Wer hat uns verraten? – Christdemokraten!

Von den Ampel-Hamplern erwartet man nichts anderes, vor allem von der pseudoliberalen Wackel-FDP nicht. Dass jedoch CDU und CSU bei den Wahlen jetzt unbemerkt davonkommen könnten, das beweist nicht deren Geschick, sondern das himmelschreiende Elend des dementen Bürgertums. Viel Spaß also beim Wählen!

IMAGO / Ralph Peters

Ist Rot-Grün an allem schuld? Ist die Ampel der Untergang Deutschlands? Selbst in den Leserforen der Debatten-Magazine von Wahrheitsaktivisten wie Broders Achgut oder Tichys Einblick gewinnt man den Eindruck, als sei die Ampel schon ewig im Amt. So viel Ahnungslosigkeit tut weh. Dem setze ich entschieden entgegen: Wer hat uns verraten? Christdemokraten! Oder besser und richtiger: auch und gerade die Christsozialen!

In diesen Tagen offenbart sich ein ungeheures Verbrechen in seiner ganzen Tragweite: Politiker in der Ahr-Region haben fast 200 unschuldige Bürger auf dem Gewissen. Die Untersuchungsausschüsse fördern Abgründe zutage. Neben all den tödlichen Corona-Kollateralschäden der größte Gau der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Doch nebenbei: Wer hat denn den virologischen Geisterfahrer Lauterbach ins Amt gejubelt? Jenen Mann, der sich mit Söder einen Wettlauf im Täuschen und Tricksen, in Populismus und Panik liefert. Olaf Scholz war es nicht, der zögerte bis zuletzt. Nein, Söder war es, der ihn via Pressekampagne in Position brachte. Er sei doch der Beste, genauso wie Merkel „mein großes Vorbild“ ist, so der fränkische Kutschenpartner und Karriereaktivist.

Und jetzt die Frau Spiegel, jene Grüne aus Mainz, der das Gendern der Pressemitteilungen und die eigene Reputation wichtiger waren als das Leben von Frauen und Kindern an der Ahr. Kaum ein Wort jedoch über eine noch unbekanntere und unfähigere Frau namens Ursula Heinen-Esser, jener CDU-Funktionärin, die als NRW-Umweltministerin schändlich versagte. Das kleine Merkel-Abziehbild brachte es doch fertig, „dass sie nach der schlimmsten Naturkatastrophe in der Landesgeschichte nur kurz in Düsseldorf war und danach für vier weitere Tage an ihren Urlaubsort auf Mallorca flog – obwohl ihr Staatssekretär ebenfalls abwesend war“ (FAZ). Die mörderische Ahr-Flut managte die Laschet/Wüst-CDU also vom mallorquinischen Homeoffice aus …

Natürlich wissen wir vor allem von Jusos und Junggrünen, dass sie noch nie einen Handschlag richtig gearbeitet haben. Konservative führen den kuriosen Karriere-Dreischritt allzu gern im Munde: Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal. So die Laufbahn unzähliger Studenienabbrecher, die nun gut gepolstert in Staatsämtern ihr Unwesen treiben.

Spritpreisbremse als Wahlkampfthema
Ministerpräsident Tobias Hans versucht mit allen Mitteln die Stimmung an der Saar zu drehen
Dass aber ein besonderes Exemplar jener Spezies in zwei Wochen zum Ministerpräsidenten an der Saar gewählt werden will: kaum ein Wort. Kein Roter oder Grüner, nein, der CDU-Merkelianer Tobias Hans ist der ewige Student. Baerbock-artig hübscht er seinen Lebenslauf mit „Informationswissenschaftler“ auf. Fest steht: Er bummelte neun (!) Jahre an der Uni herum und verließ sie ohne jeden Abschluss.

Ähnlich wie die Frauenschaftsführerin der Union, Mitglied von Angelas Girl-Camp im Kanzleramt, einer Zusammenballung von Unfähigkeit: „Studium der Politik- und Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen“ heißt es im Bundestagshandbuch voller Euphemismus. Die christliche Wahrheit: 16 Semester, null Abschluss.

Man schielte immer nur auf den SPD-Loser Maas, der zum Spott-Spitzenkandidaten des Kollegen Broder avancierte, der bekanntlich Teile seiner Familie in den KZs der Nationalsozialisten verlor. Maasens Anmaßung, er sei „wegen Auschwitz“ in die Politik gegangen, kommentiert Broder in regelmäßigem schneidenden Sarkasmus: „Dann hatte Auschwitz ja wenigstens einen Sinn.“

Jener Maas muss nun herhalten, in der UNO über Trump gelacht zu haben, als der (völlig zu recht wie meist!) Deutschland vor der Energie-Abhängigkeit von Putin warnte. Kaum eine Silbe, dass neben dem roten Maas (viel schlimmer!) Merkels schwarzer engster Vertrauter Christoph Heusgen (CDU) feixte – UNO-Botschafter und jetziger Chef der Münchner Sicherheitskonferenz.

Steuerlos
Deutschland zwischen Apathie und Aggression
Ganz zu schweigen von Leuchten à la Laschet, Günther, Kretschmer oder dem Schäuble-Schwiegersohn Strobl. Harmlose Corona-Spaziergänger wurden von CDU und CSU in die Nähe von Terroristen, ja sogar der RAF gerückt. Söders und Merz’ Lieblingskandidat für das Schloss Bellevue war da nur noch das Sahnehäubchen, als der eine Mörderin und Top-Terroristin wie Gudrun Ensslin in eine Reihe mit „bedeutenden Frauen der Weltgeschichte“ stellte.

Oder hatte die Union etwa einen Gegenkandidaten oder unterstützte einen der Alternativen in der Bundesversammlung? Jetzt sind (fast) alle Steinmeier, da gibt’s keine Ausreden mehr, liebe CDU! Und war es nicht Laschet, der mit der verfassungsfeindlichen islamischen DITIB kuschelte?

Dass Rot und Grün diesen Klima-Zirkus pflegen und das Land, seine Bürger und seine Wirtschaft in den Ruin treiben: geschenkt. Das ist deren Markenkern. Doch wo liest man, dass Söder der Spiritus Rector jener wirren Pattex-Kids ist: „Was ihr macht, finde ich gut“? Rechtzeitig vor den Wahlen werden nun plötzlich die Schwarzen wach und tun so, als sei Rot-Grün allein schuld an der Misere. Leider können sie mit der politischen Demenz des degenerierten Bürgertums rechnen, wie ich in meinem neuen Buch „Das Maß ist voll!“ ausführlich an Beispielen belege.

Die gefährdeten allerletzten CDU-Posten bei den kommenden Landtagswahlen vor Augen ist nun das Geschrei groß. So sollen die explodierenden Energiepreise durch Steuersenkungen abgefedert werden. Doch wer hat denn dem grünen Spuk den roten Teppich bereitet? Die Schwarzen, sonst niemand.

Endlos könnte man die Liste fortsetzen. Nicht die Ampel, die Union ist spätestens seit 2015 die Vollstreckerin all des Unheils: Atomausstieg, Zerstörung der Bundeswehr, Flüchtlingskatastrophe etc. pp. Der Niedergang der deutschen Wehrfähigkeit ist mit drei Namen verbunden, mit sonst niemandem: Guttenberg, von der Leyen, Kramp-Karrenbauer. Sind die etwa bei den Grünen?

Deutschland als Verlierer in Europa
Die Welt der Illusionen zerbricht – und damit auch Deutschlands Zukunft
Wer hat uns denn an die Russen verkauft? Grüne Studienabbrecher? Nein, es sind und waren Leute, deren perfide Ideologie nun durch die kommenden Wahlen belohnt werden soll. Just heute rechnet die Kollegin Susanne Gaschke in der WELT mit der CDU ab. Messerscharf seziert sie den jämmerlichen Haufen, mit dem es für Deutschland in den Abgrund ging: „Merkels Russland-Kurs war desaströs, und all die Spahns, Gröhes, Kauders und Brinkhausens haben ihn mitgetragen – aus Karrierefeigheit.“

Wie gesagt: Von den Ampel-Hamplern erwartet man nichts anderes, vor allem von der pseudoliberalen Wackel-FDP nicht. Dass jedoch CDU und CSU bei den Wahlen jetzt unbemerkt davonkommen könnten, das beweist nicht deren Geschick, sondern das himmelschreiende Elend des dementen Bürgertums. Viel Spaß also beim Wählen!

Als kleines Apercu am Schluss: Dass man seinen Hund bei der Steuer nicht nur als m/w, sondern auch als divers anmelden kann, auf diese Idee kamen weder Grüne noch die untergehenden Regenbogen-Kirchen. Das erledigt eine CDU-regierte sauerländische Kleinstadt im Nachbarwahlkreis von Friedrich Merz. So viel Wahrheit muss sein.


Unterstützung
oder

Kommentare ( 179 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

179 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Adlershofer
1 Jahr her

Als „Randberliner“ (neuestes Schimpfwort der MSM für Nicht-Grünen-Wähler) komme ich sehr häufig mit Nicht-Großstadtbewohnern in Brandenburg, Sachsen und Thüringen in Kontakt. Und stelle seit Corona immer mehr fest, dass diese ganze hyperventilierende, völlig lebensfremde und letztlich sich nur um sich selbst drehenden Ideologie / Idiotie an vielen dieser „Landbewohner“ völlig abprallt. Die haben eher kleinere Probleme, helfen sich untereinander, feiern wie immer und schütteln den Kopf über die Bekloppten innerhalb des Berliner S-Bahn Ringes. Und wie sich zeigt: Diese Menschen stellen die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, nicht die Innenstadtbewohner von Berlin, München oder Köln. Insofern habe ich noch die Hoffnung,… Mehr

FZW
1 Jahr her

Exzellente Zusammenfassung.

