Neid ist die einzige aufrechte Form der Anerkennung

Immer mehr erklären, sie wären die eigentlichen Urheber des Friedenplans von Präsident Trump. Eigentlich ein Lob. Die Hamas mordet offen und für alle sichtbar. Amnesty und Mitarbeiter deutscher Medien sehen darin „Hinrichtungen“. Holger Douglas beschreibt in einer dreiteiligen Serie, wie es zu dem verhängnisvollen Verbrennerverbot der EU kam.

Es melden sich immer mehr Personen, die sich zum eigentlichen Urheber des Friedensplans von Donald Trump erklären. Jetzt will auch der frühere US-Präsident Biden und sein damaliger Außenminister Blinken längst schon Deals verhandelt gehabt haben. Trump scheint also einiges richtig gemacht zu haben, wenn jetzt alle den Ruhm für sich reklamieren wollen.

Ob sein Plan weiter prosperiert, ist aus heutiger Sicht nicht seriös zu beantworten. Klar ist allerdings, dass die Hamas weiter mordet und nicht hinrichtet, wie es fälschlicherweise von Amnesty International, aber auch von Zeitungen behauptet wird. Eine Hinrichtung würde ein Mindestmaß an Staatlichkeit voraussetzen – und den Willen, zumindest primitivste Rechtsvorstellung zu respektieren. Untersuchung, Anklage, Verhandlung und ein rechtskräftiges Urteil. Idealerweise nicht von einer Person durchgeführt. Davon ist hier nichts zu sehen. Berfemdlich, dass weder Amnesty International noch viele Zeitungen diesen Unterschied zu kennen scheinen. Für sie sind die Hamas-Terroristen offensichtlich schon offizielle Vertreter einer Staatlichkeit. Propaganda wirkt eben doch.

Trump sagte, dass die Hamas, wenn sie sich nicht zu einer freiwilligen Entwaffnung bereiterklärt, von den Vereinigten Staaten „entwaffnet“ werde.

„Sie wissen, dass ich keine Spielchen spiele“, fügte Trump hinzu.

— Visegrád 24 (@visegrad24) October 14, 2025

Verbrennerverbot

Die EU hat in den letzten Jahren viele extrem schädlichen Gesetze und Verordnungen erlassen. Mit das schlimmste, dessen verheerende Wirkung langsam immer sichtbarer zu Tage tritt, ist das sogenannte Verbrennerverbot.

Holger Douglas beschreibt in drei Teilen, wie es zu diesem verhängnisvollen Irrsinn gekommen ist.

Was als Kampf für „saubere Luft“ verkauft wird, ist in Wahrheit ein ideologischer Angriff auf Mobilität und Industrie. „Mit grünen Lügen und Angstmacherei findet ein ideologischer Kampf gegen die Interessen deutscher Bürger statt“, heißt es im Bericht über die Lage der Autoindustrie vor dem Verbrenner-Aus. Das Ergebnis ist sichtbar: Wohlstandsverlust, Arbeitsplatzabbau, Freiheitsbeschränkung. Wir zeichnen die Entwicklung nach: die grüne Realität hinter der sogenannten „Klimapolitik“.

Jetzt sind sie halt weg, die Arbeitsplätze.

Folgen

Es ist deshalb alles anders als verwunderlich, dass die SPD die Arbeiterschaft an die AfD verloren hat. Die AfD hat laut der Forsa-Umfrage jetzt doppelt so viele Wähler wie die SPD.

Beachtet man alle Umfragen, sieht das Ergebnis nur unwesentlich anders aus.

Ursachen

Die EEG-Zuzahlung des Staates werden vermutlich etwa dieselbe Größenordnung wie 2024 haben. Anders verteilt, aber vermutlich genauso hoch.

Die Anzahl der Asylanträge war diese Jahr unter dem Durchschnitt von 2024 und 2023, stieg aber ab Juni wieder stark an.

Anzeige

Unterstützung
oder