Trump vor dem WEF: Verlangt er die totale Kapitulation?

An diesem Mittwoch hält US-Präsident Trump auf dem World Economic Forum in Davos eine Sonderrede. Eine Rede, an der sich das Schicksal Grönlands und der NATO entscheiden könnte. Wird Trump das Territorium der Vereinigten Staaten auf Kosten seines Verbündeten Dänemarks vergrößern? Roland Tichy diskutiert mit Gästen LIVE um 18 Uhr über die aktuellen Entwicklungen.

 

An diesem Mittwoch will US-Präsident Trump auf dem World Economic Forum in Davos eine Sonderrede halten. Eine Rede, an der sich das Schicksal Grönlands und der NATO entscheiden könnte. Wird Trump das Territorium der Vereinigten Staaten auf Kosten seines Verbündeten Dänemarks vergrößern? Roland Tichy diskutiert mit Gästen LIVE um 18 Uhr über die aktuellen Entwicklungen.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 10 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
OJ
16 Minuten her

„Ihr könnt JA sagen und wir würden uns darüber freuen oder ihr könnt NEIN sagen, und wir werden uns das merken“
Das „Merken“ ist ja eine sensationelle Drohung an Europa, Respekt Herr Trump❗

Rosalinde
39 Minuten her

Trump behauptet neuerdings dass die USA Grönland vor Russland und China beschützen müssten.
War das also vorher nicht der Fall, dass Natostaaten wie Dänemark beschützt wurden?
Wieso hatte denn die Sowjetunion als diese noch groß und mächtig war Grönland nicht angegriffen?
Trump geht es ausschließlich um die Rohstoffe die unter dem Eis liegen, genau wie bei Venezuela.

Last edited 39 Minuten her by Rosalinde
Endlich Frei
49 Minuten her

Entweder die USA erhält Grönland oder Trump-Amerika steht als Schutzmacht der Amerikaner in Europa nicht mehr zu Verfügung. So habe ich den US-Präsidenten verstanden. Vielleicht brauchen wir das so, damit Europa aufwacht um sich auf andere, echte Probleme zu fokussieren – anstelle von Klima-Fake und Massenüberstellung von jungen Männern in unsere Sozialsysteme, was beides ja nur Ausdruck einer realitätsfremden, ideellen sowie ruinösen Dekadenz darstellt. Man braucht nicht zwangsläufig einen BIllionen-Etat für die Aufstellung eines effizienten MIlitärs: Wie der Krieg in der Ukraine zeigt sind Panzerarmeen, große Kriegsschiffe sowie Haubitzen Technik von gestern: Günstige, intelligente Drohnen, Hyperschallwaffen, Satelliten sowie bezahlbare Drohnenabwehr… Mehr

Last edited 37 Minuten her by Endlich Frei
Kassandra
53 Minuten her

Trumps Davos Rede – hier ab min. 10:40:
https://www.youtube.com/watch?v=7dROvom5hVY
Zum Einstimmen!

Ombudsmann Wohlgemut
1 Stunde her

Wieso auf Kosten von Dänemark? Dänemark zahlt doch für Grönland, was nach Übernahme durch die USA wegfiele.

Werner Meier
1 Stunde her

Die diskutierten Ereignisse folgen auf die Kanzlerschaft von Merkel, die als mächtigste Frau der Welt der Welt hochgejubelt wurde. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-von-forbes-magazin-zur-maechtigsten-frau-der-welt-gekuert-a-1242126.html Bis heute wurde nicht verstanden, weshalb die nägelkauende Kommunistin, die nicht mit Messer und Gabel essen konnte, derart mächtig sein sollte. Mittlerweile lässt sich das mächtige Werk ansatzweise überblicken, von der Masseneinwanderung, der Zerstörung der Energieversorgung mit Sprengung Milliarden teurer Kernkraftwerke, mit dem BREXIT durch Kontrollverlust bei der Migration, mit der Spaltung der Gesellschaft durch eine Brandmauer und mit der Spaltung des Westens durch Zerstörung der Beziehungen zu Trump, der in der Folge Europa nicht mehr verpflichtet ist und auf… Mehr

Kassandra
56 Minuten her
Antworten an  Werner Meier

Schlimm, deren Hinterlassenschaften.
Er sagt es ja in Davos: mit MultikultiSoldaten, die verschiedensten Herren und Interessen dienen, und die in den Armeen der EU wie GBs, aber auch Kanadas wie Australiens und Neuseelands einziehen, wie soll von denen was im Abendlande verteidigt werden, zumal welche auch noch Jihad im Sinne haben könnten?
Trump macht zukunftsgerichtete Sicherheitspolitik für folgende Generationen, immer unter dem Fokus „America First“ – und sortiert die, die das nicht vorhaben bzw. ihren eigenen, auch irren Weg weiter gehen wollen, vollkommen aus.

Kassandra
1 Stunde her

„Without our Military…
Tja.
Ob sie das verstehen?
Fest verbissen in der Ukraine.
Gegen die Russen!
Und auf Grönland gegen die USA.
.
Die Hand hat er jedenfalls zum gemeinsamen Handeln ausgestreckt.
Freundlich.

Kassandra
1 Stunde her
Antworten an  Kassandra

Europe: “we would be fine without the USA military”
.
Military satellites in orbit:
France: 17
Germany: 8
UK: 6
USA: 300+
https://x.com/WallStreetMav/status/2013979720430342146
.
Solche Ranglisten werden vielfach aufgestellt werden können.

Endlich Frei
5 Stunden her

Der Kongress hat auch noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden.