„WerteUnion startet Unterschriftensammlung gegen Migrationspakt“

Viele Abgeordnete haben sich nach Erfahrung der WerteUnion noch nicht oder nicht ausreichend mit dem UN-Migrationspakt beschäftigt. Daher ruft sie Bürger auf, dazu beizutragen, dass dies doch noch geschieht.

© Sean Gallup/Getty Images

Viele Abgeordnete haben sich nach Erfahrung der WerteUnion noch nicht oder nicht ausreichend mit dem UN-Migrationspakt beschäftigt. Daher ruft sie Bürger auf, dazu beizutragen, dass dies doch noch geschieht. Wir dokumentieren den Aufruf:

WerteUnion startet Unterschriftensammlung gegen Migrationspakt

Seit heute bietet die WerteUnion interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, über den Migrationspakt abzustimmen.

Unter www.sag-uns-deine-meinung.de erhalten die Interessenten Informationen zu besonders kritischen Inhalten des Migrationspakts und können hierzu ihre eigene Meinung äußern.

Zusätzlich erfolgt eine direkte Weiterleitung der Meinungsäußerung an den/die Bundestagsabgeordnete(n) des Teilnehmers.
Hierzu erklärt der Vorsitzende der WerteUnion, Alexander Mitsch:

„Eine Annahme des Migrationspakts birgt für Deutschland mehr Risiken als Chancen. Täglich steigen weitere europäische Partnerstaaten aus dem Pakt aus.
Wir denken, dass eine Vereinbarung mit so weitreichenden Verpflichtungen zuerst sehr sorgfältig überlegt und diskutiert werden muss. Deutschland sollte dem Pakt in dieser Form nicht übereilt beitreten, schon gar nicht ohne Entscheidung im Bundestag.
Viele Abgeordnete haben sich unserer Erfahrung nach noch nicht ausreichend mit dem Pakt beschäftigt. Deshalb möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Chance geben, ihre Meinung zu diesem wichtigen Thema zu äußern.“

Plankstadt, 16.11.2018

Die WerteUnion ist der am 25.03.2017 gegründete bundesweite Zusammenschluss der konservativen Initiativen innerhalb der Union und mit 16 Landesverbänden in allen Bundesländern vertreten. Wir wollen konservative und wirtschaftsliberale Kräfte stärker vernetzen und so erreichen, dass die Union wieder verstärkt konservative Positionen vertritt.


Unterstützung
oder

Kommentare ( 35 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Mindreloaded
5 Jahre her

Diese Werteunion ist meiner Meinung nach nur ein zahnloses Tierchen. Würden diese Abgeordneten es wirklich ernst meinen, dann sollten diese Anhänger das auch bei Debatten kundtun und dazu stehen.

Karli
5 Jahre her
Antworten an  Mindreloaded

Die Vorsitzende der Volkskammer A. Merkel betreibt Management by Champignon: wer den Kopf zu weit hervorstreckt, wird abgeschnitten. Da ist es für den Einzelnen sicherer als Gruppe zu agieren.

Karl Heinz Muttersohn
5 Jahre her

Wenn Mutti da nicht bald einschreitet, wird ihr die ihr so wichtige Sache noch aus dem Ruder laufen. Ich empfehle alle Kritiker des Migrationspaktes als das zu entlarven, was sie sind: heimatlose Patrioten, die auf die Beobachtungsliste des VS gehören. Ausserdem ist Migrationskritik ein Fall für das Netzgesetz des Herrn Maas! Wenn wir diese Querulanten nicht bald umerziehen, wird es zu spät sein.

Fritz Goergen
5 Jahre her

Sie wollen die gleichen Methoden anwenden?

Sabine W.
5 Jahre her
Antworten an  Fritz Goergen

Glauben Sie nicht, dass ‚lechts‘ und ‚rinks‘ (frei nach Ernst Jandl) mittlerweile die gleichen Methoden anwenden?
Ist das noch unterscheidbar?

Old-Man
5 Jahre her

Kann Ich jetzt meine geschundene konservative Seele etwas beruhigen? Ich glaube nicht,denn bisher ist alles was in diese Richtung lief,also „gegen“ die Merklmeinung im Sande verlaufen. Die Hoffnung das eine Petition der Werte Union etwas bewirken könnte ist leider auch zum Scheitern verurteilt,weil ja niemand bereit ist mit den Bürgern über die Sache zu sprechen,es wird einfach bestimmt,basta! Aber dieses Verhalten hat eben auch zur Spaltung in der Bevölkerung und zum Bruch mit den Politikern der „Einheitsfront“ geführt. Für echte Konservative gibt es daher leider nur noch die AfD als Alternative,wenn auch mit etwas unguten Gefühlen im Bauch,aber die Union… Mehr

Albert Pflueger
5 Jahre her

Wenn die Abgeordneten, die sich in der Werteunion zusammengeschlossen haben, ihr Mandat mitnehmen und zur AfD wechseln würden, wäre das ein Signal und eine willkommene Stärkung der richtigen Leute in dieser Partei. Alles andere ist nicht zielführend.

Pippi L
5 Jahre her

Es gab bereits 19 Petitionen gegen den Migrationspakt, die aber alle gelöscht wurden, weil sie angeblich das interkulturelle Zusammenleben stört.
Warum fordert die Werte Union nicht einfach den Bundestag auf, diese Petitionen endlich so zu behandeln, wie es einer Demokratie würdig ist ?

Martin S.
5 Jahre her
Antworten an  Pippi L

Das habe ich mich allerdings auch gefragt… Wäre doch eigentlich das Naheliegendste und obendrein in einer Demokratie (die wir lt. Merkel ja angeblich immer noch sein sollen) zwingend geboten.

