Wann kommen die Klima-Lockdowns?

Die österreichische Regierung hat nach Auskunft ihres Beraters Peter Klimek aufgrund einer politischen Entscheidung der Bevölkerung das Grundrecht auf Bildung entzogen. Es war politische Willkür, die Kinder in ihrer Bildung geschadet und sie in Depression gestürzt hat – und kein „alternativloses“ Befolgen „der Wissenschaft“.

IMAGO / Viennareport
Wegen Corona geschlossene Schule in Pamhagen, Österreich, 30.11.2020

Der Innsbrucker Blogger Chris Veber nahm dieser Tage Peter Klimek, Berater im Covid Prognose Consortium der österreichischen Regierung, Physiker und „Komplexitätsforscher“, als besonders eifrigen Verfechter von „Social Distancing“ als anderem Name für Lockdowns und Schulschließungen ins Visier, der am 14. Juli 2020 auf der Website der Medizinischen Universität Wien schrieb:

„Social distancing funktioniert eindeutig am besten. Ob wir Eltern es mögen oder nicht, aber die bei weitem wirksamste Maßnahme ist unserer Studie zufolge die Schließung von Bildungseinrichtungen.“ 

Corona-Aufarbeitung ist notwendig
Zu den Opfern der Corona-Politik gehörten vor allem Kinder und Jugendliche
Klimeks Rechenmodelle und Prognosen, schreibt Veber, »dienten der Regierung dazu, immer neue ‚Maßnahmen‘ zu verhängen. Zur Erinnerung, Klimek ist kein Arzt. Er ist Physiker. Er ist auch kein Epidemiologe, dafür versteht er was von Computern. Von Gesundheit hat er eher keine Ahnung, dafür konnte er Modelle erstellen, die unserer Regierung gefielen. Seine Prognosen waren zwar falsch, aber dafür hilfreich als Begründung für den Entzug unserer Grundrechte.«

Veber weiter: »Peter Klimek, der Schulschließungen als ‚wirksamste Maßnahme‘ gepriesen hatte, gab dem Sender ServusTV zum Thema Schulschließungen am 1. Februar 2023 ein Interview für dessen Nachrichtensendung.

Das klingt jetzt natürlich ganz anders. Kein Wort mehr von ‚Wir folgen ›der Wissenschaft‹‘. Die Frage der Schulschließungen war eine politische und die Schulen hatten eine schlechte Verhandlungsposition. In meinen Ohren klingt das danach, die Regierung wollte irgendetwas schließen und die Schulen hatten keine Fürsprecher. Ob die Regierung im Machtrausch gehandelt hat oder weil sie der Bevölkerung die Bedrohlichkeit der ‚Pandemie‘ einhämmern wollte, ist unwesentlich. Wichtig ist, es war keine Entscheidung ‚Der Wissenschaft‘. Es war eine politische Entscheidung.

Die österreichische Regierung hat nach Auskunft des Beraters der österreichischen Regierung, Peter Klimek, aufgrund einer politischen Entscheidung der Bevölkerung das Grundrecht auf Bildung entzogen. Das ist ein Geständnis. Es war politische Willkür, die unseren Kindern ihre Zukunft geraubt und sie in Depression gestürzt hat. Kein ‚alternativloses‘ Befolgen ‚der Wissenschaft‘.«

Österreich
Regierungsberater gibt zu: Letzter Corona-Lockdown war in Österreich gar nicht nötig
Veber sieht Österreichs Regierung auf dem Wege der Planung der nächsten Grundrechtseinschränkungen – auf Dauer:

»Neben dem geplanten neuen Epidemiegesetz, dem Krisenschutzgesetz und den WHO-Plänen für eine ‚One Health‘ Weltregierung werden es vor allem Klimaschutzgesetze sein, die uns unsere Freiheit und Rechte endgültig nehmen sollen.«

In Deutschland, wo „Klimaschutz“ nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts offiziell über Grund und Freiheitsrechten stehe, werde aktuell über ein persönliches, jährliches CO2-Budget von drei Tonnen pro Jahr diskutiert. Das solle dann – wie bei Corona – digital kontrolliert und durchgesetzt werden und bedeute lebenslangen Lockdown. Denn drei Tonnen seien nicht zu erreichen – von niemandem.

