr Buschmann von der FDP (Namen muss man sich nicht merken) noch so sehr aufs Gaspedal der grundgesetzwidrigen Bevormundung drücken – Justiz- und Innenminister waren früher übrigens mal Hüter des Grundgesetzes: Vor Mai kommt da nix. Also nach den wichtigen Wahlen in drei (dann ehemaligen) CDU-Ländern.

Einfältiges Plädoyer für den Impfzwang
Die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus im Faktencheck
Doch wer trägt bis dahin die Verantwortung für das Omikron-Massensterben? Komisch, ich hab’s doch hautnah erlebt, soweit funktioniert mein Corona-politikzerfressenes Hirn noch: Bei der Eurorettung (besser: Euro-Kapitalvernichtung) ging’s doch auch rasend schnell, sozusagen in Nacht und Nebel durch alle gesetzgeberischen Instanzen. Allerdings gab’s da ja noch keine hilfreichen Instrumente wie Lockdowns, höchstens ein paar Drohungen mit Inflation. Doch die haben wir jetzt als Mini-Kollateralschaden neben der Zerstörung unserer Kinder auch.

Also: Corona fressen Hirn auf! Ich alter weißer Mann kriege das alles nicht mehr zusammen. Logik war gestern, blinder Gehorsam ist heute. Derweil tummeln sich unsere Politiker in ihrer jeweiligen Parallelgesellschaft. Österreichs aktueller Kanzler (Namen muss man sich nicht merken, wechselt alle zwei Wochen) ließ sich gerade auf einer Kärntner Schihütte beim maskenlosen Stammtisch erwischen. Null Problemo, Corona fressen ja Hirn auf: Das Volk soll nun selbst draußen an der ehemals frischen Luft Masken tragen.

Doch ich erlebe in Tirol, wie genau dieses Volk nicht mehr mitmacht. Genauso wie in den USA. Dort werden nun fast überall die Maßnahmen aufgehoben. Corona hin oder her. Virus haben Hirn noch nicht ganz gefressen: Bidens Demokraten wissen genau, dass sie sonst alle Wahlen auf allen Ebenen verlieren werden. Macron und die drei CDU-Länder mit kommenden Wahlen haben das noch nicht gemerkt. Corona … ach, Sie wissen schon!


Unterstützung
oder

Kommentare ( 115 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

115 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Emmanuel Precht
2 Jahre her

Ich werde morgen eine Demonstration anmelden um nicht in der Verdacht zu geraten Spazieren zu Gehen. Ich muss mit meiner alten Mutter zum Hausarzt. Wohlan…

Pragmatiker
2 Jahre her

Peter Hahne analysiert richtig: CDU und EKD gehen gemeinsam unter. Die EKD schleichend seit Jahrzehnten, die CDU radikal seit dem letzten Merkel- Jahrzehnt. Wegen der politisch-korrekten Selbstaufgabe von CDU und EKD ist beider Niedergang nicht mehr aufzuhalten.

Andreas Sewald
2 Jahre her

Gerade wird ja auch der Gastronomie und Hotelerie weitestgehend der Todesstoß versetzt.
Was haben wir im Herbst lernen müssen? Inzidenz ist eine wenig sinnvolle Kennzahl. In Zukunft soll die Hospitalisierungsinzidenz die Marschrichtung bei den Einschränkungen vorgeben.
Dies wurde noch von der besten Kanzlerin aller Zeit im November 2021 beschlossen.
Da wir zur Zeit eine HI von 3,09 haben, dürfte es G2plus in der Gastronomie und schon gar nicht die Sperrstunde 23-5 Uhr geben. G2plus dürfte es erst ab einer HI von 6 und Sperrstunden ab einer HI von 9 geben.
Doch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ES REICHT!!!!

