Holger Douglas
Journalist

Holger Douglas ist Wissenschafts- und Technikjournalist. Er produziert seit langem Dokumentationen mit Schwerpunkt »Wissenschaft und Technik«.

Früher für die öffentlich-rechtlichen Anstalten, als die noch Etats und einen Sinn dafür hatten, heute für Sender auf dem weltweiten Markt, darunter das erste wöchentliche Wissenschaftsmagazin »An Kathab« für den arabischen Sender Al Jazeera.

Holger Douglas begleitet kritisch neue Entwicklungen in Wissenschaft und Technik und sieht mit Sorge die Ideologisierung der Wissenschaft. Seine Filme werden erfolgreich auch auf dem scheinbar alten Medium „DVD“ verkauft.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Hygiene geht wieder vor

Verkehrte Welt: Wiederverwendbare Einkaufstüten sind verboten, Plastiktüten werden wieder »in«. In…

VON Holger Douglas | Mo, 6. April 2020
Ohne Dünger geht es nicht

Nein, Brot, Milch und Wurst kommen nicht aus dem Supermarkt. Dahinter…

VON Holger Douglas | Fr, 3. April 2020
Luftkurort Stuttgart?

Eigentlich sollten deutsche Städte jetzt Luftkurorte sein. Praktisch kaum noch Verkehr,…

VON Holger Douglas | Do, 2. April 2020
Rabiater Druck

Nach der Verabschiedung der Düngeverordnung am vergangenen Freitag sind die Bauern…

VON Holger Douglas | Mi, 1. April 2020

Die neue Düngeverordnung tritt in Kraft. Ein paar kosmetische Korrekturen genügten,…

VON Holger Douglas | Fr, 27. März 2020
Relotius lebt

„Eine Lobbyorganisation der deutschen Bauern fordert eine Verschiebung der Düngemittelverordnung –…

VON Holger Douglas | Mi, 25. März 2020
»Corona-Paket«

Bricht jetzt nackte Angst und Panik in der Berliner Politik aus…

VON Holger Douglas | Di, 24. März 2020
Missbrauch der Corona-Krise

Im Schatten der Corona-Krise will die Bundesregierung offenbar ihren entscheidenden Schlag…

VON Holger Douglas | So, 22. März 2020

Sabotage lautet der Verdacht gegenüber einem 51 Jahre alten Mann, den…

VON Holger Douglas | Sa, 21. März 2020
Wettrennen der Wissenschaftler

Der Bösewicht sieht aus wie eine Eiskugel, aus der Oberfläche ragen…

VON Holger Douglas | Fr, 20. März 2020
Fahrverbote in Stuttgart

Die Grünen setzen Bürger und Wähler von Baden-Württemberg eher der Gefahr…

VON Holger Douglas | Fr, 20. März 2020
Verkehrsillusionen

Kaum jemand bemerkte hierzulande im aktuellen Schlagzeilensturm die monumentale Peinlichkeit für…

VON Holger Douglas | Mo, 9. März 2020
Protestaktionen geplant

Für den kommenden Donnerstag, 5. März, haben Bauern zu einem neuen…

VON Holger Douglas | Mi, 4. März 2020
Weiter unklare Lage

Die ersten Fälle von Coronavirus COVID-19 Infizierten werden aus Nordrhein-Westfalen und…

VON Holger Douglas | Mi, 26. Februar 2020
Urteil

Das Bundesverfassungsgericht hat heute in seinem Urteil verkündet, dass es ein…

VON Holger Douglas | Mi, 26. Februar 2020
Noch keine Klarheit

Jetzt ist das Coronavirus auch in Europa angekommen. Aus Italien wurde…

VON Holger Douglas | Mo, 24. Februar 2020
Ostafrika

Eine jener biblischen Plagen, die von Zeit zu Zeit über die…

VON Holger Douglas | Do, 20. Februar 2020

Die Justiz war schneller als die Holzerntemaschinen. Am vergangenen Wochenende gab…

VON Holger Douglas | Di, 18. Februar 2020
Freie Mobilität ist dann halt weg

In dem Kreyss haben sie ihre Kleyder abgelegt, den Leib mit…

VON Holger Douglas | Di, 18. Februar 2020
Strassenverkehrsordnung

Nur ein nicht vorhandenes Auto ist ein gutes Auto. Oder kürzer:…

VON Holger Douglas | Mo, 17. Februar 2020