Großbaustelle Gaza – Demontagehalle Wokeuropa – USA wieder da

Bis die träge Masse sich bewegt, dauert. Vorher muss sich wohl der Wokenwahnsinn ganz überschlagen. Hamburg kann der Kipppunkt dieses Wahnsinns sein, wo eine ganze Hansestadt nicht einmal merkt, wie sie ihren Wohlstand selbst zerschlägt.

Für Kanzler Merz, der den Unions-Rest verwaltet, den Merkels grüne Kanzlerschaft übrig gelassen hat, gibt es Licht am Ende des Tunnels. Das Leiden der Union ist ein endliches. Der Dem-Block SPD-Grüne-SEDie Linke braucht die Brandmauer-Union nur noch bis zum AfD-Verbot. Dann hat der Schwarze seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Ob die Zeit vor Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt reicht oder das AfD-Verbot erst zur Bundestagswahl prozessual möglich wird, weiß keiner. Den rasenden wirtschaftlichen Niedergang wird der Dem-Block ignorieren wollen wie bisher. Das Wettrennen mit der trägen Reaktion der Masse läuft.

Endet der Ukrainekrieg, geht es zweifellos an die Reparatur von Zerstörtem und den Aufbau von Neuem. Wäre das in Frankreich und der BRD auch so, kämen der RN und die AfD an die Regierung? In Frankreich ist das möglich, weil im Franzosen ein Rebell steckt. In der BRD nicht, weil der Pedell im Deutschen ist – und diese Pedelle des übermächtigen politmedialen Betriebes von alten Medien, Parteienstaat, Bürokratie und Justiz jede Änderung verhindern – ganz vom Wokommunismus durchdrungen, der aus Altamerika Westeuropa missioniert hat. – Während Trump in Neuamerika den zentralen Glaubenssatz des grünen Sozialismus entzaubert – den CO₂-Mythos, und CO₂ nicht länger als das dämonisierte Klimagas gilt, auf dem ein ökosozialistischer Albtraum errichtet wurde.

Woke Justiz aktuell. Das Berliner Kammergericht erlaubt der Plattform LinkedIn, Nutzern Beiträge zu verbieten, die den „Leitlinien“ der WHO oder nationaler Gesundheitsbehörden widersprechen. Ob eine Aussage richtig oder falsch ist, spielt laut Gericht keine Rolle – entscheidend sei allein, ob sie der offiziellen Position widerspricht.

In Gaza ist nichts mehr reparierbar. In der Trümmerwüste – sagen Kenner – müssen noch stehende Gebäude gesprengt werden, damit ganz Gaza mit dem Bulldozer zu einem einzigen großen neuen Baugrund eingeebnet werden kann. Dabei muss auch das unterirdische Tunnelsystem der Hamas beseitigt werden, von dem mehr übrig ist, als zerstört wurde. Das könnte – sagen Kenner – so wie in Bukarest beim Ende des Ceaușescu-Regimes vor sich gehen. Wo die Aufständischen im Häuserkampf die Überhand gewannen, verschwanden die Leute der Geheimpolizei Securitate durch die Kanalisation in die unterirdische Struktur des Regimes. Bukarests Feuerwehren setzten darauf alles Unterirdische unter Wasser, was die Securitate an die Oberfläche und ihr Ende jagte. Nun, da in den Hamas-Tunneln keine Geiseln mehr sind, kann Israel so viel Meerwasser hineinpumpen, bis sie unnutzbar sind.

Aus Wohlstand für Alle macht der deutsche Parteienstaat unter den Regierungen der Sozialisten aller Parteien seit 1966 Wohlstand für immer Weniger. Als Turbo des Wohlstandsabstiegs wirkte Nicht-CDU-Merkel so verheerend wie als Aushöhler und Entkerner von Grundgesetz und Recht. Eine Chance auf Einebnung dieser Kulturwüste an Infrastruktur und Neubau in sämtlichen Teilen von Wirtschaft und Gesellschaft ist nicht in Sicht. Vorher muss sich wohl der Wokenwahnsinn gänzlich in sich selbst überschlagen. Hamburg kann der Kipppunkt dieses Wahnsinns sein, wo die ganze Hansestadt nicht einmal merkt, wie sie ihren Wohlstand selbst zerschlägt.

