Gesternpolitiker sagen am laufenden Band, am Heute, das sie selbst angerichtet haben, müsse sich alles ändern. Und dann ändern sie nichts. Halten sie Reden für Handeln?
Die CDU will beim Parteitag im Februar nicht über die Definition von Klimaneutralität abstimmen. Sondern einigte sich auf die Eier legende Wollmilchsau, Klimaschutz in Einklang zu bringen mit der Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland.
Bloß keine Wellen schlagen. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) und die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) wollten Klimaneutralität als Senkung der Emissionen nicht um 100 Prozent, sondern um 90 Prozent bis 2050. Eine derartige Gegenrevolution ließ Weltenlenker Merz natürlich nicht zu (nach Gesetz muss D bis 2045 klimaneutral sein).
Reden für Handeln halten. Gesternpolitiker sagen am laufenden Band, am Heute, das sie selbst angerichtet haben, müsse sich alles ändern. Sagt Frau Bas, „Wir wollen, dass sich Arbeit wieder lohnt“, sagt sie zugleich, die SPD hat mit Jahrzehnten Regierungsbeteiligung Arbeit nicht mehr lohnend gemacht. Sagt Merz, wir müssen unsere Volkswirtschaft rasch wettbewerbsfähig machen, sagt er zugleich, die CDU hat spätestens seit Merkel die Volkswirtschaft im Auftrag der woken Rotgrünen wettbewerbsunfähig gemacht. Setzt Herr Dobrindt eine Prämie von einer Million Euro zur Ergreifung der Klima-RAF wegen des Anschlags auf das Berliner Stromnetz aus, sagt er, der Staat hat diese Terroristen seit zehn Jahren unbehelligt gelassen.
Übrigens. Wann wird diese Belohnung der Falschen wen wozu treiben?

Weil die EU keine Union ist, bildete sich die „Allianz der Willigen“ im Ukrainekrieg. Nun will Klingbeil eine „Gruppe der E6“ von Frankreich, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden und verordnet ihr einen Vier-Punkte-Plan, die Kapitalmarktunion voranzutreiben, den Euro zu stärken, Verteidigungs-Investitionen besser abzustimmen und Rohstoffe zu sichern.
„Den Europäern“ ins Stammbuch von Elon Musk. „Schickten die US 100.000 Amerikaner nach Grönland, die einen amerikanischen Premier wählten und dann beschlössen, den US beizutreten, schrieen die Liberalen Foul, aber genau das geschieht in Europa durch die Masseneinwanderung.“
Insel-News. Nach Trumps Einlassung, die Übergabe der Chagos-Inseln durch das Vereinigte Königreich an China wäre „ein Akt großer Dummheit“, hat Premier Starmer die entsprechende Ermöglichungsgesetzgebung offiziell zurückgezogen.
Iran. Laut Trump bewegt sich noch eine US-Marinestreitmacht in Richtung Iran und erhöht den Druck auf Teheran, eine Einigung mit den US zu erzielen. Der Iran hat den italienischen Botschafter einbestellt, da Rom die Revolutionsgarden (IRGC) von der EU als Terrororganisation gelistet sehen will. Der iranische Rial fiel gestern auf ein neues Rekordtief mit dem US-Dollar auf dem inoffiziellen Markt von über 1,5 Millionen. Die USS Abraham Lincoln Flugzeugträger-Streikgruppe liegt seit Montag im Verantwortungsgebiet des US Central Command im Indischen Ozean.++ Mahyad Tousi sagt, egal was Trump tut, das Mullah-Regime kollabiert, selbst wenn Trump ihm eine Trillion Dollar schenkte. ++ Der Iran hat landesweit den Ausnahmezustand ausgerufen, seine Regierung dezentralisiert und einen kollektiven Verteidigungspakt mit seinen regionalen Verbündeten aktiviert, um sich auf einen Mehrfrontenkrieg gegen die Vereinigten Staaten und Israel vorzubereiten. ++ MBS soll sich auf die Seite von Khamenei stellen. ++ Während arabische Staaten die Nutzung ihres Luftraums für einen Angriff auf den Iran öffentlich dementieren, formieren sich UK, Jordanien und Aserbaidschan zur Unterstützung des möglichen US-Angriffs. ++ Irans Staatsfernsehen zeigt Aufnahmen von riesigen, 500 Meter unter der Erde verborgenen „Raketenstädten“, die die US-Marineabwehr umgehen könnten mit Hochgeschwindigkeitsraketen vom Typ „Fattah“ und Drohnenhangars. Teheran signalisiert eine unterirdische Feuerkraft, um die USS Abraham Lincoln zu treffen.
Und so geht es wohl noch eine Weile weiter. Überall ändert sich viel, nur die in Berlin und Paris und London und Brüssel wollen um Gotteswillen nichts ändern, denn dann sind sie weg. Was sie am Ende dann gerade deshalb sein werden.

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
> Saudi Arabia to Iran: We will not accept an attack against you Hier verlinkt: https://www.israelhayom.com/2026/01/27/saudi-arabia-to-iran-we-will-not-accept-an-attack-against-you/ > „… A phone call took place between the Iranian president and the Saudi crown prince against the backdrop of tensions with the US. According to Tehran, the discussion focused on regional and international developments. The Iranian presidential office said the Saudi crown prince told Pezeshkian that the kingdom „declares its readiness for full cooperation with Iran.“ …“ Es ist überfällig, dass das entstehende Bündnis der Saudis mit Pakistan und der Türkei um Iran erweitert wird. Dadurch wird fraglich, ob das eng mit der… Mehr
Der Unterschied:
es wird eine Millionenbelohnung ausgelobt, die Verantwortlichen für den Energieanschlag kürzlich in Berlin zu finden.
es wird keine Belohnung, wie hoch diese auch immer sein müßte, ausgelobt, die Verantwortlichen für die Pipelinesprengungen zu finden.
Weil man diese von Anfang an kennt.
Und trotzdem nichts sagt.
Aus „Staatsinteresse“.
Denn dann würde wahrscheinlich gleich der Deckel von den Töpfen EU und NATO fliegen, was derzeit nur als schleichender Prozess trotzdem in Gang gekommen ist.
Interessant auch, dass man das in Berlin reparierte – während man die 3 teuren Röhren in der Ostsee der Korrission aussetzt, um sie, wie die abgeschalteten AKWs und andere Kraftwerke, für das Halten der Grundlast unersetzbar, für immer unbrauchbar zu machen. Die in Berlin wird man auch kennen. Vielleicht sogar finanzieren? Beide? Denn Scholz scheint Eigensabotage nicht entgegen gestanden zu haben: Das Transkript zur PK damals in Washington mit Joe Biden, als die Nordstream Pipeline angesprochen wurde, zeigt, dass zwischen das Vorgehen der USA und Deutschlands, durch wen auch immer gefordert, kein Blatt Papier passt: „Wenn man liest, was Scholz… Mehr
Man sollte unsere Genies in Berlin einmal fragen, was sie denn unter Klimaneutralität verstehen. Das dann einsetzende Gestammel dieser naturwissenschaftlich-technischen Analphabeten hat sicherlich großen Unterhaltungswert.
Unter 16jährige aus Fremdland sind bereits heute in 8 hier untersuchten Städten (von anderen schreibt man nicht) in der Mehrheit – was heißt, Ihr Auge trügt nicht, wenn Sie sich dort aufhalten: For under-16s, those with a migration background are the majority in 8 out of 9 of these major German cities, with Berlin also approaching the 50% mark. Source: Destatis; data compiled by demografie-europa (dot) eu https://x.com/visegrad24/status/2016262460710232380 Nun öffnet vdL die legale Einreise für 20 Millionen Inder in die EU, nachdem über Erasmus bereits Afrika eingeladen wurde, und zu stsürmen: Von der Leyen announces that the EU is… Mehr
> Nach Trumps Einlassung, die Übergabe der Chagos-Inseln durch das Vereinigte Königreich an China wäre „ein Akt großer Dummheit“, hat Premier Starmer die entsprechende Ermöglichungsgesetzgebung offiziell zurückgezogen.
Nicht an China, sondern an Einheimische, die einst dort vertrieben wurden: https://tkp.at/2026/01/25/diego-garcia-das-wahre-gesicht-trumps/
Zu den Ursachen der oft drastischen Unterschiede bei der Wahrnehmung der Politik im Osten und Westen Deutschlands: erstens: die leibhaftige Erfahrung zweier Systeme der Ostdeutschen und der Menschen im gesamten ehemaligen Ostblock geben einen realistischen Einblick hinter die Kulissen des derzeitigen Demokratie-Schauspiels. Vieles erscheint wie ein deja-vu, die Parallelen der beiden Systeme in ihrem Endstadium sind nicht ausgedacht sondern real. zweitens: Wer Demokratie geschenkt bekam, verteidigt ihre Form (Westen) Wer sie erkämpft hat, verteidigt ihren Inhalt (Osten). drittens: eine alles dominierende Staatsgläubigkeit in bester Hesslingscher Manier der meisten Bürger im Westen als Folge des über mind. 50 Jahren (also seit… Mehr
> Nun will Klingbeil eine „Gruppe der E6“ von Frankreich, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden und verordnet ihr einen Vier-Punkte-Plan, die Kapitalmarktunion voranzutreiben, den Euro zu stärken, Verteidigungs-Investitionen besser abzustimmen und Rohstoffe zu sichern.
So ein Pech – Nawrocki kommt von PiS, wo nicht nur Russophobie, sondern auch Michelophobie herrscht. Schon sehe ich, wie PiS Rohstoffe und Kapital dem SPD-Herrn unterstellt.
Tusk hätte womöglich nichts dagegen. Was ist mit Meloni?
Wer kennt schon ihre Namen ?
Han Duck-soo. (Premierminister- verurteilt zu 23 Jahren Haft)
Yoon Suk-yeol.(Präsident – verurteilt zu 5 Jahren Haft)
Kim Keon Hee.(First lady – verurteilt zu 20 Monaten Haft)
Leider kenne ich das südkoreanische Rechtssystem nicht so gut, wie das deutsche.
Aber es muss einen Unterschied geben ……
„Halten sie Reden für Handeln?“ Sie handeln schon. Indem sie Gelder transferieren – und so die Welt verändern. Egal, ob an illlegal Eingereiste, ngos, in die Ukraine, an msm wegen AgitProp gegen die Massen und wohin sonst noch, wo wir gar nicht wissen. Immer gegen uns – so ist jedenfalls meine Betrachtung. . Im Sinne derer, die uns, die Weißen wie die Christen nicht mehr auf der Erde haben wollen? . „Die CDU will beim Parteitag im Februar nicht über die Definition von Klimaneutralität abstimmen.“ Welche Vorschläge dazu würden denn vorgelegt werden sollen? . Interessant auch, dass die „Definition“ im… Mehr
> Bloß keine Wellen schlagen. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) und die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) wollten Klimaneutralität als Senkung der Emissionen nicht um 100 Prozent, sondern um 90 Prozent bis 2050.
90% des Klima-Betrugs statt 100%? Und wenn ein Dieb mir die Geldbörse mit einem Hunderter klaut, kriege ich einen Zehner zurück?