Bei Elon Musks "You Are The Media Now" bleibt es, was auch immer nationale Regierungen, UN, EU und so weiter an Zensur und Kontrolle noch versuchen werden. 2026 steht vor der Tür – voll im Zeichen der Zeitenwende.
Das ZDF musste zugeben, der am 19. Oktober von Israels Militär getötete ZDF-Mitarbeiter war ein Zugführer der Hamas-Terror-Organisation. TE berichtet laufend von der Wirksamkeit der Hamas-Kampagne in westlichen Medien, unkritisch einseitig Partei für Free Palestine from the River to the Sea zu ergreifen. Ein Sinneswandel der zu zwei Drittel rotgrünrot gesinnten ÖRR-Mitarbeiter ist nicht zu erwarten.
Zynischer Leichenhandel. Eine IDF-Drohne filmte, wie ein Traktor der Hamas eine Grube aushob, Hamas-Leute die Leiche eines Soldaten aus einem nahegelegenen Gebäude in die Grube legten, mit Erde bedeckten und dem Roten Kreuz zeigten, wo es die angebliche Geisel-Leiche abholen konnte.
Hamas blockiert. „Eine erneute Besetzung des Gazastreifens und das Ende der Hamas“ fordert Israels Finanzminister Smotrich, Mitglied des Sicherheitskabinetts, nachdem die lebenden Geiseln frei sind, könne man mit der nötigen Gewalt gegen die Hamas in ihren Tunnelanlagen vorgehen. Die Hamas hat nun allerdings mit 13 Geiselleichen einen „Handel mit Leichenteilen“ begonnen. Nachdem die Hamas mit dem IDF-Film bloßgestellt wurde, kündigte sie die Verschiebung der Übergabe der Geiselleichen wegen „Verstößen der Besatzung“ an. Der militärische Flügel der Hamas fügte hinzu, dass jede „zionistische Eskalation“ zu einer Verzögerung der Bergung und Übergabe der Leichen führen werde. Die Hamas denkt nicht daran, Herrschaft und Waffen abzugeben.
Zeitenwende. Vor der Klimakonferenz COP30 in Brasilien im November will Bill Gates einen Kurswechsel: Es gebe Wichtigeres als Temperaturziele. Der Klimawandel sei ernst, aber „kein Weltuntergang“. Die Widerstandsfähigkeit müsse durch bessere Gesundheit, Wohlstand und Infrastruktur gestärkt werden. – Gesichtswahrung beim Übertritt ins Lager Trump-Vance darf man das nennen und noch mehr Fokus auf Riesengewinne der Pharmaindustrie.
Wirtschaft auf der Flucht. Einen verstärkten Fokus bei Investoren auf Anlagen in den USA beobachtet die Investmentbank Goldman Sachs. Kunden würden „im großen Stil“ umschichten und sich vor allem gegenüber dem Dollar absichern (Handelsblatt). Hauptgrund für die Trendumkehr sei die starke Entwicklung der US-Wirtschaft: „Der Leitindex S&P 500 hat dank des KI-Booms neue Höchststände erreicht … In Europa und Asien sehen Investoren im Vergleich zu den USA weniger attraktive Investitionsmöglichkeiten.“ Thomas Kolbe auf TE: „Mobiles Kapital strömt dorthin, wo es am besten behandelt wird, um dann vor Ort seine gesellschaftlich wertvollen Effekte zu entfalten.“
Eine Umfrage unter 1.125 Unternehmen ergab, 81 Prozent vertrauen auf keinen „Herbst der Reformen“. Wie es um die deutsche Wirtschaft steht, signalisiert der Stand der Dinge in ihrem Rückgrat Mittelstand.

Überschriften-Preis. Sage niemand, es gäbe gar nichts mehr, wo das einstige Wohlfahrtsmodel BRD führend wäre. Niemand anders verleiht Preise für „richtige Kommunikation“ nach den Folgen falscher Politik wie beim Einsturz der Dresdner Carolabrücke.