Was ist Propaganda? Wenn BILD, ARDZDF und Co. jubeln, sieben Millionen auf den Straßen jagen Trump aus dem Amt. Sieben von 340 Millionen Amerikanern sind 2,06 Prozent. 2,06 Prozent in der BRD sind 1.729.000. Die Propagandaschar der US-Democrats bringt also kaum die Hälfte der drei bis vier Millionen Aufmärscher gegen Rechts in der BRD nach der falschen Correctiv-Story auf die Beine. – Über Demo-Geld, das schwächer fließt, berichten alte Medien ebenso nicht …

… wie über die Teilnehmerstruktur der bezahlten Dem-Aufmärsche.

Die Würstchen Merz-Macron-Starmer – und EU-vdL – faseln von europäischen Streitkräften, die Frankreichs Nationalversammlung schon 1952 verhinderte, als sie die Europäische Verteidigungsgemeinschaft (EVG) ablehnte. Heute baut Big Mac Trump an der NATO vorbei, die einst die EVG ersetzte, mit Polen, Finnland, den baltischen und skandinavischen Staaten einen kampfkräftigen Verbund. In Israel wie in der Ukraine treibt Trump seine US-Geschäfte voran ohne Rücksicht auf die dort Herrschenden. Wie seine Geschäftspartner in arabischen Staaten kümmern ihn andere Aspekte nicht. Die alte Schule in Politik, Diplomatie und Medien versteht Trumps anderes Agieren nicht, was ihm den Weltmedienkrieg noch leichter macht.

Mit dem Kriegsende in Gaza hat Trump die noch in Paris, London, Madrid und Berlin Herrschenden der einen Möglichkeit beraubt, so zu tun, als hätten sie etwas zu sagen. Gelingt Trump das Einfrieren des Ukrainekrieges, ist auch dieser Schauplatz zum Ablenken vom Totalversagen in den eigenen Ländern weg. Die Stunde der Wahrheit naht. Den Herrschenden graut. – Aber vorher treten sie noch zum Bild mit Trump an. 

Bis zu zwei Drittel der Asylzuwanderer sind von „mangelnder Integration in den Arbeitsmarkt“ betroffen. Berichtete Matthias Nikolaidis. Dem folgte der polit-mediale Mainstream auf der Kriechspur. Jetzt konstatiert FAZ-Redakteur Michael Spehr.

Die sogenannte Antiautoritäre Erziehung hindert Kinder daran, erwachsen zu werden. Die Belohnung des unerwachsen Bleibens verwandelt das Kindliche ins Kindische und Ungebildete. Dieser Typus ist im Funktionärswesen Parteienstaat omnipräsent. Sie machen ihn unreformierbar. Die Wendenwelle aus Amerika kommt überall in Wokeuropa früher an als bei den Deutschen. Aber sie kommt an.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 57 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

57 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Phil
1 Monat her

Ich finde es erstaunlich, dass die Hamburger Regierung mit ihrer Bevölkerung nicht Tacheles geredet hat, um diese verheerende Abstimmungsresultat zu verhindern. Hamburg ist die grösste Industriestadt in Deutschland, die betreibt man nicht mit ein paar Windrädchen. Die Negation der Realität, egal in welchem Bereich, ist der letzte Sargnagel des Westens. Hamburg braucht um seine Industrie und seinen Hafen und somit seine Steuern und sein Leben aufrecht zu erhalten, jedes Jahr 74 TWh an Energie, dies sind pro Tag runde 113 kWh pro Einwohner. Nur so als Vergleich, diese Leute wollen der Gesellschaft mit politischen und bürokratischen Mitteln ein Leben aufzwingen,… Mehr

Haba Orwell
1 Monat her

> Die Propagandaschar der US-Democrats bringt also kaum die Hälfte der drei bis vier Millionen Aufmärscher gegen Rechts in der BRD nach der falschen Correctiv-Story auf die Beine. Dazu passt wohl dieser Artikel: https://uncutnews.ch/coup-dflat-von-soros-bis-rockefeller-die-milliardaersfinanzierte-no-kings-farbrevolution-verkommt-zur-parade-weisser-boomer-und-macht-die-demokraten-zur-nationale/ > „.., „Coup d’Flat“: Milliardärsfinanzierte „Keine Könige“-Farbrevolution wird zur Parade weißer liberaler Boomer, während die Demokraten zur nationalen Lachnummer werden …“ In den USA wird „liberal“ für „links“ verwendet. > „.., Das Netzwerk der Demokratischen Partei aus NGOs, die mit dunklen Geldquellen finanziert werden und von linken Milliardären unterstützt werden, hat am Samstag eine hochgradig koordinierte Mobilisierung im Stil einer Farbrevolution im ganzen Land gestartet –… Mehr

hansgunther
1 Monat her

„Die Würstchen Merz-Macron-Starmer – und EU-vdL – faseln von europäischen Streitkräften, die Frankreichs Nationalversammlung schon 1952 verhinderte, als sie die Europäische Verteidigungsgemeinschaft (EVG) ablehnte.“ Nur die Deutschen, hier die jeweiligen Regierungen, sind bereit, auf eigene Souveränität zu verzichten, das Land einfach wegzuschmeißen. Sie haben auch die Reichsgrenzen genauso leichtfertig aufgegeben, sich dem Diktat der Reichszerstörer seit 1914 widerstandslos gebeugt, bis der Stummelstaat BRD nur noch die Reste eines Haufens vaterlandsloser Gesellen offenbart. Selbst die Wiedervereinigung wollte die SPD nicht! Derweil der Franzose, wie die ganze Geschichte zeigt, sich immer die Rosinen raussucht und unsere Akrobaten sie auch ganz freiwillig abliefern!… Mehr

Haba Orwell
1 Monat her

Böses Medium meldet gerade: „“Russische Bedrohung“ – Pistorius kündigt strategischen Bundeswehr-Stützpunkt in Island an“. Seit wann ist Island ein Landkreis von Schleswig-Holstein? Könnte es sein, dass ein bankrottes Land sich keine exotische Kriegsabenteuer leisten kann? Dies gilt übrigens auch für Litauen.

Ohanse
1 Monat her
Antworten an  Haba Orwell

Der „Stützpunkt“ wird wohl als Bürocontainer mit Faxgerät geplant sein. Für was anderes ist kein Geld da.

Freigeistiger
1 Monat her

„Gelingt Trump das Einfrieren des Ukrainekrieges, ist auch dieser Schauplatz zum Ablenken vom Totalversagen in den eigenen Ländern weg. Die Stunde der Wahrheit naht.“

So ist es und das dürfte interessant werden, ganz besonders in Deutschland.
Dann steht nämlich das propagierte Feindbild Russland und damit die gesamte Militarisierungsstrategie der Regierung Merz zur Disposition und natürlich auch die diesbezüglich geplante Mega-Verschuldung.
Das Schüren von Kriegsangst zwecks Ablenkung und Machterhalt wird dann kaum mehr funktionieren, zumal die Bürger laut Umfragen schon bisher wenig darauf anspringen. Die Propaganda wirkt immer weniger, in der Folge legt die AfD weiter zu.

Kassandra
1 Monat her
Antworten an  Freigeistiger

Das bei uns lange stehende und sich Tag für Tag vergrößernde, von uns voll alimentierte Heer gerät durch das Agieren „unseres Kanzlers“ voll aus dem Blickfeld!
Kann sich aber von einer Minute auf die andere gewalttätig gegen uns alles richten!

Last edited 1 Monat her by Kassandra
Okko tom Brok
1 Monat her

Wenn ich beim abendlichen Spaziergang im Vorbeigehen sehe, wie unsere Landsleute mehrheitlich noch immer – quasi mit offenem Mund und leeren Augen – vor der Tagesschau sitzen, muss ich unwillkürlich an den ikonischen Apple-Werbespot von 1984 denken. Und bezweifle ebenfalls eine rasche Besinnung.

Kassandra
1 Monat her
Antworten an  Okko tom Brok

Bradbury hat das vor langer Zeit in „Fahrenheit 451“ wunderbar geschildert.

Logiker
1 Monat her

„Neuanfang auf der Schiene: Die neue Bahnchefin Evelyn Palla will den Konzern grundlegend umbauen – mit weniger Bürokratie, mehr Verantwortung in den Regionen und spürbaren Verbesserungen für Fahrgäste. „Wir müssen alles anders machen als vorher“, sagt sie. Gut zwei Wochen nach ihrem Antritt hat die neue Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn (DB), Evelyn Palla, einen drastischen Umbau des Konzerns angekündigt und eine deutliche Qualitätssteigerung versprochen. „Wir drehen den Konzern auf links: Ich setze auf einen kompletten Neuanfang“, sagte Palla der „Bild am Sonntag“ und fügte hinzu: „Dafür müssen wir alles anders machen als vorher.“ Die neue Bahnchefin kündigte unter anderem auch… Mehr

Klaus Uhltzscht
1 Monat her
Antworten an  Logiker

Hat sie die Themen Klimalüge, Gendern und Corona angesprochen?
Nein?
Schade.

ChrK
1 Monat her
Antworten an  Klaus Uhltzscht

Dafür sprach sie bei ihrer Vorstellung von ein paar Woche (paraphrasiert aus dem Gedächtnis): (…) Das wird jetzt zur Chefinnen-Sache gemacht.“

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren…

Mathias Rudek
1 Monat her

Eine richtig gute Zusammenfassung der wichtigsten politischen Ereignisse und deren treffende Analyse. Wie immer gefällt mir auch die lässige Coolness in der Formulierung des Herrn Goergen.

Haba Orwell
1 Monat her

> Mit dem Kriegsende in Gaza hat Trump die noch in Paris, London, Madrid und Berlin Herrschenden der einen Möglichkeit beraubt, so zu tun, als hätten sie etwas zu sagen. Ganz beendet ist der Krieg nicht, am Wochenende hat Israel schon wieder Gaza bombardiert. Dafür hat Trump noch so eine Murks-Steuer verhindert: https://uncutnews.ch/trump-stoppt-globale-klima-schifffahrtssteuer-eu-erleidet-schwere-niederlage/ > „… US-Präsident Donald Trump hat eine historische Initiative der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) gestoppt, die erstmals eine weltweite Steuer auf CO₂-Emissionen aus der Schifffahrt einführen sollte. Der Vorstoß, getragen von der EU und Brasilien, sollte auf dem kommenden Klimagipfel COP30 als zentraler Erfolg präsentiert werden. …“ Lula… Mehr

Guzzi_Cali_2
1 Monat her

Realitätsverweigerung wohin das Auge schaut. Sie mauern sich ein und versuchen, alles auszublenden, was ihr sorgsam zurechtgezimmertes Weltbild ankratzen könnte. Aber wie man es bei ALLEN Despoten feststellen konnte: Sie erhöhen nur den Druck im Kessel und ihr Handeln zahlt auf ihr Schuld-Konto ein. Die Sühne WIRD kommen und wer von den sogenannten „Eliten“ meint, aus der Nummer unbeschadet rauszukommen, hat die Geschichte nicht verstanden. Selbst wenn Leute wie Merz, Klingbeil, UvdL irgendwann in die Diaspora in den hintersten Winkel der Erde fliehen KÖNNTEN, man wird sie entweder aufspüren und ihnen im günstigsten Fall nur die Einreise nach Europa verwehren.… Mehr

Kassandra
1 Monat her
Antworten an  Guzzi_Cali_2

Liest man z.B. bei wiki unter Psychopathie schert solche das einen Dreck.