Den Rasen mähen mit dem Tornado am Horizont

Ein achtjähriges schwarzes Mädchen wird von einer schwarzen Miliz erschossen – im Namen des Kampfes gegen Rassismus. Werden linke NGOs und Konzernmedien ihren Hass und ihre Spaltung nun leiser drehen? Oder werden sie vor den US-Wahlen erst so RICHTIG aufdrehen?

Stellen wir uns einen Mann vor, und dieser Mann schiebt einen Rasenmäher vor sich her. Sprich: Er mäht den Rasen. Genauer: Der Mann mäht seinen Rasen. Er mäht jenen Anteil an der Landmasse unseres Planeten, den man nach allgemeiner juristischer Übereinkunft sein Eigentum nennt.

Unsere Filmerfahrung lässt uns ahnen, dass an dieser Stelle eine zusätzliche Information präsentiert wird, welche den Kontext grundlegend ändert, welche der Szenerie ganz neue Bedeutung verleiht. Die Kamera fährt von der engen Totalen des Mannes zur Supertotalen des Gartens samt Landschaft und Himmel – und unser Atem stockt. Vom Horizont her naht die dunkle Windhose eines Tornados, eine dunkle Säule aus schweren, tief brodelnden Gewitterwolken – doch der Mann mäht ruhig seinen Garten.

Ich fühle mich an manchem dieser Tage wie jener Mann, der in Ruhe seinen Rasen mäht, während am Horizont der Tornado himmelhoch und rasend schnell seine Schneise zieht.

»Not Fucking Around Coalition«

Vor den US-Wahlen 2016 hatte das Clinton-Lager düster prophezeit, das Trump-Lager würde den Ausgang der Wahl nicht akzeptieren und gewalttätig werden. Wir sind es längst gewohnt, dass exakt das, was Linke/Globalisten den demokratisch(er) Gesinnten vorwerfen, sie selbst tun – direkt nach der Wahl wurden gewalttätige anti-demokratische Antifa-Aufstände entfacht (siehe etwa Essay vom 1.6.2020).

Die nächsten Wahlen stehen an. Der beste Mann, den die US-Democrats dem gewählten US-Präsidenten entgegensetzen zu können scheinen, ist ein verwirrt wirkender alter weißer Mann (siehe @dushanwegner.com, 5.7.2020) mit der Neigung zum Begrapschen und Beschnüffeln kleiner Mädchen (auf YouTube finden sich Zusammenschnitte mit Titeln wie »Biden touching girls compilation«). Es ist offensichtlich, dass Joe Biden (ich empfinde Mitleid mit ihm – und Verachtung für die, die ihn steuern) unter regulären Umständen keine realistische Chance gegen Trump hätte, zumal »Spaß-Kandidaten« wie der genial(isch)e Musiker und Mode-Unternehmer Kanye West – mit Unterstützung von Elon Musk! (@elonmusk, 5.7.2020) – ihm sogar noch Stimmen abnehmen könnten.

Wenige Monate vor den nächsten US-Wahlen wird in den USA wieder linke Gewalt angezettelt, und diesmal könnte darauf gezielt werden, die Unruhen so weit hochkochen zu lassen, dass es gar nicht erst zu demokratischen Wahlen kommt – wir hoffen sehr, dass wir uns irren. Das Auftauchen der anti-demokratischen linken Gruppen erinnert etwas an jene »Farbrevolutionen« (siehe Wikipedia) – und ein wenig an die immer neuen Öko-Revolution-Damen, die neu nachgeschoben werden, wenn eine von ihnen ihre mediale Zugkraft zu verlieren beginnt, vergleiche @dushanwegner, 5.7.2020.)

Die neueste Iteration der Gruppen, welche die US-Gesellschaft zu zerreißen versuchen, sind schwer bewaffnete schwarze Kampfgruppen. In den sozialen Medien verbreiteten sich schon vor Tagen erschreckende Bilder schwarz gekleideter Schwarzer mit großen Schusswaffen, martialisch marschierend (vergleiche @naomiruta, 4.7.2020). Man hört, dass sie einen Schwarzen Staat innerhalb der USA gründen wollen, in dem nur Schwarze leben. Manche denken bei den schwer bewaffneten Kampfgruppen an die »Black Panthers«, doch die in Georgia etwa geben sich den »lustigen« Namen »NFAC«, was für »Not Fucking Around Coalition« und üben sich in pseudo-militärischen Ritualen und Kampfansagen, scheinbar inspiriert von Action-Filmen und Rap-Musik (@VH1_Miller, 5.7.2020).

Was »not fucking around« praktisch bedeutet, das ließ sich nun in Atlanta studieren. Eine schwarze Mutter fuhr mit ihrem Freund und ihrer achtjährigen Tochter von der Interstate (US-Autobahn) ab. Vielleicht hatte sie daraufhin schnell erkannt, dass sie in eine von militanten linken Schwarzen besetzte Zone geraten war, denn sie versuchte, auf einem Parkplatz zu wenden. Eine bewaffnete schwarze Kampfgruppe näherte sich, so weit heute bekannt ist, dem Auto und aus der Gruppe wurde das Feuer auf die kleine Familie eröffnet (siehe wsbtv.com, 5.7.2020).

Die achtjährige schwarze Tochter wurde von Kugeln getroffen und starb später im Krankenhaus, ermordet von der schwarzen Miliz.

Es war überhaupt ein mörderisches Wochenende für schwarze Kinder in den USA – allerdings nicht durch die Hand oder Waffen Weißer. Sogar die manischen Trump-Hasser von CNN gaben zu, dass unter den vielen Mordopfern des 4.-Juli-Wochenende fünf Kinder waren (cnn.com, 6.7.2020) – und bei allen fünf scheinen die Täter selbst Schwarze zu sein. Doch, statt sich mit dem Problem von Gangs und der Gewalt innerhalb bestimmter kultureller Gruppen zu beschäftigen, schüren NGOs, Politiker und Medien die lodernde Spaltung der Gesellschaft.

Die Reaktion des Vaters des toten Mädchens ist herzzerreißend – und doch entlarvt sie die mörderische Unruhe, welche von Linken und NGOs mit spannenden Financiers in der US-Gesellschaft angezündet wird:

“They say black lives matter,” Williamson said. “You killed your own this time. You killed a child. She didn’t do nothing to nobody.” (wsbtv.com, 5.7.2020)

Meine Übertragung:

»Die sagen, dass schwarze Leben wichtig sind«, sagte Williamson. »Ihr habt diesmal eine(n) von euch getötet. Ihr habt ein Kind getötet. Sie hat niemandem etwas getan.« (wsbtv.com, 5.7.2020)

Es steht uns kaum zu, einen Vater zu be- oder verurteilen, dessen Herz zerbrochen ist, weil sein Kind ermordet wurde. (Während Linke und NGOS die Armen und Schwachen der USA aufstacheln und Gewalt anzetteln, in der Hoffnung, die Demokratie zu schwächen, treten meine Kinder fröhlich zu ihren Ferien-Aktivitäten an.) Dem Vater ist nichts vorgeworfen und alles verziehen. Die Propaganda jedoch, die in seinen Worten ihren Niederschlag findet, vor der will ich nicht die Augen verschließen.

Der erste Vorwurf, den der Trauernde den Mördern seiner Tochter macht, ist der, dass sie »one of your own« getötet haben.

Bezahlbarer Retro-Stil

»Black lives matter« ist nicht nur eine offen marxistische und anti-demokratische Bewegung (siehe auch »我没关系«), es ist auch und wesentlich eine Idee, welche Leben nach »Wertigkeit« beurteilt statt jedes Leben als maximal wertvoll zu sehen. Mit jeder Wiederholung des Namens wird die Gesellschaft (und damit die Demokratie!) tiefer gespalten, wird Hass und Unmenschlichkeit im Namen von Fake-Moral tiefer in die Herzen und Seelen der Menschen eingegraben.

