Jedem seine „AfD“ – CDU-Agenda für Deutschland

Mir raucht der Kopf vor lauter Grübeln. Und das in dieser Gluthitze. Berlin mittags 21 Grad, und das im Juli. Puuuuuh! Was hatten wir’s 2003 doch gut, da waren’s nur 42,6 Grad im Schatten, damals in Lingen an der Ems. Und das ganz ohne einen Hitze-Notfall-Plan. Unverantwortlich! Sofort rückgängig machen!

IMAGO / Sven Simon

Ich will etwas schreiben, weil es mich so aufregt. „Wat mutt, dat mutt,“ sagen wir im Plattdeutschen. Hatte Greta nicht vor ein paar Jahren vollmundig angekündigt, am 23. Juni 2023 würde die Welt untergehen, die Hitze glühend und das Wasser knapp werden?! Schade, dass sie das bei Twitter inzwischen gelöscht hat …

Aber lassen wir das. Ich muss nämlich meine früheren Arbeitgeber in Schutz nehmen. Und zwar vehement. Das wundert Sie vielleicht, liebe Leser. Beide Anstalten haben viel zu früh und ohne jeden Grund klein beigegeben. Was man bei anderen Gelegenheiten ja allzu gerne hätte. Da ist dann meist nur Schweigen. Also wenn zum Beispiel 20 Prozent der deutschen Wähler rassistisch und menschenverachtend beleidigt werden. Oder Schwefel-parteiliche Spitzenvertreter. Oder das einfache Volk. Wenn es sich erlaubt, vor laufenden Kameras mal Dampf abzulassen. Da sind Hochmut, Arroganz und Überheblichkeit das Geschäftsmodell, für das sich niemand, wirklich niemand entschuldigt.

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Jetzt konnte der Kniefall nicht tief und schnell genug sein. Der Weg nach Canossa sozusagen im Sauseschritt. Der ARD/ZDF-verantwortete Sender FUNK hatte es doch tatsächlich gewagt, die blütenweiß-reine Union mit der schwefelhaltigen AfD in einen Topf zu werfen. Pfui aber auch!

Ach, was hätte man sich in anderen Fällen Klarstellungen, Entschuldigungen, ja personelle Konsequenzen gewünscht. Als diese Matadore der öffentlich-rechtlichen Kinder- und Jugendbildung zum Beispiel unseren Nachwuchs über die Wohltaten von Chem-Sex aufklären wollten. Für alte weiße Männer wie mich zur Erklärung: homoerotische Sexspiele unter dem Einfluss stärkster Drogen.

Diese Anleitungen zu tödlichen Spielchen sind doch Peanuts gegen diesen dramatischen Fall von Majestätsbeleidigung, der sich jetzt ereignete. Das Geschrei und die unterwürfig-höfische Eil-Entschuldigung sind unüberhörbar. Warum eigentlich? Wegen der erhitzten Gemüter in katastrophalen Temperaturen mitten im tödlichen Klimawandel?! War da etwa keine Brandmauer, die das journalistische Feuer hätte aufhalten können?

Dabei hatten die Jugend-Funker doch nur vorweg genommen, was die inkriminierte Union Stunden später Realität werden ließ: Sie hatten die einstige staatstragende Partei von Adenauer, Erhard und Kohl mit der AfD gleichgesetzt. Sie hatten Höcke, Weidel, Merz und Söder doch glatt in einem Atemzug genannt.

"Überschätzte AfD"
CDU und CSU blinken nach rechts
Doch genau diese Buchstabenfolge AfD wählten die verzweifelt um jedes Wähler-Promill kämpfenden Unions-Führer doch höchstselbst. Wenige Stunden nach dem „schweren journalistischen Fehler“ (so ARD-Chef Gniffke) gründeten sie eine eigene „AfD“, wie Bild spottet: einen Aktionsplan für Deutschland, kurz „AfD”.

Der vernichtende Spott im Internet war doch Strafe genug. Den voreiligen Kniefall hätten sich die alten weißen Männer von ARD und ZDF also ersparen und ihre junge Mannschaft über den grünen (!) Klee loben können: Prima, Jungs, früh erkannt und auf den Sender gebracht.

Denn was die Unions-Wahlkämpfer aus Bayern und Hessen am vergangenen Freitag in 10 Punkten aufschrieben und als „Agenda für Deutschland“ unters Volk zu streuen versuchten — jene Unions-„AfD“ ist von der Original-AfD abgekupfert, sonst nichts.

Das kennen wir schon von der letzten Berlin-Wahl: kurz vor Toresschluss noch schnell AfD-Slogans plakatieren, die man noch am Wahlabend wieder einsammelte. Aus „mehr Polizisten“ wurde „in jedem Bezirk einen Queer-Beauftragten“ etc pp. Man rechnet eben mit Volkes Demenz. So fordert die 10-Punkte-CDU-„AfD“ die „Sofortausweisung von Clan-Mitgliedern“.

Wo die doch erst kürzlich in Essen Krieg auf offener Straße führten — in einer seit langem von der CDU regierten Stadt in einem von der CDU regierten Bundesland. Komisch. Ein „Frauensicherheits-Paket“ (man lasse sich das Wort mal auf der Zunge zergehen!) soll verhindern, was CDU und CSU uns 2015 ins Land geholt haben. Mehr AfD geht wirklich nicht, und das von der Täterpartei. Irre!

Streitpunkt Rundfunkgebühren
CDU und CSU fordern eine Umkehr der Öffentlich-Rechtlichen
Ähnlich Frau Pechstein, die wohl bis heute nicht begriffen hat, von wem sie sich da hat instrumentalisieren und zujubeln lassen: von denen nämlich, die all das verursacht haben, was sie in ihrer Uniform-Rede angegriffen hat. Irgendwie scheint das Gesetz von Ursache und Wirkung außer Kraft gesetzt. Ist wohl dem Klimawandel geschuldet. Die Temperaturen sind zum Denken derzeit wirklich zu heiß. Berlin heute immerhin 21 Grad.

Ähnlich übrigens beim Kirchentag, der vor zwei Wochen in Nürnberg mit einer herrlichen Schluss-Episode auffiel. Einer sogenannten Sonntagspredigt im (auch optischen) Stil einer Realsatire: Gott ist queer, ja ein Klimakleber und wer weiß was nicht alles. Die Kommentare auch alternativer Medien nannten das Szenario „rot-grüne NGO“.

Ich sah da im Bild allerdings hinter dem „Prediger“ nur den prominenten CDU-Politiker Thomas de Maizière, den verantwortlichen Kirchentagspräsidenten. Ist er eingeschritten? Und Hauptsponsor (mit unseren Steuergeldern!) dieses gotteslästerlichen Allotrias war Bayerns CSU-Chef Söder. Nur mal so nebenbei erwähnt …

Apropos Söder: Der hatte anlässlich der hauseigenen „AfD“-Gründung in den Innenhof des Strauß-Hauses eingeladen. Zum Grillen. Brav veröffentlichte der investigativ-kritische Medienbetrieb die Bilder: zwei alte weiße Männer halten stolz in der Manier des „braunen Bodensatzes“ ostdeutscher Kleingartenvereine ihr Grillgut in die Kamera. Grillgut, das mehr in Thüringen als in München verortet wird. Wo wir wieder bei Höcke wären. Oder noch schlimmer: bei Sesselmann in Sonneberg. Und natürlich bei den Jungs von FUNK, jenem ARD/ZDF-Gewächs, was diese Symbiose bereits Stunden zuvor beschrieben hatte.

Irgendwie fragt man sich in der 21-Grad-Gluthitze Berlins, bedroht von Wassermangel und Massentransporten von Hitzetoten: Wächst da vielleicht zusammen, was zusammen gehört? Denn der „AfD“-Plan der Union soll ja dazu dienen, den „braunen Bodensatz“ zurück zu holen. Sich also von genau den Leuten an die Macht wählen zu lassen, die man menschenverachtend verfemt und verflucht. Oder fehlt es mir da an Weitblick, Phantasie und Logik? Verwechsele ich vielleicht die drei Buchstaben?

Jedenfalls sei mir abschließend die Frage an die TE-Leser gestattet: Darf ich unter das Grill-Foto schreiben: zwei Würstchen im Bild? Oder ist das nur bei ARD und ZDF erlaubt. Und damit ich nicht missverstanden werde: Gegen grillende ostdeutsche Kleingartenbesitzer habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil.

Doch als wäre so viel Glosse und Satire nicht genug, ereilt mich am Sonntagabend eine Meldung aus München: Die CSU will diesen „Jugendkanal“ von ARD/ZDF nun gänzlich abschaffen. „Die Entgleisungen … müssen Konsequenzen nach sich ziehen,“ heißt es aus dem Grill-Zentrum. Wohl gemerkt: nicht die Entgleisung mit der Chem-Sex-Sendung, auch nicht die namens „Zoophilie – Sex mit Tieren“ oder „Kannibalismus – warum möchten Menschen gegessen werden?“ usw. usw. usw. waren ausschlaggebend. Nein, es war die Majestätsbeleidigung der Herren Merz und Söder.

Letzterer war übrigens Mitglied des wichtigsten ZDF-Kontrollorgans, des Verwaltungsrates, während die genannten Sendungen unbeanstandet liefen. Man muss also Prioritäten setzen. So wie mit der unionseigenen „AfD“. Die Volksdemenz lässt alles zu.


Unterstützung
oder

Kommentare ( 46 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

46 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
CIVIS
9 Monate her

…in Anbetracht der Dimensionen auf dem Bild würde ich sogar von „zwei kleinen Würstchen“ sprechen !
———————
Und übrigens: … dass, -noch gar nicht oder gerade erst gegründet-, die CDU/CSU-Geburt „Agenda für Deutschland, kurz AfD“ grandios wirkt, sieht man ja an den völlig unerwarteten AfD-Wahlerfolgen in Sonnenberg und RaguhnJessnitz.
Die Erklärbären müssen der einfältigen Landbevölkerung nur alles lange genug und richtig erklären, …und schon kommen die richtigen Wahlergebnisse zustande; wunderbar !

Last edited 9 Monate her by CIVIS
Endlich Frei
9 Monate her

Gerade lese ich in einwm anderen Artikel, dass die aktuellen Umfragewerte für die AFD bei 21,5 Prozent liegen. Wie es aussieht, wachen die Menschen langsam auf. Sie merken, wie die Ampel das Land herunterwirtschaftet, die Inflation anheizt, Vermögen vernichtet, eine absurde Energiepolitik betreibt und hemmungslos immer stärker mit Sozial- Migranten überschwemmt. Sie sehen Minister, die nichts mit Deutschland anfangen können und auch so handeln. Und sie sehen eine Union, die unter Merkel zu einer zweiten grünen Partei konvertiert ist, keine Opposition mehr darstellt. Sie erkennen, dass die AFD die einzige echte Oppositionspartei ist und ihren Forderungen klassische konservative Werte zugrunde… Mehr

JamesBond
9 Monate her

Die AfD muss nun wirklich keine Werbung mehr für sich machen, die einen bringen ein Abzockgesetz (Heizungsverbot) auf den Weg, die anderen das von Ihnen Herr Hahne treffend beschriebene Sonderprogramm der CDU/CSU (AfD) auf den Weg und gleichzeitig zeigt die Macrone in Frankreich was uns mit Millionen alimentierten Illegalen Fachkräften noch so bevorsteht.
Wir schaffen das: Bündnis für Deutschland + Die Basis + Freie Wähler + AfD
= eine neue Politik für uns arbeitenden Bürger und Rentner !!!!

jensberndt
9 Monate her

Als alter Ossi muss ich leider nur noch vermelden: Ich habe diesem Staat innerlich gekündigt. Punkt.

Carlos
9 Monate her

Ich behaupte mal, dass von allen CDU-Mitgliedern, nur 10% mit dem Kurs der Merkelianer einverstanden sind. Aber sie sind machtlos gegen die Parteiführung. Würden die frustrierten Mitglieder zur AfD wechseln, käme diese auf annähernd 40%+X Das wär ein Spaß.

Mathias Rudek
9 Monate her

Klasse geschrieben, lieber Herr Hahne. Das hätte man vor einigen Jahren im Scheibenwischer vortragen können.

Ernst K.
9 Monate her

Wer weiß, vielleicht finden nun viele die AfD plötzlich wählbar, weil es sie ja auch in der Union gibt.

caesar4441
9 Monate her

Ein Meisterschuß Herr Hahne !Volltreffer !

Andreas aus E.
9 Monate her

Ein „Frauensicherheits-Paket“ im Rahmen eines Aktionsplans für Deutschland ist längst überfällig.

Vorhin, als ich im Regen barfuß durch den Wald platschte, gafften mir wieder Frauen von schräg hinten links auf den Allerwertesten, ich habe die stechenden Blicke genauestens gespürt. Vor solcherlei Frauenblicken möchte ich gern in Sicherheit gebracht werden.

Hoffentlich laden mich die Herren Merz und Söder zum nächsten Grillvergnügen ein. Wobei ich allerdings für kaltes Grillgut bin, des Klimas wegen. Dann ziehen wir gemeinsam an den drei Enden der veganen Bratwurst und überlegen, wie wir die ganzen Demokratiefeinde des Bodensatzes an den Strang kriegen.

ChrK
9 Monate her

Im gestrigen Heute-Journal kam aus dem Mund Ihrer „Kollegin“ Slomka folgendes: „(…) Otto-Normalbürgerin.“

Und wenn ich mir die anderen beiden Würstchen im verlinkten Twitter-Post anschaue… Ist es eigentlich eine strafbewehrte Beleidigung, wenn man von der Päderasten-Partei spricht? Frage für einen Freund, damit der nicht sein, ähm, blaues Wunder erlebt…

Na egal. Zu allen angesprochenen Personen gibt es dieses passende Bonmot von Dieter Bohlen, das ich nicht zu wiederholen brauche…Sie wissen alle, welches ich meine.