Interessant in der neuen INSA-Umfrage für BILD ist die Altersstruktur: Bei denen zwischen 18 und 59 Jahren liegt die AfD vorn. Bei den Ü-60 führt die Union. Bei den 40- bis 49-Jährigen erreicht die AfD mit 32 Prozent ihren Höchstwert, sieben Punkte vor der Union. In der Gruppe der 50- bis 59-Jährigen liegt sie mit 30 Prozent vorn. Bei den 18–29-Jährigen liegt sie mit 25 Prozent vor der SED-Die Linke.
Angst essen Verstand auf. Brandmauer-Zauberer Tauber, Ex-CDU-Sekretär: „Aus der Einsicht folgend, dass die Brandmauer nicht funktioniert, ist bei mir noch nicht die finale Erkenntnis gereift, was an die Stelle tritt.“ Es gebe zwei Diskurse. „Wir haben einen Angstdiskurs der AfD, dass Deutschland den Bach runtergeht. Und einen zweiten Angstdiskurs, die Angst vor der AfD.“ Lanz: „Ich hab’ noch immer nicht verstanden, was Sie wirklich wollen.“ – Mehr dazu gleich auf TE.
Die nächste Überschrift, mehr soll sie nicht. CDU-Kanzler Merz will bei seinem Besuch in der Türkei am Donnerstag mit Präsident Erdogan über Rückführungen sprechen. Die Türkei ist derzeit Herkunftsland mit den meisten Ausreisepflichtigen in Deutschland. – Wiedervorlage nächste Woche oder so. Aktenvermerk hoffnungslos.
In der Reichs-Rundfunk-Gesellschaft mbH (RRG) schlossen sich 1925 neun private regionale Rundfunkgesellschaften als GmbH zusammen, ab 1926 hielt das Deutsche Reich die Mehrheit der Anteile, 1932 begann die Verstaatlichung, 1933 übernahmen NS-Kräfte die Leitung der RRG. Nach Kriegsende 1945 wurde die RRG aufgelöst, die regionalen Sender der ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands) entstanden. Die RRG markierte den Übergang vom privaten zu einem öffentlich-rechtlichen Rundfunkmodell. Im Internet hat das Private, hat der Bürger selbst das Wort. Mit Elon Musk: You Are The Media Now. Dabei bleibt es, was auch immer nationale Regierungen, UN, EU und so weiter an Zensur und Kontrolle versuchen.
Für umfassende Internetzensur plädierte Obama 2022 im Stanford Cyber Policy Center. Nun wurde öffentlich, das selbe Zentrum veranstaltete im September ein geheimes Treffen mit Vertretern der EU, Großbritanniens, Brasiliens und Australiens, um eine globale Zensur – auch der USA – zu planen.
Natürlich gehen die Wokommunisten nicht freiwillig, aber ihre Zeit läuft ab. Niemand hält eine starke Idee auf und niemand rettet auf Dauer eine schwache. 2026 steht vor der Tür – voll im Zeichen der Zeitenwende.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Zitat 1: „Vor der Klimakonferenz COP30 in Brasilien im November will Bill Gates einen Kurswechsel: Es gebe Wichtigeres als Temperaturziele. Der Klimawandel sei ernst, aber „kein Weltuntergang“ “ > Ach, haben der Herr Gates nun etwas genug an/mit der „Weltwetterrettung“ abgesahnt und die Einnahmen sind hier nicht mehr lohnenswert -mhh? Überall und immer da wo man am hören ist das Gates & Seinesgleichen ihre Finger im Spiel haben, sollten die Bürger im Land vorsichtig sein und genau hingucken. _ _ _ _ _ _ Zitat 2: „Eine Umfrage unter 1.125 Unternehmen ergab, 81 Prozent vertrauen auf keinen „Herbst der Reformen“.… Mehr
Ich finde es klasse, dass heute unsere Volksvertreter der Erhöhung des Mindestlohns für Abgeordnete und sonstige Politiker zugestimmt haben. Das Reform des Bürgergelds, das nicht mehr so heißen darf, wird teurer als billiger. Die Abschaffung des Bürgergelds, das nicht mehr so heißen darf, für Ukrainer fällt nicht weg. Läuft ! Endlich wieder Wachstum – im Sozialbereich ! Mein Vorschlag: wertschöpfende, sprich nettosteuerzahlende Tätigkeiten in Deutschland umgehend einstellen und alles auf Sozialleistungen umstellen. Hauptsache schnell! Ich finde ess klasse, dass heute unsere Volksvertreter der Erhöhung des Mindestlohns für Abgeordnete und sonstige Politiker zugestimmt haben. Das Reform des Bürgergelds, das nicht mehr… Mehr
War mir von Anfang an klar, das es nichts wird mit der friedlichen Entwaffnung der Hamas.