Meine Kinder verhandeln mit mir, uns einen Hund zuzulegen. Wenn sie ein Eis haben wollen, bestehe ich darauf, dass sie zuvor am Tag genug Obst gegessen und Wasser getrunken haben. Leo hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich eine Casio-Uhr mit eingebautem Mini-Taschenrechner, und ich bin fast zu Tränen gerührt, denn diese Uhren, die heute charmanter, aber bezahlbarer Retro-Stil sind, die waren damals, als ich so alt war wie er heute ist, das technisch Ausgefuchsteste, was ein kleiner Junge zu besitzen träumen konnte. Das sind so die »Probleme« meiner Kinder. – Dagegen: Wenn man etwa bei Twitter nach dem Namen Secoriea Turner sucht, sieht man die Fotos des gesunden, niedlichen, frohen und frechen Mädchens, das sterben musste, weil gewissenlose NGOs, Globalisten und Finanzakteure die Menschen aufstacheln, aufwiegeln und gegeneinander aufhetzen – und wohl weil ihre Mutter einmal die falsche Abfahrt genommen hatte.

Beide fanden ihre Vertreter

Die Szene mit dem Mann, der seinen Rasen mäht, während hinter ihm die Säule des Tornados bis hoch in den Himmel ragt, die ist wirklich genau so passiert.

Wir finden das Foto jenes Mannes etwa bei bbc.com, 5.6.2017 oder spiegel.de, 6.6.2017. Er heißt Theunis Wessels und er ist Kanadier. Sein Foto wurde damals kommentiert: »Nichts hält einen Kanadier davon ab, seinen Rasen zu mähen.« (@SeanSchofer, 3.6.2017) – (Es gibt übrigens auch eine österreichische Variante jenes Rasenmäher-Zenmeisters, vier Jahre zuvor; siehe faz.net, 5.6.2013.)

Das Bild vom Mann vor dem Tornado lässt sich auf zwei grundsätzliche Arten deuten und bewerten – beide Deutungen und Bewertungen fanden ihre Vertreter. Ich kann mich heute in beide Deutungen hineinfühlen.

Die eine Bewertung ist mehr ein panischer Ausruf: »Ja, sieht denn der Mann die Gefahr nicht?!« (Laut den Berichten vom rasenmähenden Tornado-Mann wissen wir übrigens, dass seine Mutter auf seine Frau einwirkte, ihn hereinzuholen, doch die Frau meinte, er wirke so ruhig.)

Die andere Deutung erinnert uns an Zen, an innere Ruhe und geordnete Kreise. Der Mann kennt seine relevanten Strukturen. Der Mann hat den Horizont im Blick, das versichert er uns, und so kümmert er sich um das, wofür er verantwortlich ist.

Grashalme, alphabetisch

Wir dürfen uns für keine Sekunde täuschen: Die von NGOs und anderen Interessensgruppen geschürte Spaltung und die folgende Gewalt könnten auch nach Europa und Deutschland herüber schwappen. Deutschland hat viele gute Eigenschaften, die kollektive Weisheit, sich nicht von Propaganda zu vollständig irrationalem Verhalten aufstacheln zu lassen, gehört nicht stabil zu diesen.

Manche von uns sind der Rasenmäher-Mann in der ersten Deutung (und nein, wir meinen hier nicht den Film gleichen Titels). Manche mähen ihren Rasen und sortieren die Grashalme alphabetisch, und aus diesem oder jenem Grund wollen oder können sie nicht den Tornado am Horizont sehen – und vor allem nicht wahrhaben.

