Oppositionspartei CDU

Die AMCU unter Führung von A. Merkel hofft, nach der Wahl die von der bisherigen Regierung der CDU unter Führung von Angela M. angerichteten Folgen des staatlichen Kontrollverlustes langsam wieder in Ordnung bringen zu können.

© Maja Hitij/Getty Images

Angela Merkels CDU (AMCU) ist die wirkungsvollste FDP, die es je gab – als Opposition in der eigenen Regierung. Da es ja in Nordrhein-Westfalen schon funktioniert hat, wiederholt die AMCU das jetzt zur Bundestagswahl.

In NRW hatte sie ihre Botschaft  erfolgreich plakatiert, weil sie in Berlin ja für die ganze Misere in keiner Weise verantwortlich war. Hatte Deutschlands größte Oppositionspartei AMCU doch schon seit Sommer 2015 wieder und wieder davor gewarnt, eine unkontrollierte, illegale Masseneinwanderung unter dem Deckmantel des Asyls für wenige Kriegsflüchtlinge ins Land strömen zu lassen. Leider konnte sie mit ihren Warnungen bei den so kritiklos regierungstreuen Medien nicht durchdringen. Trotzdem hatte sie in sehr schwierigen Verhandlungen erreicht, dass Bundesinnenministerium, Bundespolizei und so weiter die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Grenzen und Einhaltung der deutschen Gesetze und EU-Bestimmungen durchführungsreif vorbereitet hatten. Doch dann gelang es bislang immer noch unbekannten Kräften, die Durchführung dieser wichtigen Sicherheitsmaßnahmen zu unterbinden.

Folgerichtig teilt die AMCU jetzt dem Wahlvolk mit, wovon sie nunmehr hofft, in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit zu finden, die ihr die alten Medien verwehren:

So will die AMCU nach der Wahl die von der bisherigen Regierung unter Führung der CDU angerichteten Folgen des staatlichen Kontrollverlustes langsam wieder in Ordnung bringen. Die AMCU setzt wie die SPD auf diesselbe Plakatwirkung, möchte aber bisher die Wähler nicht so direkt ansprechen wie die Sozialdemokraten mit einem Motiv, das erst wenige Tage vor der Wahl eingesetzt werden soll  – als Schulzens Geheimwaffe – wie aus dem SPD-Hauptquartier durchgesickert ist.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 27 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Bets
6 Jahre her

Glauben Sie denn, diese 5% wissen, was sie tun? Die von Ihnen genannten sind nicht alle gleich. Schwesig und Barley etwa sind nicht abgebrüht. Merkel und Kauder schon. Altmeier ist loyal und macht stumpf den Job, den Merkel ihm aufträgt. Er füllt und besetzt jede Lücke, dient auch Außenwirkung und wehrt Kritik ab. Ein dicker Puffer quasi, der m.E. nach alles andere als dumm ist, dessen tatsächliches Format man aber nie wirklich herausfinden wird, weil er ein Folgender ist und nie Bundeskanzler werden wird. Maas??? :-)) Ist Kompetenz nicht auch ein Merkmal von Intelligenz? Ja, das würde ich schon sagen.… Mehr

Urbanus
6 Jahre her

Stimme zu. In Zeiten von Smartphone, Internet, Reisefreiheit etc. , muss man schon wissen was man tut, wer das nicht weiss ist selber schuld. Andererseits keiner von denen ist Ü30. In dem Alter macht man so ein Blödsinn ! Das Paradies kann ganz schnell zur Hölle werden.

Old-Man
6 Jahre her

Herr Goergen,da Ich weiß was Ich wähle,ist es mir vollkommen gleichgültig was für einen Mist die Parteien da plakatieren.Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht,der braucht solche verbale Verblödungsparolen der Parteien nicht.

Wer trotzdem darauf hereinfällt,dem ist sowieso nicht zu helfen!!

JR
6 Jahre her

„Ich fühl mich hier nicht mehr sicher…“ Ich hab das Plakat für ne Fotomontage gehalten und fand den Witz großartig. Aber die meinen das ja erst. Jetzt bin ich buff. Halten die ihre Wähler für dämlich oder sind die das tatsächlich? So viel Zynismus kann doch keiner erns nehmen, oder?

Bets
6 Jahre her

Die Macher lachen sich wahrscheinlich einen Ast ab. Wahrscheinlich eine PR-Agentur, die zuverlässig seit vielen Jahre für die AMCU arbeitet. Und die sich darüber freuen, dass sie immer weiter gehen können. Das ist ein Trend, der mir auch in den USA und GB aufgefallen ist. Sieht man ja auch an Trump. Letztlich machen die PR- bzw. Spin-Leute aber nur ihren Job: Moralisch sollte die oberste Moralistin belangt werden, aber rechtlich, wenn möglich, auch. Zunächst einmal Könnte man rechtlich einen Antrag stellen, um ihre geistige Zurechnungsfähigkeit zu prüfen. So viel Widersprüchlichkeit ist nicht gesund und könnte auf eine dissoziative Spaltung zurückgehen.… Mehr

Bets
6 Jahre her

Und wie viel Prozent sind es bei den Politikern?

Bets
6 Jahre her
Antworten an  Bets

Vielleicht kann man tatsächlich sagen, die Deutschen haben die Regierung, die sie verdienen. Es fällt mir schwer, das zu sagen. Ich denke da an die Menschen, die ihr Leben lang malocht haben, am Ende krank und fertig sind und dann kaum was rauskriegen. Gleichzeitig denke ich an Politiker, die Milliarden verschleudern. Es gibt genug Beispiele dafür. Die wieder und wieder Inkompetenz demonstrieren und dann wiedergewählt werden wollen. Und dann noch meinen, Sie könnten in der Wirtschaft mehr verdienen.

Ulrich Bohl
6 Jahre her

Mir reichts, ich WÄHLE die CDU nicht. Erst das Desaster anrichten und mich
dann noch für blöde halten. KLAPPT NICHT.
„Wahlkämpfe sind von Natur aus weder Intelligenztests noch Höflichkeitskurse“.
Peter Sloterdijk
Dieses Versprechen hat Merkel allerdings bereits gehalten:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
(Zitat aus einer Rede am 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU in Berlin) Sie hält also was sie verspricht.

Bets
6 Jahre her
Antworten an  Ulrich Bohl

Ist wohl die Frage, wie man „Intelligenz“ definiert. Es liegt ja offen, dass viele junge Leute mit Hochschulstudium Merkel wählen werden. Gut gebildet heißt hier aber nicht unbedingt intelligent. Gerade an so etwas zeigt sich, dass Intelligenz nicht mit Bildung gleichzusetzen ist. Oder halten sie unseren derzeitigen Bundestag für sonderlich intelligent? Die gehören doch zur Bildungselite? Oppermann, Göring-Eckhardt und Co.?

Ulrich Bohl
6 Jahre her
Antworten an  Bets

Obwohl Ihre Liste nicht vollständig ist, vielleicht wäre sie auch zu
lang, möchte ich auf jeden Fall eine PERLE hinzufügen.
Unsere Bundestagsvicepräsidentin Benedikta. Ansonsten Zu-
stimmung.

Sagittarius A *
6 Jahre her

Napoleon hatte noch nicht einmal eine Einlull und Gehirnwäsche Maschinerie zur Verfügung. Merkel schon.

Sagittarius A *
6 Jahre her

Hier geht es wirklich nur noch darum, dem denkleistungsverweigernden Bürger seine Stimme aus der Tasche zu ziehen.

Fritz Goergen
6 Jahre her

Welches Interview?