An diesem Mittwoch hält US-Präsident Trump auf dem World Economic Forum in Davos eine Sonderrede. Eine Rede, an der sich das Schicksal Grönlands und der NATO entscheiden könnte. Wird Trump das Territorium der Vereinigten Staaten auf Kosten seines Verbündeten Dänemarks vergrößern? Roland Tichy diskutiert mit Gästen LIVE um 18 Uhr über die aktuellen Entwicklungen.
An diesem Mittwoch will US-Präsident Trump auf dem World Economic Forum in Davos eine Sonderrede halten. Eine Rede, an der sich das Schicksal Grönlands und der NATO entscheiden könnte. Wird Trump das Territorium der Vereinigten Staaten auf Kosten seines Verbündeten Dänemarks vergrößern? Roland Tichy diskutiert mit Gästen LIVE um 18 Uhr über die aktuellen Entwicklungen.

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
„Ihr könnt JA sagen und wir würden uns darüber freuen oder ihr könnt NEIN sagen, und wir werden uns das merken“
Das „Merken“ ist ja eine sensationelle Drohung an Europa, Respekt Herr Trump❗
Trump behauptet neuerdings dass die USA Grönland vor Russland und China beschützen müssten.
War das also vorher nicht der Fall, dass Natostaaten wie Dänemark beschützt wurden?
Wieso hatte denn die Sowjetunion als diese noch groß und mächtig war Grönland nicht angegriffen?
Trump geht es ausschließlich um die Rohstoffe die unter dem Eis liegen, genau wie bei Venezuela.
Entweder die USA erhält Grönland oder Trump-Amerika steht als Schutzmacht der Amerikaner in Europa nicht mehr zu Verfügung. So habe ich den US-Präsidenten verstanden. Vielleicht brauchen wir das so, damit Europa aufwacht um sich auf andere, echte Probleme zu fokussieren – anstelle von Klima-Fake und Massenüberstellung von jungen Männern in unsere Sozialsysteme, was beides ja nur Ausdruck einer realitätsfremden, ideellen sowie ruinösen Dekadenz darstellt. Man braucht nicht zwangsläufig einen BIllionen-Etat für die Aufstellung eines effizienten MIlitärs: Wie der Krieg in der Ukraine zeigt sind Panzerarmeen, große Kriegsschiffe sowie Haubitzen Technik von gestern: Günstige, intelligente Drohnen, Hyperschallwaffen, Satelliten sowie bezahlbare Drohnenabwehr… Mehr
Trumps Davos Rede – hier ab min. 10:40:
https://www.youtube.com/watch?v=7dROvom5hVY
Zum Einstimmen!
Wieso auf Kosten von Dänemark? Dänemark zahlt doch für Grönland, was nach Übernahme durch die USA wegfiele.
Die diskutierten Ereignisse folgen auf die Kanzlerschaft von Merkel, die als mächtigste Frau der Welt der Welt hochgejubelt wurde. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-von-forbes-magazin-zur-maechtigsten-frau-der-welt-gekuert-a-1242126.html Bis heute wurde nicht verstanden, weshalb die nägelkauende Kommunistin, die nicht mit Messer und Gabel essen konnte, derart mächtig sein sollte. Mittlerweile lässt sich das mächtige Werk ansatzweise überblicken, von der Masseneinwanderung, der Zerstörung der Energieversorgung mit Sprengung Milliarden teurer Kernkraftwerke, mit dem BREXIT durch Kontrollverlust bei der Migration, mit der Spaltung der Gesellschaft durch eine Brandmauer und mit der Spaltung des Westens durch Zerstörung der Beziehungen zu Trump, der in der Folge Europa nicht mehr verpflichtet ist und auf… Mehr
Schlimm, deren Hinterlassenschaften.
Er sagt es ja in Davos: mit MultikultiSoldaten, die verschiedensten Herren und Interessen dienen, und die in den Armeen der EU wie GBs, aber auch Kanadas wie Australiens und Neuseelands einziehen, wie soll von denen was im Abendlande verteidigt werden, zumal welche auch noch Jihad im Sinne haben könnten?
Trump macht zukunftsgerichtete Sicherheitspolitik für folgende Generationen, immer unter dem Fokus „America First“ – und sortiert die, die das nicht vorhaben bzw. ihren eigenen, auch irren Weg weiter gehen wollen, vollkommen aus.
„Without our Military…
Tja.
Ob sie das verstehen?
Fest verbissen in der Ukraine.
Gegen die Russen!
Und auf Grönland gegen die USA.
.
Die Hand hat er jedenfalls zum gemeinsamen Handeln ausgestreckt.
Freundlich.
Europe: “we would be fine without the USA military”
.
Military satellites in orbit:
France: 17
Germany: 8
UK: 6
USA: 300+
https://x.com/WallStreetMav/status/2013979720430342146
.
Solche Ranglisten werden vielfach aufgestellt werden können.
Der Kongress hat auch noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden.