Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Deutschland importiert französischen Atomstrom und polnischen Kohlestrom ++ Bayerns Söder will bayerische Kernkraftwerke ++ Versorger Eon erhöht drastisch Strompreise ++ Finnland: Reaktor Olkiluoto 3 mit zwölf Jahren Verspätung ans Netz gegangen ++ Steinmeier revanchiert sich: Merkel soll heute höchste Kategorie des Verdienstordens erhalten ++ Hotelbesitzer erteilt Grünen Hausverbot ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Das ist doch der Traum aller Konkurrenten, wenn man die eigenen Kraftwerke abschaltet um damit ihren Strom zu kaufen, wie es dümmer nicht sein kann. Gleichzeitig erklären sie den Chinesen wie man mit ihnen verfahren will und die reagieren dann mit dem Satz ihres großen Philosophen, den man früher schon scherzhaft sagte, Konfuzius say, shipment ist delay und dann plötzlich bitterer Ernst werden kann, wenn der Zufluß bei wichtigen Gütern versiegt und sie leider nichts dafür können, weil die Werktätigen dort gerade Urlaub machen. Das alles ist die Merkelsche Politik, die ja bekanntlich alles vom Ende her angedacht hat und… Mehr
Könnte der Hotelbesitzer nicht Schule in Deutschland machen? Das wäre doch mal was! Mutiger Mann! Leider werden sich nur wenige oder sogar niemand anschließen! Deutschland eben!
Nur 20 Gäste bei der „Großkreuz-Aftershowparty“?
Wie schwer ist der güldene Orden?
30 kg pures Gold?
20 Getreue aus ihrer Ära. Hmm. das ist wirklich echt knapp, – wo bleibt Victory-Ackermann – deutsche Bank (ich brauche keine Staatsstütze), wo die ganzen Robenträger des „Parteien-Proporz-Verfassungsgerichts“?
Da gibt’s sicher noch ein inoffizielles „Häppchen-Treffen“ in Merkels‘ Alters-Ruhesitz mit den restlichen „Befehlsempfängern“ der 16 Gut-Leben-in-Deutschland – Jahre“.
„Angschie, „wir“ danken dir, deine „Zugbegleiter““
(Ist Bill Gates ebenfalls unter den Gratulanten?)
Merkel: „Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.”- Also nie.
vom ehemaligen französischen Umweltminister wird Deutschland als Schmarotzer bezeichnet. Wird der EU-Elektrizitätsbinnenmarkt reformiert oder zieht sich Frankreich zurück, da es Strom an EU-Börsen anbieten muss, dann wird es hier dunkel. Er wirft Deutschland auch Scheinheiligkeit beim Klima vor.
https://www.lepoint.fr/invites-du-point/electricite-decarbonation-pourquoi-l-europe-a-tout-faux-16-04-2023-2516518_420.php
Vielen Dank für Ihren Hinweis, lieber Herr Brusselmans, haben wir gern aufgegriffen. sehr aufschlussreich. herzliche Grüße Holger Douglas
Gut, dass Sie Karsten Hilse zitiert haben und gut auch, dass Sie sagten, dass er von der AfD ist. Das ist auch heute immer noch nicht selbstverständlich. DANKE!
Energiepolitik auf deutsche Art indem man zuerst in bester Absicht eine Pipeline baut um sie anschließend in die Luft zu sprengen, weil es dem Ami, den Polen und anderen nicht gefällt. Danach bestellt man die teuere Energie der Unabhängigkeit wegen beim vermutlichen Zerstörer und anderswo und ist zufrieden, denn bezahlen müß es ja der Bürger über drastische Verteuerungen und das schert doch niemand, die Grünen und Roten am allerwenigsten und das alles ist Schilda in neuer Version, nur mit dem Unterschied, daß es uns an die Gräten geht, was unglaublich ist, wenn man das ganze Prozedere seit Jahren ohnmächtig betrachten… Mehr