Ich will wie der Rasenmäher-Mann in der zweiten Deutung sein. Er sieht die Gefahr, er kennt und versteht sie. Soweit es an ihm liegt, ist er vorbereitet, sich vor der Gefahr zu schützen, und also paraphrasiert er Luther, wenn nicht in Worten, so doch in seinen Taten, was ja ohnehin die echtere Art ist, etwas wirklich Wahres zu sagen: »Und wenn heute Nachmittag ein Tornado mein Haus zerlegt, so werde ich heute Vormittag meinen Rasen mähen – vielleicht besinnen sich die Götter ja und mein Haus wird doch verschont.«


Dieser Beitrag erschien zuerst auf dushanwegner.com

Dushan Wegner (geb. 1974 in Tschechien, Mag. Philosophie 2008 in Köln) pendelt als Publizist zwischen Berlin, Bayern und den Kanaren. In seinem Buch „Relevante Strukturen“ erklärt Wegner, wie er ethische Vorhersagen trifft und warum Glück immer Ordnung braucht.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 22 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

22 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Axel Jung
3 Jahre her

Ein schrecklicher Mord. Und deshalb sollte man die Täter auch als das bezeichnen, was sie sind: Mörder, Verbrecher. Indem man sie als „links“ – oder in anderem Zusammenhang als „rechts“ – bezeichnet, liefert man ihnen nur eine scheinbare Rechtfertigung für ihre Tat: es war ja für die gute u d gerechte Sache. Gleichzeitig erleichtert man es den jeweiligen Sympathisanten, die Tat vor dem Hintergrund ihrer politischen Agenda zu relativieren. Das andere politische Lager ist geneigt, diese Verbrechen dann als besonders abscheulich einzustufen. … Medien spiel dieses Spiel mit und befeuern es, weil es die Auflage/Klicks steigert. Am Ende gehen sich… Mehr

Moses
3 Jahre her

„Die Baltimore Sun“ ist definitiv nicht als konservative Zeitung bekannt und plötzlich….. Ich rate sehr, sich Zeit dafür zu nehmen:
https://www.snopes.com/fact-check/politics-soapbox-black-dilemma/

Etwas weiter nach unten: „The black/white experiment has failed.“

Michael_M
3 Jahre her

„Wenige Monate vor den nächsten US-Wahlen wird in den USA wieder linke Gewalt angezettelt, und diesmal könnte darauf gezielt werden, die Unruhen so weit hochkochen zu lassen, dass es gar nicht erst zu demokratischen Wahlen kommt“ das darauf gezielt werden dürfte sich erledigt haben, da es sichtbare absetzungen der democrats von den marxisten der #blm ideologie gibt und diese in folge der eskalierenden gewalt. das problem ist eher, was passiert wenn: „Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort und Werke merkt ich und den Brauch, und mit… Mehr

Michael_M
3 Jahre her

„zumal »Spaß-Kandidaten« wie der genial(isch)e Musiker und Mode-Unternehmer Kanye West “ nicht unbedingt ’spaß-kandidat‘, ist dieser doch schon lange als aktiver trump-unterstützer unterwegs. um das mal mit blick auf den unterhaltungswert zu betrachten und berücksichtigt man das negative momentum für den potus, dann könnt ich mir k.w. durchaus als rückfalloption oder vize vorstellen. lustig wäre es auf jedenfall, wenn ich mir dazu die (ver)öffentlich(t)e schnappatmung vorstelle. oder noch lustiger, trump als vize von k.w. ????? spass beiseite. selbst wenn die mögliche kandidatur von k.w. nur zur folge hat, dass biden nicht zum potus gewählt wird, da stimmen der #menschenmitfarbe und… Mehr

Dr. Slonina
3 Jahre her

Die Geschichte lehrt, daß Menschen, die verdrängten, was da auf sie zukommt, meist schnell zu Opfern wurden.
Also, Kopf hoch und in alle Richtungen geschaut. Das allein schafft den Blick, die Gefahr zu erkennen und ihr entgegenzutreten.