Tja. Aber erkennen Sie nicht, welche Vorteile auch hinsichtlich der Propaganda der Hamas in der Vorgehensweise liegen? Zumal die Hamas so verlautbarte: „Hamas leader Muhammad Nazal says Hamas won’t disarm and won’t leave Gaza“ https://x.com/visegrad24/status/1977854107248378343 Darauf Trump: Trump on Hamas: “They will disarm. And if they don’t disarm, we will disarm them — and it’ll happen quickly and, perhaps, violently, but they WILL disarm” https://x.com/visegrad24/status/1978178239156678879 . Und später: . „If Hamas continues to kill people in Gaza, which was not the Deal, we will have no choice but to go in and kill them. Thank you for your attention to… Mehr
Trumps „gefeierter“ vermeintlicher Frieden ist soviel wert wie Fritze Merz Liste an Versprechen vor der Wahl – nämlich gar nichts. Das stand natürlich von vorneherein längst fest und Herr Trump erscheint mir etwas naiv, wenn er tatsächlich an ein Friedensabkommen mit Terroristen glauben sollte, Eine alte Frau nannte mir einmal eine Formel, die sich „empirisch etliche Male als die Richtige erwiesen hat: „Auf den Islam(ismus) ist Verlass“. Das meint allerdings nicht wirklich Verlässlichkeit oder gar Frieden, sondern Verlass, dass es Krieg, Chaos, Terrorismus, Intoleranz usw… geben wird Und ja, leider sehe ich empirisch ebenfalls nicht, dass sich die Formel nicht… Mehr
Trump kennt die Papenheimer – und für die wird es nicht gut ausgehen. Ich denke, auch dass die sich nicht an Verträge halten, war eingeplant:
This is what I voted for. Donald Trump has always been consistent. “I think Islam hates us!” —
@realDonaldTrump
This is a fantastic video & a great reminder of why Iran must NEVER be allowed to have a Nuclear Weapon. Saving the US from being nuked by Muslims is America First. https://x.com/LauraLoomer/status/1936081927552786734
.
Das dann zur Charta der Hamas, die ihm auch nicht unbekannt sein wird: https://www.kritiknetz.de/images/stories/texte/charta%20der%20hamas.pdf
Nun gut, hoffen wir, dass es bei Trump tatsächlich Kalkül war.
Letztlich ist das Handeln Israels alternativlos, wenn man Frieden in der Region haben will. Das Problem ist nur, dass die Terroristen schneller nachwachsen als beseitigt werden…..
Nun ja, Araber sind sozusagen dumm genug, die Dinge nicht in Konsequenzen zu denken. Wenn die Hamas diese „Hinhaltetaktik“ so weiter mit Begeisterung betreibt…die Waffen nicht streckt…die Übergabe ihrer Mord- und Vergewaltigungsopfer mit Todesfolge…die Ermordeten, die Geiseln durch systematische, brutale Folter nur zögerlich bis gar nicht Israel übergibt…dann geht der Verteidigungskampf gegen diese Verbrecherorganisation Hamas weiter. Dann wird sich das verwirklichen, was Donald Trump als „Hölle einbrechen“ ganz korrekt bezeichnet hat. Nun denn, die „Palästinenser“ haben die Wahl…
Der saubere Emporkömmling mit Conrad Zuses Hilfe, wie viele andere auch, hat nur die Spur gewechselt und versucht auf andere Art und Weise sein Geld zu verdienen und Corona war nur der Anfang und weiteres wird folgen, denn über die Gesundheit kann man mehr Punkte einheimsen, als über das undefinierbare Klimageschwätz, was die meisten ehedem nicht verstehen. Deshalb sind die Sauereien noch lange nicht beseitigt, weil sie eben auf andere Art daher kommen um sich von den Altlasten zu befreien, die noch juristische Nachspiele haben könnten und einfach zu teuer werden um die Schäden zu begleichen. Das man solche Typen… Mehr
Derzeit sind alle populären Kommunikations- oder Social-Media Netze an eine zentrale Server-struktur gebunden, kontrolliert von den jeweiligen Unternehmen. Besser ist die Nutzung alternativer, dezentral organisierter Netzwerke, da sich diese wesentlich schwerer kontrollieren und zensieren lassen.
