Merz willl als Medien-Kriegskanzler sein Komplettversagen wettmachen. Er hat den Sieg der Ukraine gegen Putins Russland zu seinem einzigen Ziel gemacht. Doch damit zieht er sich nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf der versinkenden BRD.
Aktuelle Aussagen von Friedrich Merz auf seinem X-account als Bundeskanzler lassen keinen Zweifel mehr zu. Er will mit seinem Medienbild als Kriegskanzler sein Komplettversagen bei Wirtschaft, Wohlstand, Freiheit und Recht wettmachen.
Merz stellt sich auf einen langen Ukrainekrieg ein, den diese mit seiner und der Hilfe von Paris, London und Brüssel – finanziert von den Steuerzahlern der BRD – gewinnen muss. Damit hat er sein Programm bis zum nächsten regulären Wahltermin benannt. Die Bürger können zusehen, wo sie bleiben, während ihnen von ihrem durch richtige Arbeit selbst Verdienten noch mehr weggenommen wird.
— Bundeskanzler Friedrich Merz (@bundeskanzler) August 31, 2025
Mit seiner Ernennung von Putin zum „vielleicht schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit“ hat er die Messlatte für seinen Erfolg definiert. Ohne einen Sieg über Putin kann Merz sich nicht mehr sehen lassen.
Die alten Medien stützen Merz bis auf die Konfliktfragen innerhalb der KleiKo. Die bügelt Merz mit dem Verweis auf den „Koalitionsvertrag“ ab. Das folgenlose Scheingefecht ist für beide Seiten hilfreich, das mit Grünen und SED-Die Linke eingeschlossen. Jede Minute, die damit die Fernsehnachrichten füllen, steht für der Herrschaftsklasse Unangenehmes nicht mehr zur Verfügung. Unangenehm für Merz und Co. sind die neuen Medien. Denen wollen Merz und die Herrschaftsklasse mit Einschüchterung der Bürger durch Polizei und Justiz bei kritischen Meinungen und Zensur die Wirkung nehmen. Kandidaten bei Wahlen, die der Herrschaftsklasse nicht passen, sollen unter Missbrauch von Wahlausschüssen auf keinen Stimmzettel kommen. Wahlausschüsse, von deren Existenz niemand weiß, deren Aufgaben niemand kennt und niemand von deren Pflicht weiß, öffentlich tagen zu müssen.
Mit Deindustrialisierung und Mittelstandsschädigung – Rückgrat der Beschäftigung – das Wirtschaften unmöglich machen durch Abzocke und Bürokratisierung kann es nur weiter bergab gehen. Immer neue Milliardenschulden sind die einzige KleiKo-Medizin. Aber wo der Ukrainekrieg gewonnen werden muss, gilt seit Draghi: what ever it takes.

Mit einem „Herbst des Klimawiderstandes“ drohen – ach du grüne Güte – die Grünen. „Klimaschutz“ sei „die große Frage für die künftigen Generationen“, sagte Grünen-Vorfrau Dröge. – Also Frau Dröge und Frau Haßelmann, das ist wohl der Grünen Verzweiflungsruf, weil sie zwischen Rotschwarz und SED-Die Linke keine Rolle mehr finden.
Kein Wunder, wo sich mit Wind und Sonne, dem natürlichen auf und ab des Wetters, keine Wirtschaft betreiben lässt. It’s nature stupid.
Vor der wirtschaftlich unbezahlbaren und kulturell unverkraftbaren Einwanderung verschließt die woke Herrschaftsklasse ihre Augen so lange, bis sie wie in anderen Ländern zum Handeln gezwungen werden.
Wie stark die deutsche Wirtschaft war, zeigt sich daran, wie viel ihre systematisch zerstörte Leistungskraft noch immer bringt. Nicht auszudenken, was sie leistete, gälten die Bedingungen des Wohlstands für Alle von Ludwig Erhard wieder.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Wir wissen nicht, was Putin am Ende will. Am ehesten leuchtet mir noch die Deutung ein, er wollte einen westlichen Vorposten unmittelbar an der russischen Grenze verhindern. So wie die Amerikaner damals die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba nicht hinnehmen konnten.
Ich phantasiere: Merz (ehemaliger CEO Black Rock Deutschland) wurde mit einem klaren Auftrag von Black Rock Kanzler der Deutschen installiert. Dieser Auftrag beinhaltet bombensicher nicht, „zum Wohle des deutschen Volkes“. Der Auftrag lautet, „zum Wohle Black Rock“. Der Vermögensverwalter hält Anteile an Rüstungskonzernen und der Erfolg des Merz, bemisst sich nach der Entwicklung des Börsenkurses dieser Konzerne.
Als Kriegskanzler wird er keinesfalls gewinnen, denn das ist die Vorlage für die Russen um in Berlin und anderen deutschen Gebieten im Ernstfall ein Exempel zu statuieren und wenn sich der Ami zurück zieht, wird niemand für uns den Zeigefinger krümen und sie werden alle zusehen und hoffen, daß es sie nicht ebenso trifft. Die Art und Weise wie man sich gleichzeitig zwischen die Fronten stellt kann man als legendär betrachten und Dummheit hat einen Namen, den man sich derzeit noch öffentlich verkneift aber nach der Niederlage wird es genauso kommen, wie es nach dem ersten und zweiten Weltkrieg war,… Mehr
Wohlstand, Freiheit und Recht bekommt das deutsche Volk, irgendwann. Herr Merz hat es gesagt und darauf kann man sich verlassen.
„Produktion auf 30Jahre-Tief.
Trendwende nicht in Sicht.“
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chemie-Industrie-erlebt-herben-Rueckschlag-article26007174.html
Verantwortlich:
Klima, Putin und die AfD.
Wir werden von Betonköpfen regiert, von Deppen verwaltet und von Denunzianten überwacht.
In fünf Bundesländern und einer versifften Hauptstadt kommt das den nicht mehr ganz jungen sehr bekannt vor.
Ein Dejavu ersten Ranges.
Wo sind all die Christen und Demokraten in der CDU, die diesem Kerl endlich Einhalt gebieten?
Warum lassen wir die Bevölkerung nicht entscheiden, zu welchem Staat sie sich zugehörig fühlt? Eine zweite Abstimmung, diesmal unter internationaler Aufsicht, könnte sofort Klarheit schaffen. Mit Sicherheit werden in den russisch dominierten Landstrichen diese sich von der Ukraine lösen und sich Russland anschließen. Warum nicht einmal Völkerrecht praktizieren und die Bewohner frei entscheiden zu lassen? Sicher, auf der anderen Seite des Völkerrechts muss der abgebende Staat auch mit der Abstimmung und dem Ergebnis einverstanden sein. Aber beim Kosovo wurde ein internationales Exempel statuiert und der abgebende Staat Serbien mit Krieg überzogen, um dem (seinerzeit sehr knappen!) Abstimmungsergebnis die Priorität zu… Mehr
Die Donbass-Oblasten sind nach Referenden unter internationaler Beobachtung bereits russisch. Wurde halt bei uns nicht berichtet. Putin kann es nur noch um die internationale Anerkennung dessen gehen: Thomas Röper am 1.10.2022: Gegen die westlichen Eliten Putins Rede zur Vereinigung Russlands mit den ehemals ukrainischen Gebieten Nach den Referenden im Donbass und in Cherson und Saporoschje hat Russland dem Wunsch der Menschen entsprochen und die Gebiete mit Russland vereinigt. Zum dem Anlass hat Putin eine deutliche Rede gehalten. . Russen haben lange die Infrastruktur übernommen, zahlen auch die Renten, die aus Kiew schon vordem eingespart wurden. Und sind, seit die Front… Mehr
Merz beschimpft Putin – wie seinerzeit Baerbock den Chinesen. Das ist zumindest unklug. Denn auf die Dauer wird Rußland für uns wichtiger als die Ukraine sein.
Nun. Der Kremlchef bekundete schon im Interview mit Tucker Carlson, dass er weiß, was er von solchen Politikern zu halten hat. Und die Chinesen wissen das auch: Qin Gang, chinesischer Außenminister, gab Baerbock damals den Hinweis auf der PK damals in Peking über chinesische wie deutsche weise Männer wie Konfuzius und Laotse sowie Kant und Hegel mit auf den Weg – aber wurde der Ausschnitt aus der damaligen PK in Peking in Deutschland jemals gezeigt? https://twitter.com/CGMeifangZhang/status/1646923199844868096 Alleine an der Gestik des Chinesen, der die Hand aufs Herz legt, als er die Philosophen nennt, wird klar, welche Achtung sie in Fernost… Mehr
Frydrych Merzinsky.
Man (jedenfalls ich als Steuerzahler) hat es so satt mittlerweile.