Ben Goldstein
3 Jahre her

Die Sache ist, dass der Zeitpunkt der Tornados so unklar ist wie bei einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben. In Wahrheit lebt das Gros der Gesellschaft von der Substanz. Es ist nur noch soviel Substanz da, dass die Menschen es nicht wahrhaben. Sie werden subventioniert, arbeiten in mehr oder weniger sinnvollen Positionen des öffentlichen Dienstes, hängen am Kirchentropf oder ziehen gleich die ein oder andere Stütze. Nur einen Nagel in die Wand schlagen kann kaum noch einer. Und neulich meinte die ZEIT in einer Überschrift, den meisten Deutschen gehe es finanziell gut. Also die Räder standen still und trotzdem war doch… Mehr

Thomas Klingelhoefer
3 Jahre her

Der im Hintergrund lauernde Tornado beim Rasenmähen entspricht exakt meinen derzeitigen Empfinden angesichts der aktuellen Entwicklungen in Deutschland und der Welt. Ist nur so ein Bauchgefühl, als käme etwas Großes auf uns zu, aber das Tempo des Wahnsinns wechselte offenbar mittlerweile vom Trab in einen leichten Galopp. Die Hysterie bei den linken Themen wie Rassismus, Gender, Klima etc kann kaum weiter gesteigert werden, ohne zu überziehen, „nach fest kommt ab“, wie schon Werner (Brösel) wußte. Ich könnte mir vorstellen, z.B. Chinesen betrachten die Entwicklungen im Westen mit einer großen Gelassenheit und Distanz, die Zeit arbeitet für sie, „wir“ zerlegen uns… Mehr

Kassandra
3 Jahre her
Antworten an  Thomas Klingelhoefer

Wieso Bauchgefühl?
Jeden Tag kommen zu solchen, die in Stuttgart angeblich aus dem off Krawall machten, etliche hinzu. Auch woanders wird sogar in den „besseren“ städtischen Gegenden vom „cornern“ von 100en gesprochen, das auch unter Nutzung von „ghettoblustern“ bis tief in die Nacht die Ruhe störend geht und von kontrollierenden „Ordnungsbeamten“ eingehegt werden soll.
Die Lunte ist längst gelegt. Und es sind zu viele, als dass man das Gewaltpotential einfach unterdrücken könnte.

imapact
3 Jahre her

Am Bezeichnendsten an diesem von Schwarzen verübten Mord ist der Umstand, daß man hierüber in den Linksmedien nichts erfahren hat. Was einmal mehr den verlogenen Charakter dieser Propagandalautsprecher des Linksfaschismus offenbart. Vielleicht Wachen zumindest in den USA immer mehr Menschen, auch Schwarze, rechtzeitig vor den Wahlen auf.

CIVIS
3 Jahre her

Herr Wegner, …Sie schreiben: „Deutschland hat viele gute Eigenschaften, die kollektive Weisheit, sich nicht von Propaganda zu vollständig irrationalem Verhalten aufstacheln zu lassen, gehört nicht stabil zu diesen.“ Es müsste doch richtigerweise lauten: „Deutschland HATTE (!) viele gute Eigenschaften“; momentan erkenne ich persönlich KEINE guten Eigenschaften mehr, …bei keinem und nirgendwo ! Und ergänzend hierzu muss ich bemerken, dass viele Deutsche zu irrationalem Verhalten nicht mehr angestachelt werden müssen, sondern dass der „WAHNSINN DER MASSEN“ (vgl. auch Douglas Murray ) bereits fast flächendeckend um sich gegriffen hat ! Was ist das denn für eine Gesellschaft, in der blindwütige ZERSTÖRUNG zum… Mehr

birgitschlattmann
3 Jahre her

Wenn Schwarze ihr Territorium wünschen….warum nicht? Mit allen Konsequenzen der Eigenverantwortung.

Auswanderer
3 Jahre her
Antworten an  birgitschlattmann

Liberia war doch mal ein Testlauf der total in die Hose ging!