Dabei ist auch die Platform zu berücksichtigen unter der solche Apps laufen. Die tollste Messaging app nutzt nichts, wenn ihre Sicherheit von dem Betriebssystem unter dem sie läuft kompromittiert wird, oder die App gar nicht erst installiert werden kann (weil z.B. der Google Store die App nicht anbietet). In der Hinsicht sind Microsoft/Windows oder Google/Android wenig vertrauenswürdig.
Kleiner Schwenk für einen Oligarchen, die gleiche Sklaverei für die Menschheit: https://tkp.at/2025/10/29/bill-gates-klimakrise-abgewendet/ > „… Die angeblich durch CO2 verursachte Klimakrise wird benutzt um Politik gegen die Menschen voranzutreiben. Führend dabei die EU mit ihren CO2-Zertifikaten, den Lieferkettenverordnungen, dem Mechanismus für CO2 Ausgleich an EU-Grenzen, der digitalen ID und dem Zentralbankgeld, sowie eine Reihe von Enteignungsphantasien. Nach Trump fordern aber nun auch Oligarchen wie Gates eine Abkehr von der CO2-Politik. …“ Die EUdSSR gibt überhaupt nicht nach und auch Gates distanziert sich nur ganz minimal von der CO2-Hysterie. Dafür kommen sofort andere: > „… Stattdessen werden globalistische Eliten wie Gates ihren… Mehr
Herrlich, der Liebling aller Linken und Grünen Klimaverrückten wendet sich ab vom Klimawahn, da gibt es nichts mehr zu verdienen, wie schon große Finanzunternehmen vormachen.
Für die Klimaheiligen ein herber Rückschlag, trotzdem werden sie, speziell in Deutschland, weiter eifern oder sich neue Geschäftsfelder suchen. Wie neulich, „ unsere Töchter“ Demos organisieren und versuchen hier den Sozialismus einzuführen, was durchaus gelingen könnte!
Gates will „Investitionen“ der Nationen in Gesundheitsbereiche,in denen er wiederum die Aktienmehrheit der betreffenden Firmen besitzt…ergo will er nur mehr Profite machen. Bei dem ging es nie um „menschenfreundliches“ Verhalten,es ging und geht immer nur um ihn selbst.
Ebenso auffällig seine Landkaufobsession,während er gleichzeitig über „Lebensmittelsicherheit“ redet….
Monopoly at its best
Was will der Mann eigentlich noch in seinem Alter? Genauso der Herr Soros. Ist das die Angst vor der Endlichkeit des menschlichen Daseins? Man kann es sich nicht erklären. Der Herr Gates sollte vielleicht mal öfter an den Herrn Jobs denken. Auch so kann es nämlich kommen.
Gute Frage. War nicht mal die Rede davon, er sei Autist? Aber egal – wenn man nur in 0 und 1 zu denken gelernt hat, fehlt einem was, was die westliche Spezies im Besonderen ausmacht. Anders er hier: „Act of kindness: Immediately after Charlie Kirk p@ssed away, billionaire Elon Musk stepped in, pledging to pay all living and educational expenses for Kirk’s two children. This action not only helped the Kirk family ease the burden during their time of grief, but also caused a stir on social media, as many people expressed their admiration for Elon Musk’s kindness in this… Mehr
DieGier mancher Menschen ist grenzenlos,da gibt es keine Alters-oder Besitzgrenze,sehr interessant auch,wieviel Boden sich Gates und Soros schon in der Ukraine gesichert haben…