Anschlag auf Eltern eines AfD-Stadtrats

Hass und Hetze, dafür braucht man nicht erst die Antifa oder die „Ampel“. Da reichen schon Politiker, die das „C“ im Parteinamen missbrauchen und sich selbst geradezu missionarisch als Christen bezeichnen. Jetzt trifft die Gewalt bereits die Verwandten von AfD-Politikern.

IMAGO / HärtelPRESS
Symbolbild

Wo soll das enden? Was soll jetzt noch kommen? Parasiten (Söder), Ratten (Steinmeier), Haufen Scheiße (Strack-Zimmermann). Die AfD und ihre Wähler sind vogelfrei. Die Bischöfe, an deren Händen der Dreck des Missbrauchs und dessen Vertuschung klebt, grenzen die AfD aus (und nehmen fröhlich deren Kirchensteuern – pecunia non olet), Gaststätten erklären sich zur AfD-freien Zone. Selbst kleinste Bäckerlädchen spielen große Weltmoral und weisen den „Nazis“ die Tür.

Hass und Hetze, dafür braucht man nicht erst die Antifa oder die „Ampel“. Da reichen schon Politiker, die das „C“ im Parteinamen missbrauchen und sich selbst geradezu missionarisch als Christen bezeichnen. Bei denen reicht es noch nichtmal zur Sekte! Das sind Brandstifter, sonst nichts.

Jetzt trifft es bereits die Verwandten von AfD-Politikern. In CDU-Kretschmers Sachsen. Es soll die Antifa gewesen sein, die die Eltern des Kommunalpolitikers und Leipziger Stadtrats Marius Beyer mit brutaler Gewalt heimgesucht hat. Bereits zum wiederholten Male. Die Eltern! Obwohl der Sohn gar nicht mehr dort wohnt. Vor drei Monaten war Beyer selbst zusammengeschlagen worden. Da gab’s weder Lichterketten noch Blitzbesuche vom Bundespräsidenten oder Ministerpräsidenten. Nein, diese Herren spielen ungebremst und ungehemmt auf der Klaviatur von Hass und Hetze. Und das keineswegs piano.

Aber wo gedeiht denn dieser Hass? Wer hat der hemmungslosen Gewalt den Boden bereitet? Es ist noch nicht lange her, da stand der sächsische CDU-Innenminister Schuster in Gammelklamotten wie einer der Ihren vor den wehenden Antifa-Fahnen und rief den Leuten auf der „Anti-Rechts-Demo“ in Bautzen zu, sie seien seine wichtigsten Mitarbeiter zur Rettung der Demokratie. Ja, sie seien sogar wichtige Mitarbeiter des Verfassungsschutzes. Niemand hat sich darüber erregt. Keinem Medium war diese Ungeheuerlichkeit eine Zeile oder einen Ton wert.

Allein einer der mit rund 1.000 Mitarbeitern bekanntesten deutschen Bauunternehmer, der Bautzener Jörg Drews, dessen Firma mehrfach Opfer von Brandanschlägen war, fragt den CDU-Mann und Antifa-Sympatisanten Schuster auf seiner Internetseite: „Was sollen wir nun denken, wenn der zuständige Innenminister die Antifa, die lautstark und unübersehbar die aktuellen Demonstrationen begleitet und mitinitiiert, hofiert, zugleich aber Unternehmen und Menschen, die sich objektiv für Vielfalt und ein soziales Miteinander einsetzen, schutzlos zurückgelassen werden?“

Ja, schutzlos wie die Eltern von Marius Beyer. Ohnmächtig dem hemmungslosen Hass ausgeliefert, der vom Schloss Bellevue über die Berliner Parteizentralen bis aus sämtlichen (!) Staatskanzleien und Domen mit Wonne geschürt wird. Klar, diese Herrschaften fühlen sich sozusagen im letzten Gefecht, denn sie sehen doch: Es können Millionen auf die Straße gehen, die Stimmung dreht sich nicht. Der neueste Sonntagstrend von INSA belegt in der BamS: Null Verschiebung im Parteiengefüge. Es können Millionen auf die Straße gehen. Es können Has und Hetze blühen. Isch over, um es mit Schäuble zu sagen.


Sonntagstrend 2. März 2024
  • SPD: 15 Prozent
  • CDU/CSU: 30 Prozent
  • Grüne: 13 Prozent
  • FDP: 5 Prozent
  • AfD: 19 Prozent
  • Linke: 3 Prozent
  • Freie Wähler: 3 Prozent
  • BSW: 7 Prozent (-1)
  • Sonstige: 5 Prozent (+1)

1200 Befragte (TOM) 
Befragungszeitraum: 26.2. bis 1.3.2024
Maximale Fehlertoleranz: +/- 2,9 Prozentpunkte


Vor allem die Union sitzt eingesperrt hinter ihren Brandmauern und bekommt nicht ein Promille von den Stimmen, die (minimal) von der AfD weggegangen sind. Im Gegenteil. Sie werden immer nervöser. Da ist jetzt jedes Mittel recht. Sie rudern wie wild im tosenden Wasser eines brodelnden Volkes aus Panik vor dem Untergang.