Veber berichtet, er habe mit dem WWF-Klimarechner testweise versucht, diese drei Tonnen einzuhalten:

»Kein Auto. Kein Motorrad. Keine Urlaubsflüge. Weniger als zehn Kilometer pro Tag mit den Öffis. Kein Fleisch. Keine Milchprodukte. Niedrigenergiewohnung mit weniger als 30qm. Wärmepumpe. Nur lokales Ökogemüse. Nur das Nötigste an Kleidung. Kein Wegwerfen von Produkten. Es half alles nichts. Obwohl ich auf alles verzichte und auf 30qm wohne, komme ich auf einen CO2-Fußabdruck von 4,35 Tonnen. Probieren Sie es selbst aus. Sollten die Pläne für einen CO2-Fußabdruck wie geplant umgesetzt werden, ist unser Leben, wie wir es kennen, vorbei. Lebenslanger CO2-Lockdown. Und zwar ohne Netflix und Internet, Sie wissen schon, des ‚Klimas‘ wegen.«


Unterstützung
oder

Kommentare ( 16 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
J. Werner
1 Jahr her

Der Misanthrop Schellnhuber hat dieses 3 -Tonnen – Budget postuliert. Er ist auch Verfasser des Dossiers “ Große Transformation „.Werden seine Vorstellungen Wirklichkeit, wachen wir in einem Nordkorea auf ,nur ohne Atomtechnologie und Militärstaat , aber armselig und hoffnungslos. Warum nur haben diese Leute die Utopie ,alles wäre gut, wenn sie andere unterjochen und sie zu elenden Bettlern werden lassen ? Wieso bekommen sie verklärte Gesichter, bei der Vorstellung, keiner dürfte noch ein Auto haben und Fleisch essen ? Ist das “ normal “ ? Oder ist das pathologisch ?! Aber vielen scheint es offenbar egal zu sein, sie meinen… Mehr

Ho.mann
1 Jahr her

Ich bin für einen flächendeckenden Politik-Lockdown der lebenslänglich und ohne Bewährung jene Politschranzen erfasst, die noch immer ungestraft das Gemeinwohl mit Füßen treten und die zu allem Übel noch immer bereit sind, dem größten Lügenkonstrukt der Medizingeschichte folgend, ihre Mitmenschen – in wessen Auftrag auch immer – zu drangsalieren.

Cubus
1 Jahr her

Alles war politisch, nicht wissenschaftlich (Merkel Februar 2021 / Bundespressekonfernz). Das bedeutet: Kindeswohlgefährdung aufgrund politischer Entscheidungen. Wo ist der Generalstaatsanwalt, der sich dieser kriminellen Machenschaften annimmt?

Axel Fachtan
1 Jahr her
Antworten an  Cubus

Die sind weisungsgebunden.

Und die Politiker auch.

ChrK
1 Jahr her

Sollten die Pläne für einen CO2-Fußabdruck wie geplant umgesetzt werden, ist unser Leben, wie wir es kennen, vorbei.

Man kann sich die Maßnahmen, um das einzuhegen, doch vorstellen. Weitere Gedanken in dieser Richtung sind zynisch und menschenverachtend, aber ich gehe davon aus, daß die TE-Leserschaft diese Gedanken kennt.

Dieses Einhegen gibt’s allerdings natürlich nur bei den Bio-Deutschen. Alle anderen würden ja demnächst anfangen, „Zunder zu geben“, wie es in meiner Jugend hieß. Darin kann man einen Hoffnungsschimmer sehen, wären die Nebenwirkungen nicht so verderblich.

Or
1 Jahr her

„Lebenslanger CO2-Lockdown.“

Es ist eine Religion !
Dagegen sind die „Zeugen Jehovas“ eine liberale Glaubensgemeinschaft.