WernerT
5 Jahre her
Antworten an  Pippi L

Das wäre wirklich sinnvoll, weil dann viele Bürger „offiziell“ an den Petitionen teilnehmen könnten.
Wenn man sich allerdings die Petitionssitzung mit Vera Lengsfeld und Henryk Broder anschaut vergeht einem die Hoffnung. Bürgernähe und vor allen Dingen Respekt vor den Meinungen und Argumenten der Vortragenden sieht anders aus. Überheblichkeit kennt offensichtlich keine Grenzen …

Nibelung
5 Jahre her

Es scheint ja innerhalb der Union noch einige zu geben, denen es mittlerweile zu heiß wird unter ihrem Stuhl, oder die Verantwortung dem Land gegenüber aus Verstandesgründen obsiegt, denn egal was passiert, sie haben dann wenigstens der Welt bewiesen, daß sie noch Charakter in sich tragen und das muß man respektiern doch mit Einschränkung, weil sie in der Zwischenzeit wissen, daß Merkel für sie keine Gefahr mehr darstellt und deswegen der interne Aufstand, wenn derzeit auch noch mit schwacher Wirkung aber helfen wird es der Sache allemal.

Martin L
5 Jahre her

Bei der „Eurorettung“ (als es die AfD noch nicht mal als Gedanken gab) hat z.B. Frau von Storch solche Aktionen (Mails von Bürgern an Abgeordnete) gemacht.
Erfolg: Keiner. Einziger Sinn der Aktion: Er zeigte die Sinnlosigkeit solcher Mails oder Briefe auf und die Notwendigkeit eine neue Partei zu gründen.
Der Unterschied von damals zu heute: Heute gibt es die AfD mit ca. 10 bis 15 Prozent.
Ich bin gespannt, ob dieser Punkt, dass nämlich die Bürger die Möglichkeit haben, bei Wahlen eine echte Alternative zu wählen (die gab es damals nicht), etwas bewirkt.

Martin S.
5 Jahre her
Antworten an  Martin L

Anhand der letzten BT- und LT-Wahl(en) habe ich nicht den Eindruck, dass die Bürger eine auf dem Boden der Tatsachen stehende Alternative haben wollen. Sieht man sich die Ergebnisse für die Grünen an, kommt man stark ins Zweifeln, ob diejenigen, die sie gewählt haben, überhaupt wissen, wofür die Grünen stehen, was sie wollen… Noch bedenklicher allerdings wäre, wenn die Wähler es wissen und eben deshalb so gewählt haben.

AP
5 Jahre her

Wenn man gehört hat, was AM gestern in Chemnitz zum Pakt gesagt hat, weiß man, dass es zu spät ist. Sie wird ihn unterschreiben und all die Gegenstimmen jetzt wurden durch fake news bestimmter Leute verursacht. Es war grausam, diesen Bürgerdialog zu verfolgen!

Gerro Medicus
5 Jahre her

Wie glaubwürdig ist das? Wer von der Werteunion ist während der Debatte im Bundestag aufgestanden und hat seine Zweifel geäußert? Wer von denen hat öffentlich die Berechtigung der Regierung bezweifelt, einen solchen Pakt über den Kopf des Staatsvolks hinweg zu dessen Lasten zu entscheiden? Sorry, für mich ist das eine Camouflage-Aktion der CDU, die sich mit der sogenannten „Werte“union einen leicht konservativen Anstrich erhalten will. Das ist genauso rosstäuscherisch wie der angebliche „Konservativismus“ von Friedrich Merz. Die sind alle auf Linie von Merkel – der Himmel weiß, warum! Darüber hinaus verzichten die Unterzeichner der Unterschriftenaktion auch noch auf den Schutz… Mehr

T. Pohl
5 Jahre her
Antworten an  Gerro Medicus

Eine Partei (auch diese) steht und fällt mit ihren Abgeordneten. Eigentlich haben sie die Macht im Staate, weil sie alles was die Regierung vorschlägt (Gesetze) ablehnen können, wenn nicht ein ein Zuchtmeister (wie einst Kauder) über die Listenthematik („wenn ihr nicht dafür seid, kommt ihr nicht mehr auf die Liste“) Druck auf die Listenabgeordneten (die Mehrheit) ausübt. Daher ist das Vorgehen der Werteunion hypokritisch, solange sie nicht den Mumm hat, in BT-Sitzungen öffentlich kritische Fragen zu stellen. Das ist es was ich als „Schaufensterpoliitik“ bezeichne, und was C*U und *PD, sowie die F*P ggw unwählbar gemacht haben. Sonst dürfte es… Mehr

Martin L
5 Jahre her
Antworten an  T. Pohl

Für JEDEN, der die Macht in der Partei haben will, ist es am besten, Abgeordnete zu haben, die alles durchwinken, und als Gegenleistung für sich selbst mehr Gelder heraus schlagen. Das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Aber nicht für die Bürger.

Frau Z.
5 Jahre her
Antworten an  Gerro Medicus

„Darüber hinaus verzichten die Unterzeichner der Unterschriftenaktion auch noch auf den Schutz ihrer persönlichen Daten. “
Das hat mich auch von einer Unterzeichnung Abstand nehmen lassen.

Ali
5 Jahre her

Frechheit hin, Frechheit her.
Ich habe unterzeichnet, die CDU-Wahlkreise sollen zumindest sehen was wir von Merkels „UN-Pakt gegen die eigenen Landsleute“ halten. NICHTS!!!

Cluny
5 Jahre her
Antworten an  Ali

Richtig so. Mache ich auch gleich.