Dieter
2 Jahre her

Die neue Innenministerin Nancy Faeser (SPD) betont, dass die geplante Corona-Impfpflicht, die sie unterstützt, kein Impfzwang sei, sondern eine sogenannte Impfnachweispflicht: „Niemand wird zwangsweise geimpft werden.“ Auf die Frage, wie die Impfpflicht durchgesetzt werden soll, antwortete die 51-Jährige: „Es wird irgendeine Form von Sanktion geben müssen, vielleicht Bußgelder. Das würde wenigstens einen Teil der ungeimpften Bürgerinnen und Bürger dazu bringen, sich impfen zu lassen.“ Über die Höhe der Bußgelder müsse der Deutsche Bundestag entscheiden – wobei das Bußgeld nicht so niedrig sein dürfe, „dass man sich permanent freikaufen kann“. https://www.welt.de/politik/deutschland/article236193380/Nancy-Faeser-Niemand-wird-zwangsweise-geimpft.html So kann die Regierung dann wieder von „ist ja alles freiwillige,… Mehr

bfwied
2 Jahre her

Wenn das Gesetz sagt, dass sich ein Windpark lohnt, dann lohnt der sich. S. bei mir ein Windpark aus 3 Rotoren mit je ca. 3 MW, die allerdings nur ca. 9 MW/h Strom lieferten in 21, das waren 0,011 % der Volllast-Lieferung. Aber die Grünen wollen den Ausbau mit der Brechstange trotzdem! Was für ein Betrug! Aber der CEO der kleinen Firma erklärte mir, dass man damit auch gut Geld verdienen könne! Klar, wir zahlen auch über 30 C/kWh, und der verdient, auch wenn die Rotoren stillstehen! Ein Jahr zuvor sagte er mir dasselbe. Aber die Leute ließen sich über… Mehr

bfwied
2 Jahre her

Es gibt nur ein Land unter den zivilisierten Industrieländern, in dem zur Denunziation aufgerufen wird: Deutschland. Man erinnere sich an Giffey mit ihrer Aufforderung, die Kinder wegen anderer Kleidung, nach Zöpfen etc. zu beobachten und dies zu melden!! Und so was ist heute Berliner Häuptling. Das Denunziationsgen blühte zur wahren Pracht auf unter Hitler, dann in der DDR. Die Beobachtung sogar der eigenen Familie war kein Tabu und wurde gemacht, auch von IM-Erika-Merkel! Man muss sich nicht wundern, wenn es vielen Leuten Spaß macht, auf der Seite der Staatsmacht als Hilfssheriffs zu operieren. Dieses teuflische Verhalten mit dem dahintersteckenden System… Mehr

bfwied
2 Jahre her

Es gibt keine Vernunft mehr. Es ist ein Hype, der ein riesiges Passagierschiff mitgerissen hat, rasche Umkehr ist hoffnungslos. Die einzige Hoffnung bleibt, dass sich die vernüftigen Leute in Massen nicht mehr um die dümmlichen Verordnungen scheren. Was kann bezügl. dieses Themas dämlicher sein als eine Maskenpflicht auf einem leeren zugigen samstäglichen Wochenmarkt. Die Besessenen haben kein Maß, sie kennen keine Verhältnismäßigkeit mehr, und sie sehen die Wirklichkeit nicht, die bez. des Markts v. a. aus Aerosologie besteht. Sie sehen keinen Schüler, die das Schreiben verlernt haben, die in Mathe. um Jahre hinter den meisten Asiaten, aber auch den Briten… Mehr

H. Priess
2 Jahre her

Wenn die Drohungen, die die Politiker immer schriller ausstoßen, Wirklichkeit werden könnten viele bald ungebetenen schwerbewaffneten Besuch bekommen, gerne im Morgengrauen. Die werden sich da wie im Film: Die verlorene Ehre der Katherina Blum, fühlen. Vielleicht einmal beim spazierengehen und zufällig neben einem Rechtsextremen oder gar AfD Wähler gegangen wird dann schon reichen. Die Rechten vermehren sich gerade zu Tausenden und täglich werden es mehr, ist das die eigentliche Pandemie? Ich begreife den ganzen Schmonzens schon lange nicht mehr. Wenn mein Impfpass ende Februar abgelaufen ist ist er eben abgelaufen, für mich noch lange kein Grund zur Veranlassung!

ketzerlehrling
2 Jahre her

Blinder Gehorsam, Infantilität, Gleichgültigkeit.

Prodigy
2 Jahre her

Warum nicht 2 G Plus im Strassenbau wäre doch sinnvoll, oder?