Silverager
1 Jahr her
Antworten an  Or

Die Zeugen Jehovas sind eigentlich liebenswerte, etwas verschrobene Leute.
Jedenfalls die, die ab und zu bei mir klingeln und mir ein Erbauungsblättchen überreichen, und die, die freundlich und stumm an der Ubahn-Station stehen und den Wachtturm hochhalten.

Montesquieu
1 Jahr her

„„Social distancing funktioniert eindeutig am besten. Ob wir Eltern es mögen oder nicht, aber die bei weitem wirksamste Maßnahme ist unserer Studie zufolge die Schließung von Bildungseinrichtungen.“  Stimmt, am besten einmauern. Der Umgang mit Corona war auch ein Freilandversuch, wie weit die Bevölkerung sozial zugerichtet werden kann, ohne dass es einen kritischen Level an Widerstand gibt. Man sah: sehr, sehr weit. Es braucht nur ein geeignetes Narrativ. Das war bei COVID der angeblich drohende Seuchentod. Das Klimaarmageddon bietet sich auch an. Im Grunde gibt es für jede gewünschte Dressurmaßnahme ein geeignetes Narrativ. An medialen und „wissenschaftlichen“ Propagandisten herrscht kein Mangel.… Mehr

bkkopp
1 Jahr her

Die deutsche Rechtslage zu den gesetzlich fixierten Klimazielen ist in der Tat ein riskantes Einfallstor für klimapolitische Willkür. Deshalb muß (müßte) es das Ziel sein, die Rechtslage wieder zu ändern. Ob die vom Guru der Klimapanik vorgeschlagenen 3-Tonnen-CO-2-Budget wirklich breit diskutiert werden kann ich nicht feststellen, bin aber nicht überrascht, dass der Test von Herrn Veber die Unmöglichkeit belegt. Zu den panikartigen Social-Distancing-Maßnahmen von 2020 sollte man die globale Perspektive mit einbeziehen. Offensichtlich wußte rund um die Welt niemand besser wie man mit der Pandemie umgehen könnte. Selbst in Florida wurden die öffentlichen Strände per Regierungsanordnung geschlossen, auch wenn sich… Mehr

G
1 Jahr her
Antworten an  bkkopp

Aber in Florida wurde nachgedacht und dann auf Freiwilligkeit umgestellt. Das ist der Unterschied.

Juergen Schmidt
1 Jahr her

Der nächste gigantische Raubzug an den Bürgern wird vorbereitet. Denn natürlich kann keiner »mit 3,5 t CO2-Budget auskommen«. Alles darüber hinaus wird dann eben mit exorbitanten Kosten für »Klimazertifikate« belegt. D.h., wenn einer ein Steak im Supermarkt kauft für 10 Euro, dann kommen da eben auf den Preis nochmal 5 Euro »CO2-Abgabe« obendrauf. Der Staat kassiert das ein und verteilt es an seine Schranzen. Ablasshandel wie damals bei Tetzel, nur halt staatlich verordnet. Superreiche stört das wenig. Auch Staatsbedienstete, die 5000 Euro im Monat netto verdienen durch Laptopaufundzuklappen oder Narrativenachplappern, können das noch locker stemmen. Alles darunter wird in die… Mehr

Alfonso
1 Jahr her

Klima.Lockdowns in Schulen.

Das deutsche politische System braucht keine gebildete Bürger mehr.
Diese Menschen sind viel leichter zu führen und zu manipulieren.

Die Schüler machen hier gerne mit, denn das Schüler- und Studentenleben ist so viel bequemer.

Dumme und Menschen, die nicht selber denken können, haben es es im Leben viel leichter, als Menschen mit Bildung und Intelligenz, die noch selber denken.

Mocha
1 Jahr her

Klimaschutz ist die neue „Welt“-Religion und auch hier werden „ungläubige“ mit allen Mitteln verfolgt werden. Die UNO und WHO sind das neue Rom, Klimaschützer die neuen Kardinäle. Willkommen im dunkelsten Mittelalter.