Skeptiker
1 Jahr her

HAHNE: Klug und klar wie immer. Seit fast 20 Jahren ist die CDU linksgrün unterwandert und betreibt linksgrüne Politik – seit fast 20 Jahren sind alle deutschen Regierungen linksgrün getrieben. Das schlimme ist, wie Hahne zeigt, dass die C-Parteien den Wählern immer noch die Möglichkeit vorspielen, mit ihnen werde alles nicht so schlimm werden. (Und der dämliche Wähler glaubt das z.T. auch.)

bkkopp
1 Jahr her

Herr Hahne hat, leider, mit jedem Wort recht. Er weiß aber auch, dass das “ demente Bürgertum “ seine Bücher kauft und seine Rente bezahlt. Das Bürgertum war schon zu allen Zeiten durchsetzt von Figuren nach Musil’s“ Mann ohne Eigenschaften“. Christof Heusgen und Friedrich Merz scheinen mir geradezu Wiedergänger von Musil’s Ulrich. Auch das Deutschland von heute hat viele Züge von Kakanien.

Mocha
1 Jahr her

Sehr gut Herr Hahne, Sie mit allem zu 100% Recht. Solange die CDU/CSU sich nicht ganz klar von den Grünen distanziert, bleibt sie für mich unwählbar.

GWR
1 Jahr her

Sehr schön ge- und beschreiben, Herr Hahne. Merkel hat Deutschland an die Wand gefahren und bekommt nun auch noch die höchste Auszeichnung Deutschlands dafür. Da fällt mir rein gar nichts mehr ein. Und sie liegen genau richtig, wenn sie CDU und CSU kritisieren. Da waren nur Duckmäuser am Werk. Ein Seehofer hat mal versucht zu brüllen und landete als Bettvorleger bei Merkel. Und Söder ist das Ebenbild seines Vorgängers der richtigerweise als Drehhofer bei uns in Bayern bekannt war. Es ist unglaublich wie viele Schleimer und Kriecher bei den deutschen Parteien unterwegs sind. Und nebenbei sind viele auch noch vollkommen… Mehr

StefanB
1 Jahr her

Wenn schon die vielen deutschen Politker*innen von CDU bis Linke Totalausfälle sind, so haben wir es doch ausgerechnet mit denen geschafft, uns von „Putins Abhängigkeit“ in die von den „Verbündeten“ hineintreiben zu lassen. Blöd nur, dass die nicht nur x-fach teurer ist, sondern sich in Sachen Abhängigkeit rein gar nichts geändert hat. Womit wir wieder bei der Frage „Wer hat uns verraten?“ wären.

Markus Gerle
1 Jahr her

Herr Hahne macht es sich zu einfach. Selbstverständlich ist für die desaströse Lage Deutschlands in erster Linie die links-grüne CDU/CSU verantwortlich. Und selbstverständlich finden sich auch bei CDU/CSU hauptsächlich Politdarsteller, die man da draußen in der freien Wirtschaft nicht sonderlich voll nehmen würde. Nicht nur die Grünen haben berufs- und bildungsarme Politiker. Und ja, ich habe die CDU unter Merkel nie gewählt und werde die CDU wohl auch nie mehr wählen, sofern die Partei sich nicht hin zu einer liberal-konservativen Partei wandelt. Aber was sind denn bitteschön die Alternativen? Klar, es gibt eine Partei, die das Wort sogar im Namen… Mehr

Matthias
1 Jahr her
Antworten an  Markus Gerle

„Sprich, die AfD wird niemals gestalterisch wirken können. Vermutlich noch nicht einmal dann, wenn sie bei Wahlen die absolute Mehrheit bekäme. Dann würde der polit-mediale Komplex die Wahlen einfach für ungültig erklären.“ Warum so pessimistisch? Ich verstehe Sie ja, aber müssen wir uns das wirklich alles gefallen lassen? Wir sollten doch erstmal das wählen, was uns politisch am Nächsten steht. Vielleicht werden die Wahlen dann ungültig gemacht, aber das demaskiert diese „Elite“ doch erst recht!

Carrera73
1 Jahr her

Lieber Peter Hahne, Sie haben mir aus Herz und Seele gesprochen. Mit 15 Jahren bin ich in die Berliner Schüler Union eingetreten, dann JU, RCDS und CDU. Vor 7 Jahren bin ich nach 40 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten. Ich leide noch an politischer Demenz.

1 Jahr her

Die Katastrophe Merkel ist wohl den meisten Lesern hier voll bewusst. Man hat aber immer noch die Hoffnung, dass Merz in der Postmerkelphase der CDU ein paar deutliche Änderungen vornehmen würde. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt und reicht bei mir außerdem sowieso nicht für das Wahlkreuz, bei anderen aber schon. Darum kommt die CDU wohl im Moment mit soviel davon, für das sie Verantwortung trägt.