Die SPD gab Merz auf seine Reise an den Golf mit, seinen Paradigmenwechsel in der Rentenpolitik abzulehnen. Das wäre nicht nötig gewesen, weil Merz bisher alles, was er anstieß, auch wieder umstieß. Die Welt ändert sich überall, Europa schläft.
Die SPD hat vor dem Abflug von Kanzler Merz seine Reise nach Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate begrüßt und den Paradigmenwechsel in der Rentenpolitik hin zu deutlich mehr Privatvorsorge abgelehnt. Das wäre nicht nötig gewesen, weil Merz bisher alles, was er anstieß, auch wieder umstieß.
Merz selbst erzählte vor Abreise 140 Karnevalisten im Kanzleramt, er sei dem Karneval „ja auch jedenfalls ein bisschen verbunden“. Das beginne mit seinem Geburtstag 11.11.1955 und „einer rheinischen Großmutter aus Andernach“, setze sich fort mit Schnapszahlen-Geburtstagen am 11.11.77 (22), am 11.11.88 (33) und am 11.11.99 (44). Danach hätte ihm der Jahrhundertwechsel einen Strich durch die Rechnung gemacht, „seitdem ist es mit den Schnapszahlen vorbei.“ – Mit Beginn des 21. Jahrhunderts sind nicht nur Merzens Schnapszahlen-Geburtstage vorbei, mit der CDU geht’s insgesamt zu Ende.
Im März wartet in Baden-Württemberg auf die CDU das Schicksal, den grünen Irrweg weitergehen zu müssen mit einer schwarzen Figur an der Spitze – Sie wissen schon: Raider und Twix und Nix.

Flickschusterei. „Wir müssen mit einem Jahrzehnt der Sanierungen rechnen“, sagt die Deutsche Bahn (RND) mit Blick auf die rund 40 Generalsanierungen besonders belasteter Strecken.
Wendenwenden. SPD-Umwelt-Schneider startet die Renaturierung von Auen mit 59 Millionen Euro. „Die Wasserläufe sind unsere Lebensadern“, sagte Schneider, „In unserem Fortschrittsglauben dachten wir Menschen, wir müssten die Flüsse bezwingen, ihnen die Aue abringen. Das war ein Fehler, den wir wiedergutmachen müssen.“ – Schneiders Wort sollten Merz, Klingbeil und Co. auf die ganze woke Chose anwenden: „In unserem Fortschrittsglauben dachten wir Woken, wir könnten die Natur bezwingen, ihr das Klima vorschreiben, und der Wirtschaft das Blühen ohne Markt, Freiheit und Recht. Das war ein Fehler, den wir wiedergutmachen müssen.“
CO2 ist Natur und kann der Mensch nicht entfernen. Wo die grünen Woken mit der ganzen Nomenklatura Billionen Steuergelder in die Taschen der Windbarone und Sonnenbaronessen leiten, ist das die Bilanz dessen, wofür sie das angeblich tun.

Und das ist eine der verheerenden Folgen des (woken) Sozialismus 0.4.

