Stephan Paetow
Journalist

Stephan Paetow studierte Amerikanistik und Geschichte in Düsseldorf und wurde dann Journalist.

Er war Redakteur bei Springer, beim Spiegel, beim Wiener und bei Bunte. Seit der Gründung von Focus leitete er dort diverse Ressorts; zudem war er ebendort 10 Jahre lang stellvertretender Chefredakteur.

Seit 2011 arbeitet er an Zeitschriften- und online-Magazin-Konzepten.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Blick zurück - nach vorn

Unsere Staatsratsvorsitzende und erste Sekretärin der Unionspartei, Angela Merkel, hat das…

VON Stephan Paetow | So, 27. Mai 2018
Ausgezeichnet: Dunja Hayali

Wie? Sie hatte noch keins? Unglaublich, oder? Immerhin moderiert Dunja Hayali…

VON Stephan Paetow | Mi, 23. Mai 2018
Blick zurück - nach vorn

So wie die deutsche Nationalmannschaft mal ein Abziehbild Deutschlands war, ist…

VON Stephan Paetow | So, 20. Mai 2018
Trumps Botschaft, Irans Bombe ...

Kann die EU Krieg verhindern? Dicker geht’s wohl nicht! Natürlich kann…

VON Stephan Paetow | Fr, 18. Mai 2018
Stürzt Trump die Welt ins Chaos?

In der Ankündigung zur Maischberger-Sendung mit der wahnsinnig überraschenden Frage „Stürzt…

VON Stephan Paetow | Do, 17. Mai 2018
Blick zurück - nach vorn

Seit dem Amtsantritt des amerikanischen Präsidenten zeigte unsere politische Elite die…

VON Stephan Paetow | So, 13. Mai 2018
„Je deteste“

Karl läuft immer. Selbst wenn die Journos zähneknirschend über seine Sottisen…

VON Stephan Paetow | Fr, 11. Mai 2018
Klare Worte: Rainer Wendt im Interview

Stephan Paetow: Herr Wendt, Sie gelten als einer der wenigen in…

VON Stephan Paetow | Mi, 9. Mai 2018
Blick zurück - nach vorn

Zum Monatswechsel kamen wieder die Maifeiern der Sozialistischen Antifa in der…

VON Stephan Paetow | So, 6. Mai 2018
Europas Zukunft unbezahlbar?

Nach Plasberg mit seinem Frontalunterricht, sind wir nun endlich wieder bei…

VON Stephan Paetow | Fr, 4. Mai 2018
Wirtschaftsboom auf Kosten der Ärmsten?

Merkwürdiges Thema. Merkwürdige Sendung. Wirtschaftsboom aufgrund der niedrigen Zinsen (bis zum…

VON Stephan Paetow | Di, 1. Mai 2018
Von nichts kommt nichts

Eine Frage, die auch nach der Anne-Will-Sendung nicht geklärt ist: Was…

VON Stephan Paetow | Mo, 30. April 2018
Blick zurück nach vorn

Beim Boxen spricht man von Schiebung, wenn ein Hanswurst vor dem…

VON Stephan Paetow | So, 29. April 2018
Erdogans Willkür – wie erpressbar ist Europa?

Wer etwas spät eingeschaltet hat, vielleicht in dem Augenblick, in dem…

VON Stephan Paetow | Fr, 27. April 2018

Gestern Staatsbesuch mit viel Trara. Macron glüht Trump an, dann kritisiert…

VON Stephan Paetow | Do, 26. April 2018

Ganz schön viel Holz für ein Stündchen. Da wollen wir mal…

VON Stephan Paetow | Mo, 23. April 2018
Blick zurück - nach vorn

Olaf Scholz, Vizekanzler und Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland steht vor der…

VON Stephan Paetow | So, 22. April 2018
Zaungäste Berlin und Brüssel

Die Leserinnen mögen mir verzeihen, aber nach diesem Abend mit Annalena…

VON Stephan Paetow | Fr, 20. April 2018

Hoffentlich erwarten Sie, verehrter Leser, hier jetzt nicht die endgültige Klärung…

VON Stephan Paetow | Mo, 16. April 2018
Blick zurück, nach vorn

Nach den Bomben- und Raketenangriffen auf leerstehende Fabrikhallen und Bauruinen in…

VON Stephan Paetow | So, 15. April 2018