Der Kaufmanns-Protest in Teherans Basar ist zum Volksaufstand geworden. Wadephul fliegt nach Island und trifft zufällig Klingbeil an der Flugtankstelle. Trump ordnet die Welt neu, EUropa schnarcht.
Der Kaufmanns-Protest in Teherans Basar ist zum Volksaufstand geworden. Herr Wadephul fliegt nach Island und trifft zufällig Herrn Klingbeil an der Flugtankstelle. D-Sicherheit lässt die zwei nicht nur mit eigenem Flieger reisen, sondern gegenseitig vom Flug des anderen nichts wissen. Nicht auszudenken, wem der eine Fliegende über den anderen alles was sagen könnte.
Von Island fliegt Wadephul nach D.C., um Rubio der neuen US-Strategie wegen zu rügen, den Dänen die Kolonie Grønland zu retten, die den Inuit von Kalaallit Nunaat gehört. Klingbeil fliegt auch nach D.C., zu einer der internationalen Polittreffen, bei denen außer Spesen nichts gewesen. Herr Merz fliegt auch – als Rüstungslobby nach Indien. Wahrlich eine weltenlenkende Macht.
Im Iran geht das Video einer jungen Frau viral, die zum Gesicht des Widerstands wurde, weil sie öffentlich ein verbotenes Lied singt, das trotz Internetsperre 30 Millionen Aufrufe erzielt.
Das Iran-Regime hat den „totalen staatliche Lockdown“ angeordnet. Das geschieht, wenn binnen Stunden mit Attentaten oder einem umfassenden strategischen Angriff gerechnet wird.
Donald Trump geht mit einem Wirtschaftsteam zum World Economic Forum (WEF) nach Davos vom 19. bis 23. Januar – „A Spirit of Dialogue“ (Reuters, Semafor). Mit dabei sein sollen: Finanzminister Scott Bessent, Handelsminister Howard Lutnick, Energieminister Chris Wright, Steve Witkoff (Sondergesandter für den Nahen Osten), David Sacks (AI- und Crypto-Zar) und andere. Die US haben erstmals ein offizielles US House auf der Davoser Promenade, gesponsert von Microsoft, McKinsey, Ripple. – Trumps Weltbefehlsausgabe?
Merz, Klingbeil und Wadephul fliegen in der Welt herum – und dem Land fliegt die Wirtschafts-Katastrophe weiter um die Ohren. Das Aus für Mayer & Cie., dem Weltmarktführer für Rundstrick- und Flechtmaschinen in Albstadt-Tailfingen nach 120 Jahren, signalisiert nach der Ruinierung des deutschen Industrie-Standbeins Auto das nächste: den Werkzeugmaschinenbau.

Die Wirtschatfsindikatoren warnen bei der Produktion …

… und im Lkw-Transportbarometer.

Die weiter steigenden Spritpreise durch die höheren CO2-Steuern beschäftigen Klingbeil, Merz und Wadephul auf ihren Weltflügen wie zuhause ganz sicher nicht.

Je nachdem, wie weit das Wetter vom EU-Klimaziel abweicht, wird Gas knapper, als es die grünen Bobos in Badekleidung in ihren überheizten Wohnungen ertragen. Die aktuell 27,2 Prozentpunkte weniger als die 75,5% letztes Jahr bedeuten, setzt sich der Abstand fort, wären es zum 1. März noch 28,6% und zum 1. April 1,5%.



Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Deutschland, ein Land das nur noch in seinen phantasierten „Prognosen“ lebt. Deutschland das im Unverstand seiner „Prognosen“ versinkt. Realität wird durch „Prognosen“ ersetzt und findet nicht mehr statt. „wir sollen“, „wir wollen“ „wir werden“, nur „tun“ tun sie nichts, ausser Blödsinn – wie einst schon im Sozialismus, immer erfolgreichere „5-Jahres“ Pläne und mit jedem „Erfolg“ wurden Essen, Wärme und Strom immer weniger bei den Menschen Der „Klimawandel“ findet nur noch in Prognosen statt, während man in der Realität davon nichts merkt. Wirtschaft Zerstörung auf Basis von Prognosen. So auch die kürzliche „Winterkatastrophe“. Stillstand des gesamten Lebens auf der Basis von… Mehr
Nun, ist es denn immer noch nicht klar dass der Merz genau wegen dem schleppenden Absatz deutscher Produkte in Indien ist? Da geht es am Rande auch um Geopolitik aber in der Hauptsache um Wirtschaftsförderung.
Da ja der Merz der Nach-Nachfolger der Merkel ist, ist er lt. Gabriel Geschäftsführer einer nicht Regierungsorganisation. Das ist es was er ist.
Wenn es in einer Firma mit den Zahlen nach unten geht, bricht immer purer Aktionismus aus und der Geschäftsführer und seine Halbleiter versuchen mit nicht Anwesenheit zu glänzen und hoffen darauf, dass bei ihrer Rückkehr die Sekretärinnen und Produktionshalbleiter den Laden gerettet haben.
Das war schon immer so. Warum soll es also bei der BRD GmbH anders sein?
Merz in Indien, das wird teuer für uns
Putin und Modi vereinbaren engere ZusammenarbeitStand: 05.12.2025 14:22 Uhr
Trotz scharfer Kritik aus dem Westen sucht Indiens Regierungschef Modi weiter die Nähe zu Russlands Präsident Putin. Bei ihrem Treffen vereinbarten sie mehr Handel und Waffenexporte – und sie betonten Energiekooperationen. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-indien-gipfel-100.html
Ukraine first …
World Economic Forum (WEF) in Davos vom 19. bis 23. Januar wer wird dann in den Olymp der Young Global Leaders (YGL) erkoren? wie Jens Spahn, Annalena Baerbock dereinst und auch Emmanuel Macron. Aussichtsreiche Kandidaten sind vielleicht Pascal Reddig , Anführer der „Rebellen der jungen Union“, immerhin setzt er sich für Rentenkürzungen ein. Selbst gut versorgt mit der der üppigen Altersversorgung von Bundesabgeordneten Oder schafft es endlich die kreischende Luisa Neubauer endlich. Immerhin fliegt sie gerne nach Davos und zu Weltklimagipfeln und kämpft für viel mehr Abgaben des Volkes zur Weltklimarettung. Zudem rettet sie derzeit die Demokratie, weil Klima nicht mehr wirklich zieht und sie… Mehr
Wer zahlt solchen indoktrinierten Vortänzern wie der Luisa solches eigentlich – das ist doch die Frage?
Wir hier alle – als Steuerzahler? Und wenn, über welche ngo?
Das sollte doch tatsächlich öffentlich werden müssen!
> Die aktuell 27,2 Prozentpunkte weniger als die 75,5% letztes Jahr bedeuten, setzt sich der Abstand fort, wären es zum 1. März noch 28,6% und zum 1. April 1,5%.
Sollte es auf 0% fallen, wird der Michel ausgenüchtert? Vermutlich auch dann nicht – am Wetter ist sicherlich Putin schuld. Kälte, Sibirien, „sibirische Kälte“…
Halten Sie Ihre Stirnleuchte bereit – obwohl es im April schon lichter und vermutlich auch wärmer ist als jetzt im Januar. Aus Berlin kommt die Nachricht, dass elektrische Rollläden sich nicht mehr öffnen lassen und man dann in vollkommen dunkler Stille zu sitzen käme.
Alle „Hilfsmittel“ für den Fall des Falles an einen Platz – und Licht für den Fall des Falles immer!!! griffbereit.
Was diese „deutschen“ Kasper machen, ist Vortäuschung von Tätigkeit (= Aktionismus), in Wahrheit aber FLUCHT vor der Realität im eigenen Land. Die Polit“elite“ fühlt sich wie das Jet-Set, ist sich aber nicht darüber im Klaren, daß sie Figuren auf Abruf sind und keine Sonnenkönige, wie Schleswig-Holsteins Turnbeutelvergesser Günther meint. Wie schon Jefferson sagte: „Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine stehen.“
Exakt ,wenn es im eigenen Land lichterloh brennt, sucht man das Heil in der Ferne..
> Die US haben erstmals ein offizielles US House auf der Davoser Promenade, gesponsert von Microsoft, McKinsey, Ripple. – Eine Befehlsausgabe?
Trump mauschelt doch noch mit den Globalisten? Vielleicht wird noch Soros Junior Minister? Dann „You will own nothing“ für Fußvolk?
> Trump ordnet die Welt neu, EUropa schnarcht.
Ob die Kubaner den neuen Satrapen akzeptieren? https://tkp.at/2026/01/12/trump-droht-kuba-und-will-us-aussenminister-as-praesident-einsetzen/ Schon mal von der Schweinebucht gehört?