Das Klimanarrativ, das ja nicht der Klimarettung dient, sondern dem Kommunismus-Sozialismus, dem es im vierten Anlauf endlich gelingen sollte, den neuen Menschen zu schaffen, erfährt wieder schlechte Nachricht. »Der Datenwissenschaftler Joseph Hickey untersuchte Kanadas offizielle Temperaturaufzeichnungen. Er fand einen plötzlichen landesweiten +1C-Sprung im Jahr 1998 – im selben Jahr wurden 72 neue Mess-Stationen hinzugefügt. Der Anstieg war im ganzen Land gleichzeitig. Aber das Klima verhält sich nicht so.« – Nur die Klimapropaganda.
Berlin will „Buy European“-Regeln zum Schutz der eigenen Wirtschaftsinteressen. „Freihandel ist sicherheitspolitisch blind“, schreibt Armin Steinbach, Chefvolkswirt von Finanz-Klingbeil (Handelsblatt). „Buy European“ könne helfen, „kritische Abhängigkeiten und ökonomische Klumpenrisiken zu adressieren“ und bedeutet in der Praxis, Mindestquoten für europäische Materialien oder Komponenten festlegen. Das sei zwar lange verpönt gewesen, setze sich international aber zunehmend durch. Die USA nutzten sie, Kanada habe sie jüngst eingeführt und China mache immer davon Gebrauch. „Buy European ist keine einseitige Provokation, sondern ein Gleichziehen“, schreibt Steinbach und erwägt Entsprechendes bei der Förderung von Elektroautos oder Infrastrukturvorhaben. – Wann kommen die Giftstoffe in importierten Bananen um die Ecke?
Zeitenwechsel. Die US-Regierung wirft der EU-Kommission vor, Wahlen in Rumänien beeinflusst zu haben.
Iran. Die Mullahs wissen nicht, wie mit Trump Chickens Always Out umgehen. Öffentlich klingt er vage. Persönlich hält er jede Option auf dem Tisch. Das Regime weiß nicht, ist es Bluff, Doppelbluff oder Countdown.
CENTCOM warnte die Revolutionsgarden (IRGC), sich von der USS Abraham Lincoln fernzuhalten. Sie hielten sich nicht daran. Eine von der IRGC gestartete Drohne wurde von einer F-35 abgeschossen. Eine zweite Drohne wurde nun vom Iran aus gestartet, die mysteriösen Explosionen im Iran gehen weiter.
Runtergestuft. Der türkische Präsident Erdoğan landete in Saudi-Arabien. Nicht MBS holt den Sultan am Flughafen ab, nur Altgediente der zweiten Reihe. Sowohl die Bedeutung des Sultans für MBS und seine Pläne, als auch die von MBS selbst wurden damit heruntergestuft.
Klein-Napoleon Macron hat Elon Musk den Krieg erklärt. Mit der Übernahme von XAI durch SpaceX macht Elon Musk einen kühnen Schritt. Musk setzt auf Orbital-Rechenzentren, die von der Sonne angetrieben werden. Eine Vorbereitung der Fusion mit Tesla, welches eben zwei Milliarden in XAI investiert hat? Tesla macht Chips, SpaceX Starts und Satelliten, XAI Modelle und Netzwerke? Das kombinierte SpaceX-XAI-Unternehmen wird mit $ 1,2 Billionen bewertet.
Merz, Macron und Co. diesen Franz Grillparzer ins Stammbuch: „Auf halben Wegen und zu halber Tat / Mit halben Mitteln zauderhaft zu streben“
, wo die

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Merz kann nicht einmal flickschustern. Er kann nur ankündigen, flickschustern zu wollen und das hat er nach wenigen Stunden schon wieder vergessen. Aber, in der aktuellen Umfrage steht die CDSU bei 26%. Der Wähler macht es sich also in der Totalzerstörung gemütlich. Wäre es anders, müsste die CDU bei 10% notieren.
Also ich kann mir das Wahlverhalten der noch immer hartnäckig CDU wählenden auch nur mehr mit viel, viel Schnaps erklären.
Ach was: „Auf halben Wegen und zu halber Tat / Mit halben Mitteln zauderhaft zu streben“
Die Vernichtung des Abendlandes wird auch dort mit voller Kraft weiter betrieben.
.
Merz soll jetzt übrigens auch die Bombe lieben – wie „Joschka“:
Germany gets rid of its perfectly good nuclear power plants because of the risk of a tsunami in Japan …
And now they want to build nuclear weapons right before the Muslims takeover their country demographically.
Germans are borderline reeeetarded. https://x.com/WallStreetMav/status/2018797935635653066
„Strompreis seit 1998 9 Mal höher“.
Es begann mit RotGrün Schröder-Fischer, setzte sich mit Grün-Merkel in der Rot“Schwarzen“ Koalition über die Ampel bis heute fort.
Überall, wo die Grünen oder durchgegrünte Rote, Gelbe oder Schwarze das Sagen haben, kommt Bockmist heraus.
Und der ÖRR manipuliert die Menschen dahingehend, dass dieser Bockmist der „Fortschritt“ sein soll.
„ den Paradigmenwechsel in der Rentenpolitik hin zu deutlich mehr Privatvorsorge abgelehnt. „
In der gesetzlichen Krankenversicherung zunächst eine Zusatzversicherung für die Zähne, später dann für Krankheiten, Unfälle , Impfungen etc.
In der gesetzlichen Rentenversicherung: private Altersovororge.
Wichtig aber ist: weiterhin Beiträge in die gesetzlichen Sozialkassen zahlen. Nicht auszudenken, wenn familien- und sozialpolitische Leistungen, sowie gesamtgesellschaftliche Aufgaben vollumfänglich aus Steuermitteln bezahlt werden müssten.
Die Steuereinnahmen werden doch gebraucht für den EU Haushalt, die Ukraine, für Subventionen, Weltklimarettung, Regenwaldrettung, Weltmeererettung, Wiederaufbau Gaza, Syrien, für afghanische Ortskräfte … meine Liste ist unvollständig.