Das ist der Boden, auf dem diese Untaten gedeihen: Diese menschenverachtenden Tier- und Exkrementen-Vergleiche wirken schlimmer als jedes Demokratieförderungsgesetz und jedes Denunziationsportal.

Bereits am 25. Mai 2019 musste das Bundesinnenministerium offiziell eingestehen: Die AfD ist „das Hauptopfer von politischer Gewalt“. Gelernt hat man daraus nichts. Man kann gar nicht alles aufzählen, was mit prominenten Politikern wie Weidel, Chrupalla, von Storch etc. gemacht wurde. Und den vielen Unbekannten auf Kommunalebene. Ohne nennenswerte Reaktionen. Im Gegenteil!

Wer wie ich in der Berliner Polit- und Medienszene unterwegs ist, vernimmt Schadenfreude. Wie ja ganz ungehemmt vom CSU-Innenminister Herrmann in Bayern nach dem Anschlagsversuch auf AfD-Chef Chrupalla. Er machte sich geradezu lustig: hanebüchen, hinterfotzig. Ach, wie christlich!

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Viele verstecken ihre Kinder. Bringen sie nur beschützt zur Schule. Sippenhaft hat Konjunktur. Ich bin es leid, nun sagen zu sollen: „Egal, wie man zur AfD steht…“. Ich stehe zu den Menschen, den Wählern, den Mandatsträgern. Es sind Menschen! Schwören wir nicht dauernd, jeden zu achten? Vor allem Christen: Jeder ist ein Geschöpf Gottes. Alles leeres Geschwätz. Diese elenden Sonntagsreden an heuchlerischen Gedenktagen.

Ich will nicht länger zusehen, wie das letzte Bisschen Zusammenhalt auch noch zerstört wird. Dazu dient auch mein aktuelles Buch. Stehen wir endlich auf gegen Idiotie und Ideologie, gegen Menschenverachtung, Hass und Hetze!

Warum das dröhnende Schweigen, wenn Böhmermann unter einem CDU-Intendanten im ZDF unverblümt zum „Keulen der Nazis“ (also der AfD) aufrufen kann. Von Herrn Haseloff (CDU) im 12-köpfigen ZDF-Verwaltungsrat kein Wort dazu. Auf diesem Boden gedeihen diese abscheulichen Taten. Auch auf dem hassverseuchten Boden in Laschets Wahlkreis in Aachen, durch den ungehindert(!) das Plakat getragen wurde: „Afdler töten, Nazis abschieben!“ In einer von Kirchen über CDU bis Antifa gesteuerten Demo.

Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Gegen die Menschlichkeit. Gegen den geringsten Rest von Anstand. Pure Menschenverachtung. Dagegen gilt es endlich, Haltung und Gesicht zu zeigen. Schluss mit diesem Hetz-Geschwurbel von Kanzeln und Kathedern. Rettet die Menschenwürde und die Demokratie! Solidarität mit den Eltern von Marius Beyer und all den anderen Opfern aus dem Shitstorm der Sippenhaft.

Ich habe geweint, als mir eine hoch verdiente Politikerin, überhäuft einst mit Ehrenämtern und Renommee, die jetzt bei der AfD ist, bewegt und unter Tränen erzählte: „Am 60. Geburtstag meines Bruders,als ich schon mit Blumenstrauß und Geschenk bewaffnet auf das Taxi wartete, rief der mich an: Bitte, bleib zu Hause. Ich kann dich meinen Freunden nicht zumuten.“

In einer solchen Gesellschaft will ich nicht leben. Ich verachte alle, die das „Christlich“ vor sich her tragen, aber nichts anderes als Hass und Hetze betreiben. Ja, sogar Gewalt befördern und teilnahmslos in Kauf nehmen. Am schlimmsten die Kirchen. Der „Fall Beyer“ in Leipzig wäre die letzte Chance, umzusteuern. Ein Fanal!


Erleben Sie Peter Hahne bei unserer Veranstaltung am 15. Juni 2024 in Halle >>>
Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 93 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

93 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Pragmatiker
1 Monat her

Der Bundespräsident ist sicher schon auf dem Weg, um mit betroffenem Gesicht mahnende Worte zu sprechen und einen Gedenkstein gegen Gewalt zu enthüllen, oder?

stefan4712
1 Monat her

Eigentlich müßte die Zivilgesellschaft gegen die Spaltung durch die Regierung auf die Straße gehen. Aber das hat die Regierung geschickt eingefädelt. Wer gegen rechts zu einer Demo geht, kann nicht gleichzeitig auf eine Demo gegen die Regierung gehen. Dadurch wird er ja durch die „gute“ Presse direkt rechts verortet und das kann der gute Demonstrant nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Also hat die Regierung sich eine Bollwerk aus Naiven geschaffen, die teilweise von der Regierung abhängig sind. Siehe die Aufrufe, wer alles zu den Demos (gezwungen) aufgefordert wurde. Selbst Kinder, die das Ausmaß des Treibens gar nicht verstehen werden dafür… Mehr

stefan4712
1 Monat her

Ich bin Fassungslos was hier in Deutschland passiert. Grüne und Linke hetzen, hetzen und hetzen gegen die AfD und nun trifft es die Familie. Bei N-TV werden Krokodilstränen vergossen, weil die Grünen eine Veranstaltung absagen mußten. https://www.n-tv.de/politik/Ostbeauftragter-Schneider-Lokalpolitiker-brauchen-Schutz-article24778446.html In dem Artikel steht „Wichtig sei, dass mit Politikern respektvoll umgegangen werde, sagte Schneider.“ So, jetzt denken wir einmal ganz kurz nach. Haben sie richtig geraten. Das gilt nur für alle Bundestagspartei außer der AfD. Die wurden durch den Verfassungsschutz, Faeser und allen Gutmenschen zum Freiwild erklärt. Es brennen Auto, Häuser werden beschmiert oder angezündet. Anschläge auf diese Personen durchgeführt und die große… Mehr

Yani
1 Monat her

Kein Wunder, dass die AfD Probleme hat echte “Hochkaräter” anzuziehen. Aber dann kann ein Herr Herles wenigstens weiter, von Zwangsgebühren gepampert, die vermeindlich noble Nase über das “unappetitliche” AfD Personal rümpfen.
Mehr Hahne, weniger Herles!

Gerd07
1 Monat her

Das ZDF verurteilt den Brandanschlag auf das Haus…

…eines SPD Politikers. Zum dem auf das der Eltern des AfD Politikers hüllen sie sich in zustimmendes(?) Schweigen.

Sonny
1 Monat her

Lieber Herr Hahne, sie haben es doch selbst zitiert: Isch over. Wir steuern unaufhaltsam (?) auf den nächsten Krieg zu. Nur sind es dieses Mal nicht (nur) die Juden, sondern besonders die Menschen, die sich diese verachtenswerte Politik nicht gefallen lassen wollen. Aber Deutschland ist nicht mehr weit entfernt davon, dass die Hetze der Regierungsparteien den selben Weg nimmt, den Deutschland 1936 gegangen ist. Schon jetzt kommen fast alle Hetzer und Mordaufrufer ungestraft davon und werden von Regierung und Hofpresse geschützt. Und der vermeintliche Verfassungsschutz ist in Wirklichkeit die neue Schutzstaffel der Aggressoren. Und wie immer sind die Kirchen bei… Mehr

Last edited 1 Monat her by Sonny
Kassandra
1 Monat her
Antworten an  Sonny

Liest man die ideologischen, auf immer gültigen Informationen der zu uns Einwandernden sind wir alle im Westen als ungläubig und damit nicht lebenswert erkannt.

Konstruktiva
1 Monat her

WARUM dürfen über das Netzwerk „indymedia“ allzeit immer wieder die persönlichen Anschriften aller AfD Abgeordneten veröffentlicht werden? Wieso wird das nicht umgehend entfernt, unterbunden, gesperrt? Man stelle sich das mal zu den Altparteien vor. Wieso macht da keiner etwas? Das kann doch einfach nicht sein?!

Ramona Mueller
1 Monat her

Ich habe vor jedem Afd-Abgeordneten, jedem, der sich für die AfD engagiert, egal ob Flyer verteilt oder am Stand steht, Riesen-Respekt. Warum? Weil sie ihr Leben riskieren. Vor einigen Jahren trat in Hamburg-Wilhelmsburg eine Frau für die AfD an. Ihre Familie und sie wurde extrem von der Antifa angegangen. Eines Tages blockierten Hunderte der Antifa die Straße zu ihrem Grundstück. Die Polizei stand daneben. Die Frau hat, glaube ich, aus gesundheitlichen Gründen das Mandat nicht angenommen. Jeder, der sich mit den Linken und Leipzig beschäftigt, weiß, daß Jule N. nicht nur bei den Linken ist, sondern sich öffentlcih für linksnet… Mehr

WandererX
1 Monat her

Der Moralismus ist über die 300 Jahre alte englisch- normannische, dann auch amerikanische Moralphilosophie zu uns geschwappt, und wie? Am stärksten über die Grünen – Frauen seit 1980. Sie lernten ihre Denkgrundlage komplett in den USA! Seitdem diese radilaen Frauen eine starke moralische Position im Bundestag haben und auch die SPD- und CDU Frauen beeinflussten, ist dieser Moralismus zum Mainstream des Bundestages geworden: das kam also nicht aus dem Nichts, es wuchs auch nicht natürlich.Es ist der Moralismus der Erzieherin, der sich über klassische englische Moralphilosophie politisiert und radikalisiert hat und insbesondere (aber sicherlich nicht nur) Politfrauen ergreift und zu… Mehr

MarcusPorciusCato
1 Monat her

Die Antifa ist die paramilitärische Truppe von Grün-Rot. Sie werden mit Steuermitteln alimentiert, was uns zu Komplizen macht.
Wenn das so weiter geht, ist jeder, der sich nicht zur Regierung bekennt, auf der Liste.
So wie früher, vor 80 Jahren.